Jeans Store Hier klicken Jetzt informieren Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle Sparpaket Summer Sale 16
Profil für Butz84 > Rezensionen

Beiträge von Butz84

Butz84

Seite: 1 | 2 | 3 | 4
Sings the Blues [Vinyl LP]
Sings the Blues [Vinyl LP]

5.0 von 5 Sternen Volltreffer, 5. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Sings the Blues [Vinyl LP] (Vinyl)
Ich habe diese LP meiner Schwester zu Weihnachten geschenkt, da sie sich kürzlich einen Plattenspieler zugelegt hat. Sie war absolut begeistert von der Interpretin, den Aufnahmen und der Nostalgie :-)
Ein absoluter Volltreffer!

Vegan lecker lecker!: Raffinierte Köstlichkeiten der veganen Cuisine
Vegan lecker lecker!: Raffinierte Köstlichkeiten der veganen Cuisine
von Marc Pierschel

3.0 von 5 Sternen Etwas lustlos, 5. Januar 2013
Ich ernähre mich zwar nicht ausschließlich vegan, bin allerdings immer für neue Rezepte dankbar und könnte mir vorstellen, mich irgendwann ganz auf diese Ernährungsweise umzustellen.
Dieses Buch bietet kurze Info über die Gründe, die für vegane Ernährung sprechen, angenehm unaufdringlich. Weitere Tips was saisonale Zutatenauswahl angeht, Vitaminhaushalt oder Kochen für größere Gruppen.
Darauf folgen ein paar Basics der veganen Küche. Der Rezeptteil selbst bietet Hauptgerichte, Snacks, viel Süses und Salate/Rohkost.
Meiner Meinung nach hätte man sich den letzten Teil auch sparen können, da es sehr viele Salatrezepte gibt, die von Haus aus vegan sind (oder wo man nur das Dressing ändern müsste). Die Hauptgerichte sind auf recht einfachem Niveau. Wer ein Grundlagenkochbuch sucht, kann sich hier gut orientieren, wird aber, je nach Anspruch, bald nach weiterer Inspiration suchen. Pizza, Wraps und Curry sind eben doch Standard, wenn auch vielseitig abwandelbar.
Die Auswahl an Kuchenrezepten ist groß. Insgesamt werden für meinen Geschmack aber zu häufig Ersatz-Produkte verwendet, die relativ teuer sind und auf Dauer einfach nicht besonders viel Abwechslung bieten (Nebenbei stehe ich nicht besonders auf Tofu, mit wenigen Ausnahmen).
Die Bilder sind wirklich grottig. Wer sich gerne schöne, appetitanregende Bilder der jeweiligen Rezepte anschaut, sollte vielleicht lieber eigene machen. Es geht gar nicht so sehr um die einfache Präsentation, sondern das kalte Licht, bzw. der Grünstich macht leider viel kaputt.
Das Format und die Ringbindung finde ich allerdings praktisch.

Fazit: als Grundlagenbuch für den ein oder anderen auf jeden Fall geeignet, für Kuchenfans ebenso. Möchte man sich als nicht-Veganer von der veganen Ernährung überzeugen lassen, sollte man sich vielleicht doch woanders inspirieren lassen. Wer wie ich über einige Kocherfahrung und Experimentierfreude verfügt, ist mit einem anderen Buch besser beraten. Bei dem Preis bin ich allerdings nicht böse drum, es gekauft zu haben.

50 Vegan Cakes (English Edition)
50 Vegan Cakes (English Edition)

3.0 von 5 Sternen Große Auswahl, aber eher unemotional, 5. Januar 2013
Ich liebe es, Kochbücher zu lesen - und anzuschauen. Dieses Backbuch kommt leider ohne Bilder daher und auch die "Einführung" bzw. Rezeptbeschreibungen sind sehr nüchtern, auf das Wesentliche beschränkt.
Trotzdem bietet es eine wirklich tolle Auswahl verschiedenster Kuchen und Torten, so dass auch bei Backfreudigen erstmal keine Langeweile aufkommen sollte. Gerade das Thema Backen finde ich in der veganen Küche nicht ganz einfach, da man doch häufig auf Ersatzprodukte angewiesen ist. Auch in diesem Buch kommt das zum Tragen, allerdings, wie ich finde, in absolut akzeptablem Umfang.
Die Rezepte sind per Link mit dem Inhaltsverzeichnis verbunden, so fällt die Navigation sehr leicht.
Von mir gibts drei Sterne, da ich einfach viel Wert auf schöne Bilder und anregende Beschreibungen lege. Trotzdem gibt es von mir eine Kaufempfehlung (was bei derzeit 0,00 EUR auch nicht weiter schwer fällt ;-) da die Rezeptauswahl für ein Nischen-Kochbuch einfach überwältigend ist.

