find Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Storyteller AmazonMusicUnlimited AmazonMusicUnlimited Fußball longss17
Profil für Anette1809 > Rezensionen

Beiträge von Anette1809

Anette1809 "katzemitbuch" (Rheinhessen)
(VINE®-PRODUKTTESTER)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
Rivella Light 1,0l PET, 6er Pack (6 x 1 l)
Rivella Light 1,0l PET, 6er Pack (6 x 1 l)

4.0 von 5 Sternen Leichter Genuss, 25. August 2017
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Geschmacklich erinnert mich die Kräuterlimonade tatsächlich mehr an eine Apfelschorle als an Kräuter. Normal temperiert schmeckt sie für mich leicht künstlich, gut gekühlt finde ich sie sehr viel besser.
Es ist ein süßer, aber leichter Genuss, der gerade mal 7kcal pro 100ml enthält.
Die Größe der Flasche mit 1L Inhalt ist ideal für unterwegs, die Kräuterlimonade ist trotz dem sie als Limonade gekennzeichnet ist, ein guter Durstlöscher (s.o. = geschmacklich für mich eher in Richtung Apfelschorle).

Bis auf den leichten Nachgeschmack bei Zimmertemperatur, der wahrscheinlich von den zugesetzten Süßstoffen herrührt, ist Rivella light eine erfrischende und kalorienarme durstlöschende Limonade, die mir gut schmeckt!

Schandglocke: Kriminalroman (Kriminalromane im GMEINER-Verlag)
Schandglocke: Kriminalroman (Kriminalromane im GMEINER-Verlag)
von Helge Weichmann

5.0 von 5 Sternen Wenn Geheimnisse tief begraben liegen..., 23. August 2017
Im neuen Roman von Helge Weichmann erwartet den Leser nach dem Stand-Alone "Schwarze Sonne Roter Hahn" in "Schandglocke" endlich ein neues Abenteuer der beiden ungleichen Ermittler Ernstine "Tinne" Nachtigall und Elmar "Elvis" Wissmann.

Tinne besucht in einem Seniorenheim einen früheren Dozenten aus ihrer Studienzeit, der Mann leidet an Demenz und ihr Besuch ist von der Krankheit überschattet. Scheinbar wirres Zeug erzählt er Tinne, zusammenhanglose Satzfetzen, die nichts miteinander zu tun haben, trotzdem oder gerade deswegen, notiert sich Tinne während dem Besuch alles stichwortartig. So kennt sie ihren damaligen Lehrer nicht und sie ist dementsprechend mitgenommen von ihrem Besuch. Nur kurz darauf verschwindet der alte Mann aus dem Seniorenheim und wird wenig später tot in der Stephanskirche in Mainz aufgefunden. Die Ermittlungen der Polizei ergeben jedoch, dass weder ein Unfall noch ein Selbstmord die Ursache dafür gewesen sein kann, wie man den Professor aufgefunden hat und schon befinden sich Tinne und Elvis mitten in einem kriminalistischen Puzzle, das sie zurück in die Zeit Napoleons führt. Doch was haben der Schinderhannes, die Kupferbergterrassen und eine Schrebergartenanlage mit dem Geheimnis zu tun? Immer tiefer graben sich Tinne und Elvis in das Geheimnis, welches für Tinne letzten Endes tatsächlich unter die Erde führt und beinahe tödlich endet...

