Profil für Alte Liebe > Rezensionen

Beiträge von Alte Liebe

Alte Liebe
(VINE®-PRODUKTTESTER)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
PetSafe Mikrochip Katzenklappe, Haustierklappe, weiß, 4 Verschlussoptionen, Teleskoprahmen, Tunnel, robust, wetterresistent, einfache Installation, batteriebetrieben, 22x 23,9 cm

4.0 von 5 Sternen Eine gute Katzenklappe - nur für die eigene Katze, 22. September 2017
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Diese Katzenklappe von PetSafe ist aus ordentlichem Plastik gefertigt. Ich hatte mir die Qualität des Plastiks etwas robuster vorgestellt. Aber auch so erfüllt sie ihren Zweck. Die Katzenklappe kann für Katzen mit einer Schulterbreite von maximal 15cm genutzt werden. Dickere bzw. breitere Katzen bleiben schlichtweg darin stecken. Von daher sollte man sich wirklich erst ein konkretes Bild über die Körpermaße seiner Katze machen, bevor man hier ggf. zuschlägt.
Passt die Katze aber von der Größe und Breite her durch die Klappe, so wie bei uns, dann kann man sie ordentlich nutzen. Allerdings schließt die transparente Klappe nicht ganz an den Rahmen. So kann es ab und zu wenn es draußen etwas windiger ist, in den Raum ziehen, den man mit dieser Katzenklappe für die Katze zugänglich macht. Bei uns sitzt die Klappe im Gartenhaus und da ist es nicht von allzu großer Bedeutung, ob es mal ein wenig zieht oder nicht.
Man kann die Klappe unterschiedlich einstellen, so dass sie entweder nach innen öffnet, nach außen öffnet, in beide Richtungen öffnet und halt komplett verschlossen bleibt.
Voraussetzung dafür, dass die Katzenklappe vernünftig genutzt werden kann, ist, dass die Katze einen gängigen Chip unter dem Fell hat. Wir konnten die Klappe dann schnell auf den Chip unseres Vierbeiners einstellen und unser kleiner Wildtiger nutzt sie nun recht regelmäßig. Einmal stand dann auch schon die Nachbarkatze etwas bedröppelt vor der Klappe und konnte gar nicht verstehen, dass er nicht rein kam :).
Wir finden die Klappe in Ordnung, hätten zwar eine etwas wertigere Verarbeitung für den Preis erwartet, aber letztlich tut sie bei uns im Gartenhaus gute Arbeit und so hat unser kleiner Freund auch immer sein Fressen sicher im Gartenhaus stehen, selbst wenn wir mal ein paar Tage nicht da sind.

PIQ BKITE1 Kite Set Multisport Sensor, Sprunganalyse, Echtzeitanzeige, Fordere Freunde heraus

5.0 von 5 Sternen Ein wirklich toller und vielseitig einsetzbarer Sport-Tracker, 22. September 2017
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Dieser Tracker ist klasse. Klein, kompakt und gut zu befestigen, ermittelt er unmittelbar nach dem Sprung die gesprungene Höhe. Und da ich häufiger das Gefühl hatte, klasse und vor allem hohe Sprünge gemacht zu haben, allerdings meine Freund und Mitstreiter eine andere Wahrnehmung hatten, hab ich nun mit dem PIQ Tracker immer einen kleinen kontrollierenden Freund dabei.
Der Tracker führt nicht nur dazu, dass ich meine gesprungenen Höhen selbst immer besser einschätzen kann. Vielmehr versuche ich immer, meine Technik bei den Sprüngen zu verbessern, um dadurch noch bessere Höhen zu erreichen. Und nachdem ich den Tracker jetzt an drei aufeinander folgenden Wochenenden eingesetzt habe, muss ich wirklich sagen, dass die ausgeworfenen Ergebnisse wirklich sehr präzise sind.
Der PIQ ist schnell und einfach eingerichtet und sehr schnell einsatzfähig. Die wasserdichte Hülle bietet optimalen Schutz für den kleinen Begleiter. Die App ist schnell installiert und unterstützt den Tracker hervorragend. Man kann den PIQ Tracker über Bluetooth oder auch über NFC.
Und da man den Tracker nicht nur fürs Kitesurfen, sondern viel universeller einsetzen kann, wird er bei uns - so der Winter denn dieses Jahr mal kommt - auf beim Snowboarden zum Einsatz kommen. Das kleine Teil hat so vielfältige Einsatzmöglichkeiten, dass ich wirklich begeistert bin und mir mittlerweile schon immer mal wieder ausmale, wie ich ihn noch bei weiteren Sportarten, die mir gefallen, einsetzen kann.
Auch wenn er nicht ganz günstig ist, so bin ich der Meinung, dass sich für jeden Sport- und Höhenbegeisterten die Anschaffung wirklich lohnt.

