Hier klicken Sale Salew Salem Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Books Summer Shop 2017 Cloud Drive Photos Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited AmazonMusicUnlimited longss17
Profil für Beate K > Rezensionen

Beiträge von Beate K

Beate K "Beate K"

Seite: 1 | 2 | 3 | 4
WENKO 2102124100 Topflappen Silikon - 2er Set, Baumwolle, Rot
WENKO 2102124100 Topflappen Silikon - 2er Set, Baumwolle, Rot
Wird angeboten von Shopping-Star24

4.0 von 5 Sternen Gut durchdacht, 19. April 2016
Die Topflappen sind ausreichend dick und haben zusätzlich noch eine Silikonbeschichtung. Jetzt da sie noch neu sind, sind sie etwas steif, was sie etwas sperrig zum Anfassen macht, aber das wird sich durch den Gebrauch wohl noch geben.

Spring 2094045602 Grips Topflappen 1 Paar, Stoff, rot, 1,8 x 20 x 23,4 cm
Spring 2094045602 Grips Topflappen 1 Paar, Stoff, rot, 1,8 x 20 x 23,4 cm

3.0 von 5 Sternen Doch etwas dünn..., 19. April 2016
Man muss aufpassen, dass man die Topflappen richtig hält, ansonsten könnte etwas schief gehen. Auch wurde es etwas sehr warm, als ich ein Backblech aus dem Ofen holte. Zum Glück konnte ich es schnell abstellen. Habe mir daher noch ein andere Paar Topflappen von Wenco gekauft, die dicker sind.

Mantona ElementsPro 30 Outdoor Rucksack (inkl. abnehmbarem Hüftgurt und Regenhülle, geeignet für DSLR- oder Systemkameraausrüstung) grün

2.0 von 5 Sternen Nur für Schlanke und Kleine, 19. April 2016
Zwar habe ich in anderen Rezensionen schon gelesen, dass der Bauchgurt kurz ist, aber sooo kurz... Der Rucksack ist definitiv nur für Schlanke gedacht. Auch haben die Schulterriemen in den Achseln gezwickt, also ein zweiter Grund den Rucksack zurückzusenden (und ich bin nur 1,65m groß). Nach dieser Enttäuschung habe ich den Rucksack gar nicht erst aufgemacht und näher angeschaut. Auch ist er definitiv schwer. Da ich ihn - aufgrund seiner Außenmaße - eigentlich auch als Handgepäck für Flugreisen gedacht hatte, frage ich mich, wieviel von meiner Kameraausrüstung allein aufgrund des Gewichts noch reingepasst hätte, denn manchmal ist das Handgepäck auf 6 kg beschränkt. Wenn dann fast 2 kg allein schon der Rucksack wiegt... Sehr schade, da er eigentlich gut durchdacht erscheint - leider nur auf dem Papier.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 20, 2016 10:47 AM MEST

Lowepro Pro Runner 200 AW Nylon SLR-Kamerarucksack schwarz
Lowepro Pro Runner 200 AW Nylon SLR-Kamerarucksack schwarz
Wird angeboten von fotole

5.0 von 5 Sternen Passt viel rein..., 20. April 2015
Der Rucksack sollte für den täglichen Einsatz möglichst meine volle Ausrüstung aufnehmen können. Inzwischen ist er voll und es sind im Hauptfach drin: meine Nikon D5000 mit 18-105mm-Objektiv, drei weitere Objektive (70-300mm, 60mm-Makro, 17-70mm) sowie ein Makro-Ringblitz. Die Kamera ist an einem Blackrapid-Gurt befestigt, der zusätzlich Platz braucht. Im Innendeckel sind im Netzfach noch Ersatzakkus und Ersatz-SD-Karten in einer Box und weiterer Kleinkram untergebracht. Im Außenfach sind noch Kabel-Fernauslöser, Batterien für den Blitz u.a.m. Im Netzfach an der Seite hat noch eine kleine Wasserflasche Platz. Seit der Rucksack so voll ist, habe ich die Stativbefestigung nicht mehr ausgetestet, aber noch ein Stativ mit 1,5kg oder mehr, möchte ich dem "Kleinen" nicht mehr zumuten, das wäre wohl zu viel. Dafür hat mein Stativ seine Tragetasche.
Alles in allem bin ich sehr zufrieden. Er hat sich schon bewährt. Das Preis-Leistungsverhältnis ist gut.

