Profil für linde > Rezensionen

Das ferne Echo der Zeit: Roman
Das ferne Echo der Zeit: Roman
von Pamela Hartshorne

3.0 von 5 Sternen Guter Schmöcker, 18. August 2016
Rezension bezieht sich auf: Das ferne Echo der Zeit: Roman (Taschenbuch)
Das ferne Echo der Zeit ist ein guter Schmöcker - mehr nicht.
Die Idee der Reinkarnation ist bei Barbara Erskine weitaus besser beschrieben, da bei deren Büchern alles, was in der Vergangenheit passiert ist, historisch korrekt und nachzulesen ist. Bei Pamela Hartshorne ist die Geschichte, die im 16. Jahrhundert spielt, gut erzählt, aber historisch bringt es einem nichts. Die Geschichte in der heutigen Zeit zieht sich, da die Geschichte um die Hauptdarstellerin Grace sich wiederholt.
Das Buch ist gut zu lesen, ist teilweise spannend und als Schmöcker gut geeignet. Wer auch historisch etwas daraus mitnehmen möchte, liegt bei dem Buch falsch.

Der Sommer der Freiheit: Roman
Der Sommer der Freiheit: Roman

1.0 von 5 Sternen Schlecht, 13. April 2016
Ich habe die Magdalena-Reihe von Heidi Rehn gelesen und festgestellt, dass der Schreibstil und auch die Handlung gewöhnungsbedürftig und einfach ist. Aber, die Autorin verstand es, die Landschaften Ostpreussens zu beschreiben, dass man beim Lesen Lust bekommt, diese Landschaft selbst einmal zu sehen.
Aus diesem Grund habe ich mir auch "den Sommer der Freiheit" gekauft. Leider stellte ich fest, dass noch nicht einmal schöne Landschaftsbeschreibungen von der platten Handlung ablenken konnten. Das Buch ist ein Groschenroman von über 500 Seiten.
Die Handlung ist platt mit einer Hauptfigur, die sich nur um ihr Äußeres und ihr Sexualleben kümmert. Das Leben der Frauen beschränkt sich auf Nichtigkeiten wie Kaffeetrinken, Essengehen und ins Tanzlokal gehen und von diesen Tätigkeiten sind sie ganz erschöpft. Damit wird die Autorin den meisten Frauen dieser Generation nicht gerecht.
Ansonsten ist das Buch eine permanente Wiederholung der gleichen Abläufe.
Einfach nur langweilig und reine Zeitverschwendung

Jenny Zandvoort, Damen Kurzschaft Stiefel, Grau (grey 05), 41 EU
Jenny Zandvoort, Damen Kurzschaft Stiefel, Grau (grey 05), 41 EU

5.0 von 5 Sternen Super Schuh, 29. März 2016
Bequeme Stiefelette. Allerdings ist sie weniger grau, sondern schlammfarbig. Der Tragekomfort ist hervorragend. Kann ich nur empfehlen. Hoffe jetzt auf weitere Farben

Feuer über Brandenburg: Historischer Roman
Feuer über Brandenburg: Historischer Roman

3.0 von 5 Sternen Etwas übertrieben, 29. März 2016
Ich habe das Buch gerne gelesen und fand auch den historischen Hintergrund interessant.
Die Gräueltaten des 15. Jahrhunderts gibt es leider auch heute. Das die Autorin versucht hat beide Seiten zu beleuchten, war absolut positiv.
Was mich beim Lesen etwas genervt hat, war ab der Mitte des Buches die Schwarzweißmalerei von Jonata und Geras, sowie die Beschreibung von Karel, der, obwohl ein Schlächter, ein lieber und einfühlsamer Mensch war. Dies war mir zu übertrieben gut.
Außerdem hat die Autorin bei manchen Beschreibungen von Jonata (z. B. ihr Fischschwanz) übertrieben, dass ich es beim Lesen nur noch schrecklich fand.
Das Buch ist leicht und gut zu lesen, aber keine literarisches Highlight.

