Hier klicken Sale Salew Salem Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Bestseller 2016 Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ Matratzen Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited AmazonMusicUnlimited longss17
Profil für R. Michel > Rezensionen

Beiträge von R. Michel
Top-Rezensenten Rang: 7.658.646

R. Michel "rolz-reus"

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Nostalgischer Kompass mit Sprungdeckel und Sonnenuhr "TOBAGO"
Nostalgischer Kompass mit Sprungdeckel und Sonnenuhr "TOBAGO"

3.0 von 5 Sternen Das Edele bleibt ein wenig auf der Strecke..., 17. November 2016
...denn so richtig robust und stabil erscheint das Ding letztendenendes nicht. Schade, denn etwas mehr hatte ich mir versprochen, zumal es ein Geschenk war. Die Kiste selbst ist sehr edel, aber dass die Nadel nach Süden, statt nach Norden zeigt ist ein Witz (kein Spaß, die Nadel wurde am falschen Ende rot markiert!).

French Tarot - Free
French Tarot - Free

5.0 von 5 Sternen Toll gelöst, man braucht nichts anderes, 13. Juni 2016
Rezension bezieht sich auf: French Tarot - Free (App)
Also, ich bin gegeistert. Das Programm ist topp. Tarot wie es sein muss. Sehr übersichtlich und notfalls ist das ganze Spiel noch einmal nachzuvollziehen. Nur manchmal, wenn man wieder einsteigen will, hängt das Spiel.

Bestron Keramischer Heizlüfter ACH1500R
Bestron Keramischer Heizlüfter ACH1500R
Wird angeboten von vidaXL DE

5.0 von 5 Sternen Gleich ein zweites Mal gekauft, 13. Oktober 2015
Wir hatten zuvor einen Heizlüfter eines elegant klingenden italienischen Herstellers für 30 € gekauft, der außer einem Raumtemperaturknopf nichts zu bieten hat. Dann für 23 € dieses geniale Teil: Kompakt, Umkippsicherung, zweistufig regelbar, tolles Design! Wir haben ihn gleich ein zweites Mal gekauft. Minimanko: Einer der Drehknöpfe war gebrochen. Dies konnte man mit Sekundenkleber beheben. Am besten mit möglichst vielen Fingern gleichzeitig drehen.

Safety 1st 33110041 - DECT Babyphone Safe Contact Plus mit Gegensprechfunktion, Nachtlicht und VOX-Stimmaktivierung

1.0 von 5 Sternen Ausgepackt, getestet, wieder eingepackt und zurückgesandt!, 11. November 2014
Das Bäbyfon verspricht, dass man dauerhaft ins Zimmer des Kindes hineinhören kann (die Gegenfunktion ist dann die VOX-Funktion, die das Gerät nur bei lauterer Sprache des Kindes aktiviert). Beim Test hat meine Tochter schön laut geschnarcht. Ein Stockwerk höher das Elternteil angeschlossen und nur Rauschen gehört. Da kann ein Philipps-Gerät mehr, obwohl das in allen anderen Aspekten auch höchst unzulänglich ist. Schade, das es auch im Jahr 2014 nichts auf dem Markt gibt, das wirklich befriedigend ist. Auch, dass diese Geräte nicht stabil stehen, also vielleicht mal mit etwas Gewicht ausgerüstet sind, ist ein Drama. Mit den Kabeln die da immer dranhängen, und die sich gerne verknoten, stehen die Teile immer schepp und krumm irgendwo rum.

Die Geheimnisse der Merowinger: Die sarmatische Herkunft der Dynastie Band 2
Die Geheimnisse der Merowinger: Die sarmatische Herkunft der Dynastie Band 2
von Reinhard Schmoeckel

