Herbst/Winter-Fashion Hier klicken Duplo Storyte Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken Learn More Fire Shop Kindle PrimeMusic GC HW16
Profil für Julia Potthoff > Rezensionen

Beiträge von Julia Potthoff
Top-Rezensenten Rang: 1.064.367

Julia Potthoff "fuerbitter" (München)

Seite: 1 | 2
Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen Poetische Liebeserklärung an Gott, 15. Juli 2015
Ein berührendes des Buch über das Gebet und den Weg von Johannes Hartl.
Theologisch und poetisch beschreibt er seine Gedanken und Erlebnisse.
Mich selbst - obwohl ich vom Fach bin- hat es sehr bereichert.

Agonie des Eros
Agonie des Eros
von Byung-Chul Han

5.0 von 5 Sternen lohnt!, 15. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Agonie des Eros (Taschenbuch)
Das Büchlein lohnt sich! Bedenkenswertes Gedankenfutter für zwischendurch- dadurch ein Buch,das wirklich gelesen wird und nicht im Regal verstaubt!
Der Eros im Anderen, der immer der Andere sein wird- nicht ein Kosumgut. Eros als kein Sexvertrag, wie in Shades of grey, sondern Grenzüberschreitung,Unberechenbarkeit...

Als ich ein Kunstwerk war: Roman
Als ich ein Kunstwerk war: Roman
von Eric-Emmanuel Schmitt

5.0 von 5 Sternen spannend und berührend, 4. Juli 2009
Eine so spannende Geschichte, dass man sie in einem Zug durchliest. Ein Mann, der zum Kunstwerk umoperiert wird und dann entdeckt, wer er wirklich war und ist. Letztlich muss er beweisen, dass er noch ein Mensch ist und nicht nur ein Objekt. Mein 13-jähriger Sohn hat es auch mit Freude gelesen! Der Schluss ist etwas märchenhaft, lässt einen dafür aber gut schlafen.

Denken als didaktische Zielkompetenz: Philosophieren mit Kindern in der Grundschule
von Hans J Müller

4.0 von 5 Sternen für Pädagogen, 27. Februar 2009
Denken als didaktische Zielkompetenz ist ein interessantes Fachbuch, welches aber nur für Leute vom Fach,vor allem Pädagogen, geschrieben ist. Lesenswert!

Gut gegen Nordwind: 4 CDs
Gut gegen Nordwind: 4 CDs
von Daniel Glattauer
  Audio CD

5.0 von 5 Sternen zuhören und lächeln, 27. Februar 2009
Rezension bezieht sich auf: Gut gegen Nordwind: 4 CDs (Audio CD)
Ich habe dieses Hörbuch über amazon entdeckt und bin begeistert! Selten hat es mir ein Hörbuch solche Freude bereitet! Witzig und genau passend vorgetragen, die Stimmen sind zu "Emmi" und "Leo" geworden. Was mich nachdenklich macht ist das Thema Anonymität und Projektion in Emailfreundschaften. Da ist die Geschichte sehr geeignet um mit Jugendlichen über solche Hintergründe etwas genauer nachzudenken.

Brida
Brida
von Paulo Coelho

1.0 von 5 Sternen alles durcheinander geworfen, 16. Oktober 2008
Rezension bezieht sich auf: Brida (Gebundene Ausgabe)
Coelho schreibt in einfachen Sätzen ein christliches und esoterisches Gemisch. Ich habe mich sehr geärgert beim lesen des Buches, da 1. Coelho schon besser schrieb und 2. er leider sein Buch auf Sachen stützt, die er leider nicht verstanden hat. Zum Beispiel erwähnt er immer wieder die "dunkle Nacht" nach dem Hl. Johannes vom Kreuz. Doch was damit gemeint ist weiß er nicht. Dies häuft sich und muss bei jedem theolgisch gebildetem Menschen zu Ärger führen.

Paulus: und die Erfahrung des Christlichen
Paulus: und die Erfahrung des Christlichen
von Anselm Grün

3.0 von 5 Sternen hatte mir mehr erwartet, 25. August 2008
Als Anselm grün Leserin hatte ich mir von dem Buch über Paulus mehr erwartet. Für theolgisch Interessierte bietet es leider zu wenig.

Hymns of Worship
Hymns of Worship
Wird angeboten von EliteDigital DE

5.0 von 5 Sternen Entspannung und Gebet zugleich, 25. August 2008
Rezension bezieht sich auf: Hymns of Worship (Audio CD)
Ich bin über eine Internetseite auf Fernando Ortega gekommen. Diese Cd berührt und ist ideal für Entspannung und Gebet. Schöne Texte, vor allem bei dem Lied: Give me Jesus!

Der verflixte Wahrheitszauber (Der geheime Zauberladen, Band 2)
Der verflixte Wahrheitszauber (Der geheime Zauberladen, Band 2)
von Bruce Coville

2.0 von 5 Sternen Anfangs spannend -gegen Ende sehr schwach!, 10. März 2008
Das Buch verspricht Spannung pur zu Beginn mit abwechslungsreicher Sprache. Doch die Geschichte wird gegen Ende verwirrend und für Kinder ab 8 sehr unpassend. Themen wie das Coming Out eines Onkels mit seinen Schwierigkeiten oder auch viel Handlung an und unter Friedhöfen mit einer philosophisch gedachten Begegnung mit der Wahrheit, die Kinder nur verwirrt lassen einen das Buch am Ende weglegen und sagen: Schade! Die Geschichte, die zu Beginn spannend und humorvoll erzählt wird hätte so weitergeschrieben werden sollen...Meine Jungs (11,7) waren jedenfalls sehr enttäuscht.

Schreimutter: Bilderbuch (Beltz & Gelberg)
Schreimutter: Bilderbuch (Beltz & Gelberg)
von Jutta Bauer

5.0 von 5 Sternen unvergesslich, 5. Februar 2008
ein sehr witziges Buch, aber wohl nur für Menschen mit Selbstironie und deren Kinder. Bei uns ist es unvergessen, den Text kann mein Sohn nach Jahren noch auswendig..."Entschuldigung!" sagte Schreimutter, dass sie so geschrieen hat. Das tut jedem Kind gut, wenn Mütter sich für so manches Geschrei entschuldigen.

Seite: 1 | 2