Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos Learn More TDZ Matratzen Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited AmazonMusicUnlimited longss17
Profil für Der Wanderer > Rezensionen

Beiträge von Der Wanderer

Der Wanderer (Unterfranken, Bayern)
(VINE®-PRODUKTTESTER)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
Bruckner: Sinfonie Nr. 9 (Baden-Baden, 2015) [DVD]
Bruckner: Sinfonie Nr. 9 (Baden-Baden, 2015) [DVD]
DVD ~ Staatskapelle Dresden

5.0 von 5 Sternen Ein neuer Thielemann?, 18. Februar 2016
Das habe ich mich beim ersten Ansehen/Anhören dieser DVD gefragt. Denn bei Bruckners Neunter mit der Staatskapelle Dresden wäre ich beim "Blindhören" nicht unbedingt auf Thielemann gekommen - aber auch ein anderer Dirigent wäre mir da nicht eingefallen. Insoweit eine Interpretation, die zwar nicht grundlegend neues offeriert, aber einen eigenen Weg geht. Und das will schon was heißen, hat Bruckners Neunte doch viele unterschiedliche Dirigenten zu Höchstleistungen inspiriert, wenn ich die Stereozeit hernehme von Otto Klemperer bis Claudio Abbados Abschied vom Leben. Celibidache, mehrfach Günter Wand und Bernard Haitink haben schier das letzte ausgelotet, Leonard Bernstein und Carlo Maria Giulini haben mit den Wiener Philharmonkern gerade die dynamischen Kontraste bis ins Extreme ausgelotet, mehr geht da wohl nicht. In die Gegenrichtung schlägt dann Marek Janowskis Brucknerzyklus konsequner aus, mit sehr raschen Tempi und einem ungewohnten hellen, sehr klarem Klangbild.
Insoweit ertönt Thielemanns Neunte erstmal fast unspektakulär, wie eingangs schon bemerkt auch ohne seine bisherigen Eigenheiten, für die er geliebt oder gehasst wurde: ein gleichmäßiger, ruhiger, aber immer vorangehender rhythmischer Puls, ohne Bremsen und Beschleunigen, keine Riesenpausen oder aufgesetzte Ausrufezeichen, auch kein romantischer weicher Schönklang. Im Gegenteil erklingt ein eher schroffer, herber Klang, die fast ständige, harte Polyphonie wird durch die sehr präsenten Holzbläserstimmen betont. Wenig wird da geschwelgt, eher verhalten schmerzhaft. Der Klang wird stark von den Hörner geprägt, im Tutti wird sogar noch ein neuntes Horn eingesetzt. Dabei bleibt das Blech sehr diszipliniert, nichts wird hinausgedonnert. Gerade der Schluss des 1.Satzes zeigt so seine Kühnheit, die Musik läuft ins Leere, findet keinen tonalen Endpunkt. Auch der düsteren Maschinenmusik des Scherzos verweigert sich der Romantiker Thielemann nicht, das kommt schroff hämmernd, das Trio bleibt auch kalt, abweisend. Schmerzlich-herb hebt das Adagio an, dessen Zerfaserung Thielemann mit nicht zu langsamen Tempi entgegen steuert. Konsequent steuert er die Symphonie letztlich auf den großen dissonanten Höhepunkt zu, an dem die Posaunen nochmals eins drauf setzen, wirklich niederschmetternd. Die große Atempause danach überzieht er nicht, dem Schluss verweigert er auch wirklich tröstendes. So spannt er einen großen Bogen über dies 62 Minuten intensive Musik und zeigt am Ende auch das doch Unabgeschlossene der Neunten deutlich, was für Bruckner sicher die letzte Katastrophe seines Lebens war (Ich gebe aber zu, dass ich mit den Rekonstruktionsversuchen des Finales nichts anfangen kann).
Ein beliebter Textbaustein der bezahlten Großkritiker ist ja der "Bruckner ohne Weihrauch", aus meiner Surround-Anlage kam er jetzt nicht. Im CD-Booklet zu seiner 5. Bruckner mit den Münchner Philharmonikern plauderte Thielemann aus, dass er bei Bruckner weniger an katholische Kathedralen als an norddeutsche Backsteinarchitektur und endlose Alleen denke. Solche Bilder sind immer subjektiv, ich finde, es passt ein wenig zu dieser ernsten, fast strengen Interpretation, die schon einen "neuen Thielemann" zeigt, ähnlich auch seinem Tristan in Bayreuth 2015.