Auch im vierten Teil der Schand-Reihe gelingt es Helge Weichmann einen aktuellen Kriminalfall mit geschichtlichen Hintergründen zu verknüpfen, die zum größten Teil tatsächlich belegt sind und den Leser auf eine historische und geologische "Rheinhessenrundfahrt" mitnehmen. Für den humorvollen Aspekt sorgen diesesmal die Vorbereitungen für die 200 Jahre Rheinhessen Festivitäten, die im Jahre 2016 stattfanden, und bei denen Elvis zum Gesicht Rheinhessens gekührt wurde, als das er für verschiedene Werbespots und Plakate öffentlich in Erscheinung treten muss. Auch Tinnes WG-Kommune hat zahlreiche Auftritte in "Schandglocke" und die dringend notwendige Renovierung des Hauses, in der die WG ihr Zuhause hat ist ein weiterer Erzählstrang im vierten Abenteuer der beiden ungleichen Helden, der einerseits für Ablenkung vom eigentlich Fall sorgt, andererseits aber genau die 200 Jahre Rheinhessenfeier auch ein Puzzleteilchen für Weichmanns Gesamtkonzeption des Falles darstellt.
Ich war am Ende wieder einmal sehr begeistert davon, mit welcher Sorgfalt und welchem Einfallsreichtum Helge Weichmann historische, rheinhessische und selbst kreierte Puzzleteilchen Stück für Stück zusammenträgt und zu einem stimmigen Gesamtbild verknüpft. Zudem waren mir zwar einige geschichtliche Ereignisse vor der Lektüre von "Schandglocke" bekannt, aber es gab doch so einiges, was ich erst durch diesen Roman erfahren habe.
Die Romane der Schand-Reihe sind dank Weichmanns Schreibstil locker zu lesen und auf Grund der unkonventionellen Hauptfiguren und seines Humors auch oftmals sehr witzig, gleichzeitig sind sie aber auch durchaus anspruchsvoll, weil er versucht seine künstlerische Freiheit auf ein notwendiges Minimum zu beschränken und fast alles auf historisch belegten Fakten beruht und die Geschehnisse meistens in drei verschiedenen Zeitebenen aufeinander aufbauen: aus einem Fall, der lange zurückliegt, einem Ereignis aus der jüngeren Vergangenheit und den aktuellen Geschehnissen.
Ich hoffe sehr, dass Tinne und Elvis auch in Zukunft in Kriminalfälle verwickelt werden, auch wenn Kommissar Pelizaeus sicherlich etwas dagegen hat, wenn sich Tinne weiterhin in Lebensgefahr begibt ;) Außerdem möchte ich doch zu gerne weiterlesen, wie sich die Beziehung zwischen Tinne und "ihrem" Kommissar weiterentwickelt - also bitte weiterschreiben Herr Weichmann!

Reihen-Info:
Schandgrab
Schandgold
Schandkreuz

Amrita. Am Ende beginnt der Anfang
Amrita. Am Ende beginnt der Anfang
von Aditi Khorana

4.0 von 5 Sternen Eine fantastische Geschichte mit orientalischem Flair, 21. August 2017
Amrita, die sechszehnjährige Prinzessin von Shalingar soll mit dem despotischen Herrscher von Makedon verheiratet werden, damit der Frieden bewahrt bleibt. Sikander spielt jedoch falsches Spiel und Amritas Herz ist an einen anderen vergeben. Als Sikander ihr die Seherin Thala zum Geschenk macht, wird offensichtlich, dass er mit falschen Karten spielt und Amrita ergreift mit ihrer Liebe Arjun und der Seherin Thala die Flucht. Sikander braucht nur Augenblicke, um Amritas Welt zu zerstören. Nun liegt die Hoffnung in der "Bibliothek des Seins", in der für jeden Menschen ein Buch steht, welches neu geschrieben werden kann. Ob Amrita es schafft die "Bibliothek des Seins" zu finden und die Zerstörungen und Morde durch Sikander rückgängig zu machen?

Die Autorin nimmt den Leser mit auf eine magische Reise, die mit Wendungen aufwartet, die man zu Beginn der Geschichte nicht für möglich gehalten hätte. Denn was zu Beginn wie eine bloße Geschichte ähnlich 1001 Nacht wirkt mit authentisch orientalischem Flair, entpuppt sich mehr und mehr als eine magische Reise, die zwar auch im weiteren Verlauf diesen morgenländischen Touch beibehält, aber fantastische Elemente offenbart, die frisch und unverbraucht sind. Von den auftretenden fantastischen Figuren habe ich noch in keiner anderen Geschichte gelesen und die Entwicklung und insbesondere das Ende der Geschichte fand ich überraschend und kaum vorhersehbar.

