find Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AlexaundMusic AmazonMusicUnlimited Fußball longSSs17
Profil für Anette1809 > Rezensionen

Munchkin Bunte Kleinkind Gabeln und Löffel, 6er Pack
Munchkin Bunte Kleinkind Gabeln und Löffel, 6er Pack

5.0 von 5 Sternen Sehr gutes Kleinkind Essbesteck, 22. September 2017
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Das Essbesteck macht auf den ersten Blick schon einen guten Eindruck. Es ist schön bunt und wirkt gut verarbeitet. Löffel bekommt man während dem ersten Jahr meist einige, doch an Gabeln mangelt es. Die einfachen Metallgabeln sind für die kleinen doch etwas zu gefährlich.
Die Gabel bei diesem Besteck ist schön abgerundet und hat eine leichte Vertiefung, so dass sie beim Essen lernen nicht verletzen kann und Kinder sich aussuchen können ob sie aufspießen oder sie doch wie einen Löffel nutzen.
Der Löffel scheint vielleicht auf dem ersten Blick etwas flach. Ist aber vollkommen ausreichend für die kleinen Münder. Gabel und Löffel haben die selbe Biegung, so dass Kinder sich hier nicht umgewöhnen müssen.
Auch für das Füttern ist das Besteck gut geeignet, den auch bei Erwachsenen liegt es gut in der Hand. So muss man nicht wechseln wenn das Kind selber nicht mehr will.

Der weiße Bereich am Griff ist gummiert und rutscht so nicht so leicht aus der Hand. Es gibt keine scharfen Kanten oder zu spitzen Ecken. Außerdem liegt das Besteck gut in der Hand. Die Verarbeitung ist hier topp. Ein großes Plus ist das es problemlos in die Spülmaschine kann und keinen Schaden nimmt.

Für mich gibt es an diesem Besteck nichts auzusetzen.

Deine letzte Nachricht. Für immer.
Deine letzte Nachricht. Für immer.
von Emily Trunko

4.0 von 5 Sternen Warum man bewusster mit seinen Worten umgehen sollte!, 16. September 2017
Nach "Ich wollte nur, dass du noch weißt...: Nie verschickte Briefe" ist "Deine letzte Nachricht. Für immer." das zweite Buch der Bloggerin Emily Trunko. In diesem Buch hat sie diesemal die letzten Nachrichten gesammelt, die Leser ihres Blog von geliebten Menschen erhalten und an Emily eingesendet haben.
Wie schon das erste Buch mit nie abgeschickten Briefen ist auch diese Sammlung wieder aufwendig illustriert, wobei mir der Stil von Lisa Congdon - der Illustratorin von "Ich wollte nur, dass du noch weißt..." - etwas mehr zusagt als der von Zoe Ingram, die "Deine letzte Nachricht. Für immer." illustriert hat.
Im Vorwort geht Emily Trunko auf den Inhalt des Buches ein, im Nachwort ist nachzulesen, wohin man seine letzten Nachrichten einsenden kann, falls die vorliegende Sammlung einen dazu inspiriert hat, ebenfalls Teil der stetig wachsenden Online-Community zu werden und dort Unterstützung finden möchte.

Oftmals sind die Erklärungen unter den eigentlichen letzten Nachrichten länger als die Nachricht selbst. Das Traurige liegt eben häufiger nicht in der Nachricht an sich begründet, sondern an dem Umstand, dass es die letzten Worte eines geliebten Menschen waren. So berühren die Nachrichten mal mehr und mal weniger, aber die Umstände, warum diese Nachricht zu einer letzten Nachricht geworden ist, umso mehr. Hier gibt es die unterschiedlichsten Umstände. Tod durch Unfall oder Krankheit eines geliebten Menschen, eine Freundschaft, die in die Brüche ging, eines Beziehung, die per SMS oder WhatsApp beendet wurde. Die Geschichten, bei denen jemand durch den Tod die letzten Worte eines geliebten Menschen erreicht haben, haben mich in der Regel meist mehr berührt als die anderen Geschichten. Unter diesen fanden sich zwar auch emotionale und bewegende Ereignisse, aber einige Storys fand ich auch belanglos, hin und wieder wiederholten sich auch die Umstände, auch wenn die letzten Worten andere waren.

