Profil für Anette1809 > Rezensionen

(TOP 500 REZENSENT)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
Command 17200CLR Strips in 3 verschiedenen Größen, 16 Stück, transparent
Command 17200CLR Strips in 3 verschiedenen Größen, 16 Stück, transparent

4.0 von 5 Sternen Nicht ganz so begeistert wie von Montageklebeband, 11. Juli 2014
Ich traue den Strips einfach nicht über den Weg, seit mir mal etwas von der Wand gefallen ist und ich zudem schon 1 oder 2 Totalausfälle in einer Packung hatte, die so gar nicht auf dem Untergrund kleben bleiben wollten, deshalb greife ich in der Regel zu Montageklebeband, wenn ich nicht zum Bohrer greifen kann oder darf.

Diese Multi-Packung finde ich dennoch ganz gut, da man hier ein Set erhält mit 16 Strips in drei verschiedenen (Gewichts-)Größen. So hat man direkt die Chance noch auf einen stärkeren Strip umzusteigen beim Kleben, ohne sich erst noch ein neues Produkt besorgen zu müssen.

Auch wenn meine Zweifel gegenüber Haftstrips wohl nie völlig aus der Welt geschafft werden können, eins ist auf jeden Fall Tatsache: die Streifen lassen sich auch nach langer Einsatzzeit rückstandslos wieder entfernen und durch ihre Transparenz fallen sie kaum auf.

Scotch Dog-810 Handabroller in Hundeform inklusive 1 Rolle Klebeband, 19 mm x 7.5 m, weiß

5.0 von 5 Sternen Das neue Haustier meiner Tochter "Wuff wuff!", 11. Juli 2014
Nachdem bereits mein High Heel Handabroller Begeisterungsstürme bei meiner Tochter hervorgerufen hatte, musste natürlich für den Kinderzimmerschreibstisch auch noch ein ausgefallener Klebebandabroller her.
Gleich Marke = gleiche Mängel? Bei meinem Schuh habe ich ja die Verarbeitung bemängelt, die nicht sehr hochwertig ist und das ultraleichtgewicht. Diese beiden Punkte fallen auch bei dem Hund sofort auf, allerdings gibt es hier Umstände bzw. Zusatznutzen, die die Mängel wesentlicher kleiner erscheinen lassen als beim Schuh.
Die beiden Hälften lassen sich mit weniger Kraftaufwand trennen, wenn man die Kleberolle wechseln muss. Der tand ist trotz des ähnlich leichten Gewichts sicherer, da die Auflagefläche insgesamt größer ist. Die Strecke von Rolle bis zur Abrisskante ist kürzer.
Der Hunde-Handabroller hat zudem noch einen Mehrnutzen, den der Schuh-Handabroller nicht aufweisen kann: im Hundenapf ist Platz für einen Radiergummi oder einige Büroklammern.

Emsa 509096 Farm Family Starter-Set
Emsa 509096 Farm Family Starter-Set

5.0 von 5 Sternen Da schlägt jedes Babyherz höher!, 11. Juli 2014
Farm Family ist ein sechsteiliges Geschirrset mit sympathischen Bauernhoftieren, mit funktionierenden, kindgerechten und farbenfrohen Produkten, die gleichermaßen für mädchen als auch für Jungen geeignet sind. Das Set kommt in einem hübschen, kompakten Geschenkkarton, der sich ohne weitere Umverpackung sehr gut zum Weiterverschenken eignet.

Melamin ist pflegeleicht, robust und spülmaschinenfest. Obwohl unsere 6jährige Tochter kein Melamin-Geschirr mehr braucht, habe ich weiterhin einen Satz im Geschirrschrank stehen. Zum einen kommt Kindergeschirr immer gut an wegen dem kindgerechten Design, zum anderen kommt auch mal Besuch mit jüngeren Kindern zu uns, oder meine Tochter nimmt das Geschirr und spielt damit in der Puppenküche.

