Hier klicken Sale Salew Salem Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Sonderangebote Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily longss17
Profil für Frank Weber > Rezensionen

Beiträge von Frank Weber

Frank Weber "klaus555"

Seite: 1 | 2 | 3
RICOO Wandhalterung TV Schwenkbar Neigbar R23 Universal LCD Wandhalter Ausziehbar Fernseher Halterung für Curved 4K OLED LED Flachbildfernseher 80-165 cm/ 32"-65" Zoll / VESA 200x200 400x400 / Schwarz
Wird angeboten von Ricoo-Medientechnik, Preise inkl. MwSt.

5.0 von 5 Sternen Schade, dass man keien 6 Steren vergeben kann!, 6. Juli 2017
Ich kann mich dem Chor der 5-Sterne-Vergeben nur anschließen!

Selten habe ich ein Produkt in Händen gehabt, dass, obwohl einegentlich recht simpel gestrickt, eine so hervorragende Montageanleitung hatte. Alle Kleinteile sind ordentlich nach Art getrennt verpackt und mit den gleichen Buchstaben markiert, wie sie in der Bild-Montageanleitung erscheinen. Die Krönung sind aber eine kleine Pinzette und eine Wasserwaage. Die Erste soll und kann helfen, vier Schrauben in etwas weniger gut zugängliche Löcher zu stecken (geht aber auch ohne Pinzette) und die mit eingebautem Magnet versehene Wasserwaage hilft bei der Montage den Wandhalter waagerecht zu montieren.

So viel Verbraucherfreundlichkeit wäre eigentlich 6 Sterne wert!

Panasonic H-X015E LEICA DG SUMMILUX 15 mm F1.7 ASPH. Objektiv (Festbrennweiten Objektiv, Bildwinkel 72°, Filtergröße 46 mm) schwarz
Wird angeboten von YUEBO

5.0 von 5 Sternen Super-Teil, 29. Mai 2017
Ich bin von dem Objektiv hellauf begeistert. Die Brillianz der Farben ist herforragend und die große Blende ermöglicht den Einsatz auch bei schlechtem Licht. Es gibt wirklich nichts zu meckern!

TOOGOO(R) Outdoor Camping Faltbarer Alu-Windschutz Windscreen fuer Gaskocher mit 9-Lamellen
Wird angeboten von angemart1999

3.0 von 5 Sternen windiger Windschutz, 29. Mai 2017
Dieser Windschutz ist sehr leichtfüßig, aber er funktioniert, wenn der Wind nicht zum Strum wird.

Erstes Manko war, dass er einen kleinen Herstellungsfehler hatte. Eine der Hülsen am letzten Element, mit denen man den Windschutz zu einem geschlossenen Ring machen kann, fehlte schlichtweg. Hat mich nicht gestöhrt, ich habe ohnehin all diese Endhülsen abgeschnitten. (geht bei dem hauchdünnen Alublech problemlos)

Was noch nervt ist, dass die Scharnierstangen immer erausrutschen. Man muss also etwas bastlerisch begabt sein, um das Teil in einen annehmbaren Betriebszustand zu versetzen.

Wegen dieser Kleingkeiten und der sehr langen Lieferzeit (kommt aus China!!!) nur drei Sterne.

4 x Außen 59,0mm Innen 55,0mm Nabenkappen Felgendeckel Radnabendeckel
4 x Außen 59,0mm Innen 55,0mm Nabenkappen Felgendeckel Radnabendeckel
Wird angeboten von EuroParts 2007

5.0 von 5 Sternen hervorragende preiswerte Alternative gegenüber Originalteilen, 7. Februar 2017
In Norwegen habe ich auf den teil etwas rumpeligen Straßen zwei der vier Originalkappen an meinem Wohnmobil verloren. Die sind einfach so herausgefallen! (Darf das eigentlich sein?) Die Originalteile sollten pro Stück rund 6 Euro mehr kosten, das dieser komplette Vierersatz. Aber nicht nur der Preis hat mich überzeugt. Auch die Passgenauigkeit verblüfft. Diese Kappen sitzen so gut und stramm, dass zukünftig wohl eher das ganze Rad abfällt, als dass ich diese Kappen verlieren werde.

Haglöfs Herren Robuste Hose Rugged II Fjell Pants Men F15, True Black, L, 6026062C5025

5.0 von 5 Sternen Ich bin sehr zufrieden!, 7. Februar 2017
Durch einen Unfall ist die gleiche Vorgängerhose leider unbrauchbar geworden. Ich bin heilfroh, die Hose noch einmal bekommen zu haben. Sie trägt sich super angenehm, passt perfekt und bietet insbesondere durch die beiden Beintaschen mit Reißverschluss viel Stauraum für Karten, Garmin und ähnliches.

