find Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Sonderangebote PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle AmazonMusicUnlimited AmazonMusicUnlimited Fußball longSSs17
Profil für Der Wanderer > Rezensionen

Beiträge von Der Wanderer

Der Wanderer (Unterfranken, Bayern)
(VINE®-PRODUKTTESTER)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
Black+Decker Winkelschleifer (mit 3-Positionen-Zusatzhandgriff, 1200 W, 125 mm, Nullspannungsschalter, Spindelarretierung, Sanftanlauf, rutschfester Gehäusegriff, zum Schleifen, Entrosten) KG1202K

4.0 von 5 Sternen Solider Winkelschleifer leider ohne Scheiben, 18. Oktober 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Der Black + Decker KG1202K Winkelschleifer ist grundsätzlich ein praktisches Gerät, kann man doch Schleif- und Trennarbeiten durchführen. Für den Hausgebrauch des Gelegenheitsheimwerker wird er sicher genügen, Profis haben eh andere (Firmen)-Geräte.
Vor dem Winter habe ich zuerst mit den Gerät ein Zaunteil sowie Metallgestänge abgeschliffen. Das ging flott – gottseidank, denn es braucht schon ein wenig Kraft, um mit dem Gerät länger zu schleifen. Mehr zum Einsatz kam es beim Wegflexen einer alten Balkonbrüstung und ich denke, das wird auch künftig das Haupteinsatzgebiet sein. Obwohl in der Bedienungsanleitung steht, dass man für das Trennen eine andere Abdeckung brauchen würde. Nun, es ging, vielleicht nicht konform mit der aktuellen Arbeitsschutzvorschrift.
Letztlich sind am wichtigsten sicher gute Trenn- und Schleifscheiben. Das ist nun mein Einwand, dass in dieser Lieferung keine Originalscheiben von Black + Decker mitgeliefert werden. Ich hasse es immer, wenn man ein Haushaltsgerät kauft und nicht sofort benutzen kann, was ja meistens der Zweck ist. Hier müsste man im Prinzip gleich bei Amazon die passenden Scheiben bestellen. Die passenden Teile von Black + Decker hat es in meiner Heimatstadt dann auch nur in einem Geschäft auf Bestellung gegeben. So kauft man sich im Baumarkt halt irgendwelche Teile aus der oft unübersichtlichen Auswahl mit riesigen Preisunterschieden und ist dabei auch immer etwas unsicher, ob es einem die Scheibe nicht mal um die Ohren haut.
Nun hat es bisher auch mit den billigen Noname-Scheiben geklappt, mal schauen, wie lange sie halten. Wären die Originalteile im Lieferumfang enthalten gewesen, natürlich gegen Mehrpreis, häte Black + Decker seine Ware verkauft.

De'Longhi Magnifica S Cappuccino ECAM 22.366.S Kaffeevollautomat (Digitaldisplay, integriertes Milchsystem, Cappuccino auf Knopfdruck, Herausnehmbare Brühgruppe, 2-Tassen-Funktion) silber