The Fabulous Life of A Vegan Girl: Recipes for the Kind Hearted (The Fabulous Girl Series Book 1) (English Edition)

3.0 von 5 Sternen Nette Rezeptauswahl, 5. Januar 2013
Erst einmal zu den Punktabzügen:
Leider gibt es keine Bilder, die ich immer sehr inspirierend und appetitanregend finde. Außerdem fehlt die Möglichkeit, aus dem Inhaltsverzeichnis per Link direkt zu den jeweiligen Rezepten zu gehen.
Nun aber zum Inhalt:
Sympatisch geschrieben, macht Laune dieses Buch zu studieren. Die Auswahl der Rezepte ist ordentlich, für jede Tageszeit das Passende und dazu noch Snacks, Salate und Desserts. Die Zubereitung ist in knappen Anleitungen und übersichtlich beschrieben, so dass eigentlich nichts schief gehen sollte. Der Nachteil ist allerdings die Auswahl der Zutaten: viele Ersatzprodukte, die meist recht teuer sind. Bei Tofu, veganem Käse und Frischkäse ist aber auch die Frage, ob das jeden zusagt. Ich persönlich stehe nicht unbedingt auf den typischen Soja-Geschmack. In einigen Gerichten geht der allerdings unbemerkt unter.
Bei dem Preis lohnt es sich allemal, reinzuschauen. Es sollte für jeden zumindest etwas dabei sein!

vegan backen: einfach - lecker - laktosefrei
vegan backen: einfach - lecker - laktosefrei
von Arnold Pöschl
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Schöne Auswahl, 5. Januar 2013
Vegan Backen bietet eine tolle Auswahl klassischer und neuer Rezepte in den Rubriken
- Kekse, Pralinen und Kleingebäck
- Torten und Kuchen
- Brot und Gebäck
- Herzhaftes und Pikantes

Vorab gibt es ein paar Basics, die in dem vorangegangenen Kochbuch meiner Meinung nach besser ausgewählt waren. Hier hätte es wohl mehr Sinn gemacht, die Alternativen zu Ei und Milch mit den jeweiligen Eigenheiten (Geschmacksintensität z.B.) zu nennen. Aber gut, das ist auch schnell im Internet rausgefunden und in den Rezepten sind ja alle benötigten Zutaten aufgeführt.
Da es beim Backen aufgrund der Konsistenz nicht ganz ohne Ersatzprodukte geht, greift dieses Buch auf Produkte wie Sojamilch, Reismilch, Agavensirup, Sahneerssatz, etc. zurück. Das sehr teure Sojamehl kommt eher selten zum Einsatz. Insgesamt sind die Rezepte aber sehr kreativ.
Was mich freut ist, dass Klassiker wie frische Waffeln, Vanillekipferl, Rumkugeln dabei sind, aber auch z.B. Cakepops und Cupcakes.
Für Brot und Herzhaftes ist die Auswahl nicht ganz so groß, allerdings mit etwas Kreativität leicht abzuwandeln. Im Brot kann man z.B. verschiedene Körner, Nüsse oder Gemüse einbacken, der Flammkuchen ist ja auch leicht abwandelbar. Der Schwerpunkt des Buches liegt aber definitiv auf den süßen Rezepten.
Die Bilder finde ich ansprechend, die Einführung schön knapp. Eventuell sollte man ein paar Grundkenntnisse der veganen Ernährung mitbringen, aber dass "dunkle Schokolade" die ohne Milch meint, ist eigentlich selbstredend.

Für alle Neugierigen nicht-Veganer und die, die nach einer schönen Auswahl abwandlungsfähiger veganer Backrezepte suchen, kann ich das Buch auf jeden Fall sehr empfehlen...bei dem Preis!