Landyachting - Norwegen, Bd.5: Bildreiseführer für Wohmobil und Caravan - Von den Sandstränden im Süden über tiefe Fjorde bis zum rauen Nordkap

2.0 von 5 Sternen Für die teils dürftigen Informationen leider zu teuer, 7. Februar 2017
Auf den ersten Blick überrascht dieser Reiseführer durch eine ganz neue ungewohnte Aufmachung und macht neugierig. Auf den zweiten und aller weiteren Blicke enttäuscht das Buch dann aber sehr. In Vorbereitung meiner nächsten Fahrt mit dem Womo nach Norwegen habe ich stichprobenartig gesucht, was darin zu mit bekannten Stellen zu finden ist. Leider sind die Texte doch recht oberflächlich und i. d. R. nur dazu geeignet, einen neugierig zu machen, sie geben aber kaum wirklich gute Auskünfte. Besonders aufgefallen ist mir der Text zum Vøringsfossen. Obschon nun wiederholt dort gewesen, ist mir das, was da geschrieben steht, vollkommen unerklärlich. Da wird von Wanderungen mit Zeiten und Zielen geschrieben, die hinten und vorne nicht passen und von Mautstraßen, die keine sind. An anderer Stelle werden Wohnmobilstellplätze empfohlen, die nachts zwischen 22:00 und 06:00 für WoMos verboten sind. Äh, was soll das?

Natürlich habe ich den Verlag dazu angeschrieben. Reaktion: Man kenne eigentlich nur zufriedene Leser, sogar solche aus Norwegen selbst. Zu meinen Hinweisen nicht das geringste Wort. Einziger Lichtblick ist, dass man mir nach Rücksendung des Buchs an den Verlag dessen Kaufpreis und das Porto erstattet hat.

Die zwei Sterne gibt es nicht für den Informationsgehalt sondern nur für die vielen teils Reiselust weckenden Bilder und für die Kulanz des Verlages. Mehr ist insbesondere angesichts des Preises wirklich nicht drin.

Bordatlas 2015
Bordatlas 2015
von Redaktion Reisemobil International
  Broschiert

3.0 von 5 Sternen irreführend, 10. Januar 2015
Rezension bezieht sich auf: Bordatlas 2015 (Broschiert)
Wir wollen 2015 in Deutschland und Norwegen mit dem WOMO Urlaub machen. Da scheint ein Produkt mit der Werbeaussage "in 3 Bänden Mit mehr als 6.100 Stellplätzen in Deutschland und Europa sowie Bildern und ausführlichem Kartenmaterial." genau das richtige zu sein. Leider ein Trugschluss!
a)
Von wegen "3 Bände". Eigentlich sind es nur 2 Bände, ein dickerer für Deutschland und ein dünnerer für 34 weitere Länder Europas. Der dritte "Band" ist lediglich ein Gutscheinheft. Der wird zwar ausdrücklich genannt, aber nicht, dass das einer der 3 Bände ist. Man meint, der käme zu den 3 Bänden noch dazu. Also nix da mit Stellplatzführer in 3 Bänden.
b)
Für Norwegen sind gerade mal 35 Plätze genannt und alle wichtigen und wirklich guten fehlen (wir waren schon mal dort). Für diesen Teil unserer Sommerplanung ist der Bordatlas also vollkommen unbrauchbar.
c)
Das "ausführliche Kartenmaterial" ist nicht anderes als eine Übersicht, wo die für das jeweilige Land genannten Plätze ungefähr liegen. Bei den von Land zu Land wechselnden Maßstäben (ca. 1:800.000 bis ca. 1:7.000.000) sind die "ausführlichen Karten" zu mehr nicht zu gebrauchen.
d)
Stichproben einiger GPS-Angaben zeigen, dass die oft sehr exakt sind, teils die zu findenen Punkte aber leider einige hundert Meter vom eigentlich gemeinten entfernt liegen. Wo sonst nichts ist, mag das kaum stören. Bei Plätzen innerhalb von Ortschaften kann das aber rasch zu unangenehmen Irrfahrten durch enge Gässchen führen. Da sind andere Führer aber auch kaum besser.

