Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Jetzt informieren Bestseller 2016 Cloud Drive Photos Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited longss17
Profil für Gletscherblick > Rezensionen

Beiträge von Gletscherblick

Gletscherblick

Yoga unlimited: Feiere dein Leben immer und überall
Yoga unlimited: Feiere dein Leben immer und überall
von Percy Shakti Johannsen
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Yoga ist Leben, 15. Juni 2017
Schon viele Yogabücher habe ich gelesen, sogar selbst eines geschrieben:

Aber wie kaum eine anderes hat dieses Buch mich berührt: authentisch und ehrlich, aus liebevollem Herzen geschrieben, lebensnah und humorvoll. Die Zustimmung meines "Little Guru", wie Percy Shakti Johannsen die weise innere Herzensstimme nennt, war von der ersten bis zur letzten Seite spürbar.

Patanjalis 10 Gebote der Lebensfreude: Yoga-Philosophie für ein erfülltes Leben
Patanjalis 10 Gebote der Lebensfreude: Yoga-Philosophie für ein erfülltes Leben
von Birgit Feliz Carrasco

3.0 von 5 Sternen Tendenz: abnehmend., 8. Februar 2014
Das Buch beginnt recht anregend, wird aber von Kapitel zu Kapitel schwächer. Bei den "schwierigen" Yamas und Niyamas schreibt Birgit Carrasco ziemlich am eigentlichen Thema vorbei. Ich wage zu zweifeln, ob sich Patanjali hier insgesamt zeitgemäß ausgelegt fühlt.

Yoga-Anatomie 3D: Band 2: Die Haltungen
Yoga-Anatomie 3D: Band 2: Die Haltungen
von Ray Long

5.0 von 5 Sternen Blick in die Tiefe, 8. Februar 2014
Das Buch ist ein Muss für alle, die wissen wollen, was sich beim Yoga muskulär abspielt! (Und das sollten eigentlich alle gewissenhaften Yoga-Lehrer.)

Besonders zu empfehlen in Kombination mit Band 1.

Musik der Stille: Die Gregorianischen Gesänge und der Rhythmus des Lebens (HERDER spektrum)
von David Steindl-Rast

5.0 von 5 Sternen Zeit empfinden, 16. Juni 2013
Die Bücher Bruder Davids sind alle eine Quelle der Inspiration, teils hochgeistig, teils ganz lebensnah wie dieses. Es lädt uns ein, die uns ständig unter Stress setzende gemessene Zeit zu relativieren und die empfundene Qualität jeder Stunde in den Vordergrund zu stellen. Vom Dunkel der Nacht, das unser Vertrauen prüft und wachsen lässt, über Aufbruch und Freude der ersten Tageshälfte, hin zu Dankbarkeit und Loslassen, wenn der Tag zu Ende geht. In diesen Bogen tiefer Empfindungen bettet Bruder David zahlreiche Gedanken über gelingendes, sich in seiner Göttlichkeit entfaltendes Leben ein. Ein leises, das Herz berührende Kleinod in der Masse marktschreierischer Lebensratgeber.