Leider bin ich nicht ohne Kritik, auch wenn mich die erfrischenden Ideen und der lockere Schreibstil flott durch das Buch getrieben haben. Die Emotionen kamen mir bei den meisten Figuren zu kurz, so konnte ich nicht einmal zu Amrita eine tiefe Bindung entwickeln, obwohl sie mir durchaus sympathisch war. Arjun und ein weiterer männlicher Charakter hätten für meinen Geschmack eine größere Rolle in der Geschichte einnehmen dürfen. Des Weiteren lösten sich einige Probleme auf der Flucht Amritas und Thalas zu schnell in Luft auf, Schwierigkeiten wurden fast auf Anhieb gelöst, Hürden ohne großen Einsatz umgangen, das nahm der Geschichte einiges an Spannung.

Wer gerne fantastisch angehauchte Geschichten mit orientalischem Flair liest, liegt mit "Amrita: Am Ende beginnt der Anfang" goldrichtig. Die Ideen sind unverbraucht und der Schreibstil wunderbar zu lesen. Trotz der Kritik an der Charakterausarbeitung und dem stellenweise zu reibungslosen Ablauf, was das Auffinden der "Bibliothek des Seins" durch die beiden Heldinnen Amrita und Thala angeht, ist die Geschichte empfehlenswert!

Hipp Waldbeeren in Apfel-Pfirsich - Thilo Tiger, 6er Pack (6 x 100 g)
Hipp Waldbeeren in Apfel-Pfirsich - Thilo Tiger, 6er Pack (6 x 100 g)

4.0 von 5 Sternen Lecker, für Kinder etwas zu stark in der Säure und zu viel Müll, 21. August 2017
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Waldbeeren in Apfel-Pfirsich ist von den Hippis, die ich bislang probiert habe, die Sorte, die am säuerlichsten schmeckt. Da kommen die Waldbeeren durch, die hier von keiner Banane abgemildert werden, wie die roten Früchte in Smoothie Drink, Rote Früchte in Apfel-Banane. Für manche Kinder ist dieses Quetschi sicherlich zu sauer, als Erwachsener fand ich es sehr erfrischend.
Leider produziert man viel Müll mit den Quetschis, aber für zwischendurch, wenn es mal schnell gehen muss, oder für unterwegs sind die wirklich prima! Auch kann man mit den Quetschis Kindern eine Portion Obst untermogeln, die ansonsten nicht gerne frisches Obst oder Gemüse essen. Ich denke, dass sich diese Sorte für Kinder sowieso besser als Zugabe in Grießbrei oder ähnlichem eignet als zum puren Genuss, wegen der recht starken Säure.

Hipp Hippis Smoothie Drink, Rote Früchte in Apfel-Banane, 6er Pack (6 x 120ml)
Hipp Hippis Smoothie Drink, Rote Früchte in Apfel-Banane, 6er Pack (6 x 120ml)

4.0 von 5 Sternen Lecker, leicht säuerlich, aber zu viel Müll, 21. August 2017
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Smoothie Drink, Rote Früchte in Apfel-Banane ist besonders durch den Apfel eine sehr erfrischende Quetschi-Sorte. Ich persönlich finde diese Sorte trotz der roten Früchte weit weniger säuerlich als Waldbeeren in Apfel-Pfirsich, was meiner Meinung nach vor allem an der Zugabe von Banane liegt.

HiPP HiPPiS Sport Mango in Banane-Orange-Birne mit Reis, 6er Pack (6 x 120 g)
HiPP HiPPiS Sport Mango in Banane-Orange-Birne mit Reis, 6er Pack (6 x 120 g)

4.0 von 5 Sternen Lecker, sättigend, aber zu viel Müll, 21. August 2017
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Sport Mango in Banane-Orange-Birne mit Reis finde ich im Vergleich zu anderen Quetschi-Sorten recht sättigend durch die Getreidezugabe, aber auch weniger erfrischend. Ich persönlich finde diese Sorte trotz Mango und Orange recht mild, zumindest im Vergleich zu Quetschi-Sorten, die Beeren enthalten.

