Jeans Store Hier klicken b2s Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16
Profil für Benno Dietrich > Rezensionen

Beiträge von Benno Dietrich

Benno Dietrich

Seite: 1 | 2
König UKW Antenne
König UKW Antenne

4.0 von 5 Sternen Preiswerte, leichte Antenne mit gutem Empfang, leider etwas "gebrechlich", 1. April 2016
Rezension bezieht sich auf: König UKW Antenne (Zubehör)
Die Antenne ist sehr leicht und lässt sich einfach montieren. Allerdings sind die verwendeten Plastikteile so gebrechlich, dass mir während der Antennenmontage am Mast bereits eine Halterung (die beide Seiten des Dipols zusammenhält) abbrach, ohne dass ich da wirklich rohe Gewalt walten ließ. Eine Verstärkung des Signals ist aufgrund des recht gute Empfangs nicht notwendig, solange kein Multischalter mit passivem terrestrischen Eingang verwendet wird. Mein Multischalter bedämpft den terrestrischen Eingang mit 21db, was dazu führt, dass die Sender im Radio stark rauschen. Nachdem ich vor dem Multischalter eine Weiche platziert habe und somit vor dem Multischalter ein Kabel zum Radio führe, empfange ich wenigstens an diesem ein sauberes Signal.

Telestar SkyQuatro HC Low Noice Block (0,1dB, Full-HD, HDTV, SDTV, 3D, 250mA) schwarz

5.0 von 5 Sternen Zuverlässiger LNB ohne Mängel, 1. April 2016
Nachdem mein altes Quattro-LNB von Sharp nach ca. 5 Jahren kaputtging, musste ein neuer LNB her. Der Telestar SkyQuatro funktioniert bisher fehlerlos. Der Spritzwasserschutz schützt die Stecker der Koaxkabel vor dem Eindringen von Wasser, das Bild ist hervorragend, was will man mehr. Die Verkabelung geht aufgrund der vorhandenen Beschriftung kinderleicht. Ich kann das Gerät uneingeschränkt empfehlen.

8 Stk. (2 x 4Pck) Carolina Meyer Plakaway® Aufsteckbürsten, Ersatz für Philips Sonicare ProResults. Passend nur für Philips Sonicare Schallzahnbürsten. Kompatibel mit DiamondClean, FlexCare Platinum, FlexCare(+), HealthyWhite, EasyClean und PowerUp Elektrische Zahnbürsten
Wird angeboten von Carolina Meyer®- cosmetics & toiletries

4.0 von 5 Sternen Besser als erwartet, aber ein wenig zu scharfkantig, 1. April 2016
Ich hatte mir aufgrund des völlig überzogenen Preises der Original-Ersatzbürsten von Philips (HX6014) diese Ersatzbürsten von Carolina Meyer gekauft. Ich gebe zu, ein wenig skeptisch war ich schon. Ich verwende die elektrische Zahnbürste Philips HX3110.
Nachdem ich sie am 09.01.16 erstmalig benutzt habe, habe ich sie heute (01.04.16) ausgetauscht. Aus meiner Sicht war der Wechsel noch nicht wirklich notwendig, aber nach etwa drei Monaten Nutzung dachte ich mir, ich probiere mal die nächste aus (Zahnbürste eines anderen Anbieters). Sie hat damit knapp 12 Wochen ihren Dienst verrichtet, Haltbarkeit also absolut zufriedenstellend, zumal sie ja noch nicht unbedingt hätte gewechselt werden müssen. Lediglich hygienische Gründe sprachen für den Wechsel.
Im Gegensatz zum Original HX6014 und auch zur vorher verwendeten Bürste der Firma Orax ist die Bürste von Carolina Meyer etwas härter und auch scharfkantiger. Mein Zahnfleisch hat sich zwar an diese Bürste gewöhnt, aber mein Eindruck war, dass ich immer wieder scharf am Zahnfleischbluten vorbeigeschrammt bin, meine Frau, die ebenfalls eine Bürste aus der gleichen Packung verwendet, kam zur selben Meinung wie ich. Sie verwendet allerdings die elektrische Zahnbürste Philips HX9140.
Dies ist meiner Meinung nach auch der einzige, zu bemängelnde Punkt. Die Bürste reinigt wirklich gut, es fielen keine Borsten aus, sie sitzt straff auf der E-Zahnbürste, alles okay, lediglich ist sie ein wenig zu scharfkantig.
Aufgrund ihres Preises (ein Drittel der HX6014) kann ich sie trotzdem empfehlen und hätte gern 3½ Sterne vergeben, dies lässt Amazon aber nicht zu, somit sind es halt 4 Sterne geworden.