Auch wenn mich die Nachrichten, beziehungsweise die Hintergründe dazu, nicht immer emotional abholen konnten, so ist diese Sammlung letzter Worte dennoch ein beeindruckendes und empfehlenswertes Buch, was nicht zuletzt dank der liebevollen und hochwertigen Aufmachung ein Schatz im Regal ist.
Zudem regt es zum Nachdenken an, dass man seine Worte immer mit Bedacht wählen sollte... Es könnten jederzeit die letzten sein! Und ganz ehrlich... so praktisch es oft ist in der heutigen Zeit dank SMS, Messenger und WhatsApp schneller kommunizieren zu können als zu Zeiten der analogen Post - ist das eine Entschuldigung dafür nicht ein Mindestmaß an Anstand bewahren zu können und den Mut aufzubringen gewisse Dinge einem Menschen von Auge zu Auge sagen zu können? Neben den berührenden Nachrichten von verstorbenen Menschen war es vor allem das Entsetzen darüber, dass heutzutage anscheinend so viele den schriftlichen Weg wählen Kritik zu üben oder gar Beziehungen ein Ende zu setzen, was mich an diesem Buch am meisten bewegt hat.
Ich für meinen Teil versuche in jedem Fall für mich aus der Lektüre die Konsequenz zu ziehen, dass ich das geschriebene Wort bewusster und im besten Fall mit einem positiven Inhalt einsetzen werde, wenn ich Nachrichten an Freunde und Familie verschicke.

Munchkin Deluxe Snack- und Getränke-halter
Munchkin Deluxe Snack- und Getränke-halter

4.0 von 5 Sternen Insgesamt macht der Halter mitsamt Snackbecher einen sehr guten Eindruck!, 16. September 2017
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Wer kennt das nicht. Man ist längere Zeit im Auto unterwegs und das Kind nörgelt weil es Hunger und oder Durst hat. Also Flasche oder Tasse nehmen und nach hinten greifen. Während der Fahrt einfach blöd. Der Snack-und Getränkehalter ist für solche Situationen Ideal. Man kann ihn am Kindersitz oder auch am Kinderwagen befestigen und schon können die Kleinen sich selber bedienen.

Mitgeliefert wird die Halterung, die eine größere Breite zum rausdrehen hat. Die Greifzangen sind wie der Rest aus Kunststoff. An den Enden sind sie gummiert was dafür sorgt das sie nicht einfach weg rutschen. Der Knopf zum verstellen ist vom Kind weg angebracht, so dass ein Öffnen durch die Kleinen erschwert wird.

Der Halter kann von der Befestigung, mit Hilfe von zwei kleinen Knöpfchen, gelöst werden, so dass man ihn ganz einfach auswaschen kann. Die kleinen Knöpfchen sehe ich als einzigen Nachteil an diesem Halter. Die Knöpfchen müssen zusammen gedrückt werden, sie sind ab leicht abgerundet und so rutscht man auch mal ab. Mit längeren Fingernägeln ist es noch ein wenig schwerer, wenn auch nicht unmöglich.
Auf der einen Seite des Halters ist Platz für einen Becher oder auch eine Flasche, diese stehen dort fest drin und rutschen auch nicht so schnell weg. Auf der anderen Seite ist der Snackbecher. der auch mitgeliefert wird. Unser war blau grün und passte gut zu dem Rest. Der Deckel ist aus ganz weichem Kunststoff. Dieser hat Rillen in die man mit kleinen Fingerchen gut rein kommt um die Snacks raus zu holen. Die einzelnen Lamellen sind so dicht beieinander das wirklich kaum ein Krümelchen den Weg nach draußen finden dürfte. Der Snackbecher war etwas schwer aus der Halterung zu lösen, doch dass ist gewiss bewusst so damit er nicht im Auto rum fliegt. Alles ist gut abwaschbar und darf sogar in die Spülmaschine. Somit ist er auch immer hygienisch einwandfrei.

Insgesamt macht der Halter mitsamt Snackbecher einen sehr guten Eindruck und wird uns auf längeren Fahrten oder Spaziergängen gewiss gute Dienste leisten.

