find Hier klicken Sonderangebote studentsignup Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho AmazonMusicUnlimited Fußball longss17
Profil für Stefan > Rezensionen

Beiträge von Stefan

Stefan

Seite: 1 | 2 | 3
Lunartec Weihnachtsbaumkerzen: LED-Weihnachtsbaum-Lichterkette mit 20 LED-Kerzen, IP20 (Weihnachtsbaumbeleuchtung)
Wird angeboten von PEARL Versandhaus

3.0 von 5 Sternen Nur der günstige Preis hindert einen Rückversand, 17. Februar 2016
Die Lichterkette ist für ihren Preis (knapp 7 Euro) in Ordnung. Mehr aber auch nicht, denn die einzelnen Lichter sind sehr nah beieinander, sodass man echt schauen muss wie man diese hübsch an den Baum angebracht bekommt.
Dafür ist das Licht wärmer als gedacht und nicht so grell.

3 Sterne unter Berücksichtung des Preises. Mehr Geld ist sie keinesfalls wert.

Nevox 1203 Nevox StyleShell Hardcase Schwarz für Google Nexus 5
Nevox 1203 Nevox StyleShell Hardcase Schwarz für Google Nexus 5

4.0 von 5 Sternen Passform super. Matte Oberfläche rubbelt sich nach und nach ab., 1. November 2014
Zur Passform kann man nur sagen: Super. Die mitgelieferte Displayfolie haben wir nach recht kurzer Zeit durch Mumbi Displayschutzfolien ersetzt. Diese sind nahezu unsichtbar und halten besser.
Negativ zu erwähnen ist, dass die matte Struktur der Hülle allmählich abrubbelt. An den Ecken sieht die Hülle also nach wenigen Wochen glatt und eher unschön aus.
Da es nicht nur bei einer dieser Hüllen so aussieht, gehe ich nicht davon aus, dass es ein Produktionsfehler ist, sondern einfach ein allgemeiner Mangel.
Da der Preis, das Gewicht und die Passform jedoch super sind lässt sich das weitestgehend verkraften.

AmazonBasics Kfz-Ladegerät mit 2 USB-Anschlüssen und 2,1 Ampere Ausgangsleistung (schwarz)

5.0 von 5 Sternen Absolut überzeugend, 1. November 2014
Gekauft wurde das Gerät, um S4 als Navi verwenden zu können.

Das Smartphone wird bei maximaler Helligkeit, Laufender Musikausgabe über Bluetooth, GPS und Navigon betrieben. Das Ladegerät lädt das S4 trotz dieser Auslastung recht flott, sodass man bei der Ankunft am Ziel ein geladenes Handy hat. Für diesen Preis wirklich sehr zu empfehlen. Im übrigen funktioniert das ganze genau so gut, wenn ein zweites Telefon (Nexus5) aufgeladen wird. Das Ladegerät hat genügend Power für beide.

Samsung MZ-7TE500BW Serie 840 EVO Basic interne SSD-Festplatte (6,3 cm (2,5 Zoll) (500GB, 512MB Cache, SATA III) metallic silber

4.0 von 5 Sternen Klonvorgang holprig - Geschwindigkeit überzeugt, 1. November 2014
In dieser kurzen Rezension lasse ich die positiven Eindrücke weitestgehend außen vor. Diese sind ausreichend beschrieben. Ich beziehe mich auf meine Erfahrung beim Klonen mit der Samsung Software Data Migration.

Ich wollte meine alte HDD auf die SSD klonen, um mir die Zeit für das aufspielen aller Daten incl Betriebssystem zu ersparen. Mir ist bekannt, dass man dies problemlos mit "Acronis True Image" umsetzen kann. Ich entschied mich für die Samsung eigene Software "Data Migration".
Also ran an den Speck: SSD in externes USB 3.0 Gehäuse eingebaut (es ist absolut unnötig das Notebook Kit zu kaufen, jedes Leergehäuse ist günstiger und erfüllt den gleichen Zweck beim klonen) und angesteckt. Danach Data Migration gestartet, diese Erkennt beide Festplatten und Zeigt an, dass rund 380 GB kopiert werden. Das dauerte dann knapp 5,5h und endete mit einem Error. Die lange Zeit lies mich anfangs stutzig werden, aber ich zweifelte an mir und wiederholte den Vorgang erneut. Und siehe da - gleicher Fehler. Nach 5,5 und 100% --> Error. Mir war es anfangs nicht klar woran es lag, da ich mich exakt an die von Samsung gelieferte Anleitung gehalten habe.
Problemlösung: Ich musste in die Datenträgerverwaltung und dort der SSD (noch schwarz hinterlegt) Speicherplatz zuweisen (blau). Das ist keine große Sache nur kommt ein Laie da wohl nicht so gleich drauf. Ich denke es wäre kein Problem eine Abfrage softwareseitig zu realisieren die diesen Zustand abfragt und vor dem Kopiervorgang darauf hinweist. Im übrigen ist auch "Acronis True Image" diese Sache nicht aufgefallen. Allerdings startete der Klonvorgang gar nicht erst, was einem sehr viel Zeit erspart.

