Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Sonderangebote Books Summer Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Matratzen Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle PrimeMusic AmazonMusicUnlimited longss17
Profil für CherryMan > Rezensionen

Beiträge von CherryMan
Top-Rezensenten Rang: 1.323.937

CherryMan

ABUS Fahrradhelm Urban-I V. 2, Black, XL (61 - 65 cm),12981
ABUS Fahrradhelm Urban-I V. 2, Black, XL (61 - 65 cm),12981

5.0 von 5 Sternen Helm für große Köpfe, einfacher Verschluß, 2. Mai 2015
Rezension bezieht sich auf: ABUS Fahrradhelm Urban (Ausrüstung)
Lange Zeit bin ich ohne Helm Fahrrad gefahren, nun wollte ich meiner Vorbildfunktion gerecht werden und mir auch so ein Teil zulegen. Natürlich ist die Verkehrssicherheit dabei auch ein Thema.
Meine letzten Erfahrungen mit Helmen waren nicht so berauschend, die Bundeswehr hatte damals echte Schwierigkeiten, meinen 65cm Schädel entsprechend zu bedecken. Und auch bei Fahrradhelmen ist das Angebot in dieser Grössenklasse erwartungsgemäß nicht so üppig.
Ich bin dann aber bei ABUS fündig geworden, habe dieses Modell in XL ausgewählt. Natürlich ist das Fahren mit Helm etwas unkomfortabler als ohne, das ist wohl ein prinzipielles Problem. Ich finde diese Variante aber gut tragbar, es drückt nichts und gut durchlüftet ist er auch. Wie das dann im Sommer funktioniert, werde ich dann aber erst noch erfahren.
Ein schönes Extra ist der komfortabel zu bedienende Riemenverschluss. Beim Schliessen rastet er einfach beim Zusammenführen ein, zum Öffnen muss er nur seitlich auseinandergeschoben werden.

Puky Roller R 1 rot - 5163
Puky Roller R 1 rot - 5163
Wird angeboten von Fonq stores

3.0 von 5 Sternen Gut als Anfängerroller, qualitative Schwächen, 2. Mai 2015
Rezension bezieht sich auf: Roller PUKY R1 (Spielzeug)
Der Roller hat 3 Räder, das erschien uns ideal als Erstroller mit einem kleinen Standsicherheitsbonus. Kam pünktlich, schnell zusammengebaut, Fahne draufgesteckt und fertig für die erste Fahrt. Erstmal alles gut.
Nach ein paar Tagen sporadischer Nutzung fing die Vorderachse schrecklich an zu quietschen. Die Vorderachse lässt sich schnell demontieren und schmieren, das ist nicht das Problem. Etwas enttäuschend war aber deren Aufbau, im Wesentlichen dreht sich das Vorderrad durch eine Kunststoffbuchse auf der Achsstange, naiverweise hätte ich da etwas kugellagerähnliches erwartet, aber dann wäre das Gerät wahrscheinlich gleich dreimal so teuer.
Insgesamt erfüllt der Roller seinen Zweck, mit einer dem Preis angemessenen, einfachen Konstruktion.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Sep 7, 2015 9:49 AM MEST

ARAL-Parkhaus (3 Etagen)
ARAL-Parkhaus (3 Etagen)

4.0 von 5 Sternen Schwächen in der Qualität, aber durchaus preiswert., 25. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: ARAL-Parkhaus (3 Etagen) (Spielzeug)
Das Parkhaus war ein Weihnachtsgeschenk für meinen Sohn (2,5 Jahre), zusammen mit 5x HotWheels. Hat seinen Zweck erfüllt, er spielt sehr gerne damit.
Vor dem Spielen kommt aber erstmal die Pflicht, es sind noch ein paar Kleinteile zusammenzustecken und Aufkleber anzubringen. Hab ich also am Abend zuvor schon erledigt, dauert ca. 30 Minuten.
Bei den ersten Fahrten zeigten sich einige Schwächen, zum Beispiel ist die oberste Ebene nicht komplett abschüssig, so dass die Autos nicht in einem Rutsch aus dem Aufzug die Rampe runterfahren können.Der Aufzug selber ist auch eine wacklige/ruckelige Angelegenheit, beim Raufschieben schüttelt es die Autos ziemlich durch, so daß man diese festhalten muss.
Bei den Autos sollte man drauf achten, dass diese möglichst harte, glatte Räder haben sollten, sonst kommen sie nicht um die Kurven. Gummiräder oder ähnliches geht gar nicht.
Insgesamt kann man mit den kleineren Mängeln aber gut leben, das Teil hat durchaus seinen Preis verdient und sowas ist ja auch nicht für die Ewigkeit bestimmt.

Westcott E-55033 00 iPoint évolution elektronischer Anspitzer, Blau, und weitere Ausführungen

5.0 von 5 Sternen Elektrisches Bleistiftspitzen, der reine Luxus :), 6. Dezember 2013
Man kann Bleistifte auch klassisch manuell spitzen, kaum jemand schreibt so viel, dass das ein grösseres Problem wäre. Wer allerdings eine etwas luxuriösere Variante bevorzugt, oder wirklich häufig Bleistifte nutzt, der legt sich einen elektrischen Spitzer zu. Wir nutzen diesen Anspitzer nun schon eine ganze Weile und sind bislang sehr zufrieden. Bleistift oben in das Loch im Deckel schieben, runterdrücken und nach ein paar Sekunden ist der Bleistift wieder spitz. Besonders die Kinder nutzen das Gerät gerne, ist einfach was Besonderes. Zum Entleeren kann man den Deckel öffnen, dann über dem Papierkorb ausschütten.
Nur noch zwei Anmerkungen. Der Durchmesser der Spitzeröffnung genügt nur für "normale" Bleistifte. In der Schule benutzen die Kinder zum Beispiel etwas dickere Stifte mit dreieckigem Querschnitt, die passen da leider nicht rein, aber das gilt wohl für die meisten Anspitzer. Ist kein grösseres Problem, muss man nur vorher wissen. Ausserdem muss man beim Anspitzen "gegenhalten", der Stift wird prinzipbedingt nicht arretiert. Für einen Erwachsenen ist das kein Problem, für Kinder ist das manchmal etwas schwierig.

