Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More sommer2016 Sommerschlussverkauf Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16
Profil für M. Schneider > Rezensionen

Beiträge von M. Schneider

M. Schneider

Seite: 1 | 2 | 3
Philips PPX2330 LED-Projektor (WVGA, Kontrast 1500:1, 640 x 480 Pixel, 30 ANSI Lumen, USB) schwarz

4.0 von 5 Sternen Kleiner aber starker Zwerg!, 31. Oktober 2015
Erfüllt die , nein übertrifft, Erwartungen (sofern diese nicht realitätsfremd sind) voll und ganz. Einziger Wermutstropfen (und deshalb ein Stern Abzug) ist die Kompatibilität mit PC/Notebook, die Treiber werden anscheinend auch nicht mehr weiterentwickelt.

RAVPower 4-Port USB Ladegerät 40W 5V /8A Ladeadapter Charger für iPhone 6S / 6S Plus / 6 /6 plus/ iPad Pro / Air / Mini / Samsung Galaxy S7/ S7 Edge / S6 / S6 Edge /Note 3 2 und Android Geräte (Smartphone, Tablet) schwarz
Wird angeboten von ZBT International Trading GmbH

4.0 von 5 Sternen ACHTUNG! KEINE SCHNELLLADEFUNKTION!!!, 31. Oktober 2015
Leider ist die Produktbeschreibung etwas irreführend, darum nur 3 Sterne. Wer ein Ladegerät mit Schnellladefunktion (z.B. für das Samsung Galaxy Note 4) erwartet ist hier falsch.

Zitat:
"Dank des 5V / 7.2A Gesamtoutputs ' können SieIhre USB-ladenden Geräte mit voller Geschwindigkeit laden"; und
"Die beide iSmart USB-Anschlüsse von 2.4A erkennt intelligent den Eingangsstrom der angeschlossenen Geräte, um sowohl die Kompatibilität als auch die Ladegeschwindigkeit (bis zu 2.4Ampere jeder Port) zu maximieren."

Ich bin infolgedessen von einer Schnellladefähigkeit (dazu werden 2A und die entsprechende Spannung benötigt) des Gerätes ausgegangen, was für das Galaxy Note 4 definitiv nicht der Fall ist - die zwei "iSmart" ' Ports können trotz ihrer 2.4A nur normales Laden zur Verfügung stellen.
Die Verarbeitung ist sehr gut, wer ein günstiges 4faches Ladegerät sucht kann hier getrost zuschlagen, bei dem Preis ist selbst die Haltbarkeit das Risiko wert. Wer hingegen eine Alternative MIT Schnelladefunktion sucht, dem kann ich das hier AUKEY [Qualcomm zertifiziert] USB 5-Port Ladegeraet Turbo Charger Schnellladegeraet Qualcomm Quick Charge 2.0 AIPower 54W EU-Stecker (schwarz 5-Port) empfehlen.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 3, 2015 6:48 AM CET

ROLLER Kleiderschrank AALEN - Sonoma Eiche - 181 cm breit
ROLLER Kleiderschrank AALEN - Sonoma Eiche - 181 cm breit
Wird angeboten von ROLLER - Clever einrichten

5.0 von 5 Sternen exzellentes deutsches Produkt zu einem chinesischen Preis ;-)), 25. November 2014
Das ist ein günstiger Schrank, aber nicht billig im Gegenteil die Verarbeitung ist für diese Klasse exzellent. Ich habe nach dem Umzug heuer da so einiges erlebt. Das ist ein deutscher Hersteller, der auch prompt reagierte als ich die fehlende Folie (zum abkleben der sichtbaren Schraubenköpfe) reklamierte. Der Aufbau ist gut durchdacht und kann trotz der Grösse fast allein durchgeführt werden.

4 Original Ersatzklingen für Turbo Schäler und Turbo Combi plus
4 Original Ersatzklingen für Turbo Schäler und Turbo Combi plus
Wird angeboten von turboprodukte Preise inkl. MwSt

2.0 von 5 Sternen "faseriges“ schälen oder eher kratzen?, 25. November 2014
Es fällt mir schwer zu glauben, dass dies ein Originalprodukt ist. Wir haben zwei "Turbo" Schäler, bei dem einen ist die Klinge gebrochen, darum bestellte ich diesen Ersatz.
Das Schälergebnis ist aber bescheiden, zu dünn und irgendwie faserig, mehr kratzen als schälen, im Vergleich zu dem "originalen“ einfach schwach.

