Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle Roosevelt festival 16
Profil für Astronaut > Rezensionen

Beiträge von Astronaut

Astronaut

Plastic Head Herren T-Shirt Gr. Small, Schwarz - Schwarz
Plastic Head Herren T-Shirt Gr. Small, Schwarz - Schwarz
Wird angeboten von -uniqueplace-

4.0 von 5 Sternen Kleine Mängel, ansonsten top!, 13. Juli 2016
Das T-shirt (made in Bangladesh) hat einen super Druck in einem schönen Blauton. Für Fans von Orphan Black also genau das Richtige, um seine Begeisterung auch nach außen hin zu tragen. Was mir nicht so gut gefällt sind die inneren Nähte: Viel zu lang und etwas schluderig verarbeitet. Für den Preis allerdings auch akzeptabel.

Into the Wild
Into the Wild

5.0 von 5 Sternen Wahnsinnig gut!, 16. Juni 2016
Rezension bezieht sich auf: Into the Wild (Audio CD)
Nur durch Zufall habe ich in meinem Griechenland-Urlaub im Hotel ein Video von LP gesehen (komischerweise ist NUR Griechenland ganz verrückt nach ihr) – ich war sofort begeistert. Es war ein neuerer Song von ihr, nämlich „Lost on you“! So eine Stimme bekommt man echt selten zu Ohren und wenn die Musik dann auch noch toll ist, kann man sein Glück kaum glauben. Leider hat LP noch kein neues Album herausgebracht, auf dem sich „Lost on you“ und das ebenso grandiose „Muddy waters“ befinden, also habe ich mir erst mal das vorige Album „Into the wild“ , sowie die Live-Version um die es hier geht, gekauft. Der Titelsong ist der Kracher. Dazu kommen noch Hits wie „Tokyo sunrise“ oder „Levitator“. Ach was sag ich da, das ganze Album ist durchweg umwerfend. LP spielt fast immer auf ihrer Ukulele und es gibt auch sehr viele „oh-oh`s“, aber immer irgendwie anders, sodass es keinesfalls langweilig wird. Diese Songwriterin und Sängerin hats einfach drauf! Wer weitere Live-Kompetenzen auschecken möchte, sollte sich unbedingt mal das Beyonce-Cover „Halo“ im Netz angucken. Boah! Münder bleiben vor Staunen offen, was aus solch zierlicher Person herauskommen kann! Absolut empfehlenswert!

Passen
Passen

4.0 von 5 Sternen Gute Platte, aber da geht noch mehr, 20. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Passen (Audio CD)
Nachdem ich schon vom ersten Emma6 Album begeistert war, habe ich mir gleich das neue bestellt...und finde es echt gut. Das erste Lied "ein Traum" fängt einen mit seinem treibenden Beat direkt ein.Guter Einstieg! Darauf folgt das wirklich toll geschriebene "Passen", wo man die Songschreiberqualitäten von Emma6 auf Anhieb entdeckt. Man wird gepackt und nicht mehr losgelassen. Dann kommt "wie es nie war" und man muss sich dem Text ergeben. Cleverer gehts nicht!!! Da ist einfach die beste Textzeile des Albums, nämlich "kann ein Herz aus Gold sein, wenn es einfach rostet". Knallersong. Für mich der beste des Albums. Es folgen weitere Highlights wie "Ab und zu" und "Ich hab die Band zuerst gekannt" (erinnert mich vom Stil an "MacGyver" von der ersten Platte!) dann wirds allerdings für meinen Geschmack etwas zu schmalzig "Wärst du die Welt" und "Köln-Wien" können nicht so richtig mitreissen. Macht aber nichts, denn es folgt "Wir drehen uns im Kreis"! Wenn das mal keine Tanznummer ist!!! Die ersten 2 Minuten sind nur instrumental (gehen aber voll ab) und dann wird der Text rausgehauen! Sensationell! Alles in allem eine echt tolle Platte, hat aber ein paar Lückenfüller, daher 4 von 5 Sternen.

Welcome to the Night Sky (Special Edt.With Bonus
Welcome to the Night Sky (Special Edt.With Bonus

5.0 von 5 Sternen Platte des Jahres 2009, 29. März 2009
Schon nach den ersten 20 Sekunden habe ich nur gedacht:"Das ist was ganz großes" und diese Annahme bestätigte sich nicht nur, sie wurde um ein vielfaches übertroffen. Schon der Opener "Drunk on Aluminium" ist so super gelungen, das man glauben könnte, da kann nichts besseres mehr kommen. Aber da kommt noch einiges. Alle 12 Titel von "Welcome to the Night sky(Special edition)" sind grandios. Ungelogen. Da wären vor allen Dingen "Archaeologists", "Astronaut"(erinnert ein bisschen an R.E.M.) und "oblivion", die einen ordentlich zum durchs Zimmer hüpfen animieren.Aber auch die etwas langsameren "Dead letter & infinite yes" und "search party" machen durchweg Spass. Schaut man sich dann noch den abgefahrenen, tollen Text von "Laser beams" an, kann man kaum glauben, dass diese Band noch kaum einer kennt. Eigentlich schade. Wintersleep sind irgendwie Indie, aber ohne wirklich Indie zu sein. Sie sind mehr. Einfach die zur Zeit beste, überraschenste Band die ich kenne.