COSKIP Lightning Kabel iPhone Nylon USB Ladekabel, 3er-Set 2m, kompatibel mit iPhone 7/7 Plus/6 Plus/6S/5S/5C/5/iPad Air 2/Mini 3 iPod 5 und iPod Nano 7(Silbergrau)
Wird angeboten von Rocknteck

5.0 von 5 Sternen Gute Aufladekabel für unsere Apple Geräte, 17. September 2017
Diese USB Aufladekabel für Apple Geräte sind perfekt. Nicht nur die edle helle Farbe, sondern speziell die Verarbeitung des Nylons der Kabels und des Aluminums der Stecker sind hervorragend. Es wackelt nichts, selbst die Abdeckungen der Steckbuchsen, mit denen wir schon bei diversen anderen Kabeln dieser Art so unsere Probleme hatten (sie lösten sich häufig wegen schlechter Verklebung vom eigentlichen Stecker) sitzen hier so wie es sein soll - richtig schön fest. Die Länge der Kabels mit jeweils rund 2 Meter ist mehr als ausreichend.
Das Aufladen unseres iPhones ging recht schnell und wir konnten nur minimale Unterschiede zu der Aufladezeit der Originalkabel von Apple feststellen. Wir können somit die Kabel wirklich empfehlen!

Philips Hue White E27 LED Lampe Starter Set, drei Lampen inkl. Bridge und Dimmschalter, dimmbar, warmweißes Licht, steuerbar via App, kompatibel mit Amazon Alexa (Echo, Echo Dot)

5.0 von 5 Sternen Ein tolles Einstiegsset in die digitale Lampenwelt von Philips, 15. September 2017
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Das Philips Hue White E27 LED Lampe Starter Set beinhaltet drei LED Lampen, eine Bridge und einen Dimmschalter. Die Installation ist mir total leicht gefallen. Ich habe mich für die Variante über die diesem Set beiliegende Fernbedienung entschieden. Ausprobiert haben wir die Lampen im Flur- und im Badbereich.
Wer mehr für die digitalen Steuerungsmöglichkeiten der Lampen (an- und ausschalten sowie dimmen) ist - so wie unsere Töchter - der kann anstelle des Dimmschalters, der gleichzeitig also als mobile Fernbedienung fungiert. auch die entsprechende Philips App auf sein Smartphone laden und die Lampen darüber steuern.
Allerdings mussten wir uns dann auch die App zusätzlich herunterladen, denn wir haben die Lampen mittlerweile parallel in unterschiedlichen Räumen im Einsatz und um die einzelnen Lampen zu bedienen, braucht man die App. Der Dimmschalter (Fernbedienung) kann immer nur alle Lampen in einem Raum bzw. in seiner Reichweite gleichzeitig schalten...
Allerdings ist das Einrichten und Bedienen der Lampen über die App auch kinderleicht. Man muss die Bridge dann aber mit dem hausinternen Netzwerk verbinden und dazu muss sie mit dem Router über ein dem Set beiliegendes Kabel verbunden werden. Das Kabel ist nicht wirklich lang. aber es reicht gerade so.

Dieses Set ist ein toller Einstieg in die digitale Vernetzung im Haushalt und auch wenn es sicherlich auf den ersten Blick auch etwas nach Spielerei aussehen mag, so ist doch die Möglichkeit, durch die entsprechenden Voreinstellungen immer wieder zu Hause für Licht - ob ganz hell oder gedimmt - sorgen zu können, vor allem auch wenn man wie wir häufiger mal unterwegs ist, wirklich prima. Und wenn das dann noch so einfach und effektiv geht, wie mit diesem Philips Set, dann gibt es nichts zu meckern. Daher vergeben wir hier die Höchstpunktzahl und werden unser Set umgehend erweitern.