3.0 von 5 Sternen Starker Tobak ohne großen Hintergrund, 4. Oktober 2013
Wir schreiben das Jahr 727, es ist das sechste Regierungsjahr des Frankenkönigs Theuderich IV. Ein unbekannter Mönch verfasst das "Liber Historiae Francorum". Die Ereignisse die es beschreibt liegen 300 Jahre zurück und erstaunlicherweise weiß der Autor mehr als Gregor von Tours und Fredegar, die bedeutend früher ihre Geschichtswerke verfassten.
Viele Historiker halten das "Liber" daher für in großen Teilen erfunden oder ausschmückend, da vermutet wird, dass keine entsprechenden Quellen dem Mönch vorlagen.
Anders sieht es Herr Schmoeckel, dessen Buch "Bevor es Deutschland gab" von mir fünf Sterne erhält, er glaubt jedes Wort und versucht daher das ganze irgendwie passend in das bisherige Wissen zu integrieren.
Dabei kommt dann raus, dass die Merowinger in Wirklichkeit Sarmaten waren und wohl vermeintlich auch das Blut Jesu in sich trugen. Olala.
Also eine der üblichen Verschwörungstheorien.

Trotzdem macht es Spaß das Buch zu lesen wenn man schon so manches über die Merowinger weiß.
Ich habe zum Beispiel auch Erkenntnisse über König Odoperth gewonnen, der mir zuvor vollkommen unbekannt war. Für Einsteiger in die Thematik aber absolut nicht zu empfehlen.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 18, 2015 7:15 AM CET

Englische Passagiere: Roman (dtv Literatur)
Englische Passagiere: Roman (dtv Literatur)
von Matthew Kneale

5.0 von 5 Sternen Ein Briefroman wie vor hundert Jahren mit dem Schwung von heute!, 13. Oktober 2006
Zwischen Irland, Schottland, Wales und England befindet sich eine kleine Insel, die so rein gar nichts mit diesen vier Ländern zu tun hat oder zu tun haben will. Dort leben die Manx-Männer, mit ihrer eigenen Sprache und ihren eigenen Interessen, die sich durch die Lage der Insel wie von selbst ergeben: Dem Schmuggel. Käptn Illiam Quillian Kewley ist einer dieser Schmuggler und mit seinem Schiff der Sincerity versucht er, im Jahr 1857, sein Möglichstes eine Ladung französischen Kognak an den Mann zu bringen. Durch Verwicklungen, die kaum komischer als in diesem Buch beschrieben werden können, sieht er sich nach einigen Tagen mit drei Engländern auf dem Weg nach Tasmanien. Diese vermuten in der Mitte Tasmaniens den Garten Eden.

In Tasmanien sind aber die Zustände alles andere als paradiesisch, die englischen Kolonisatoren kämpfen gegen eine feindliche Natur an und die Eingeborenen sehen sich mit einem nahezu aussichtslosen Überlebenskampf konfrontiert, da sie für die europäischen Invasoren nur ein lästiges Hindernis bei der Eroberung Tasmaniens darstellen. Dabei wird auch die Sicht der Eingeborenen dargestellt, in Form des Mischlings Peevay, der eine wunderbare Sprache spricht und dabei so manches Mal an Alex aus Uhrwerk Orange erinnert.

Der Stil des Briefromans den Kneale hier praktiziert, bietet unglaubliche Möglichkeiten die Sicht der Dinge aus den verschiedensten Blickwinkeln zu betrachten. Denn außer den schon erwähnten Personen tauchen auch feige Mitläufer und ignorante Gouverneursfrauen auf, die mit ihrer Auffassung der Geschehnisse einem zwar schnunzeln lassen, einem zugleich aber zeigen, wie blind so mancher, vielleicht auch gut gesinnte Mensch, der Vernichtung der Eingeborenen gegenüber war.

Ein Buch, dass ein absolutes Lesevergnügen ist, einem über eine Epoche unterrichtet die bislang gänzlich unbekannt war und das sicherlich ein Klassiker wird den man auch in vierzig Jahren noch lesen wird.