8 Stück (2x4) Ersatzbürstenköpfe kompatibel mit Philips Sonicare elektrischen Zahnbürsten. Ersatz für HX6013, HX6014 und andere. Völlig kompatibel mit DiamondClean, FlexCare Platinum, FlexCare+, HealthyWhite, HealthyWhite+, Sonicare 2 Series, Sonicare 3 Series, PowerUp. Ersatzbürstenköpfe von ORAX® PearlClean.
Wird angeboten von Rexx Trading

5.0 von 5 Sternen Haltbar, putzt ordentlich, vergleichbar mit dem Original, 9. Januar 2016
Ich hatte mir aufgrund des völlig überzogenen Preises der Original-Ersatzbürsten von Philips (HX6014) diese Ersatzbürsten von ORAX gekauft. Ich gebe zu, ein wenig skeptisch war ich schon.
Nachdem ich sie am 24.10.15 erstmalig benutzt habe, habe ich sie heute (09.01.16) ausgetauscht. Aus meiner Sicht war der Wechsel noch nicht wirklich notwendig, da aber meine Frau krankheitsbedingt ihre Bürste vorgestern gewechselt hatte, habe ich dies ebenfalls getan. Sie hat damit
11 Wochen ihren Dienst verrichtet, Haltbarkeit also absolut zufriedenstellend, zumal sie ja noch nicht unbedingt soweit war, dass sie hätte gewechselt werden müssen.
Ich hatte vorher eine HX6014 verwendet und habe mit dieser hier keinerlei Unterschied zu Original festgestellt. Weder dass ich blutiges Zahnfleisch davon bekam, noch dass die Bürste zu weich, zu hart oder nicht ordentlich geputzt hätte. Es war, als hätte ich eine Originalbürste verwendet, dafür kostet diese Bürste gerade mal ein Drittel des Preises des Originals. Da auch die Haltbarkeit mit dem Original mindestens vergleichbar, wenn nicht gar besser ist, wüsste ich nicht, warum ich die Originalbürsten verwenden sollte.

Ich kann diese Ersatzbürsten also uneingeschränkt und mit gutem Gewissen weiterempfehlen.

Philips HX3110 Elektrische Zahnbürste
Philips HX3110 Elektrische Zahnbürste

3.0 von 5 Sternen Lautes aber auch gruendliches Zaehneputzen ohne Akkuanzeige, 22. November 2015
Meine Frau und ich haben uns vor knapp 2 Jahren eine Flexcare Platinum (HX9140) zugelegt und diese gemeinsam benutzt (sozusagen 4x täglich die Bürsten gewechselt). Nach etwa 1' Jahren ging diese kaputt (rasselte und putzte kaum noch) und wir mussten die Garantie in Anspruch nehmen. Damit die Zahnbürste nicht erneut so schnell kaputt geht, habe ich mir eine eigene Zahnbürste zugelegt, eine HX3110, dank Amazon wohlwissend um deren Mängel.
Als erstes, ich habe den Kauf nicht bereut, da der doch sehr ansprechende Preis von unter 30€ für eine Schallzahnbürste kaum zu unterbieten ist. Wir verwenden momentan auch preiswerte Ersatzbürsten, die denen von Philips bisher in Nichts nachstehen, allerdings benutzen wir sie ja auch erst reichlich 2 Wochen. Bis jetzt funktionieren sie gut und halten auch.
Die fehlende Ladestandanzeige kostet einen Punkt. Der andere fehlende Punkt ist dem hohen Lautstärkepegel und der nicht ganz so guten Putzleistung, als auch dem unwilligen Ladegerät geschuldet.

