Profil für FD > Rezensionen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
Schmidt Spiele 49322 Qwirkle Erweiterung 2
Schmidt Spiele 49322 Qwirkle Erweiterung 2

2.0 von 5 Sternen Mogelpackung, 9. Juli 2016
Qwirkle an sich ist ein sehr schönes Spiel, und ich habe mich auf diese Erweiterung gefreut. Das Spielen mit den hierin befindlichen Aktionssteine macht auch durchaus Spaß. Aber was man sich bei dem Preis und der Schachtelgröße gedacht hat... das grenzt schon an Vera.... Die Schachtel hätte für die paar Steine nur viertel so groß sein können, der Preis von 14-15 € ist für ein paar wenige Steine viel zu hoch – vor allem, wenn man bedenkt, dass das Grundspiel schon für 20 € oder weniger zu haben ist. Und die Aufschrift "6 Minierweiterungen in einer Box" führt auch in die Irre. Es sind einfach 6 verschiedene Aktionssteine. Also keine unterschiedlichen Erweiterungen. Da hat sich Schmidt keinen Gefallen getan und wird es sich – denke ich – mit einigen Käufern verscherzen.

Das Beste aus 30 Jahren (3cd)
Das Beste aus 30 Jahren (3cd)

1.0 von 5 Sternen Mogelpackung, 6. Juni 2015
Rezension bezieht sich auf: Das Beste aus 30 Jahren (3cd) (Audio CD)
"Das Beste aus 30 Jahren" – leider der völlig falsche und irreführende Titel für diese Zusammenstellung. Das Ganze ist ein Zusammenschnitt der letzten drei Studioalben plus fünf Neuaufnahmen der bekannten Hits und 2 Medleys. Eigentlich eine Unverschämtheit, dass man sowas unter dem Titel veröffentlichen darf. Wenn ja wenigstens die neuen Titel der zeitgleich erschienenen CD "Himmel im Kopf" (die sich neben fünf neuen Titeln auch aus Liedern der letzten drei Alben zusammensetzt) mit drauf wären... aber nein, da soll man ja beides kaufen. Lobenswert und dem 30-jährigen Jubiläum angemessen wäre eine Zusammenstellung der kompletten Karriere von Anfang (Für alle) bis Heute (Himmel im Kopf) inkl. allen Originalaufnahmen. Vor allem in den 90er waren die Titel super. Einzig über den Preis kann man nicht meckern.

Heidelberger HE477 - Maus und Mystik
Heidelberger HE477 - Maus und Mystik
Wird angeboten von Fantasy-Kontor

2.0 von 5 Sternen Überbewertet!, 26. November 2014
Das Spiel hat ja fast ausschließlich super Bewertungen. Ich kann mich diesen jedoch nicht anschließen. Die Einstiegshürde ist (trotz relativ "simplen" Spielmechanismen) extrem hoch, das Regelheft mit über 20 Seiten sehr umfangreich und nicht immer einfach verständlich formuliert – eher alles zu sehr verkomplliziert. Das ständige Nachlesen und das aufgrund der nicht vorhanden Strukturierung der Regel lange Suchen nach der passenden Stelle, mindert den Spass undEin Familienspiel ist es meines Erachtens nach nicht – schon ganz und gar nicht ab 7 Jahren. Diese Altersangabe ist definitiv nicht reell. Wenn es um's Mitspielen unter Anleitung geht, dann könnte man jedes Spiel für dieses Alter empfehlen. Auch die genannte herausragende Aufmachung ist nicht so perfekt wie oft dargestellt. Die Grafik ist sicherlich sehr stimmungsvoll, aber (z.B. bei den Spielplänen) zum Teil sehr unübersichtlich und zu dunkel. Unstimmig finde ich auch, dass die Figuren zum Teil plastisch sind, andererseits aber auch wieder nur Pappmarker, und das bei wichtigen Figuren. Außerdem kann man die Figuren aufgrund der einheitlichen Farbgebung nur schwer unterscheiden, was wiederum den Spielfluss hindert. Ich kann es leider nicht empfehlen, man sollte sich auf jeden Fall im Vorfeld genauer informieren, bevor man es sich anschafft.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 29, 2016 3:02 PM MEST