Das Vermächtnis der Katharer
Das Vermächtnis der Katharer
von Georg Brun

4.0 von 5 Sternen Eine spannende Epoche spannend erzählt!, 14. Februar 2006
Zu Beginn war ich mit diesem Buch sehr skeptisch, da ich auf Grund einer Klubmitgliedschaft zum Kauf quasi gezwungen war. Und tatsächlich fand ich es am Anfang zu sprunghaft und der Autor konnte sich auch nicht entscheiden, ob er das Buch in heutiger Sprache oder aber in einem fälschlichen mitterlaterlichen Stil schreiben sollte. Dann wurde es aber dann doch immer besser und ich, der ich selbst ein Okzitanier bin, und diese in der Geschichte ja die tragende Rolle spielen, habe meine südfranzöische Heimat in den Beschreibungen auch wirklich wiedererkannt.
Direkt im Anschluss habe ich auch die historischen Fakten des Werks geprüft und es stimmt einfach alles. Lediglich das okzitanische Wirgefühl würde ich ein wenig in Zweifel ziehen.
Wer also etwas über die Katharer erfahren möchte und ihre Religion und Weltauffassung verstehen möchte, oder einfach einen Besuch auf dem Montségur plant, der sollte zu diesem Buch greifen, wie der Ägyptenreisende zu "Sinuhe der Ägypter" von Mika Waltari.

Königreich der Himmel (Special Edition, 2 DVDs) [Deluxe Edition] [Deluxe Edition]
DVD ~ Orlando Bloom
Wird angeboten von rezone

3.0 von 5 Sternen Director`s Cut abwarten !, 23. September 2005
Gerade bei Filmen von Ridley Scott ist man ja gewöhnt, dass früher oder später noch eine Regiesseurvariante auf den Markt kommen wird. Und das tut bei diesem Film so not wie bei keinem anderen zuvor.
Als ich den Film im Kino sah dachte ich fasst schon man hätte ein paar der Rollen vergessen einzulegen. Der Film ist ein Stückwerk aus guten Bildern, ohne dass diese sich zu einer Handlung zusammenfügen. Da ist Balian am Meer, Sekunden später ist er auf einem Schiff, wieder Sekündchen später ein Sturm, wieder eine Sekunde später ein Strand wo er als Schiffbrüchiger liegt. Zack, drei Sekunden und er ist in einer Wüste, um Schwupp vier Sekunden später auf zwei wilde Araber zu treffen.
Eine ähnliche Szene. Er trifft privat den König von Jerusalem, eine Schachfigur wird gerückt, zwei Sätze gewechselt und schon sind die zwei die besten Freunde. Sehr unglaubwürdig.
Dem Film fehlen 30 bis 40 Minuten, die diese ganzen Dinge zu einem Ganzen fügen. 30 bis 40 Minuten, in denen aber dann keine neuen Aktionen laufen dürfen, sondern die einfach nur Handlungsstränge erläutern und zusammenführen und dabei mal die Motivationen der Akteure aufzeigen.

Welcome to the Real World
Welcome to the Real World
Wird angeboten von Media Vortex

3.0 von 5 Sternen Mittelfeldspieler der Achtziger Jahre!, 16. Juni 2001
Rezension bezieht sich auf: Welcome to the Real World (Audio CD)
In den Achtzigern gab es große Helden wie Depeche Mode und viele andere. Aber es gab auch die kleineren Helden, etwa Einhitwunder. Mr. Mister haben sich darüber hinweggehoben, denn sie schafften es immerhin zu zwei Hits: "Kyrie" und "Broken Wings", Songs die man auch heute noch immer mal wieder im Radio auflegt. Der Rest ist aber nur Füllmaterial um die Platte voll zu bekommen.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Sep 13, 2013 12:17 PM MEST

Lichtenstein
Lichtenstein
von Wilhelm Hauff

3.0 von 5 Sternen Ganz nett!, 22. Mai 2001
Rezension bezieht sich auf: Lichtenstein (Gebundene Ausgabe)
Wer kennt Scotts "Ivanhoe"? Wer es noch nicht kennt, sollte auf jeden Fall erst das britische Buch lesen und sich daran erfreuen, denn es verdient 5 Sterne. Hauff versuchte wenig später nämlich eine deutsche Version, ein deutsches Pendant. Und heraus kam "Lichtenstein". Es ist nicht ganz so amüsant wie Ivanhoe, hat nicht die "keltische" Grundstimmung und entbehrt auch ein wenig historischer Persönlichkeiten wie Richard Löwenherz. Ansonsten, ist es jedoch lesenswert und entführt den Leser nach Würtemberg im Jahr 1519. Herzog Ulrich wurde vertrieben und versucht mit Hilfe des jungen Sturmfeders zurück an die Macht zu kommen. Sturmfeder wiederrum liebt das junge Fräulein Lichtenstein. Mal sehen, ob er den segen des Vaters zu einer Heirat erreichen kann.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6