Western Ocean
Western Ocean

5.0 von 5 Sternen Tolle Musik, 1. Februar 2015
Rezension bezieht sich auf: Western Ocean (Audio CD)
Habe die Musiker live in Schottland erlebt. Mitreißende Musik. Die CD ist ein Muss für alle Fans Schottlands und der keltischen Musik

Snow White
Snow White

1.0 von 5 Sternen Schlechte Darsteller, 26. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Snow White (MP3-Download)
Langweiliger Film mit schlechter Hauptdarstellerin.
Kristen Stewart kann nur die Zähne zeigen - mehr nicht.
Selten eine Schauspielerin mit so geringer Darstellungskraft gesehen

Jägerin und Gejagte
Jägerin und Gejagte
von Sabine Kuegler

1.0 von 5 Sternen Grauenhaft, 26. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Jägerin und Gejagte (Taschenbuch)
Selten ein solch schlechtes Buch gelesen.
Natürlich kann man sich vorstellen, dass ein junger Mensch, der aus einem archaischen Kulturkreis kommt, Probleme in der westeuropäischen Welt hat.
Aber - warum haben die Eltern nicht Wert darauf gelegt, dass ihre Kinder deutsch sprechen und auch ein wenig von der deutschen (westeuropäischen) Kultur mitbekommen. Schließlich lebte die Oma in Deutschland und Kuegler hatten hier Ferien verbracht.
Sabine Kuegler jammert in einem fort über die fehlende Stammeszugehörigkeit, was war mit ihren Eltern und Geschwistern.
Man kann ein- oder zweimal auf einen Menschen, in diesem Fall Hilde, hereinfallen, aber immer und immer wieder?
Warum hat sie es in der ganzen Zeit nicht geschafft, Deutsch zu lernen und einen Beruf zu erlernen? Jammern über die Kulturunterschiede ist einfacher.

Tut mir leid, aber ich fand das Buch einfach nur langweilig und grottenschlecht.
Eine Therapie für die Autorin, die sich anscheinend gut vermarkten lässt.

Gabor Shoes Gabor 84.211.13 Damen Mokassins, Grau (fango), EU 41 (UK 7.5) (US 10)

2.0 von 5 Sternen Farbe, 11. August 2014
Habe den gleichen Schuh in blau und er ist hervorragend.
Aus diesem Grund habe ich mir den Schuh in grau bestellt, bekommen habe ich einen braunen Schuh, der als grau verkauft wurde. Habe den Schuh zurückgegeben.
2 Sterne wegen der falschen Farbe.

Traumsammler: Roman
Traumsammler: Roman
von Khaled Hosseini

1.0 von 5 Sternen Ein Buch, das viel verspricht und nichts hält, 4. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Traumsammler: Roman (Gebundene Ausgabe)
Ich habe die ersten beiden Bücher verschlungen und mich auf das dritte Buch gefreut.
Die unterschiedliche Geschichte zweier Geschwister hätte spannend, traurig, schön und vieles mehr sein können, es war einfach nur langweilig.
Das Buch verliert sich in vielen kleinen Lebensgeschichten, die nur ansatzweise miteinander zutun haben.
Die eigentliche Geschichte der Geschwister sind, wenn es hoch kommt, 40 Seiten.
Es lohnt sich nicht, sich deshalb durch das ganze Buch zu quälen.
Schade. Das Buch lohnt sich nicht.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 4, 2015 3:53 PM CET

Slim Case Galaxy S3 LTE Samsung i9305 Schwarz Leder Handy Schutz Tasche
Slim Case Galaxy S3 LTE Samsung i9305 Schwarz Leder Handy Schutz Tasche
Wird angeboten von MagicTrading24

5.0 von 5 Sternen Schöne Tasche, 19. Januar 2013
Sehr schöne Tasche zum sehr kleinen Preis.
Habe die Tasche für mein Samsung S Advance gekauft, da dieses, bedingt durch eine harte Schutzhülle, eine größere Tasche benötigt.
Smartphone passt sehr gut in die Tasche und lässt sich ganz leicht herausziehen.

Seite: 1 | 2