5.0 von 5 Sternen Schöner Kaffeevollautomat mit wirklich einfacher Bedienung, 18. Oktober 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Ich habe mich lange gegen die Anschaffung eines Kaffeevollautomaten gewehrt, hier nun einen testen zu können, habe ich dann doch nicht widerstanden.
Für den totalen Anfänger auf diesem Gebiet ist die Inbetriebnahme dann doch nicht gar so leicht. Ich würde auf jeden Fall davor warnen, den Kaffeevollautomaten unter den Weihnachtsbaum zu legen mit der Hoffnung, am Heilig-Abend gleich den besten Cappuccino zu servieren. Es braucht alles seine Zeit, darauf weist auch die Bedienungsanleitung hin. Wir haben da auch ein paar Fehleinstellungen selbst zu verantworten gehabt, die blödeste sicher, als wir vorab einen Löffel gemahlenen Kaffee eingefüllt haben, bevor der Brühvorgang beginnt. So hatten wir gleich ein wenig Sauerei. Die Anleitung weist ja auch darauf hin, dass mindestens 5 Versuche für einen wohlschmeckenden Kaffee nötig sind.
Aber nach etwas Einarbeitung läuft die Maschine zur Zufriedenheit. Man muss halt erst aus Mahlgrad, Wassertemperatur, Kaffeestärke und Milchschaumfestigkeit seine eigenen Präferenzen herausfinden. Wassertemperatur ist für uns dann die maximale Hitze und auch bei der Kaffeestärke wechseln wir nun nur noch zwischen den beiden kräftigsten Sorten. Das Mahlwerk läuft sehr genau dosiert, man verbraucht gefühlt wenig Bohnen, es knistert und rattert ein wenig, das ist aber recht dezent.
Nach dem Gebrauch reinigt sich das Gerät erstmal von selbst, Kaffeesatzbehälter, Wasserauffang sind leicht herausnehmbar. Ebenso der Wasserbehälter und der Milchbehälter. Die Bohnen sind ebenfalls gut einfüllbar, der Schacht für den einen Löffel gemahlenen Kaffee etwas klein. Das Wasser ist schnell erhitzt, die Maschine geht rasch in den Energiesparmodus bzw. schaltet sich selbst nach einiger Zeit aus. Das Display gibt an, was zu machen ist und so ist die Zubereitung wirklich einfach.
Man kommt von der Arbeit, Bohnen und Wasserbehälter sind gefüllt, ein paar Knopfdrücke und ca 3 Minuten später hat man seinen Muntermacher:
- Espresso klein oder groß
- Eine oder zwei Tassen Espresso
- Eine Tasse Cappuccino
Gerade der Cappuccino gelingt mir nun schon recht gut und die Reinigungsarbeiten halten sich in Grenzen. Auch hier maximal 5 Minuten Zubereitungszeit. Auch vorprogrammieren kann man natürlich.
Die DeLonghi One Touch ECAM 22.366 ist gut verarbeitet, wirkt edel und hochwertig, macht sich also in jeder Küche gut. Insoweit doch ein edles Geschenk für die Frau oder den Mann zu Weihnachten. Zum Preis habe ich ein wenig gegoogelt, ich denke mal, der Preis ist für so einen Vollautomaten in Ordnung. Sicher gibt es billigere Geräte, die aber i.d.R. wenigere Funktionen haben, z.B. keine integrierte Cappuccinofunktion. Bei heute täglichen wechselnden Preisen ist eine Hilfestellung für Kaufinteressenten da ja fast nicht möglich, möchte da auch nicht haften.
So haben wir uns also rasch an unseren Kaffeevollautomaten gewöhnt.

Dove Geschenkset Winter Edition: Pflegedusche und Body Lotion, 2er Pack (2x 250ml)
Wird angeboten von HÄUSSER Versandhandel

5.0 von 5 Sternen Schönes Geschenk, 7. Oktober 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Das Geschenkset enthält Dove Body Lotion Winterpflege 400 ml und Winterpflege Reichhaltige Pflegedusche 250 ml.
Mit dieser Menge kommt Frau also relativ weit, sicher nicht über einen ganzen Winter. Meine Frau hat relativ trockene Haut, was sich im Winter nochmals verstärkt. Die Pflegedusche und die Body Lotion kommen da gerade recht, helfen gut gegen spröde Haut.
Vor allem die Body Lotion hat einen sehr femininen, frischen Duft, leicht fruchtig, sehr angenehm. Duschgel und Lotion sind auf einander abgestimmt und meine Frau fühlt sich nach der Komplettverwendung frisch und sehr wohl für den Tag.
Als kleines Geschenk für zwischenrein macht man da nichts falsch, wenn die Frau trockene Haut hat. Die Verpackung ist ganz nett, höchstwahrscheinlich bekommt man die beiden Sachen einzeln billiger, aber so hat man schnell das passende beisammen.