Vom Preis-Leistungsverhältnis habe ich nichts zu beanstanden. In der Vergangenheit habe ich schon andere Sets gekauft, die ähnlich in Ausführung und Preis waren.

Die Teller ist etwas tiefer als die "Erwachsenenteller" unseres Alltagsgeschirrs, der Henkel des Bechers lässt sich gut greifen. Zudem sind die Tellervon der Gesamtfläche unterteilt in eine große Fläche unten und eine abgesetzte kleine Fläche oben. Das Design ist dieser Aufteilung total süß angepasst! Wir brauch(t)en die Aufteilung in Tellern zwar nicht häufig, aber unsere Tochter mag es heute noch lieber, wenn sie Senf oder Saucen extra auf den Teller bekommt und nicht direkt zum Würstchen, Fleisch, Pommes whatever...
Das Besteck ist in Form und Farben sehr schön auf die beiden Teller und die Tasse abgestimmt.

Informationen:
das Besteck besteht aus Edelstahl und Kunststoff
die Teile sind bis 65° spülmaschinengeeignet, aber nicht für die Mikrowelle

Schneider Kugelschreiber Slider Memo XB Etui 150296  Inhalt 6
Schneider Kugelschreiber Slider Memo XB Etui 150296 Inhalt 6
Wird angeboten von Bürohengst

5.0 von 5 Sternen Preis-Leistungsverhältnis hält bislang was es verspricht, 11. Juli 2014
Sechs Kugelschreiber der Marke Schneider Slider Memo sind in dem kompakten, transparenten Etui enthalten.
Die Kugelschreiber sehen sehr hochwertig aus dank der geschmackvollen Farben und den Edelstahlkappen.
Die Stifte isnd in sechs Farben enthalten: schwarz, rot, blau, lila, pink, orange.
Die Spitze schreibt sehr weich und flüssig, auch wenn der Untergrund nicht völlig eben ist. Bislang konnte ich noch keine Ausfälle beim SChreiben feststellen.
Dank der Verschlusskappe des Etuis lassen sich die Stifte sehr gut dauerhaft darin aufbewahren.

STABILO pointball 4er Etui - Kugelschreiber mit Druckmechanik aus 79% recyceltem Kunststoff + Refill
Wird angeboten von wbp-express

5.0 von 5 Sternen Für den Preis ein super Set: schreibt prima und schont die Umwelt, 11. Juli 2014
In kleiner Plastikumverpackung befinden sich vier STABILO pointball in den Farben: blau, schwarz, rot und grün.
Die Kugelschreiber schreiben ohne großen Druck (tatsächlich erinnert das Schreibgefühl eher an einen Gelstift als an einen Kugelschreiber), wenn die Minen leergeschreiben sind, sind sie nachfüllbar mit STABILO Ballpoint Refill.
So fällt längeres und ausdauerndes Schreiben viel einfacher, da es nicht so die Gelenke beansprucht und für die Umwelt tut man zudem auch was.

Post-it SLIM680 Index Spender Slim Stand, gefüllt, 3 Spender, 240 Haftstreifen, weiß/transparent

4.0 von 5 Sternen Etwas frickelig zu befüllen, dafür hochwertiger und stabiler, 11. Juli 2014
Der Index Spender Slim Stand ist schwerer zu befüllen als das Haftpad, bei dem die Blister mit Haftstreifen bloß eingeschoben werden. Der erste Schritt ist hier ebenfalls das Einschieben der Blister, dann wird es jedoch frickelig, da dass Dach wieder aufgesetzt werden muss, und dabei die Haftstreifenenden durch die Aussparungen durchgucken sollten, sonst bekommt man sie nicht mehr gefasst, sobald der Deckel einmal geschlossen ist.
Neben der Frickelei bin ich von diesem Produkt jedoch mehr überzeugt als vom Haftpad. Der Spender dient zudem nicht nur als Behältnis für die Haftstreifen, in der schmalen Schiene entlang der Rückwand kann man z.B. sein Handy unterbringen, oder ein paar Stifte, oder Ersatz-Blister.