2x Dipos Antireflex Displayschutzfolie für Samsung Galaxy Note N7000
2x Dipos Antireflex Displayschutzfolie für Samsung Galaxy Note N7000
Wird angeboten von hsw 3000

2.0 von 5 Sternen Für HD Displays Geschmackssache ..., 8. Januar 2014
Die Artikelbeschreibung, wo ein Bezug zur Zeitschrift c't hergestellt wird, hat mich veranlasst damit noch einen Versuch zu wagen. Leider wurden die Erfahrungen die ich mit der 2x mumbi Displayschutz Samsung Galaxy Note Displayschutzfolie MATT gemacht hatte wieder bestätigt.

Durch diese Folie wirkt alles SEHR "verpixelt". Wie soll ich das beschreiben, normalerweise kann man die Pixel bei diesem tollen Display mit freiem Auge nicht sehen, aber nach dem Anbringen der Folie glitzert es wie frischer Schnee in der Sonne. Das ist besonders nervend bei weißem Hintergrund (z.B. im Browser), da sieht man dann "Pixel" in sämtlichen Farben. Natürlich ist diese Wahrnehmung subjektiv, vor allem wenn man bedenkt, dass sie von Kurzsichtigkeit über Normalsichtigkeit bis Altersweitsichtigkeit extrem beeinflusst wird (deswegen hier wohl auch die unterschiedlichen Bewertungen).

Trotzdem ist dieser Effekt da, er wird nun mal schwächer oder störender wahrgenommen, je nach Sehstärke. Vermutlich verschwindet er erst wenn die Strukturen in der Folie, die ja für die Reflexminderung zuständig sind, kleiner und feiner werden, so dass sie vom Auge genau wie auch die Pixel nicht mehr wahrgenommen werden.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 8, 2014 8:46 AM CET

Wird angeboten von Electro-Weideworld

4.0 von 5 Sternen Auch für die 5000mAh Akkus geeignet!, 6. Januar 2014
Erstaunlich zuverlässig und schnell, obwohl der Artikel anscheinend aus China geliefert wird (TraitonlineDE). Ich war auf der Suche nach einem Ladegerät mit dem man auch die "Fat-Akkus" also die 5000mAh Akkus laden kann. Das geht bei der Original Ladeschale von Samsung (Samsung EBH-1E1S Akku-Ladestation für Samsung Galaxy Note N7000) nicht, weil die Kontakte auf der anderen Seite sind, nicht wie im Handy. Also müsste man den Akku umdrehen, das geht aber nicht denn dann sind ja die Kontakte in der Luft. Absicht? Oder Zufall? Auf jeden Fall funktioniert das Ladegerät einwandfrei, es können beide Akkutypen geladen werden und über das USB-Kabel auch andere Geräte wie z.B. eine Digitalkamera.

Dual DAB-P 100 Portable Digitalradio Boombox (UKW / DAB / DAB+ Radio, Senderspeicher, Suchlauf, CD-Player, MP3, USB, AUX-In, Display) Schwarz

4.0 von 5 Sternen Boombox?, 3. Januar 2014
Das Design macht schon was her, die zwei seitlich integrierten Griffe gefallen besser und machen auch einen solideren Eindruck als der übliche Klappgriff. Es erzeugt außerdem eine gewisse optische Täuschung, indem es das Gerät größer aussehen lässt als es wirklich ist. Aber Boombox? Na ja. Man braucht sich ja nur die Masse anschauen und schon schrumpfen die Erwartungen auf ein realistisches Niveau.

Trotzdem klingt das Gerät ordentlich, die kleinen Lautsprecher werden akustisch sehr gut in Szene gesetzt, das Klangbild ausgewogen. Entgegen anderer Berichte hier sind sowohl Bässe als auch Höhen und Mitten gut zu hören, es sei denn man hat tatsächlich eine Boombox im Miniformat erwartet. Der DAB+ Tuner ist exzellent, ohne die Antenne auszuziehen waren alle Sender zu empfangen. Nur die schwächeren Sender hatten Aussetzer wenn eine ungünstige Empfangsposition gewählt wurde, hier reichte dann schon das Aufstellen der Antenne. Wenn man sie auch noch auszieht kann ich mir nicht vorstellen, dass man irgendwo Empfangsprobleme bekommt.