Zur Einbindung und Steuerung mit Alexa kann ich derzeit nichts sagen, da wir diese Möglichkeit bei uns nicht nutzen.

Dirt Devil DD767-2 Blade Akku-Handstaubsauger mit Li-Ionen Technologie, 24 V
Dirt Devil DD767-2 Blade Akku-Handstaubsauger mit Li-Ionen Technologie, 24 V

4.0 von 5 Sternen Ein wirklich guter Staubsauger für alle Bereiche, allerdings mit durchschnittlicher Akku Leistung, 15. September 2017
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Dieser DD767-2 Blade Akku-Handstaubsauger von Dirt Devil ist der erste seiner Art, den ich benutzt habe. Früher hatte ich mal einen Beutel losen Dyson Staubsauger, der auch für Tierhaare geeignet gewesen ist, und nun haben wir seit Jahren einen normalen, aber sehr leistungsstarken Staubsauger von Philips, mit dem wir total zufrieden sind.
Diesen DD767-2 Blade Akku-Handstaubsauger von Dirt Devil benutzen wir als Ergänzung zu unserem Philips Staubsauger, da er wesentlich leichter und als Handstaubsauger einfach klasse für das Absaugen von Sofas, Sesseln, kleinen Zwischenräumen und Ecken, sowie den oberen Bereichen von Wänden und Decken. Was wir früher an Staub, gerade unter den Decken, mit einem Staubfeudel entfernt haben, das entferne ich jetzt mit diesem Dirt Devil Handstaubsauger. Alles klappt bestens.

Nun aber zum Gerät an sich und dem mitgelieferten Zubehör:
Der Dirt Devil 767-2 Blade Akku-Handstaubsauger kam kompakt und sicher verpackt bei uns an. Nach dem Öffnen des Kartons zeigt sich das in einer grau/blau Farbkombination ansprechend aussehende Staubauffangtrommel, in dem sich ein Sieb befindet. Mit wenig Druck auf einen blauen Verschluss öffnet sich die Trommel und man kann den Staub einfach in den Mülleimer entleeren. Das Volumen der Auffangtrommel beträgt 0,6 Liter. Das ist in Ordnung, aber man muss halt das Gefäss nach jedem Saugen ausleeren.
Auf der Oberseite des Gerätes befindet sich eine einfach zu lesende und selbst erklärende sogenannte Smart Control Steuerung. Darüber kann man die unterschiedlichen Programme einstellen, eine spezielle Turbosaugfunktion aktivieren und man bekommt anhand von vier optischen Anzeigen angenehm den Akkustand angezeigt.
Apropos Akku; die Laufzeit des Akkus ist mit einer guten halben Stunde auf den ersten Blick sicherlich nicht nicht richtig ergiebig, allerdings reicht sie für das Saugen unseres Hauses durchaus aus. Allerdings muss ich nach jedem Saugen den Handstaubsauger dann gleich wieder mit dem mitgelieferten Netzteil aufladen. Der Ladeprozess dauert rund vier Stunden.
Als weiteres Zubehör liefert Dirt Devil hier eine Teleskopstange, die leicht auf das Handteil aufzustecken ist, sowie neben der normalen Bodendüse noch eine Tier- und Stufendüse, eine Fugendüse, eine Parkettbürste und einen Möbelpinsel. Die Düsen sitzen nach dem Aufstecken fest und damit lassen sich Staub, Dreck und bei uns auch Kaninchen-Tierhaare wirklich gut aufnehmen. Die Saugkraft des Handstaubsaugers ist nach meinem Empfinden wirklich gut. Über einige Bereich muss ich zwar immer häufiger gehen, aber letztlich gewinnt der Dirt Devil dann doch gegen den Schmutz bzw. Staub.
Insgesamt sind wir wirklich zufrieden mit dem Dirt Devil DD767-2 Blade Akku-Handstaubsauger, wenngleich die Akkuleistung besser sein könnte. Das Gewicht ist für mein Empfinden gut austariert und so liegt das Gerät bei der Benutzung mit seinen gerade einmal rund 3 Kilogramm ordentlich in der Hand und lässt sich aufgrund seiner Kompaktheit (mit und ohne Teleskopstange) für wirklich fast alle Bereiche, ob auf dem Boden oder über Kopf, effizient nutzen.