Nachdem ich diese Sache in der Datenträgerverwaltung geklärt habe dauerte der Klonvorgang nur 1,5h und endete ohne Fehler. (in dieser Zeit sollte man keinerlei Daten öffnen, da diese nicht geklont werden)
Nächster Schritt Umbau: HDD raus, SSD rein. Start: Error.
Die Software kopierte wohl die Bootsektoren nicht mit. Lösung: Win 8 CD oder USB Stick einlegen und auf reparieren gehen.
Danach läuft das alte System wie gewohnt nur viel, viel schneller.

Man kann das ganze also je nach Datenmenge also in recht kurzer Zeit umsetzen, wenn man weiß was man machen soll. Ich hätte mir von Samsung gewünscht, dass man auf diese Sache hinweist. Nach telefonischer Rücksprache mit Samsung wurde mir bestätigt, dass dieses Problem beim Klonen bekannt ist und man bei künftigen SSD's mittels Beipackzetteln darauf hinweisen und den Gang über die Datenträgerverwaltung aufführt. Der Herr am Telefon erzählte mir außerdem, dass sie täglich mehrere Telefonate führen die sich um diesen Fehler beim Klonen kümmern.
Diese empfehlen ebenfalls den Weg über die Datenträgerverwaltung.

Wer dennoch Probleme mit seiner Samsung SSD hat kann folgende Nummer anrufen: 00800 8010 8011. Die Rufnummer ist kostenfrei und die Kollegen sprechen Deutsch. Geschäftszeiten: Montag - Freitag von 08:30 - 17:00 Uhr.

Mit der SSD ans sich bin ich sehr zufrieden - Lese und Schreibgeschwindigkeiten sind top. Einzig die für mein empfinden vermeidbare Zeitverschwendung beim Klonen durch die Software finde ich inakzeptabel. Einen Stern Abzug dafür.

Mr Beams ultra helle LED Laterne mit USB Ladegerät, grün MB470
Mr Beams ultra helle LED Laterne mit USB Ladegerät, grün MB470

4.0 von 5 Sternen Lichtstark aber mit schrillem Pfeifton im Betrieb, 28. August 2014
Die Lampe war nun eine ganze Weile im Einsatz und grundsätzlich kann man nicht meckern.
Das Design ist toll, die Verarbeitung klasse, Lichtstärke absolut top. Besonders hat uns gefallen, dass man die Lampe ohne "Glas" umgedreht als Lampe im Zelt aufhängen kann. So lässt sich das Zelt gleichmäßig ausleuchten.

Was weniger gefällt ist das schrille Pfeifen während des Betriebs. Wenn man sich darauf konzentriert kann es wirklich sehr, sehr nervig werden.

Zum Kauf empfehle ich Alkali-Mangan Batterien. Wenn man die Lampe nicht im regelmäßigen Einsatz betreibt, dann lohnt der kauf von Akkus (abgesehen davon, dass diese nur 1,2V Spannung haben) nicht.

Pro:
- Leuchtstärke (zwei Modi wählbar)#
- Ausdauer
- USB Port (wenn man das benötigt)
- Möglichkeit es an die Zeltdecke anzubringen
- Verarbeitung

Neutral:
- Gewicht -> für Wanderungen zu schwer

Contra:
- Pfeifton während des Betriebs

Menschen die empfindliche Ohren haben würde ich die Lampe mit Einschränkung empfehlen.

Son of Hibachi 110-100 Holzkohlegrill
Son of Hibachi 110-100 Holzkohlegrill

5.0 von 5 Sternen Äußerst positiv überrascht - passt auch in Vaude Fahrradtasche, 31. Mai 2014
Kurz um - es ist der beste mobile Grill den ich hatte.