Lower East Herren Kurzarm-Hemd, Weiß, XL
Lower East Herren Kurzarm-Hemd, Weiß, XL

5.0 von 5 Sternen Angenehmes Sommerhemd, 7. Oktober 2016
Rezension bezieht sich auf: Lower East Herren Kurzarm-Hemd (Textilien)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Obwohl als Freizeithemd deklariert, ist ein weißes Hemd immer chic und auch für die Arbeit möglich. Mit seinem Baumwoll-Anteil von 60 Prozent ist es angenehm zu tragen, sicher bei Hitze, was ich derzeit leider nicht mehr testen kann. Verarbeitung hat gute Qualität.
Das Hemd ist leicht verknittert, was wohl den Freizeit Touch ausmachen soll. Zu Bügeln ist es nicht einfach, da darf man nicht perfektionistisch sein. Die XL Ausgabe ist auch für leicht kräftigere Männer möglich, aber nicht zu groß. Am Ende sollte man bei dem eher locker zu tragenden Hemd eher eine Größe mehr nehmen.

Axe Geschenkset Black: Duschgel & Deospray, 1er Pack
Axe Geschenkset Black: Duschgel & Deospray, 1er Pack
Wird angeboten von Nord PC GmbH & Co. KG

5.0 von 5 Sternen Schwarz und edel, 6. Oktober 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Dieses Geschenkset enthält das AXE Black Bodyspray 150ml und Shower Gel 250ml.
"Noten von Bergamotte, Rosmarin und Zedernholz hinterlassen einen frischen Eindruck, ohne zu überwältigen. Ein entspannendes Dufterlebnis für Körper und Geist. Der dezente Duft des AXE Black Bodyspray muss sich nicht anstrengen, um aufzufallen. Mit Noten von Wassermelone, Bergamotte und gefrorener Birne ist ihm Aufmerksamkeit sicher. "
Da muss man schon ein Parfum-Kenner a la Patrick Süßkind sein, um all die Noten heraus zu riechen. Mit meiner Frau bin ich mir einig: es ist ein männlicher, leicht herber und dazu frischer Duft, dem alles schwere wie z.B. Moschus fehlt. Insoweit deckt es sich auch mit der Angabe, dass es eher dezente Noten sind. Insgesamt gewohnt gute Axe-Qualität, höchstwahrscheinlich hat eh jeder Mann seinen Lieblingsduft bzw. Duschgel. Die Note Black kann man auf jeden Fall mal probieren.
Zum Thema Geschenkset gehen dann die Meinungen von Frau und Mann auseinander: Frau würde lieber einzeln und etwas billiger Gel und Spray kaufen und dann mit Geschenkpapier und Schleifchen binden, als Mann kaufe oder bestelle ich gerne ein Set und alles ist schnell erledigt, gerade jetzt, wo sich doch die Weihnachtszeit schon wieder ganz dezent mit Lebkuchen in den Regalen meldet. Daher jetzt keine Punktabzug für die nicht sonderlich aufregende "Geschenkverpackung".

Dove Geschenkset Reichhaltige Pflege Plus Original mit Metalldose Schöne Momente, 1er Pack

5.0 von 5 Sternen Nettes Geschenkset, reichlich Inhalt, 4. Oktober 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Meine Frau verwendet Pflegeprodukte von Dove recht gern, insoweit hat sie sich über das Geschenk gefreut. Die Metalldose ist auch ganz nett und freut sich schon auf Weihnachtsplätzchen. Man erhält auch ein reichhaltiges Pflegeset:
Die milde Pflegedusche, eine recht große Flasche Body Lotion und ein Deo. Alles im milden Dove Geruchston, sehr feminin. Gerade die Body Lotion von Dove benutzt meine Frau aufgrund ihrer trockenen haut immer gern. Als Geschenk kann "mann" da nichts falsch machen.
Wie immer bei solchen Sets ist der Wareneinzelpreis sicher niedriger und natürlich gibt es auch Geschenkdosen günstiger, aber will man sich wirklich das so antun?