Negativ aufgefallen sind nur die etwas wackeligen Bedienknöpfe, vor allem die Vorwärts/Rückwärts blieben deswegen auch mal hängen, was dann zu einem Dauerscrollen im Menü geführt hat. Mir ist das mit meinen etwas dickeren Fingern nicht gelungen (vermutlich übe ich dadurch einen ausgeglichenen Druck aus), aber meiner Frau gleich schon am ersten Tag, ... mehrmals ... ;)

mumbi Flip Case für Samsung Galaxy Note N7000
mumbi Flip Case für Samsung Galaxy Note N7000

4.0 von 5 Sternen Erwartungen erfüllt, 10. Dezember 2013
Man bekommt genau das, was man nach dem Anschauen der Fotos erwartet. Hervorragende Verarbeitung, hautfreundliches Material (Leder nur innen) und kein störend wahrnehmbarer Geruch. Allein der USB-Anschluss ist, entgegen der Beschreibung, nicht frei zugänglich, allerdings ist das auf den Fotos auch zu sehen. Alles in allem ein Produkt mit einem exzellenten Preis/Leistungsverhältnis.

2x mumbi Displayschutz Samsung Galaxy Note Displayschutzfolie MATT
2x mumbi Displayschutz Samsung Galaxy Note Displayschutzfolie MATT

2.0 von 5 Sternen Für HD Displays Geschmackssache ..., 3. Dezember 2013

Die Artikelbeschreibung spricht von einem "Moiré-Effekt" und dass die "Displaydarstellung ... lediglich leicht verändert" wird. Das ist eine ziemliche Verharmlosung, zudem wirken Schriften unscharf und manche Menüs wie mit Metallic Autofarben gemalt. Nach nicht mal 1 Tag habe ich die Folie wieder abgenommen und entsorgt, nicht mein Ding.

Für den Anbieter "HandyNow" muss ich hier einfach mal eine Lanze brechen. Nach dieser negativen Produktbeurteilung, wofür der Händler ja nichts konnte, meldete er sich von sich aus per Mail und veranlasste eine kostenlose Ersatzlieferung einer "Crystal Clear"! Und das bei einem Artikelpreis von 2,05 € (den er auch noch rückerstattete) inkl. Versand! Wer sich so um die Kundenzufriedenheit bemüht, verdient dafür einen Kundenfreundlichkeits-Award!

cellePhone Akku Li-Ion für Samsung Galaxy Note (GT-N7000) - schwarz (ersetzt EB615268VUCSTD) - 5000 mAh (FAT)
Wird angeboten von cellePhone

3.0 von 5 Sternen Für Experimentierfreudige ..., 18. Oktober 2013
Der erste Akku hatte wohl einen Fehler in der Elektronik, jedes Mal wenn ein Foto mit "Blitz" gemacht wurde hatte dies zur Folge, dass sich das Gerät total aufhängte. Es half nur noch ein Entfernen und wieder Einsetzen des Akkus. Der Deckel passte überraschenderweise einigermaßen.

Allerdings ist diese Klarlack-Optik SEHR gewöhnungsbedürftig. Nach Kontaktaufnahme und Schilderung der Problematik, schickte ich ihn zur Überprüfung zurück. Es wurden Akku und Deckel kommentarlos umgetauscht. Anscheinend konnte der Fehler reproduziert werden, denn es wurde mir diesmal ein Akku eines anderen Herstellers zugeschickt, leider passte hier der Deckel nicht mehr so gut.

Von der Leistung her hält der Akku bei meinem Nutzungsverhalten kaum länger (max. 2,5 Tage) als ein neuer Originalakku (max. 1,5 Tage). Wobei ich den Verdacht habe, dass bei Ladung im Handy (Ladedauer ca. 4 Stunden) die Elektronik den Ladeprozess zu früh beendet, wird der Akku nämlich außerhalb geladen (passend dazu EU Stecker Akku-Ladegerät Ladestation für Samsung Galaxy Note i9220 GT-N7000 neu), hält er merklich etwas länger (so um die 3,x Tage). Die Erfahrungen nach jetzt ca. 3 Monaten, sind denke ich doch aussagekräftig, auch wenn die Aussagen zur Leistung des Akkus keine genauen Messungen sind, sondern mehr auf subjektiver Wahrnehmung beruhen.

Als Fazit würde ich die Anschaffung nur Experimentierfreudigen empfehlen, diese Verunstaltung und die Komforteinbussen für etwas mehr Leistung sind nicht jedermanns Sache! Also 2,5 Sterne.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 26, 2013 2:09 PM MEST

Seite: 1 | 2 | 3