Leibniz Pick Up! Choco & Caramel, 24 Stück, 672 g
Leibniz Pick Up! Choco & Caramel, 24 Stück, 672 g

4.0 von 5 Sternen Pick Up mit einem Hauch flüssigen Karamels, 21. August 2017
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Die 24 Stück Pick Up kommen in einem exakt zugeschnittenen Pappkarton - mal abgesehen von dem vielen drum herum an Versandkarton(s), so dass man die 24 Stück darin platzsparend aufbewahren kann bis zum Verzehr.
Die Pick Up sind so wie man sie kennt: dicker Doppelkeks mit Schokokern dazwischen, nur das sich im Schokokern ein Hauch flüssigen Karamells versteckt - gerade richtig, dass man den Karamell schmeckt und die Masse leicht herausläuft, aber nicht so viel, dass es eklig süß wird und die Schokolade und den Keks erschlägt.
Eine sehr leckere Variante zum klassischen Pick Up für alle, die es ein bisschen süßer mögen und Karamell lieben!
Unter den Zutaten befindet sich leider auch Palmöl, auch wenn dies auf Amazon in der Produktbeschreibung nicht erkenntlich wird (hier ist nur ein kleiner Bruchteil aller enthaltenen Zutaten aufgeführt).

IRIS, Schubladenbox / Tischschubladenbox / Bürobox 'Super Clear Chest', SCC-300, Aufbewahrung für Schreibtisch, Kunststoff, schwarz / transparent

4.0 von 5 Sternen Raumwunder für den Schreibtisch, 21. August 2017
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Die Tischschubladenbox ist ein wahres Raumwunder. Nicht nur Unterlagen können in drei Fächer ordentlich verstaut werden, bei Bedarf nehmen die Schublade mit der ausreichend bemessenen Höhe auch Blöcke, Locher, Tacker, Stifte und andere Schreibtischutensilien auf. Dank der transparenten Seiten ist einsehbar, welche Schublade welchen Inhalt beherbergt, ansonsten lassen sich die Vorderseiten auch gut mit Labeln beschriften.
Die transparenten Schubladen sind sehr sauber verarbeitet, die schwarze Box selbst weist jedoch leicht unsaubere Kanten auf.
Die 3er-Box besitzt keine Rollen, wie bei Amazon angezeigt wird, dies gilt wohl für die größeren Größen. Bei der 3er-Box würden Rollen meines Erachtens aber sowieso wenig Sinn machen, da sie von der Größe her für AUF den Schreibtisch konzipiert ist. Man kann die 3er-Box auch nicht mit Rollen nachrüsten, an die Unterseite sind keine Rollen montierbar.
Die Schubladen sind leichtgängig und haben eine Griffmulde zum Herausziehen.
Die Oberseite der Schubladenbox liegt etwas vertieft zum Rand, so dass man die Oberfläche ebenfalls als Ablage nutzen kann, ohne das die dort abgelegten Sachen herunterfallen.

Rapesco 1349 19mm Emoji Foldback Befestigungsclips (20 Klammern) Rosa
Rapesco 1349 19mm Emoji Foldback Befestigungsclips (20 Klammern) Rosa

5.0 von 5 Sternen Funktionalität vor Design, 21. August 2017
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Die Clips funktionieren genauso gut wie die Clips, die ich normalerweise im Büro verwende, nur, dass sie etwas Farbe und Spaß in die Unterlagen bringen. Wer im Büro außer der notwendigen Funktionalität auch Wert auf Design legt, und ein bisschen Farbe an und um den Schreibtisch bringen will, der wird sicher Spaß an dem 20er Pack Clips haben, der Emojis in gleich drei unterschiedlichen Gesichtsausdrücken beinhaltet.
Von der Verarbeitung her finde ich es super, dass die Gesichter nicht aufgedruckt, sondern als Kontur im Clip freigelegt sind. Die Umsetzung ist also qualitativ äußerst gut und hochwertig.

Berchtesgadener Land Bio Haltbare Bio-Alpenmilch LAKTOSEFREI, 1.5%, 12er Pack (12 x 1 l)

5.0 von 5 Sternen Geschmacklich kein Unterschied zu Milch mit Laktose und lange Haltbarkeit, 21. August 2017
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Der Karton mit den Tetrapacks Milch kam sicher verpackt und unbeschädigt an.
Die Milchpackungen hatten zum Lieferzeitpunkt eine Haltbarkeit von etwa acht Wochen.
Geschmacklich haben meine Tochter und ich bei dieser Sorte keinen großen Unterschied zu H-Milch mit Lactose feststellen können. Meine Tochter trinkt die Milch meistens pur, ich in Kaffee.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20