Mein Fazit: Die plakativ versprochenen Eigenschaften hat der Bordatlas leider nicht. insofern fühle ich mich an der Nase herumgeführt. Die Darstellung der enthaltenen Plätze ist aber recht übersichtlich und, soweit ich das bei mir bekannten nachvollziehen kann, auch richtig.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 30, 2015 2:21 PM MEST

Wanderkarte Naturpark Eifel Rureifel 1:50 000 (Geo Map)
Wanderkarte Naturpark Eifel Rureifel 1:50 000 (Geo Map)
von GeoMap
  Landkarte

1.0 von 5 Sternen einfach nur schlecht, 2. Juni 2014
Diese Karte (6. Auflage) hatte ich mir speziell wegen eines Besuchs des Hohen Venn gekauft. Leider musste ich dann vor Ort feststellen, dass sie für Wanderungen dort absolut ungeeignet ist. Zum einen fehlen jede Menge Wege und zum anderen sind die mit Betretungsverboten und -einschränkungen behafteten Schutzflächen im Venn gar nicht eingezeichnet.
Dass "albert dreistein" in seiner Rezension vom 21. August 2009 schriebt: "Eine exzelennte Wanderkarte in der keine Informationen fehlen!" ist eine absolute Falschaussage.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 17, 2017 9:56 PM MEST

Elchtest in Norwegen: Ein Winter irgendwo in Trøndelag
Elchtest in Norwegen: Ein Winter irgendwo in Trøndelag
von David Wigand

1.0 von 5 Sternen Eins der entbehrlichsten Bücher zum Thema Norwegen, 20. März 2014
Dem Nordlandfieber seit einigen Jahren erlegen, sah ich dieses Buch und kaufte es mit dem Gedanken: „Sicher ganz interessant.“ Das war aber leider eine extrem irrige Annahme.
Dass hier ein persönliches Tagebuch über 2 Monate als Helfer auf einem abgelegenen norwegischen Bauernhof ohne jede gliedernde Struktur heruntergeschrieben wird, teils über eine ganze Doppelseite fast ohne Absatz, ist erst mal mehr ein Mangel der Form als des Inhalts. Leider hat sich davon aber auch der Lektor einlullen lassen, was die selbst mir aufgefallenen häufigen sprachlichen Bocksprünge erklären könnte.
Sei’s drum, letztendlich zählt der Inhalt. Da kann ich aber nur konstatieren, dass die Lektüre der „Schmitz“-Seiten im Kölner Telefonbuch (gut 1600 Einträge) nur wenig eintöniger sein dürfte. Über rund 300 Seiten dreht sich in diesem (Tage-)Buch eigentlich alles nur um folgende drei Dinge: Brennholzmachen mit anschließendem Muskelkater, Küchendienst von Essenmachen bis Abwaschen und Kleinkinderfüttern.
Folgender Satz auf dem hinteren Deckel hatte mich neugierig gemacht: „.. ein Land, das mir zeigt, dass ich … hierher gehöre.“ Ich hatte mir mehr von den für eine solche Erkenntnis erforderlichen inneren Einsichten erhofft. Tatsächlich nimmt dieser Aspekt erstmals auf Seite 303 von 303 gerade Mal eine drittel Seite ein.

Mein Fazit: Das ist sicherlich eins der entbehrlichsten Bücher zum Thema Norwegen.

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen Absolut super!!! 8 Sterne wären angemessen!!!, 28. Dezember 2012
Ich habe einen riesen Fehler begangen: Ich habe viel zu lange mit dem Kauf meiner Fivefingers gewartet!!

Die Teile sind einfach genial. Wer seinen Fuß korrekt ausmisst und dann entsprechend der Größentabelle auf der Internetseite von Vibram-fivefinger bestellt (bei mir 27,3 cm = 43), kann nichts verkehrt machen, außer eben zu lange warten.

Ein ganz kleines Manko gibt es aber doch. Das echte Barfußgefühl kommt mit den Fivefingers leider auch nur eingeschränkt auf, als würde man mit Stöpseln im Ohr seine Lieblingsmusik hören. Da das aber in der Natur der Sache bei allen Schuhen liegt, werde ich es den Schuhen nicht verübeln. Und da bei Nässe (Pfützen und Regen) der Fuß nass wird, ist das dann doch wie echtes barfuß laufen.

Auch das mit dem Anziehen ist schon beim dritten mal vollkommen problemlos gegangen. Auch hier ist der Tipp von Vibram sehr hilfreich, erst mit eingeklappter Ferse den Fuß vorne im Schuh zu sortieren und erst dann die Ferse überziehen.

Fazit: Wenn ich könnte würde ich statt der maximal möglichen 5 Sterne locker 8 vergeben.

Seite: 1 | 2 | 3