Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos Learn More Mehr dazu Mehr dazu Hier Klicken Jetzt bestellen Unlimited BundesligaLive longss17
Profil für aitic > Rezensionen

Beiträge von aitic
Top-Rezensenten Rang: 6.694.385

aitic

Seite: 1 | 2
Van Zant
Van Zant

5.0 von 5 Sternen AOR-Perle, 23. Februar 2005
Rezension bezieht sich auf: Van Zant (Audio CD)
Van Zant - das riecht nach Blues und Southern Music, nach Lynyrd Skynyrd und 38 Special. Und obwohl an manchen Stellen Reminiszenzen an 38 Special durchscheinen, so ist Van Zant 1985 mit dieser Scheibe ein lupenreines AOR-Meisterstück gelungen. Statt Blues und Southern Sound trifft man hier auf herrlich rockige Gitarren gepaart mit der richtigen Keyboard-Dosierung. Die tolle Stimme von Johnny Van Zant sowie das überdurchschnittliche Songmaterial sorgen für ein erstklassiges Hörvergnügen. Als besonderer Pluspunkt muss erwähnt werden, dass Van Zant gänzlich auf schnulzige Balladen verzichtet (ansonsten omnipräsente Nervtöter der Melodic-Rock-Fraktion)!! Auch nach 20 Jahren klingt diese Scheibe noch frisch und unverbraucht. Anspieltipp: 2 + 2.

Katy Lied
Katy Lied

5.0 von 5 Sternen Remaster, 23. Februar 2005
Rezension bezieht sich auf: Katy Lied (Audio CD)
Ich besitze die CD seit vielen Jahren und sie gehört zu meinen Lieblingsscheiben von Steely Dan. Da ich nicht unbedingt ein großer Freund von remasterten Ausgaben bin - das remasterte Ergebnis ist nicht immer eine wirkliche Bereicherung - habe ich lange gezögert, ob ich meine alte CD durch die remasterte Version ersetzen sollte. Letztendlich habe ich es doch gewagt und ich muss zugeben, dass ich absolut begeistert bin! Die Musik hat deutlich an Transparenz gewonnen und klingt im direkten Vegleich nun herrlich frisch. Das gleiche gilt übrigens auch für die remasterte Fassung von Aja.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 13, 2016 8:47 AM MEST

Seite: 1 | 2