Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More sommer2016 HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16
Profil für Heinrich S. > Rezensionen

Beiträge von Heinrich S.

Heinrich S. "Heinrich Starke" (Wien)

Seite: 1 | 2
Bosch Professional GEX 125-150 AVE Exzenterschleifer, 3 Schleifteller (125mm, 150mm, 150mm 8+1 Lochung), 2x Schleifpapier, 400 W, L-Boxx

5.0 von 5 Sternen Super, 12. Juli 2015
Ich habe den GEX125 gekauft um meine Holz Terrasse zu schleifen. 36 qm IPE Lapacho das härteste und schwerste Holz das es gibt ca 1100kg/m3 - wem das etwas sagt. Nachdem ich die ersten beiden Jahre das Holz mit Teak Sealer eingelassen hatte, wurde ich nachlässig und lies das Holz vergrauen. Ist ja auch schön, aber mittlerweile wollte ich doch wieder den natürlichen Farbton haben.
Die Alternative war entweder mit Chemie - Entgrauer und dann wieder mit Teak Sealer drüber oder schleifen und dann mit Teak Sealer.
Da wir um die Terrasse herum Pflanzen haben und ich auch nicht sicher war wie ein Entgrauer auf das Holz wirkt, entschied ich mich doch für Schleifen.
Ein Parkettschleifer kam nicht in Frage das die Terrassen Dielen von Haus aus leicht bombiert sind (nicht geschüsselt) also in der Mitte etwas höher, dadurch läuft das Wasser besser ab. Auch nach 7 Jahren ist das grossteils noch so. Das wollte ich auch so belassen.
Nachdem ich eh schon lange einen Exzenter Schleifer wollte und ich sowieso eher zu hochwertigem Werkzeug neige habe ich den GEX125 bestellt und los gings.
Einen GAS25 zum Absaugen hatte ich schon. Rasch war klar das ich bei dem Holz nur mit grobem Schleifpapier weiterkomme, also 40er drauf:
- Die Absaugung funktioniert super! Es bleibt so gut wie nichts zurück.
- Ich habe mit dem 125 mm Teller gearbeitet.
- In Summe habe ich wohl 10 Stunden für die ganze Terrasse gebraucht.
- Die Handhabung ist sehr einfach und kaum ermüdend.
- Die Vibrationen halten sich sehr in Grenzen.
- Am meisten ermüdet die kniende - gebückte - sitzende Haltung - irgendwann hat man alle Positionen durch, aber da kann die Maschine nichts dafür.
- Alleine ist die Geräuschentwicklung eigentlich relativ angenehm aber mit der Absaugung ist der Geräuschpegel dann doch relativ laut. Aber das liegt in der Natur der Sache. Besser als den ganzen Schleifstaub herumfliegen zu haben. Mit Rücksicht auf die Nachbarschaft würde ich am Sonntag eher nicht schleifen.
- Interessant ist das auch nach 2 stündigem Dauerbetrieb das Gerät nicht mal warm wird. Auch beim Arbeiten in der Sonne nicht ~25 Grad Außentemperatur. Liegt aber vielleicht auch an dem Luftstrom der Absaugung.
- Die Stapelbox ist auch genial - wenn man schon andere Bosch L-Boxxen hat um so mehr.

Ich bin hoch zufrieden mit dem GEX-125.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 11, 2016 6:16 PM CET

Neil Young - Journeys  (OmU) [Blu-ray]
Neil Young - Journeys (OmU) [Blu-ray]
DVD ~ Neil Young

5.0 von 5 Sternen Gänsehaut, 7. September 2013
Tip! Vorher CSN Acoustic Concert, dann Neil Young Journeys ansehen! Wünschenswert wäre gewesen wenn man die einzelnen Stücke direkt anspringen könnte. Aber man sollte sich sowieso das Konzert im Ganzen anhören.

Vantage HD 7100C, Digitaler HDTV-Kabelreceiver, schwarz
Vantage HD 7100C, Digitaler HDTV-Kabelreceiver, schwarz

2.0 von 5 Sternen Leider, 5. Januar 2013
Leider nicht mein Fall, für den halben Preis kann der Xoro wesentlich mehr, ist einfacher zu bedienen, ist schneller, braucht keine FAT Formatierung und stürzt nicht ab. Geht leider wieder retour.

Xoro HRK 8750 CI+ Digitaler Kabel-Receiver (HDTV, DVB-C, CI+, HDMI, SCART, PVR-Ready, 2xUSB 2.0) schwarz

5.0 von 5 Sternen Perfekt, 5. Januar 2013
Für mich erfüllt der Xoro alle meine Erwartungen.
Weitaus besser als der Vantage.
Super Aufnahme und TimeShift Funktionen
Einfache Bedienung

Easy Rider [Blu-ray]
Easy Rider [Blu-ray]
DVD ~ Peter Fonda

5.0 von 5 Sternen Shaking the cage, 20. Juni 2012
Rezension bezieht sich auf: Easy Rider [Blu-ray] (Blu-ray)
Grossartiger Film!
Seht Euch das "Making of -> Shaking the cage" an, das sagt mehr als alles andere.
Detail am Rande - die Bikes hatten keine Hinterrad Aufhängung !!!