Ich war vorab sehr skeptisch was die beworbenen Features betrifft. Es ist wirklich kinderleicht und funktioniert alles wie beschrieben. Lediglich die Durchglühzeit der Kohle variiert nach oben. Das kann ich verkraften, denn der Grill passt wie erhofft in meine Vaude Fahrradtasche (Aqua Front). (Laut Vaude ist eine Zuladung dieser Tasche bis max 10kg möglich.)
Man bereitet den Grill also daheim vor, verstaut ihn samt "Snuff-out-Pouch" in der Tasche und Fährt damit an einen Ort den man mag. Auch nach dem Grillen habe ich den Son of Hibachi noch warm in der Vaude Tasche problemlos transportieren können ohne Schaden anzurichten.
Des Weiteren gefällt mir, dass man die restliche im Grill verbliebene Kohle beim nächsten Grillen problemlos weiterverwenden kann. Das spart Ressourcen und Geld.
Zum Anbrennen benutze ich keinerlei Flüssigkeiten. Lediglich ein paar Holzkohlenbriketts und zwei Stück Anzündwürfel aus Holz & Wachs bedarf es.

Für mich also der Perfekte Grill für unterwegs.

BWT 815971 Tischwasserfilter Initium 2.5 L mit elektronischem Timer, weiß
BWT 815971 Tischwasserfilter Initium 2.5 L mit elektronischem Timer, weiß

3.0 von 5 Sternen Deckel fällt beim Einschenken manchmal ab, 21. März 2014
Geschmacklich ist es wirklich ausgesprochen toll, was der Filter aus dem Leitungswasser macht. Positiver Nebeneffekt: ich trinke viel mehr am Tag. Auch Kaffee und Tee schmecken einfach viel besser.
Einziges Manko: Der Deckel fällt manchmal einfach komplett ab, sodass sich der halbe Inhalt überall verteilt. Hat man gerade noch ohne Probleme eingießen können, so kann es spontan beim nächsten Eingießen passieren.
Man ist also gezwungen beide Hände beim Einschenken zu nutzen, weil man mit der einen den Deckel sichert.
Das ist ein bisschen schade, aber zu verkraften.

Cabin Max Palermo Garantiert Kabine Handgepäck 55x40x20cm (Black)
Cabin Max Palermo Garantiert Kabine Handgepäck 55x40x20cm (Black)
Wird angeboten von Wohnen & Reisen

4.0 von 5 Sternen Preis-Leistung Top, 21. März 2014
Das Teil macht was es soll und für diesen Preis ist es wirklich sehr in Ordnung.
Für alle die selten Fliegen und, oder nicht viel investieren möchten ist dieser Rucksack perfekt. Das Material ist nicht sonderlich hochwertig und es guckt schon mal der eine oder andere Faden raus, aber das schränkt nicht ein.
Man bekommt für kleines Geld das Maximum an Volumen im Handgepäck.
Wer damit längere Wanderungen vor hat sollte sich im klaren sein, dass die Rückenpolsterung zwar vorhanden ist, aber mehr Schein als Sein ist.
Wer eine hochwertigere und bequemere Variante sucht der sollte sich den Tatonka Flightbarrel anschauen. Dieser kostet deutlich mehr hat aber die besseren Gurte und das strapazierfähigere Material.
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 25, 2014 10:02 AM CET

Wicked Chili Dockingstation Wave für Samsung Galaxy S4 i900 / S3 i9300 Ladestation (USB Datenkabel, PC & MAC, schwarz / black)

2.0 von 5 Sternen Funktioniert nur zum Laden, nicht als Dockingstation., 21. März 2014
Eignet sich maximal zum Laden, aber nicht als nicht für den Docking Modus beim Samsung Galaxy S4.
Wer, wie ich, eine Bumper um sein Smartphone nutzt muss diese zum Laden entfernen.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 23, 2014 9:21 PM MEST

Kein Titel verfügbar

4.0 von 5 Sternen Für Hobby-Biker und kleinere Reparaturen top, 17. Dezember 2013
Wer nur hin und wieder Reparaturen an seinem Rad vornimmt, der wird zufrieden sein. Es ist ziemlich alles und mehr enthalten. Profis die häufiger Hand am Rad anlegen sollten sich nach hochwertigerem Werkzeug umschauen.
Für den Heimbereich reicht dieses hier voll und ganz

Kaufempfehlung, wenn man kein Profiwerkzeug benötigt.

Seite: 1 | 2 | 3