Sale70 Sale70w Sale70m Hier klicken Sonderangebote Bestseller 2016 Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ BundesligaLive Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited BundesligaLive longss17
Profil für Amazon Kunde > Rezensionen

Beiträge von Amazon Kunde
Top-Rezensenten Rang: 5.114.798

Amazon Kunde "erichreichel"

Bretonisches Gold: Kommissar Dupins dritter Fall (Kommissar Dupin ermittelt)
Bretonisches Gold: Kommissar Dupins dritter Fall (Kommissar Dupin ermittelt)
von Jean-Luc Bannalec
  Broschiert

2.0 von 5 Sternen Wieder einmal ein Reiseführer, der eine Reise in die Bretagne schmackhaft macht - aber kein Krimi, 29. Juni 2014
Ich habe jetzt alle drei Dupin-Romane gelesen. Die Handlung wird immer schlechter und sinnloser. Ein bisschen erinnert sie an viele langweilige "Tatort"- Folgen. Stellenweise stellt sich das Lesen als sehr zäh heraus. Spannend wird es nur, wenn der Autor die Bretagne und vor allem ihre Landschaft beschreibt. Ich bin vorigen Sommer nach den ersten beiden Romanen in die Bretagne gereist und dank der Ausführungen des Autors auf viele interessante Orte gestoßen - vor allem die Glenans. Ich würde mir vom Autor eine spannende Reisegeschichte oder einen Reiseführer wünschen.
Als Krimi gibt es nur zwei Sterne, als Reiseführer würde das Buch mehr verdienen.

Bildung - Alles, was man wissen muß
Bildung - Alles, was man wissen muß
von Dietrich Schwanitz

1.0 von 5 Sternen Herr Schwanitz stellt seine Unbildung dar, 2. Juli 2003
Herr Schwanitz stellt sich in diesem Buch als genau das hin, was er vielen Menschen mit diesem Buch vorwirft - nämlich als halbgebildet. Das erkennt man deutlich an der Aussage, dass Naturwissenschaften nicht zur Allgemeinbildung beitragen und wie er unwissend die Relativitätstheorie verstümmelt. Dieses Buch mag gut für jene sein, die sich bei der Millionenshow beteiligen wollen, aber so Leid es mir tut: Einen Beitrag zur Allgemeinbildung stellt es nicht dar!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 26, 2009 2:43 AM CET