Positiv
+ geringer Preis
+ Akkulaufzeit (bis jetzt mehr als 2 Wochen geputzt und bisher lediglich eine Initialladung vor der ersten Benutzung von 30h gemacht)
+ gute Haptik, liegt ergonomisch und angenehm in der Hand

Neutral
: putzt nicht ganz so gut, wie die HX9140, aber wenn man 30 Sekunden länger putzt, erhält man dasselbe Ergebnis
: kein Quadrantentimer, wäre als Orientierung bezüglich der Putzdauer zwar angenehm, aber wird nicht wirklich benötigt

Negativ
- hoher Lautstärkepegel
- kein Ladestandanzeige (das ist wirklich ärgerlicher, als ich ursprünglich dachte)
- das Ladegerät steht sehr unwillig und kippt gern um, wir nehmen das Ladegerät von der HX9140, das steht um Welten besser

Nachtrag (01.04.16, kein Aprilscherz): Nach ca. 6 Monaten möchte ich erneut berichten. Die Zahnbürste funktioniert in etwa noch genauso wie am 1.Tag, lediglich die Akkus sind schon deutlich schwächer geworden. Sie halten momentan noch 5-7 Tage, das war anfangs mit 14 Tagen deutlich besser, aber die Akkuleistung lässt seit ca. 4 Monaten auch nicht weiter nach, sodass ich immer noch der Meinung bin, keinen Fehlkauf getätigt zu haben.

kwmobile Ladegerät Ladekabel für Samsung Galaxy Tab 2 7.0 P3110 / P3100 / P3113 - Ladeset Netzteil und Datenkabel Schwarz 5V 2000mA
Wird angeboten von KW-Commerce

5.0 von 5 Sternen Funktioniert und tut was er soll, 15. August 2014
Die Lieferung erfolgte sehr flott. Die Sendung bestand aus dem USB-Netzteil, einem Samsung-kompatiblen Kabel und einem kleinen Staublappen des Herstellers (ca. 5cmx5cm) als Beigabe. Der Preis war super, reichlich 8€ inklusive Versand sind für dieses 2A-Netzteil okay. Der Kurztest an meinem Galaxy Tab 7.0 wurde sowohl mit dem mitgelieferten Kabel, als auch mit dem Originalkabel bestanden, das Tablet benötigt zum Laden mindestens 2A und die liegen scheinbar auch an. Ich bin damit zufrieden.

Aqua Sphere Beachwalker XP Strandschuhe Badeschuhe Wasserschuhe Gr 50 / 51
Aqua Sphere Beachwalker XP Strandschuhe Badeschuhe Wasserschuhe Gr 50 / 51
Wird angeboten von Tauchsportzentrum Rheine

4.0 von 5 Sternen Gute Strandschuh, reiben ein wenig an den Zehen, 5. Juli 2014
Habe bei Amazon diese Strandschuhe in der Größe 50/51 bestellt. Ich selber habe etwa Schuhgröße 49, teilweise auch die 50, je nachdem, wie die Schuhe ausfallen. Diese Schuhe fallen sehr klein aus, sodass selbst di 50/51 ein wenig zu eng ist. Die Schuhe dehnen sich zwar, allerdings drücken sie trotzdem ein wenig, ist aber noch erträglich. Wenn man sie lange trägt, beginnen sie am kleinen Zeh zu reiben. Ansonsten sind sie super verarbeitet und werden hoffentlich noch lange halten.

MTEC tragbarer extener Akku 12.000mAh, 2 USB Ausgänge max. 2,1 Ampere, kompakte Powerbank, in Schwarz
Wird angeboten von Quality-4-you

1.0 von 5 Sternen Deutlich weniger leistung, als angegeben, 5. Juli 2014
Das Gerät wurde schnell geliefert, war gut verpackt und der Preis außerordentlich günstig, allerdings ist die Qualität des Gerätes dem Preis entsprechend, nämlich schlecht. Es hat etwa 5-6 Ah, mit 20 Ah wurde es vom Anbieter angeboten, eigentlich Betrug. Es lädt mal, mal nicht, ein Samsung Galaxy Tab 7.0 ist es nicht im Stande zu laden, dafür wurde es primär gekauft, Also Finger weg von diesem Schrott.

deleyCON USB Dual Ladegerät / 2 Port USB Reisenetzteil für 2 Geräte (1x 2,1A / 2x 1A) - Handy, Smartphone, Tablet, Digital Kamera
Wird angeboten von toppreis321

4.0 von 5 Sternen Schnelle Lieferung, Gerät funktioniert wie erwartet, günstiger Preis, Verpackung verbesserungswürdig, 5. Juli 2014
Das Gerät wurde schnell geliefert, wie man das von Amazon gewöhnt ist. Der Preis war eher günstig. Das Ladegerät soll als Ersatz für das defekte Samsung-Ladegerät für ein Samsung Galaxy Tab 7.0 fungieren und benötigt dafür mindestens 2Ah. Das Laden funktioniert einwandfrei. Genauso hatte ich mir das vorgestellt. Die Verpackung war eingedrückt, jemand hat ein Frühstücksbeutel darübergestülpt, wozu auch immer. Das Gerät hat allerdings nicht darunter gelitten. Ich bin rundum zufrieden.

