Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Sonderangebote Bestseller 2016 Cloud Drive Photos Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily Autorip longss17
Profil für Bumerang > Rezensionen

Beiträge von Bumerang
Top-Rezensenten Rang: 3.667.280

Bumerang "bumerang"

Cleak Professionelles Set Lockpicking / Nachschließen 15-teiliges Pick Set / Dietriche Set mit 2 Transparentem Trainingsschlössern Für Schlosserei, Schlüsseldienst, Polizei oder Hobby
Wird angeboten von Cleak
Preis: Klicken Sie hier, um unseren Preis anzuzeigen.

5.0 von 5 Sternen Gutes Anfängerset mit sehr gutem Ebook, 11. August 2016
Sehr schönes, praktisches Übungsset. Ausführliches E-Book in deutsch, PDF zum Ausdrucken (mit Zeichnungen, 56 Seiten, gute Übersetzung) wurde gleich per Mail geschickt. Die englische Fassung kam auf meine Bitte auch noch prompt hinterher.
Dass man für diesen Preis nicht die Lieferung von "Profi-Werkzeugen" erwarten kann, liegt denke ich, auf der Hand und sollte auch kein Grund für einen Punktabzug sein.
Was mir an dem E-Book auch sehr gut gefallen hat, waren die rechtlichen Hinweise. Unter anderem, dass man keine Schlösser für andere öffnen soll, ohne zu wissen, ob diese überhaupt "Eigentümer" der Wohnung oder von was auch immer sind. Das scheint nicht erwähnenswert zu sein, da es ja eigentlich sehr offensichtlich ist. Ich habe jedoch schon Fernsehberichte gesehen, wo selbst professionelle Schlüsseldienste in Situationen in denen sehr überzeugend "Not vorgetäuscht" wurde, dann auf entsprechende Prüfung verzichtet haben.

Was mir nicht bekannt war und auch nicht offensichtlich, war der folgende Hinweis: "Lockpicking hinterlässt Spuren! Diese Kratzspuren können forensisch ausgewertet werden. Die forensische Auswertung durch Gutachter oder die technischen Untersuchungsanstalten der Polizei ermöglicht sogar Rückschlüsse auf die verwendeten Werkzeuge und Öffnungsmethoden! Ein gepicktes Schloss gilt daher als ”forensisch verseucht“ und sollte nicht mehr zur Sicherung versicherter Behältnisse und Räume verwendet werden!"
Also aufpassen an welchen Schlösser man übt.
Schade, dass ich das Set nicht schon früher gehabt habe, bevor ich das Kabelschloss an meinem Mountainbike wegen verlorenem Schlüssel dann mit der Flex "öffnen" mußte.

Apache
Apache
von Alan Wilson
  Hörkassette

5.0 von 5 Sternen Sehr schöne Sprache, allerdings nicht leicht zu lernen, 21. Oktober 2007
Rezension bezieht sich auf: Apache (Hörkassette)
"Apache Basic Course
This basic course in the Jicarilla Apache language provides vocabulary and sentence structure used in everyday Apache conversation. Following a pronunciation exercise section, lesson units include dialogs, textual and grammatical explanations, and exercises for review and practice. Cultural notes on Apache humor, taboos, and idiomatic usage are interspersed throughout the course. The course was created by linguist Alan Wilson and Rita V. Martine, a native speaker of Jicarilla Apache. Four cassettes (four hours) and a 150-page book."

Ein sehr guter Sprachkurs. Apache ist eine Sprache, die sich sehr von den europäischen Sprachen unterscheidet und ist nicht leicht zu lernen. Wer die Motivation hat, sich hier "durchzubeissen" für den ist dieser Sprachkurs eine gute Investition.

Stone Cold - Kalt wie Stein
Stone Cold - Kalt wie Stein
DVD ~ Brian Bosworth

5.0 von 5 Sternen Stone cold - Nichts für zarte Gemüter, 17. Oktober 2004
Rezension bezieht sich auf: Stone Cold - Kalt wie Stein (DVD)
Wer einen niedlichen Hauptdarsteller sucht und ein schlichtes, zartes Gemüt hat, sollte besser die Finger von "Stone cold" lassen und stattdessen auf "Peter Pan" ausweichen, das ist auch ein sehr guter Film.
Für die anderen: meiner Meinung nach ist "Stone cold" ein realistischer und vielleicht gerade deshalb ein Film voller Gewalt (siehe die gestrigen/heutigen Nachrichten über das, was gerade überall auf der Welt passiert...). In dem Film geht es um einen Undercover-Cop, der sich in eine kriminelle Rocker-Gang einschleust und dort -wider Erwarten- Freunde und -wie erwartet- jede Menge Feinde findet und sich vielleicht ein wenig in die Frau des Anführers verliebt und sie dort herausholen will.
Ein "Happy-End" sollte man von diesem Film aber nicht erwarten.