AXE Geschenkset Alaska: Duschgel & Deospray, 1er Pack
AXE Geschenkset Alaska: Duschgel & Deospray, 1er Pack

5.0 von 5 Sternen Axe Alaska - mein frischer Klassiker, 29. September 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Axe Alaska ist für mich ein richtiger Frischeklassiker, auf den ich immer gern zurück greife. Das Duschgel kühlt leicht - wie der Name ja andeutet - und hat einen frischen, leicht herben Geruch. Das passt zu jedem Mann, wirkt sportlich aktiv und hält einigermaßen lange frisch. Das Deo ergänzt das ebenso gut, hält auch lange Zeit gefühlt frisch.
Das ist keine Billigware, am Preis-/Leistungsmäßig absolut in Ordnung. Ich habe jetzt nicht nachgeschaut, ob die Einzelteile billiger wären. Wenn ja, würde ich Duschgel und Deo separat kaufen, ein richtiges Geschenkset ist die Pappverpackung nicht, eher zusätzlicher Abfall. Trotzdem wird das Set sicher gerne verwendet, insoweit gibt es nutzlosere Geschenke.

ADE Digitale Personenwaage BE 1604 Ruby. Elektronische Glaswaage mit fröhlichem "be happy"-Lifestyle-Print. Zur genauen Gewichtsbestimmung bis 180 kg. Inklusive Batterie

5.0 von 5 Sternen Sehr schöne Personenwaaage, 26. September 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Was ich immer gut finde ist, wenn die sog. Kleinigkeiten wie die passende Batterie gleich mitgeliefert wird bzw. schon am rechten Platz sitzt. Die ADE Waage kommt gut verpackt an. Die Waage aus glas wirkt elegant, ist sehr dünn, kann also überall leicht darunter geschoben werden. dazu kein lästiges Antippen oder Anschalten, man stellt sich einfach darauf und das Gewicht wird angezeigt.
Hier kommt der einzige "schwerwiegende" Mangel: Meine Frau und ich denken, es werden 2 Kilo zuviel angezeigt.... :-(
Aber egal "be happy" - sicher ein Gag, aber dann doch ganz liebenswert. Alles in allem schönes Gerät für das meistens halt doch leidige Thema!

AXE Daily Fragrance Eau de Toilette Parfum-Spray Adrenaline, 1er Pack (1 x 100 ml)

3.0 von 5 Sternen Eau de Toilette in Deo-Spray-Form, 21. September 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Erst habe ich mich gewundert, habe ich jetzt ein Deo bestellt? Nein, aber in Deo-Sprüher-Form kommt das Eau de Toilette vor. Bei Duschgels bin ich schon ein Axe-Fan, vor allem das Minze-Ingwer Duschgel gefällt mir (und der Gattin) sehr gut. Davon habe ich mich leiten lassen, Moschus-Ingwer ist dann halt doch eine andere Duftnote.
Es lässt sich auch gut dosieren, riecht intensiv und ist den Bürokolleginnen gleich aufgefallen. Es hält auch lange an. Aber und daher nur drei Punkte: eigentlich ist es kein Männerduft, es riecht halt nach Moschus, also leicht süßlich und die Ingwernote kommt sehr "fruchtig" rüber, garnicht herb oder zitrusfrisch. Würde sagen "orientalisch schwer". so wird es wohl eher die Frau nehmen.

BlueBlack Herren Businesshemd Ricardo, Blau (Hellblau 14), 44.00 centimeters
BlueBlack Herren Businesshemd Ricardo, Blau (Hellblau 14), 44.00 centimeters

5.0 von 5 Sternen Schickes Hemd fürs Büro oder besondere Anlässe, 21. September 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Es ist ein schickes Hemd, dezent blau mit Streifen, mit offenem Kragen oder Schlips sieht man gut aus. Bei regular fit muss man auch kein Asket sein, da passt auch ein kleines Bäuchlein rein. Angenehm zu tragen. Normal waschbar, haben wir es nur mit 40 Grad gewaschen und tropfnass aufgehängt, so lässt es sich dann gut bügeln. Angeblich sogar in Deutschland hergestellt. Mit 25 Euro zwar keine Billigware, aber den Preis wert.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20