Nikon AF-S Micro Nikkor 60mm/2.8G ED Objektiv  (62mm Filtergewinde)
Nikon AF-S Micro Nikkor 60mm/2.8G ED Objektiv (62mm Filtergewinde)

5.0 von 5 Sternen Sehr gute Makroergebnisse - wie erwartet, 20. April 2015
Nachdem ich mich vertieft mit Makrofotografie beschäftigen will und die verschiedenen Möglichkeiten wie Nahlinsen, Umkehrring etc. durchgegangen bin, habe ich mich doch für ein Makro-Objektiv entschieden und dann für ein 60mm-Objektiv, das man bei gutem Licht auch mal ohne Stativ benutzen kann. Für das Original Nikon-Objektiv habe ich mich u.a. wegen der A/M-Einstellung (Makro-Präferenz-Einstellung) und wegen der Innenfokussierung entschieden. Alles in allem bin ich mit meinen ersten Makrofotos sehr zufrieden, auch wenn ich noch viel Üben muss :-). Manchmal lohnt es sich wirklich, etwas mehr Geld in die Hand zu nehmen, und das Original zu nehmen.

Makro Ringblitz Ringleuchte für Nikon DSLR Kameras von Meike
Makro Ringblitz Ringleuchte für Nikon DSLR Kameras von Meike
Wird angeboten von Khalia Foto aus Köln (Preise inkl. MwSt)

4.0 von 5 Sternen Preis / Leistung gut, 20. April 2015
Da ich mich gerade mit Makrofotografie mehr beschäftige, aber noch nicht weiß, wie tief auch in Zukunft, habe ich mich für diesen Makroblitz entschieden und wurde bisher nicht enttäuscht. Bisher arbeite ich vorwiegend mit dem Dauerlicht, da ich noch in der Wohnung fotografiere, habe aber auch Blitzlicht ausprobiert. Wie empfohlen habe ich nach dem Einsatz die Batterien wieder entfernt, so hielten die 4 AA-Batterien doch trotz Dauereinsatz etwa 10-12 Stunden (geschätzt) bei überwiegend halber Lichtleistung.
Gut finde ich, dass man neben vollem und halben Ring auch die Lichtleistung einstellen kann. Man kann Probeblitze auslösen, um die Lichtleistung abzuschätzen und es wird ein orange-getönter Aufsatz mitgeliefert, um ein warmes Licht zu erzeugen.
Kurz gesagt, für diesen Preis eine gute Leistung.

Keen Presidio madder/brown, Größen:40.5
Keen Presidio madder/brown, Größen:40.5

4.0 von 5 Sternen Gute Qualität wie immer, 6. März 2014
Der Schuh passte von Anfang an, Einlaufen war kaum erforderlich. Habe ihn schon den ganzen Winter durch an, hat sich bewährt.

Steiff 111556 - Lilly Schlenkerteddybär 28 cm, creme
Steiff 111556 - Lilly Schlenkerteddybär 28 cm, creme

2.0 von 5 Sternen Steiff-Teddy leider nicht perfekt - schade, 6. März 2014
Der Teddy, der mir geliefert wurde, hatte leider zwei linke Arme, was aussah, als ob man ihm den Arm umgedreht hätte. Von einem Steiff-Bären erwarte ich, dass so ein Fehler nicht passiert. Schade, denn sonst war er sehr kuschelig und hätte mir gut gefallen.
Eigenartig fand ich auch, dass er von Amazon aus Frankreich angeliefert wurde...

Timer für 2 2014: 3 Spalten. Mit Ferienterminen
Timer für 2 2014: 3 Spalten. Mit Ferienterminen
von Johann Mayr
  Kalender

5.0 von 5 Sternen wie jedes Jahr - perfekt für unsere Zwecke, 6. November 2013
Seit mehreren Jahren benützen mein Freund und ich jeweils den aktuellen Kalender von J. Mayr für unsere Planung. Jeder hat seine Spalte für eigene Termine. Die dritte Spalte ist für Geburtstage und ähnliches reserviert. So hat man die Termine im Blick.

Eisprung & Regel Kalender Ladytimer
Eisprung & Regel Kalender Ladytimer

3.0 von 5 Sternen brauchbar, aber verbesserungswürdig, 6. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Eisprung & Regel Kalender Ladytimer (App)
habe den Ladytimer erst kurz im Gebrauch und vermisse, dass ich die Stärke meiner Periode nicht notieren kann und sie nur über die Notizfunktion mir merken kann. Ich würde mir eine Auswertungsmöglichkeit hierfür wünschen.
Ansonsten... dafür, dass er kostenlos ist, nimmt man die Werbung in Kauf.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4