TFA 98.1091 Funk-Wanduhr
TFA 98.1091 Funk-Wanduhr

5.0 von 5 Sternen Unsere neue Küchenwanduhr, funkgenau, 6. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: TFA 98.1091 Funk-Wanduhr (Gartenartikel)
Als unsere altgediente Quarzwanduhr langsam ihren Geist aufgab (ging häufiger mal spät trotz neuer Batterien, 2 mal Bus verpasst) musste etwas neues her, idealerweise funkgenau. Wir haben uns für diese Uhr entschieden auch wegen ihres zeitlosen, kompatiblen Designs. Ausgepackt, mitgelieferte Batterie rein und an die Wand gehängt. Sie tut nunmehr seit 2 Monaten relativ unspektakulär ihren Dienst an der Wand, soweit sind wir zufrieden.

First4magnets F4M13 Verschiedene Kleine Fruchtige Skittle Magnet, Büro und Kühlschrank, 1 Packung mit 12, Metall, silber, 13 mm Durchmesser x 19 mm groß

4.0 von 5 Sternen Klein aber stark, leichte Qualitätsschwächen, 6. Dezember 2013
Wir haben uns die Magnete gekauft, um Zettel etc. an unserem Kühlschrank zu befestigen. Sie sind für ihre Grösse überraschend kräftig, können locker mehrere Zettel übereinander, oder z.B. kartonartige Glückwunschkarten festhalten. Aus einem Pin hat sich mal beim Abheben ein Magnet gelöst, liess sich aber wieder festkleben. Im Grossen und Ganzen sind wir mit den Magneten aber zufrieden, tun was sie tun sollen.

Wedo 212201 Rollhocker (Step Kunststoff TÜV- und GS-geprüft nach EN 14183-F) schwarz

5.0 von 5 Sternen Robust, praktisch, gut, 6. Dezember 2013
Jeder kennt diese Rollhocker, daher weiss man, was man zu erwarten hat. Die Ausführungen in Metall sind vielleicht etwas verbreiteter, aber diese Kunststoffvariante steht dem in Sachen Stabilität und Robustheit in nichts nach und ist vermutlich auch noch leichter. Ansonsten gibt's keine grossen Überraschungen, das Teil ist bei uns im Haushalt ein nützlicher Helfer. Man muss keine Trittleiter tragen, einfach an die gewünschte Stelle rollen und draufsteigen, schon kommt man bequem auch an die höheren Regale.
Zu bedenken ist noch, dass prinzipbedingt die Benutzer ein gewisses Mindestgewicht haben müssen, sonst federt der Hocker nicht ausreichend ein und es besteht die Gefahr, dass er wegrollt, während jemand darauf steht. Bei Haushalten mit Kindern ist also etwas Vorsicht bzw. Aufsicht geboten. Aber ich denke so ab 7-8 Jahren ist das kein Problem mehr.

Cherry G80-3000LSCDE-2 Tastatur PS/2 USB schwarz (deutsches Tastaturlayout, QWERTZ)

3.0 von 5 Sternen Die Tastatur mit dem gewissen Click, 13. Mai 2012
Diese Tastatur kauft sich wahrscheinlich niemand nur aus Versehen, wirkt der recht hohe Preis verbunden mit einem unspektakulären, fast schon langweiligen Äusseren nicht gerade attraktiv auf Kaufinteressenten. Im Gegenteil, die Stärken dieser Tastatur liegen eindeutig im Inneren, bietet die einzigartige Mechanik doch das von Vielschreibern so geliebte, haptisch-akustische Feedback. Schreibt man nicht im einsamen Kämmerlein, dann erfordert der Einsatz dieser Tastatur von den Mithörern allerdings ein gehöriges Maß an Toleranz, das sollte man vor dem Kauf bedenken.
Zu den Äusserlichkeiten: das Design erinnert stark an meine erste Cherry-Tastatur, damals in Verbindung mit einem Highscreen-PC von Vobis(!) und ist somit auf dem Stand von vor 20 Jahren stehengeblieben. Das wäre nicht weiter schlimm, wenn die Qualität des Gehäuses mindestens auf damaligem Niveau geblieben wäre. Was man jetzt so geliefert bekommt ist nicht eine Spur verwindungssteif und knarzt an allen Ecken und Enden. Nun gut, man dreht nicht ständig an seiner Tastatur herum und akustisch geht sowieso alles im Klicken unter. Aber letztendlich kommen Zweifel an der Preiswertigkeit dieses Gerätes auf und es bleibt nur noch zu hoffen, daß zumindest die Qualität der Tastenmechanik unter den Sparmaßnahmen nicht gelitten hat. Trotz der Kritikpunkte schreibe ich gerne damit und habe den Kauf bisher nicht bereut.