Almost a Fairy Tale: Verwunschen
Almost a Fairy Tale: Verwunschen
von Mara Lang

4.0 von 5 Sternen Nach einem sehr schnellen und plötzlichen Beginn, entpuppt sich der Dilogieauftakt als vielschichtig und äußerst spannend!, 15. September 2017
"Verwunschen" ist der Auftakt der "Almost a Fairy Tale" Dilogie von Mara Lang, in der die Autorin eine hoch technisierte Welt mit Märchenelementen erschaffen hat.
Zu Beginn der Geschichte stürzen die Ereignisse nur so auf den Leser herein und man lernt sehr schnell die meisten der hauptsächlich agierenden Personen kennen, so dass ich eine Weile gebraucht habe, um richtig in die Story hineinzufinden, eine Bindung zu den Figuren zu entwickeln und komplett hinter das gesellschaftliche und politische Gefüge von Mara Langs erschaffener Märchenwelt zu steigen. Wenn man jedoch erstmal richtig in der Geschichte Fuß gefasst hat, kann man sich Mara Langs Ideenreichtum und Weltengefüge sowie ihrem lockeren Schreibstil nicht mehr entziehen. Wobei die Geschichte zwar viele witzige Elemente, aber auch erstaunlich viele ernste und teilweise düstere Szenen enthält. Nach dem lockeren Beginn, der ein wenig wie "Sex in the City" im Märchenland anmutete, hätte ich mit so viel Tiefgang und einer höchst komplexen Handlung kaum gerechnet und wurde auf das Angenehmste überrascht!

Eine der Hauptfiguren ist die junge Magische Natalie, die ihr Herz an Prinz Kilian verloren hat. In einer brenzligen Sitution, in der Natalie Kilian unterstützen will, als er mit einem Einsatz als Agent der OMB an seine Grenzen zu geraten droht, benutzt sie jedoch verbotenerweise Magie und damit gerät sie in einen Strudel unangenehmer, teilweise lebensgefährlicher Ereignisse, die nicht nur ihr eigenes Leben auf den Kopf stellen, sondern auch das ihrer Familie und Freunde beeinflussen oder gar zerstören. Damit komme ich zu dem großen politischen Thema, dass sich wie ein roter Faden durch die Storyline zieht - den beiden Völkern, die Mara Langs Welt bevölkern. Dies zum zum einen Magische, wie Natalie, und die Menschen, zu denen Prinz Kilian, aber auch ihre beste Freundin Jolly und deren Schwester Paige gehören. Da die Geschichte abwechselnd aus Sicht der drei Figuren Natalie, Killian und Paige erzählt wird, kann man sich in beide Seiten sehr gut hineinversetzen und erhält einen umfassenden Einblick in die Intrigen und Machenschaften beider Seiten, wobei die Autorin den Spannungsbogen gekonnt bis zum - vorläufigen - Ende erhöht und immer wieder Elemente einbringt, die für neue Überraschungen sorgen.
Durch die drei Erzählperspektiven fällt es nach und nach auch leichter mit der doch recht hohen Anzahl an wichtigen Figuren zurechtzukommen, mit denen ich in den ersten Kapiteln doch heillos überfordert war. Wem es genauso geht, sollte sich nicht entmutigen lassen, die Verwirrung legt sich wirklich schnell und weicht einer uneingeschränkten Begeisterung für die erschaffene Märchenwelt.

Auch wenn der Einstieg in die Dilogie für meinen Geschmack etwas zu schnell und überbordend war, so bietet der Auftaktband letzten Endes doch alles, was man sich von einer Geschichte, die in der Urban Fantasy angesiedelt ist, wünschen kann: eine leicht nachvollziehbare Welt mit modernen, gut konzipierten Elementen, einen fesselnden und sich bis zum Ende hin stetig steigenden Spannungsbogen, so dass man froh sein kann, dass der Abschlussband des Zweiteilers nur ein halbes Jahr auf sich warten lässt, und interessante und grundverschiedene Figuren, die den Plot mit Leben füllen und für jede Menge Abwechslung und Lesevergnügen sorgen!
Da ich jetzt alle Personen dieses Romans und die anspruchsvolle und mit einem höchst aktuellen politischen Hintergrund versehene Gesellschaftsstruktur kenne und verstehe, freue ich mich sehr auf den zweiten und abschließenden Band der Dilogie und könnte darauf schwören, dass dieser den Auftaktband noch überbieten wird!