Arnova Gbook eReader 17,8 cm (7 Zoll) Tablet-PC (ARM Cortex A8, 1GHz, 512MB RAM, 4GB interner Speicher, Android 4.0) schwarz

2.0 von 5 Sternen Nur wenige Apps laufen wirklich fehlerfrei, 14. April 2013
Aufgrund des außerordentlich günstigen Preises bei Saturn (59,-) hat die Gier bei mir wieder mal zugeschlagen und ich habe mir besseren Wissens ein Arnova Gbook 7 zugelegt. Die vorhandenen negativen Rezensionen, an denen ich mich normalerweise orientiere, verhießen nichts Gutes. Da man aber immer an das Gute glaubt, hatte ich Hoffnung, dass das Gerät vielleicht doch nicht so schlecht ist.
Die Minderausstattung (kein GPS, diverse Sensoren fehlen im Vergleich zu anderen Geräten) störte mich nicht, notfalls kann man auf GPS ja auch verzichten, sagte ich mir. Wenn alles andere funktioniert hätte, hätte ich auch darauf verzichten können.
Die Haptik war okay, der Touchscreen funktionierte leidlich, auch wenn mal ein Fingertipp daneben ging, okay das passiert bei anderen Geräten auch. Googleplay war im Gegensatz zu anderen Rezensionen bereits vorinstalliert und funktionierte auch problemlos.
Ich begann mit der Installation von Wiki, lief alles, soweit okay. Die zweite App war wetter.com, installieren war problemlos. App gestartet, Neustart des Tablets, App gestartet, Neustart des Tablets. Verdächtig. Nach jedem Neustart funktionierte die WLAN-Verbindung nicht mehr und musste gelöscht und neu eingerichtet bzw. der WLAN-Key neu eingegeben werden. Das ist hässlich. 3.App installiert, Google Maps startet, Neustart des Tablets, Google Maps gestartet, Tablet startet ebenfalls neu. Natürlich ist danach jedes Mal WLAN neu einzurichten. 4.App, Telefonbuch "Das Örtliche", App startet, Tablet startet. Jetzt war die Frustration schon spürbar, zumindest bei mir. Nach ca. 2-2.5h meldete sich der Akku, der gern geladen werden wollte. Laut Werksangaben sollte dies erst nach 7-8h passieren... Laden geht lediglich über ein USB-Kabel, da es für ein Netzteil nicht mehr gereicht hatte, okay, bei dem Preis... Da muss man wohl mit leben. Vorinstalliert war Android 4.03, ein Update wurde leider nicht angeboten. Nachdem ich bis hierher gekommen war und zwischenzeitlich zweimal die WLAN-Verbindung zusammengebrochen war, ohne dass eine App das Tablet durchgestartet hätte, reichte es mir und ich gab das Gerät am nächsten Tag bei Saturn zurück, die es auch anstandslos zurücknahmen und ich mein Geld zurückbekam. Vielen Dank an Saturn für den guten Service.

Wer mit weniger Sensoren und Geräten auskommt (kein GPS, kein G-Sensor, keine Kamera, kein Lautsprecher) und in Kauf nimmt, dass einige viele Apps mit dem Gerät nicht kompatibel sind und es zum Neustart verleiten, der kann sich das Gerät kaufen. Im Notfall werden halt nur Apps installiert, die wirklich funktionieren und das Gerät nicht zum Absturz bringen, wem das genügt, der kann das Gerät sicherlich kaufen. Ich wollte damit nicht leben und habe 80€ draufgelegt und ein Samsung Tab 2 geholt, das wirklich um Welten besser ist. Da das Gbook eigentlich als Ebookreader verkauft wird, muss man wohl einige Abstriche machen...

Seite: 1 | 2