vegan kochen: einfach - gesund - laktosefrei
vegan kochen: einfach - gesund - laktosefrei
von Arnold Pöschl
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Abwechslungsreich und einfach, 5. Januar 2013
Ich ernähre mich bisher vegetarisch, interessiere mich aber sehr für die vegane Küche. Nicht zuletzt wegen eines tollen veganen Restaurants in meiner Nähe, bei dem aber auch ALLES lecker ist ;-)
Ich experimentiere gerne in der Küche, was bedeutet, dass ich Abwechslung brauche und nicht gerne auf 2-3 Grundnahrungsmittel angewiesen bin, die ich immer wieder mit einbauen muss, um ein abgerundetes Essen zu zaubern. Die Rezepte in diesem kleinen, aber absolut preiswerten Buch bedienen sich unterschielichster Zutaten und Geschmacksrichtungen. Die meisten Zutaten bekommt man in jedem Supermarkt, einige wenige kauft man eben im Reformhaus oder online. Super finde ich die Basics wie Hefeschmelz, Majonäse, veganen Parmesan...diese tauchen auch in einigen Rezepten wieder auf, so dass man sich entscheiden kann sie selbst herzustellen oder sich den Luxus des Fertig-Produktes zu gönnen.
Von Vorspeisen bis Nachspeisen gibt es eine kleine aber definitiv feine Auswahl unkomplizierter bis anspruchsvollerer Rezepte. Ich als intuitiv kochender Mensch habe schon viele neue Ideen basierend auf diesen Rezepten.
Die Bilder sind nicht hitverdächtig, aber auf jeden Fall ansehnlich für alle, die eine optische Unterstützung zur Entscheidungsfindung brauchen, was denn nun auf den Tisch kommt. Wenn ich mich nicht irre, ist jedes Rezept bebildert.
Die Einführung in das Thema findet übrigens im Klappentext statt. Kurz und unaufdringlich, was ich sehr gut finde. Informiert habe ich jich ja bereits, sonst würde ich mich wohl kaum für diese Ernährungsweise interessieren. Außerdem wird so niemand abgeschreckt, dem das Buch einfach mal zufällig in die Hände fällt.
Am Ende des Buchs gibt es noch eine knappe Begriffserklärung was die Zubereitungsbegriffe betrifft.

Ich bin überzeugt, von mir eine Kaufempfehlung.

Leonardo 35243 Sektglas Set Daily 6-teilig
Leonardo 35243 Sektglas Set Daily 6-teilig

5.0 von 5 Sternen Preis-Leistung super, 5. Januar 2013
Ordentliche Gläser für kleines Geld. Das Design ist ganz schlicht. Nur die Aufkleber stören wie immer. Ansonsten gewohnte Leonardo-Qualität. Was will man mehr?

Music From The Motion Picture Watchmen
Music From The Motion Picture Watchmen

4.0 von 5 Sternen Tolle Zusammenstellung, 5. Januar 2013
Die Musik ist super, die Zusammenstellung stimmig. Einzig Track 8 passt für mich hier nicht mit rein, ein über 8 Minuten langer Orchester-Track, der zwar an sich nicht schlecht ist, aber eben das Gesamtbild etwas stört. Dann könnte mann alerdings auch den Ritt der Walküren nennen, aber gut. Diese Tracks waren eben auch im Film zu hören.
Außerdem vermisse ich die Smashin Pumpkins, der Song "The beginning is the end is the beginning" war ja im Trailer zum Film zu hören.
Alles in Allem aber ein super Soundtrack!

My Head Is An Animal
My Head Is An Animal

5.0 von 5 Sternen Tolle Songs zum träumen, 5. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: My Head Is An Animal (MP3-Download)
Tja, was soll ich sagen? Musik ist und bleibt Geschmackssache. Mir gefällt die CD sehr gut, ich habe sie auf Verdacht aufgrund der Single-Auskopplung gekauft und muss sagen, dass ich den Stil einfach mag. Es gibt ein paar ruhigere Stücke, insgesamt sehr verträumt/verspielt. Eben mal etwas anderes. Aber reinhören kann man in die einzelnen Tracks ja auch vorher schon.
Was die Qualität der Aufnahmen angeht, bin ich leider keine große Hilfe. Ich höre die Songs überwiegend im Auto oder über durchschnittliche Kopfhörer. Mir ist allerdings nichts negatives aufgefallen.

Loywe, Seide Krawatte, LW5089
Loywe, Seide Krawatte, LW5089
Wird angeboten von CeibGmbH

4.0 von 5 Sternen Gutes Preis-Leistungs-Verhältnis, 5. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Loywe, Seide Krawatte, LW5089 (Textilien)
Lediglich die Farbe kommt auf dem Bild nicht richtig rüber. Das Beige ist eher grau und die Streifen gehen mehr ins Lila. Es hat trotzdem gepasst und die Problematik mit der Farbdarstellung am PC ist ja bekannt. Ansonsten top!

Seite: 1 | 2 | 3 | 4