Subject.....Aldo Nova
Subject.....Aldo Nova

5.0 von 5 Sternen Für mich: ein Rock Klassiker, 23. Februar 2012
Rezension bezieht sich auf: Subject.....Aldo Nova (MP3-Download)
AldoNova Subjects Theme war 1984/85 für mich der ständige Begleiter in meinem ersten Auto. Mann, damit bin ich nächtelang durch die Gegend "gecruised". Monkey On Your Back und Hey Operator sind nur die bekanntesten Songs davon. Aber das ganze Album ist einfach grandios. Auch heute noch überläuft mich eine Gänsehaut wenn ich es höre. ich habe sogar noch irgendwo die LP :-)

Panasonic Viera TX L32C4E - 80cm (32 Zoll) LCD-Fernseher (HD-Ready, DVB-T/-C) schwarz

5.0 von 5 Sternen Sehr gutes Preis Leistungsverhältnis, 15. Dezember 2011
Habe den Fernseher für meine Mutter gekauft.
Kurz: Für das Geld kann man nicht mehr verlangen:
- Die Farben sind super (Standardeinstellung)
- Die Schärfe bei DVB-C (Digital Sendern mit HD) ist fast zu gut, habe die Einstellung auf 1 runtergestellt
- Die Bedienung ist m.M. nach sehr einfach (Hoffe meine Mutter findet das auch:-)
- Der Ton könnte natürlich voller sein, aber bitte mal ehrlich: wo sollte der denn herkommen, bei dem Gehäuse.
- Ich habe noch kein Fussballmatch darauf gesehen, aber nach 4 Stunden Fernsehen mit den unterschiedlichsten Inhalten kann ich keine Schlieren u.dgl. feststellen. die 50Hz reichen also locker aus.

Jethro Tull - Live At Montreux 2003 [Blu-ray]
Jethro Tull - Live At Montreux 2003 [Blu-ray]
DVD ~ Jethro Tull

5.0 von 5 Sternen Sensationell, 7. Januar 2011
Ein grandioses Konzert. Man muss kein JT. Fan sein um dieses Konzert zu mögen. Das Repertoire geht weit über Aqualung und Locomotive Breath hinaus. Musikalisch sind auch die bekannten Stücke so weiterentwickelt das sie auch nach 30 Jahren wieder interessant werden.
Das Bild ist glasklar, und gut geschnitten. Der Sound ist ebenfalls hervorragend. Die BR ist jeden Cent wert den sie kostet.
Der einzige kleine Wermutstropfen ist, das Ian Andersons Stimme nicht mehr die kräftigste ist, aber was solls, wir werden alle nicht jünger.
Die Disc hätte 6 Sterne verdient!!!

Stevie Ray Vaughan & Double Trouble - Live at Montreux 1982 & 1985 [2 DVDs]
Stevie Ray Vaughan & Double Trouble - Live at Montreux 1982 & 1985 [2 DVDs]
DVD ~ Stevie Ray Vaughan

5.0 von 5 Sternen Ein Meilenstein, 31. Dezember 2010
Ich kannte zwar schon einige SRV Alben, aber die 82, Montreux Aufnahme hat mich umgehauen. Ab sofort gehört die DVD zu meinen persönlichen Top10. Mir gefällt die 82er Aufnahme fast noch besser als die 85er. Unglaublich wie er spielt und trotzdem ausgebuht wird. Solche Clowns im Publikum. Das hervorragende Booklet in der DVD erklärt dann vieles aus der Sicht der Musiker und auch ein bewegendes Statement von David Bowie ist dabei.
Auch wenn beide DVDs mit 5.1 Sound abgemischt sind. Zumindestens die 82er klingt für mich in der Stereo Einstellung besser und direkter.

Fluchtpunkt San Francisco [Blu-ray]
Fluchtpunkt San Francisco [Blu-ray]
DVD ~ Barry Newman

5.0 von 5 Sternen "Der" Film für Car Addicts, 30. Dezember 2010
Rezension bezieht sich auf: Fluchtpunkt San Francisco [Blu-ray] (Blu-ray)
Zur Handlung braucht man nicht viel schreiben. Jeder der eine Auto Affinität hat, kennt den Film wahrscheinlich. Die BlueRay, hat einen deutlich besseren Ton als die DVD, auch wenn sie sich - meiner Meinung - nach, nicht mit "richtigen" 5.1 Aufnahmen messen kann. Aber trotzdem ein großer Fortschritt zu der Mono DVD.

Die Making of's alleine sind den Kauf schon wert. Die Interviews mit Barry Newman und den anderen Beteiligten. Und vor allem das Special über den Challenger.

Der Film ist für mich wie eine Zeitmaschine. Jemand der kein Auto Narr ist, wird das nicht nachvollziehen können. Mein mein erstes Auto war 1981, ein - für damalige Zeiten - übermotorisierter Ford Capri mit 160 PS, und mir gings beim fahren damals so ähnlich. (Ich weiß das ist kein Vergleich zum Challenger, aber damals war man mit 100PS schon gut unterwegs).
Keine Handys, Keine Navis mit GPS, keine Section Controls, keine Airbags.

Der 70er Challenger stünde noch auf meiner Liste von ToDo's, die ich noch gerne in diesem Leben abgehakt hätte. Wenn ich aber höre das die Autos 6-7 stellige Summen kosten, ein Kotflügel mehr als das ganze Auto damals, dann wirds wohl nix mehr werden damit.
Ausserdem wo soll man denn heute noch damit fahren, im Zeitalter der Abgas Normen, Umweltzonen, Geräuschemmissionen...

Aber gerade deswegen ist der Film - für mich - eine wunderbare Zeitreise.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 1, 2013 8:59 PM CET

Seite: 1 | 2