STABILO EASYergo 1.4 rechts neonlimonengrün/aquamarine - ergonomischer Druckbleistift

5.0 von 5 Sternen Liegt sehr gut in der Hand, unterstützt die korrekte Stifthaltung, 11. Juli 2014
Meine Tochter wird in diesem Jahr eingeschult und hat Probleme damit den Stift richtig in der Hand zu halten, da den ergonomisch geformten Griffmulden hatte sie den Dreh mit der korrekten Stifthaltung dank des STABILO EASYergo beinahe sofort heraus!
Selbst testen konnte ich nur eingeschränkt, da ich selbst Linkshänder bin und der Stift sowohl für Rechts- oder auch für Linkshänder erhältlich ist, dies erkennt man an einem Handzeichen mit "R" oder "L" auf der Packung.
Im Inneren des Stiftes lassen sich mehrere Minen unterbringen.
Der Stift ist leicht genug für Schreibanfänger, ohne großen Druck auszuüben gelingt das Schreiben beinahe kinderleicht. Die Farben sind sehr frisch und ansprechend - so macht Schreiben lernen Spaß!

Post-it Index Promotion magisches Haftpad - inklusiv Post-it Index Haftstreifen und Spender
Wird angeboten von AddTronic GmbH

4.0 von 5 Sternen Nutzen: volle Punktzahl, Design und Ausführung: verbesserungsfähig!, 10. Juli 2014
Zu den Post-It Haftstreifen gibt es nicht viel - aber durchweg Positives - zu sagen:
Sie sind sehr nützlich zum Markieren von Textstellen in Büchern und Dokumenten, rückstandsfrei wiederablösbar und mehrfach wiederverwendbar. Die Haftsstreifen sind in verschiedenen Farben enthalten, zudem in zwei verschiedenen Breiten.

Das magische Haftpad bietet aber durchaus Verbesserungspotential:
Das Design wirkt nicht besonders hochwertig. Der Kunststoff ist zwar formstabil und bruchfest, aber nicht ansprechend ausgeführt mit dem dicken transparenten Plastik und der Pappeinlage in den einzelnen Blistern.
Der magische Haftkreis hält auf gereinigten, komplett ebenen Flächen einigermaßen gut, erweist sich auf dem Schreibtisch aber doch als eher unpraktisch, da das Haftpad so flach ausgeführt ist, dass es bei viel Schreibverkehr auf dem Tisch untergeht oder über den Tisch flutscht. Denn man darf nur leicht am Spender drehen und hält ihn beim Entnehmen von Haftstreifen am besten fest, sonst verutscht er sehr leicht. Ein höherer Spender oder einer zum Anbringen an senkrechte Flächen wäre für mich praktischer, aber dieser ist zumindest empfehlenswert, wenn der Monitor des Arbeitsplatzes einen so großen Sockel hat, dass man das Haftpad dort unterbringen kann. So ist es mir nicht im Weg, ich verdecke es nicht versehentlich mit Unterlagen und ich habe es direkt in greifbarer Nähe.

Scotch PShoe810 Handabroller Fashion Schuh, inklusive 1 Rolle Klebeband, 8.9 m x 19 mm, pink

4.0 von 5 Sternen Der schickste Klebebandabroller, nur qualitativ nicht "High Heel", 10. Juli 2014
Der Klebebandabroller "Fashion Schuh" ist mit Sicherheit der schickste Abroller, den ich nun mein eigen nennen kann - ich liebe verrückte/schöne/ausgefallene Büroaccessoires, und so tummeln sich mittlerweile auf meinem Schreibstisch zuhause ein schwarzer Abroller im 70er Jahre Design sowie eine Schnecke nebst anderen nützlichen "Verrücktheiten".