Amazon-Konto aufladen
Amazon-Konto aufladen

5.0 von 5 Sternen Einfach, schlank, gut, 7. September 2017
Wenn man sein amazon Konto aufladen will, um zum Beispiel einen Bonus-Gutschein zu erhalten, dann funktioniert das wirklich schnell und einfach. Alles richtig gemacht, amazon :).

FIND Damen Kleid mit asymmetrischer Drapierung
FIND Damen Kleid mit asymmetrischer Drapierung

4.0 von 5 Sternen Ein ordentliches Kleid für einen recht günstigen Preis, 7. September 2017
Das FIND Damenkleid fasst sich nach dem Auspacken erwartungsgemäß an. Der Stoff ist halt aus 95% Polyester und 5% Elasthan. Meine Frau hat als erstes die Nähte inspiziert. Alles ist wirklich sehr gut vernäht, sodass es keinen Grund zu irgendwelchen Beanstandungen gibt.
Vom Schnitt her ist das schwarze Kleid mit seiner asymmetrischen Form auf der Vorderseite recht pfiffig. Es wirkt interessant und erzielt so einen Hingucker-Effekt. Allerdings ist der Schnitt - zumindest bei meiner Frau (mit normaler Figur) in der gelieferten Größe M (die ansonsten die Standardgröße meiner Frau ist) - im Tallienbereich nicht optimal anliegend. Hier bietet sich ggf. ein zusätzlicher Gürtel an.
Im Zusammenspiel mit Pumps kommt das Kleid optisch besser zur Geltung und wenn man mittels Tuch oder Schal noch eine weitere Farbnuance setzt, dann ist es sicherlich bei der optimalen Figur dafür, ein Hingucker für die verschiedensten Anlässe.

Remington CB7480 Keratin Protect Glättbürste, Haarglätter, Glättungsbürste mit keramikbeschichteten Borsten mit Keratin und Mandelöl

5.0 von 5 Sternen Eine super Glättbürste mit tollem Ergebnis, 3. September 2017
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Diese Glättbürste von Remington habe ich für meine Tochter besorgt. Sie hat Naturlocken und hatte zuvor schon einen andere Glättbürste, mit der sie aber gar nicht zufrieden war. Da sie seit geraumer Zeit auch einen Remington S5525 Haarglätter Pro Ceramic Extra benutzt und damit super zufrieden ist, war ich auf ihre Meinung zu dieser Glättbürste mehr als gespannt.
Und schon nach der ersten Benutzung strahlte sie bis zu den Ohren. Nicht nur, dass diese Glättbürste schon nach dem Auspacken einen wirklich qualitativ hochwertigen Eindruck machte. Auch die Benutzung ist super einfach. Sehr gut hat meiner Tochter gefallen, dass die Bürste sich super schnell erwärmt und dass sie drei varbiable Temperatur-Einstellstufen hat. Der Griff der Bürste liegt sehr gut in der Hand und die Benutzung kommt der einer normalen Bürste sehr nahe.
Die Bürste hat ein sehr langes Kabel von rund drei Metern und da es ja auch gerade bei der Jugend bzw. den jungen Erwachsenen immer schnell schnell gehen muss, vergisst meine Tochter durchaus auch mal, neben dem Licht oder ihre Schlüssel, das Ausschalten der Glättbürste. Doch für solche Fälle hatte Remington vorgesorgt und die Glättbürste schaltet sich nach rund einer Stunde dann von selbst aus. Als ich das gelesen und einmal getestet habe, war ich wirklich beruhigt.
Die Haare meiner Tochter sahen sehr schön seicht glänzend und schön glatt aus, nachdem sie sich dann nach der Benutzung der Glättbürste bei uns vorstellte. Das soll davon kommen, das die Borsten mit Keratin und Mandelöl angereichert sind. Liest sich gut, kann ich so nicht beurteilen, aber das optische Ergebnis bei meiner Tochter war exakt so, wie in der Produktbeschreibung ausgewiesen. Und das zählt für mich. Und so gebe ich im Namen meiner Tochter hier eine klare Empfehlung für diese Remington Glättbürste - volle Punktzahl!