Varta 4x 5mm LED Outdoor Sports Head Light inkl. 3x High Energy AAA Batterien Kopfleuchte Taschenlampe Flashlight Stirnlampe robustes (Falltest 2 m) und spritzwassergeschütztes (IPX4) Gehäuse

5.0 von 5 Sternen Leicht und einfach zu bedienen, 5. Februar 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Beim Wandern in der dunklen Jahreszeit und natürlich beim Hüttenwandern im Sommer ist ja eine Stirnlampe ein muss. Oftmals sind sie leider kompliziert zusammen zu bauen oder zu bedienen. Die Varta haben wir ausgepackt, die Kopfgröße eingestellt, die mitgelieferten Batterien ließen sich leicht einlegen, gebrauchsfertig also in 2 Minuten. Der Kopfgurt ist elastisch und auch einigermaßen angenehm zu tragen, länger als eine Stunde habe ich da aber auch keine Lust.
Der Einschaltknopf lässt sich - was ja nun wirklich sinnvoll ist - auch am Kopf leicht bedienen, das Licht ist ausreichend hell und angenehm. Wir haben es jetzt nur beim Laufen und Wandern im dunklen Wald getestet, das macht richtig Spaß. Ob es für flottes Radeln in der Nacht ohne Straßenbeleuchtung reicht, kann ich nicht beurteilen, werde es im Frühling probieren.
Im Sportgeschäft kann man ja erheblich mehr Geld für eine Lampe ausgeben, heißt halt dann nicht Varta sondern ....

Schiesser Damen Unterhemd Tank Top 147197, Gr. 40 (Herstellergröße: L), Beige (naturweiss 412)
Wird angeboten von WäscheLounge

5.0 von 5 Sternen Tolles Sportunterhemd, 5. Februar 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Nach Test durch meine Frau können wir das Schiesser Damen Unterhemd Tank Top voll empfehlen. Sehr angenehmer Stoff, der sich elastisch an den Körper schmiegt, wärmt, bleibt aber luftig. Gut geeignet für Gymnastik oder Yoga. Auf Qualität von Schiesser haben ja schon die Großeltern geschworen und das ist weiterhin hoch qualitativ. Der Preis ist dafür auch in Ordnung.
Die Anmerkung sei erlaubt: Auch dem Manne hat der Anblick der Testerin in dem Tank top gefallen:-)

Ultrasport Laufsocken High Performance, Weiß/Blau, 43-46, 1349-100/160-43/46
Ultrasport Laufsocken High Performance, Weiß/Blau, 43-46, 1349-100/160-43/46

4.0 von 5 Sternen Laufsocken verstärkt vorne und hinten, 5. Februar 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Ich habe Schuhgröße 45 bis 46 und die Größenangabe der Socken lautet 43 bis 46. Damit sitzen die socken schon fast etwas unangenehm straff. Also im Grenzbereich der Größen würde ich eher zur nächsten Größenordnung raten. Ansonsten gefällt die Verstärkung der "Problemzonen" beim Fuss schon, zusammen mit einem guten Laufschuh verringert es sicher die Belastungen auf Ferse oder Ballen.
Die Socken kommen einen dann relativ dick vor, haben jetzt im - milden - Winter ganz gute Dienste geleistet. Hab es jetzt auch 3x hintereinander probiert, allerdings bei relativ kurzen Winterläufen von 6 km und man fällt noch nicht in Ohnmacht. Eventuell sind sie dann in der Sommerhitze zu dick. Andererseits dürfte das spezielle Material den Schweiß schon gut verarbeiten.

Gillette ProGlide Rasierklingen, 3 Stück plus Flexball Handstück
Gillette ProGlide Rasierklingen, 3 Stück plus Flexball Handstück
Wird angeboten von Comzu GmbH

5.0 von 5 Sternen fünffach Klingen, 19. Januar 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Gilette ist zurecht schon immer Marktführer für Rasierklingen. Auch das neue Klingensystem überzeugt, vor allem im Vergleich zum Rasierapparat. Andererseits wäre es auch schön, wenn bewährte Systeme mal ein paar Jahre auf dem Markt bleiben.
Das wird nun bei dieser Neuentwicklung sicher so sein und wer auf Nassrasur umsteigt oder was neues ausprobieren will, ist hier gut dabei. Wie lange dann die Klingen wirklich halten, kann ich noch nicht sagen, die ersten zwei Wochen haben sie überstanden. Auch den nachweihnachtlichen Viertagesstoppelbart haben sie ohne Probleme geschafft. Teurer als die Discounter würde es sich durch die längere Haltbarkeit aber wieder amortisieren.

Philips FC8372/09 Staubsauger Performer Compact mit Beutel,  TriAktive Düse plus Hartbodendüse A EEK a, grau
Philips FC8372/09 Staubsauger Performer Compact mit Beutel, TriAktive Düse plus Hartbodendüse A EEK a, grau

5.0 von 5 Sternen Preis-/ Leistung stimmt, 19. Januar 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
beim derzeitigen Amazon-Verkaufspreis von 108,-- Euro. Wie die meisten Staubsauger heute ist auch dieser relativ klein, leicht zu tragen und wendig. Mit 750 Watt schafft er das, was ein Staubsauger früher mit 1400 oder 2000 watt gerade schaffte. ein Leisetreter ist er gerade nicht (Herstellerangabe 81 dBA), aber auch nicht extrem. Andererseits gibt es da aber auch leisere, was schon bei längerem Reinigen nicht schlecht ist.
Andererseits ist das bei 108 Euro auch in Ordnung.
Die Saugleistung auf Teppich und vor allem Hartböden ist zur Zeit tadellos bzw. sehr gut. Und darauf kommt es an. er ist ordentlich verarbeitet und eigentlich bin ich bei Philipps-Geräten noch nicht hereingefallen und sie halten lange.