Im Gegensatz zu meinen anderen Klebebandabrollern ist mir hier das sehr geringe Gewicht aufgefallen, so ist es nicht verwunderlich, dass der Absatz des Schuhs durch eine transparente Platte am Boden verstärkt und von der Auflagefläche vergrößert wurde, da er sonst keinen sicheren Halt hätte.
Die Trennnaht der beiden Abrollerhälften ist sehr auffällig, allerdings ist der Schuh trotzdem nicht leicht auseinanderzunehmen, um eine neue Rolle Klebeband einzulegen. Hier hatte ich doch etwas Angst, dass ich das Material zerbreche.
Ein weiteres, kleineres Manko ist in meinen Augen die relativ weite Strecke von der Rolle bis zur Abrisskante. Wenn man das Klebeband nicht regelmäßig verwendet, staubt es auf der langen Strecke sicher ein.
Zum Abtrennen des Klebebandes setzt man am besten beide Hände ein. Links halte ich den Schuh an der Kappe, während ich mit rechts das Band ziehe und über die Abrisskante trenne.

Insgesamt ein sehr schöner Eyecatcher für einen feminin eingerichteten Schreibtisch, nur die Verarbeitung könnte qualitativ etwas besser und durchdachter sein.

Mattel BDY85 - Fisher-Price Thomas' Töpfchen mit Lokomotivgeräuschen
Mattel BDY85 - Fisher-Price Thomas' Töpfchen mit Lokomotivgeräuschen

5.0 von 5 Sternen Mit Volldampf ins (Toiletten-)Abenteuer!, 10. Juli 2014
Mit dem Thomas-die-Lokomotive-Töpfchen von Fisher-Price kann man das Interesse am Töpfchengehen auch bei Töpfchenmuffeln wecken, die noch hartnäckig an ihren Windeln festhalten.

Die Konstruktion ist bis aufs I-Tüpfelchen durchdacht und sehr stabil ausgeführt:
* Das Töpfchen besitzt einen integrierten Sitzaufsatz, der später als Sitzverkleinerung auf der normalen Toilette verwendet werden kann.
* Die abnehmbare Schale kann schnell entnommen und entleert werden, dass erspart ein aufwendiges Reinigen des kompletten Töpfchens.
* Ein Spritzschutz verhindert, dass beim Pipimachen mal etwas daneben geht.
* Der Sockel besitzt einen stabilen Stand, was besonders wichtig ist, wenn das Töpfchen in seiner zweiten Funktion als Fußbank verwendet wird. Auf Grund der recht hohen maximal zulässigen Gewichtsbelastung von 90kg kann man als Erwachsener die Fußbank ebenfalls noch benutzen.
* Durch den stabilen Deckel = Rückenlehne sitzt das Kind sicherer und bequemer als auf einem einfachen Töpfchen.

Das Design ist supersüß und kindgerecht:
* Auf dem hochgeklappten Deckel ist Thomas die Lokomotive zu sehen.
* Die Farbkombination weiß-blau-rot wirkt sehr fröhlich.

Informationen zur Sound-Funktion:
* Für die Sound-Funktion wird eine Batterie der Größe AA benötigt, die nicht im Lieferumfang enthalten ist.
* Der Sound kann wahlweise ein- und abgeschaltet werden durch einen Schalter, der sich direkt neben dem Batteriefach auf der Unterseite des Sockels befindet.

Fazit:
Noch nie hat das Geschäft so viel Spaß gemacht! Und selbst über das Töpfchenalter hinaus bietet das lustige Fisher-Price Lokomotiven-Töpfchen noch die Funktionen als Toilettensitzverkleinerer und Fußbank. Zusätzlich zum durchdachten Design, der sehr guten Materialqualität und der hochwertigen Verarbeitung bekommt man also gleich 3 Artikel zum Preis von einem!

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20