Fashion Sale Hier klicken Neuerscheinungen Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More Herbstputz mit Vileda Hier klicken Fire Shop Kindle Soolo festival 16
Profil für Leseratte > Rezensionen

Beiträge von Leseratte

Leseratte "sonzele" (Stuttgart)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Alea Aquarius. Der Ruf des Wassers (4 CD): Band 1, Autorisierte Lesefassung
Alea Aquarius. Der Ruf des Wassers (4 CD): Band 1, Autorisierte Lesefassung
von Tanya Stewner
  Audio CD

4.0 von 5 Sternen Schöne Geschichte, die sich eher langsam entwickelt, 30. Dezember 2015
Da unsere Kleine "Liliane Susewind" heiß und innig liebt, hofften wir, auch hier richtig zu liegen. Die Geschichte ist schön, und auch wieder phantastisch gelesen. Leider bietet die Geschichte viel weniger "Action" als Liliane Susewind, wer den Klappentext gelesen hat kennt im Prinzip schon die ganze Geschichte. Mir hat das Zuhören trotzdem gefallen, für meine Kleine (8Jahre) war es zu zäh.
Daher würde ich die Altersempfehlung ab 10 Jahren geben.

Ravensburger 12057 - Girly Girls Edition - Agatha Ruiz de la Prada: Blumenvase, 216 Teile 3D Puzzle

4.0 von 5 Sternen Ganz nett, aber nicht mehr, 30. Dezember 2015
Die Vase sieht hübsch aus und ist - da innen ein Plastikbecher ist - auch dicht. Gepuzzelt ist sie recht schnell, das beschenkte Kind war in max. 1 Stunde fertig, und dann ist der Spaß auch schon vorbei. Wobei puzzeln das falsche Wort ist, es muss eben das Teil mit der passenden Nummer gesucht und angebracht werden. Ich fand es eher langweilig, aber das Kind war völlig zufrieden.

Monster High Langarmshirt - bordeaux rot - 128
Monster High Langarmshirt - bordeaux rot - 128

5.0 von 5 Sternen Cooles Shirt, 7. Dezember 2015
Das Shirt sieht (zumindest für Mädchen im entsprechenden Alter ;-)) toll aus, der Glitzer hat die erste Wäsche gut überstanden. Der Farbton ist etwas mehr pink als erwartet.

Miss Braitwhistle hebt ab
Miss Braitwhistle hebt ab
von Sabine Ludwig

3.0 von 5 Sternen Schwächer als die Vorgänger, 8. November 2015
Rezension bezieht sich auf: Miss Braitwhistle hebt ab (Gebundene Ausgabe)
Die ersten beiden Bände haben meine Kinder (8 und 5 Jahre alt) mit großem Vergnügen gelesen bzw. vorgelesen bekommen. Dieses hier war zäh, wir haben viel nur noch quer gelesen. Leider zaubert Miss Braitwhistle fast gar nicht mehr, und die großen Themen des Buchs (Schulwechsel, erste Liebe) waren für meine beiden viel zu früh. Schade.

Read! Write! Publish!: Making Books in the Classroom Grades 1 - 5
Read! Write! Publish!: Making Books in the Classroom Grades 1 - 5
von Janet Bruno

5.0 von 5 Sternen Super Buch, 5. November 2015
Ein phantastisches Buch mit lauter tollen Ideen, um selber Bücher herzustellen - von einfachen, getackerten Seiten bis zu echt tollen, aufwendigen Büchern.

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen Nettes Spielzeug, 5. November 2015
War für Kinder als Spielzeug gedacht - diesen Zweck erfüllt sie auch völlig. Sie kam sehr eingestaubt hier an, aber lässt sich ja problemlos reinigen.

Plane Heroes to the Rescue
Plane Heroes to the Rescue

1.0 von 5 Sternen Cool, aber Schrott, 4. April 2015
Rezension bezieht sich auf: Plane Heroes to the Rescue (App)
Eigentlich macht die App einen tollen Eindruck, wird durch Dreh- und Kippbewegungen gesteuert und die Grafik ist auch nicht übel. ABER: Zielgruppe von Planes ist meines Erachtens die 4-8jährigen. Für Kinder ist das ganze aber viel viel zu schwierig. Selbst spielerprobte Erwachsene "crashen" am laufenden Band, und nach zwei Crashs kann nur weitergespielt werden, wenn man Coins kauft - und zwar für echtes Geld. Außerdem wird nach Spielende sehr penetrant Werbung eingeblendet. Alles in allem totaler Schrott, ich hab die App gleich wieder gelöscht.

SES creative 00910 - Seifen gießen
SES creative 00910 - Seifen gießen

5.0 von 5 Sternen DAS war mal ein tolles Geschenk, 20. Januar 2015
Kam bei meiner Kleinen (6 Jahre) super an. Mit ein klein wenig Hilfe konnte sie selbst Seifen herstellen und verschenken. Diese sehen gut aus und fühlen sich auch schön an. Die Masse reicht auch für etliche Stück. Nun ist der Pack leer, uind sie wünscht sich wieder einen. Kann ich also nur empfehlen, macht echt Spaß, und die Sauerei ist auch sehr erträglich.

Familienkalender 2015
Familienkalender 2015
von Parragon
  Kalender

5.0 von 5 Sternen Super Preis-Leistungs-Verhältnis, 20. Januar 2015
Rezension bezieht sich auf: Familienkalender 2015 (Kalender)
Echt schöner Kalender, die fünf Spalten bieten mir (fast immer) genügend Platz für alle Termine. Habe diese Parragon-Kalender schon lange und werde sie auch weiterhin gerne nutzen.

Hasbro A7197EU4 DohVinci Schminktisch
Hasbro A7197EU4 DohVinci Schminktisch

1.0 von 5 Sternen Braucht man echt nicht, 20. Januar 2015
Dass der Schminktisch ein ziemlicher Kitsch ist, war ja schon im Video ersichtlich. Trotzdem musste meine Kleine ihn "unbedingt" haben. Das Knetzeug lässt sich nicht filigran verarbeiten, sondern nur in dicken Strängen und sieht daher immer plump aus. Ausserdem wird es nicht hart, bleibt halt wie normaler vertrockneter Knet - bissle bröselig und weich. Es haftet einigermaßen, wenn man nicht rankommt. Der Spielspaß dauerte nicht einmal eine halbe Stunde, seitdem steht das Teil rum und staubt ein. Sogar meine Kleine meinte hinterher, das sei ihr "blödestes Weihnachtsgeschenk" gewesen.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5