Nescafé Classic, Löslicher Kaffee, 200g Glas (1er Pack)
Nescafé Classic, Löslicher Kaffee, 200g Glas (1er Pack)

5.0 von 5 Sternen "Der" Nescafe, 7. Januar 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Nescafe ist ja umgangssprachlich ein Synonym für lösbaren Kaffee oder "Schnellkaffee", wobei ich nicht weiß, ob das der erste war. Inzwischen hat ja jeder Discounter seine Billigvariante, der Nescafe Classic ist halt im wahrsten Sinne des Wortes der Klassiker. Es ist ein unverwechselbarer, kräftiger Geschmack. Je nach persönlicher Vorliebe lässt sich die Stärke dosieren, für Neulinge rate ich, eher sparsam zu dosieren, denn er ist schon kräftig. So kommt man mit so einem Glas recht weit.
Insgesamt bleibt ein schwer zu definierender Geschmacksunterschied zum Filterkaffee und das bleibt dann einfach Geschmackssache. Oder halt auch (wichtig)Getue, ein Instantkaffee kann ja nix sein, vor allem wenn die sündteure Kafepadmaschine gerade mühselig gereinigt wurde.
Da braucht sich der Nescafe auch nicht zu versecken.

FCB 3er-SET: FCB EDT  + Duschgel 2in1 + Deospray, 1er Pack
FCB 3er-SET: FCB EDT + Duschgel 2in1 + Deospray, 1er Pack

3.0 von 5 Sternen Nur für Bayernfans, 22. Dezember 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Da gibt es natürlich nichts dran zu rütteln, so ein Produkt ist nur etwas für Bayernfans. Da muss man also aufpassen, denn es gibt - selbst in Bayern - Dortmund, Schalke und Hertha-Fans. Wer also sein Scherflein dazu beitragen möchte, dass die Bayern sich auch künftig teure Spieler leisten können, ran an das Set, sonst würde ich eher ein geschenkset einer großen Firma wie Axe oder Nivea empfehlen.
Das ganze ist in einem einfachen Karton verpackt, immerhin mal keine Riesenverpackung mit nichts drin. Da es derzeit hier nicht angeboten wird kann ich auch über den Preis nichts sagen. Der Duft wäre jetzt nicht mein Ding, das ist nicht klassisch-sportlich herb, eher ganz leicht süß. Ob das dann wirklich gut ankommt bei den hartgesottenen Bayernfans?
Aber Mia san mia, so ein Geschenk ist ja auch ein netter Gag, gerade zum Auspacken unterm Baum oder am Geburtstag.

Nivea Men Deine Pflege Geschenkset, Sensitiv, Plus Gratis Kulturtasche für Männer, 1er Pack

5.0 von 5 Sternen Ordentliches Set, 22. Dezember 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Es sind ja meistens nicht die großen Geschenke für die allerliebsten oder kleinen Kinder, die Kopfschmerzen machen, sondern die Kleinigkeiten für weitere Verwandte, Bekannte, Freunde der Töchter usw. Da sind Pflegegeschenksets ja keine schlechte Idee. es wird ja wohl auch nicht als Hinweis auf mangelnde Körperhygenie aufgefasst werden. Gerade junge Männer, gar Sportler sind da in der Regel nicht so sensibel, verbrauchen sie doch Duschgel und Rasierwasser in riesigen Mengen ( so riecht es wenigstens im Sportheim nach absolviertem Training nach der Dusche).
Im Gegensatz zu manch anderem Set bekommt man hier einen großen Kulturbeutel, der weiter verwendbar ist, Duschgel, Rasierschaum und After Shave. Das ganze in klassischem, frisch-herbem Geruch, der wohl niemanden abstößt.
Ob sich der Beschenkte dann wirklich freut - das ist schon fast philosophisch und betrifft auch alle anderen Geschenkideen.

Gregster Handschuhe Fäustlinge, Schwarz/Blau, M, 11426
Gregster Handschuhe Fäustlinge, Schwarz/Blau, M, 11426

5.0 von 5 Sternen Super Handschuhe für den Preis, 22. Dezember 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Da kann man für 15,-- € nicht motzen, die Handschuhe Fäustlinge sind kuschelig warm, können passgenau eingestellt werden. Die Stulpen schließen die Handschuhe am Armgelenk gut ab. Die Innenfläche ist leicht angeraut und griffig. sie sehen auch ganz gut aus und wirken recht hochwertig verarbeitet.
Wir haben nun schon etliche, günstige Sportsachen von Gregster und sind bisher immer zufrieden, vor allem da in diesem Bereich die Preise schon utopisch sind.
Die Größe M passt jetzt meiner Frau ziemlich genau, L wäre wohl auch gegangen. Also eher etwas größer kaufen.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20