Reihen-Info:
Almost a Fairy Tale:
Verwunschen
Vergessen (16. Februar 2018)

Blütenpracht und Schmetterlingszauber
Blütenpracht und Schmetterlingszauber
von Rebecca Jones

5.0 von 5 Sternen Bietet neben der kreativen Auszeit noch einen schönen Verwendungszweck, 13. September 2017
"Blütenpracht und Schmetterlingszauber" unterscheidet sich von der Vielzahl an Ausmalbüchern, die in den letzten Monaten den Buchmarkt überschwemmt haben. Denn hier findet man nicht nur Motive zum Ausmalen, die ausgemalten Seiten können im Anschluss an die kreative Auszeit als Postkarten und Umschläge aus dem Buch herausgetrennt und versendet werden.
Zum Thema Blumen und Schmetterlinge befinden sich je 24 Postkarten, Umschläge und Sticker darin. Sehr gut gefällt mir, dass die Briefumschläge beidseitig bedruckt sind, so dass das Optimum an Ausmalvergnügen garantiert ist.
In der vorderen Umschlagklappe befindet sich eine kurze Anleitung zum Heraustrennen der Karten und Umschläge sowie zum Falten der Umschläge.
Die Postkarten entsprechen von der Papierqualität einer dünnen Kartonage, die Umschläge sind jedoch wesentlich dünner, daher empfehle ich diese nicht mit Filzstiften auszumalen, sondern mit Buntstiften, da die Farbe der Filzstifte je nach Stiftqualität auf die Rückseite der Papiere durchgeht.

Außer dem frühlingshaften "Blütenpracht und Schmetterlingszauber" sind weitere Ausmalbücher mit Postkarten und Umschlägen zum Verschicken von Rebecca Jones erschienen, in ihrem deutschen Verlag zwar nur "Farbenfrohe Weihnachtspost", welches in der Vorweihnachts- und Weihnachtszeit sicher für den einen oder anderen interessant sein dürfte, auf englisch gibt es jedoch noch weitere Titel von ihr.

Wer die Karten nicht persönlich überreicht, beispielsweise als Zugabe zu einem Präsent, oder als Glückwunschkarte in einem Paket mitversendet, der sollte darauf achten, dass auf Grund des Formats von 14cmx14cm Porto für einen Großbrief fällig wird.

Für Leute, die sich gerne beim Ausmalen eine kreative Auszeit nehmen, aber zuätzlich einen Nutzen aus ihren Werken ziehen wollen, bietet "Blütenpracht und Schmetterlingszauber" die richtige Wahl!

Digittrade LS138-15 Green Designer MacBook Pro 15 Zoll Tasche aus Neopren bis 39,1 cm (15,6 Zoll) Mac Book Schutzhülle PC Computer Case Blume grün-weiß

5.0 von 5 Sternen Praktische, leichte und robuste Notebooktasche in einem frischen und modernen Design, 11. September 2017
Die Tasche ist auf Grund des Materials schön leicht und weist einen frischen und modernen Pflanzen-Aufdruck in knalligem Grün auf weißem Grund auf. Die Tasche passt sehr gut auf mein Notebook und durch die innenseitige Fütterung ist es gut geschützt. Das Material ist zwar nicht wasserfest, jedoch wasserabweisend, so dass ein leichter Regenschauer dem Gerät in Inneren nichts ausmacht. Der Reißverschluss ist leichtgängig und verhakt nicht. Durch die helle Grundfarbe etwas schmutzanfälliger, aber Design ist ja sowieso immer eine Frage des Geschmacks und der Funktion an sich nicht abträglich.