80/14 - Das Album
80/14 - Das Album

3.0 von 5 Sternen Eigentlich schön, aber zu kurz, 22. März 2014
Rezension bezieht sich auf: 80/14 - Das Album (MP3-Download)
Die Musik gefällt mir gut. Als Album aber viel zu kurz. Die Titel "You'll get lucky" und "Magic Mystery" stechen hier heraus, orientieren sich an Modern Talking und Bad Boys Blue. Die vier anderen Titel sind moderner Schlager, wie man diese bereits von Sylvia Martens, der Sängerin hinter NEA!, kennt. Schade, dass es wirklich nur 6 Titel (+ 2 Remixe) sind. Als Album kann man das eigentlich nicht bezeichnen. Daher nur 3 Sterne. Mit einer Album-entsprechenden Anzahl an Titeln gäbe es die volle Punktzahl!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 24, 2014 3:43 AM CET

Maria Wern: Kripo Gotland - Staffel 2 [4 DVDs]
Maria Wern: Kripo Gotland - Staffel 2 [4 DVDs]
DVD ~ Eva Röse

4.0 von 5 Sternen Schöne Reihe, 22. März 2014
Eine skandinavische Krimi-Reihe, die nicht ganz so düster ist, wie manche andere Vertreter dieses Genre. Aber gut gemacht und schön anzusehen. Wer allerdings auf Action und extreme Spannung steht, ist hier falsch. Die letzte Folge ist mein Highlight dieser Reihe.

Nürnberger-Spielkarten 4027 - Qwixx Kartenspiel
Nürnberger-Spielkarten 4027 - Qwixx Kartenspiel

5.0 von 5 Sternen Schöne Variante, 22. März 2014
Wem das Würfelspiel gefällt, dürfe auch diese Version mit Karten gefallen. Und für den Preis kann man sich gut beides zulegen. Macht Spass.

Schmidt Spiele 75025  Karten-Kniffel von Michael Feldkötter
Schmidt Spiele 75025 Karten-Kniffel von Michael Feldkötter
Wird angeboten von nagiry

5.0 von 5 Sternen Sehr schön, 22. März 2014
Das bekannte Würfelspiel als Kartenspiel. Wirklich gelungen. Ein schönes, schnelles Zwischendurchspiel. Kann man empfehlen und steht dem Original in nichts nach.

Fever
Fever

4.0 von 5 Sternen Schöne Zusammenstellung, 22. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Fever (Audio CD)
Sylvia Martens ist leider eine unterschätzte Künstlerin, die noch nicht den verdienten Bekanntheitsgrad hat. Diese CD bietet einen schönen Überblick ihrer bisherigen Veröffentlichungen. Moderner Schlager wie er mir gefällt. Schade nur, dass nichts neues mit dräu ist. Fever - die neue Single - war auch schon auf dem letzten Album. Daher nur 4 Sterne.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 10, 2015 12:41 AM CET

Adya & Manuel Palomo
Adya & Manuel Palomo
Wird angeboten von media-shop

1.0 von 5 Sternen Schade für's Geld, 22. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Adya & Manuel Palomo (Audio CD)
Habe mich leider durch die Hörproben verleiten lasse, diese CD zu kaufen. Habe gedacht, dass das jemandem, dem z.B. Helmut Lotti gefällt oder auf kommerzielle, leichte Klassik/Crossover-Musik steht, auch gefallen würde. Aber leider ist das Ganze doch alles andere als schön. Eine billige Produktion (zumindest hört es sich so an) mit einem Sänger, der leider alles andere als die auf dem Cover angekündigte unvergessliche Stimme hat. Eine große Enttäuschung.

Hannibal - Die komplette 1. Staffel (4 Discs, Uncut)
Hannibal - Die komplette 1. Staffel (4 Discs, Uncut)
DVD ~ Mads Mikkelsen

2.0 von 5 Sternen Langweilig!, 4. Januar 2014
Dass diese Serie so viele 5-Sterne-Bewertungen bekommt, wundert mich schon. Das ganze ist doch sehr geschwätzig und langatmig ohne jegliche Spannung. Jede Folge immer das Gleiche. Optik, schauspielerische Leistungen und die ausgefallenen Ideen der Morde sind zwar sehr gut - dafür die beiden Sterne. Aber ansonsten nur Langeweile und endloses Gerede - da nützt auch die ständige "unheilschwangere" Musik im Hintergrund nichts. Im Gegenteil. Die nervt. Diese Serie auf gut Glück zu kaufen, kann ich nicht empfehlen. Unbedingt erst mal reinschauen... Ein Tipp: wer eine spannende Serienkiller-Serie sehen will, dem empfehle ich "The Following" mit Kevin Bacon, die hoffentlich bald auf DVD erscheint.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10