Vileda Mixer 4 Turmwäscheständer aus Stahl
Vileda Mixer 4 Turmwäscheständer aus Stahl

4.0 von 5 Sternen Ein platzsparender, flexibel aufzustellender Wäscheständer, der aber etwas stabiler sein könnte, 3. September 2017
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Dieser Turmwäscheständer von Vileda kam bei uns in Form eines zwar recht dünnen aber in der Höhe wirklich wuchtigen Pakets an. Darin war dann der komplette Ständer, so dass ich ihn nach dem Auspacken nicht mehr zusammenbauen muss. Ich musste nur noch die vier mitgelieferten Plastikräder in die entsprechend vorbereiteten Löcher auf der Unterseite der Ständerflügel hineindrücken. Die Plastikräder machten mir zwar nicht den stabilsten Eindruck, und zwischendurch dachte ich schon, mir würde beim Hineindrücken ein Rad bzw. der Plastikhals, den ich in das Loch des Ständerflügels hineindrücken musste, abbrechen. Aber es hat alles gut geklappt und so war der Ständer dann auch quasi sofort einsetzbar...dachte ich.
Da ich den Turmwäscheständer aber auf den Kopf gestellt hatte, um die Räder einzudrücken, sind mir erst einmal diverse Gitter herausgefallen, die ich dann wieder befestigen musste. Das System des Einhakens der Gitter ist aber sehr einfach und so habe ich dann auch die Gitter, nachdem der Turmwäscheständer auf seinen Rollen stand, auch wieder zügig eingehakt.
Die Qualität der Gitter könnte nach meinem Dafürhalten etwas stabiler sein. Ebenso verhält es sich mit dem gesamten Ständer und dessen Standfähigkeit. Alles wackelt ein wenig und ich habe noch immer das Gefühl, dass die Standhaftigkeit des Turmwäscheständers nicht die optimalste ist. Aber bislang straft mich das Produkt Lügen, denn alles funktioniert wirklich sehr gut. Und dabei ist es auch egal, ob wir den Turmwäscheständer mit allen Flügel aufstellen, oder ob wir in nur mit einem ausgezogenen Ständer (dann sieht er wie eine T Kreuzung aus) nutzen. Die acht ausklappbaren Gitter werden durch Plastikhalterungen in waagerechter Position gehalten. Einfach aber effektiv. Und je nach Bedarf kann man die Gitter ausklappen oder eingeklappt lassen.
Durch diese Flexibilität kann man unterschiedlichste Wäschestücke auf dem Turmwäscheständer trocknen lassen. Dazu gibt es auch noch eine kleine Halterung für Socken, die allerdings viel zu wenig Socken Platz bietet, so dass man die Socken dann auch an die Gitter mit Wäscheklammern festmachen muss - zumindest wenn man den Turmwäscheständer in einem Paar- oder Familienhaushalt - wie bei uns - einsetzt.
Schön sind die an zwei gegenüberliegenden Flügelenden vorhandenen Hemdenbügelhalter. So können dann die Hemden - nachdem sie aus der Waschmaschine kommen - im aufgehängten Zustand trocken. So trocknen sie bei uns besser und haben schon vor dem Bügeln auffällig weniger Falten.
Das große Plus dieses Turmwäscheständers ist wirklich die Tatsache, dass man damit richtig Platz spart, auch wenn viel Wäsche aufgehängt wird. Und da der Platz bei uns dann leider doch recht limitiert ist, nutzen wir diesen Turmwäscheständer von Vileda sehr gerne. Und wenn er noch etwas stabiler wäre, dann bekäme er von mir auch definitiv die volle Punktzahl. So werden es gute 4 Sterne.

Gartenschere, JEOutdoors Bypass-Gartenschere Baumschere Blumenschere Holzschere Handwerkzeug für Ihre Gartenarbeit
Wird angeboten von JEDirect DE

5.0 von 5 Sternen Eine schöne und robuste Gartenschere, 27. August 2017
Diese Gartenschere von JEOutdoors sieht nicht nur schön aus, sondern auch die Hartplastik-Griffe, die mit ihrer Holzoptik sehr schön aussehen, lassen sich sehr gut umfassen. Die Klingen der Gartenschere sind sehr scharf und die zwischen den Griffen eingebaute Feder besitzt einen angenehmen Druck, um die Gartenschere gut bedienen zu können. Alles in allem eine wirklich sehr gute Gartenschere, die uns nicht nur durch ihren scharfen und präzisen Schnitt, sondern auch durch ihre Optik überzeugt hat.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20