Air Wick V.I.Poo Lemon Idol, WC-Spray/ Toilettenparfum gegen schlechte Gerüche, 55 ml

4.0 von 5 Sternen Hilft tatsächlich gegen üble Gerüche, 30. August 2017
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Tatsächlich hilft das Produkt wunderbar zur Geruchsbindung auf dem WC. Vor etwa zwei Jahren habe ich bereits ein ähnliches Produkt einer anderen Marke ausprobiert und war damals angenehm über die Wirkung überrascht.
Ob man das Spray zuhause braucht ist mal dahingestellt. Für gemeinsam genutzte Toiletten beispielsweise auf dem Arbeitsplatz, die zudem meist ohne Fenster sind, ist Toilettenparfüm eine großartige Erfindung.
Bei der zuvor getesteten Marke sind die 100 Anwendungen laut Flasche etwas zu hoch gegriffen gewesen, da es bei einem niedrigeren Füllstand mit der Flasche über Kopf manchmal mehr als 2-3 Sprühstöße bis zur gewünschten Wirkung benötigt. Deshalb gibt es von mir wieder "nur" eine Bewertung mit 4 Sternen.

IRIS, Design Schubladencontainer / Rollwagen 'Style Chest Flat 303', 3 Schubladen 15 L, Plastik, 29 x 39 x 61,5 cm

4.0 von 5 Sternen Schönes Design, leider vom Design auf den englischsprachigen Markt ausgerichtet, 30. August 2017
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Da der Schubladencontainer bei mir im Gegensatz zu anderen Rezensenten in einwandfreiem Zustand ankam, bin ich mit dem Produkt bis auf kleinere Kritikpunkte zufrieden.
Der Container besteht aus einem offenen Korpus mit drei Schubladen, die Rollen liegen der Lieferung in einer der Schubladen bei und müssen nur in die dafür vorgesehenen Öffnungen am Boden reingedrückt werden. Nach diesem kleinen Handgriff ist der Rollwagen auch schon einsatzbereit!
Die Schubladen sind leichtgängig und besitzen kleine Griffmulden. Sie sind recht hoch, mir wäre es lieber gewesen, der Wagen wäre statt mit diesen drei hohen mit vier flacheren Laden ausgestattet. Vollbeladen haben die einzelnen Schubladen nämlich ein ordentliches Gewicht und man muss beim Rausziehen Obacht geben, dass man sie nicht komplett aus dem Wagen holt, zudem wird es in der Schublade schnell unordentlich, je nachdem mit was man sie füllt.
Das Design - ein Tieralphabet - ist sehr süß und passt ideal ins Kinderzimmer, leider sind die Tiere auf den englischsprachigen Raum ausgerichtet. Manchmal passt die Auswahl auch im Deutschen (bear - Bär), meistens aber nicht (horse - Pferd).
Ansonsten finde ich den Wagen aber wirklich toll und habe auch schon ein Auge auf anders designte Modelle dieses Produkts geworden, da man die Wagen prima nutzen kann, um Ordnung in Kinderzimmer, Bastelecke, Küche oder Bad zu bringen.

Dehner Premium Katzensnack, Carpaccio Huhn, wiederverschließbarer Beutel, 7 x 40 g (280 g)

3.0 von 5 Sternen Überteuert und leider schmeckt es meinen Katzen nicht oder nur wenig..., 30. August 2017
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Von der Optik und dem Geruch macht das Carpaccio vom Huhn einen sehr guten Eindruck, allerdings ist der Preis mit knapp 6,50 Euro pro 100g recht üppig. Würden meine Katzen dennoch gerne zu dem gesunden Snack greifen, würde ich den Betrag ohne zu Murren zahlen, tatsächlich ist es aber so, dass sie das Carpaccio als reinen Snack kaum bis gar nicht annehmen. Vergleichbar damit, dass wir vorm Fernsehen lieber zu einer Tüte Chips als zu Karotten greifen ;) Verkrümelt mit anderem Futter vermischt, wird das Carpaccio angenommen, als Snack hat es sich bei uns leider als Fehlgriff erwiesen!

AmazonBasics Verbindungskabel, USB 2.0, USB-A-Stecker auf Micro-USB-B-Stecker (1 Stück), 0,9 m, Schwarz

5.0 von 5 Sternen Sehr wertig und stabil, 29. August 2017
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Das Kabel ist sehr wertig und stabil ausgeführt. Die Kontakte sitzen fest, haben keinen Wackelkontakt oder lösen sich aus den Buchsen. Die Länge ist ausreichend, beispielsweise, wenn die Stromquelle auf dem Boden liegt und das Smartphone zum Laden auf dem Tisch. Ich bin sehr zufrieden, habe keinerlei Kritikpunkte und würde deshalb jederzeit wieder zu diesem Produkt greifen!

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20