Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren b2s Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle WalkingOnCars Summer Sale 16
Profil für Thomas K. > Rezensionen

Beiträge von Thomas K.

Thomas K. "HobbyAstronom" (Pinzgau)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Agnus Dei
Agnus Dei

3.0 von 5 Sternen Für Musiker unzureichend, 8. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Agnus Dei (Audio CD)
Bei Amazon für 8,02 Euros erworben.

War als Geschenk Gedacht. Hauptsächlich auch wegen der Pavane von Fauré. Gerade aber dieses Stück ist sehr schlecht gemischt worden. Fängt viel zu leise an. Der Aufnahmepegel war viel zu nieder bestimmt. Nur der Höhepunkt, der ein paar Sekunden andauert ist entsprechend laut. Dies ist sehr schade, weil das Tempo der Aufnahme ideal wäre. Auf vielen anderen Alben wird die Pavane von Faurè nämlich zu schnell dargeboten.
Einen echten Fan von Agnus Dei Stücken wird all das wohl weniger stören. Einem echten Musiker kann so was ziemlich aufn Keks gehen...

Motorola PMR Twinpack TLKR T4 Funkgerät (Reichweite bis zu 6 km)
Motorola PMR Twinpack TLKR T4 Funkgerät (Reichweite bis zu 6 km)

5.0 von 5 Sternen Billiger Handy Ersatz, 8. Juni 2013
Gekauft bei Amazon für 23,70 Euros

Kleines Funkgerät. Ideal wohl für Kinder. 6 Kanäle mit Suchfunktion (die allerdings nicht am gefundenen Kanal bleibt). Bezüglich Strahlung müsste man vielleicht etwas aufpassen. Es könnte hier Gefahr bestehen. So wie bei jedem Gerät, welches etwas `sendet'.
Leistung hinsichtlich Funk Entfernung ist zufriedenstellend. In mittelstark verbauten Gelände (50%Wiese-50% verbaut) beträgt die max. Enfernung um die 1000 Meter. Darüber hinaus ist die Verstümmelung so groß, dass eine Übertragung nicht mehr möglich ist. Ansonsten leicht verständliche Qualität.

Fazit:
Wohl Bestes Preis / Leistungs Verhältnis

Arnova 10c G3 25,7 cm (10,1 Zoll) Tablet-PC (ARM Cortex A8, 1GHz, 1GB RAM, 4GB interner Speicher, Android 4.0) schwarz

3.0 von 5 Sternen Langsam, 8. Juni 2013
Gekauft über Amazon bei AVIDES für 133 Euros (Arnova 10c)

Na ja, macht fast alles mit aber sehr langsam halt. Vor allem im Internet dauert der Seitenaufbau schon mal etwas länger. Ist man ungeduldig und drückt was, wird man immer mit einem ärgerlichen Fenster konfrontiert (Warten oder stoppen). Man kann während des Seitenaufbaus also nix machen. Nur dumm gucken ;-)

Spiele wie Temple Run laufen sehr gut. Für Airhockey ist's dann schon manchmal wieder zu viel...das läuft träge. Wahrscheinlich ist der Grund für diese Langsamheit doch der nur 1 Ghz schnelle Prozessor (Single Core). Die meisten haben Double Core so ab 1,5 Ghz, da müßte es dann schneller laufen. Aber ich bin kein Experte. Ich kann weiters sagen, dass mein I Pod touch WESENTLICH schneller funktioniert (Internet etc...)

Also wenn man kein hektischer, ungeduldiger Mensch ist, wird man sicher seine Freude an diesem Tablet haben, ansonsten wahrscheinlich ärgern.

Die Funktionen sind ansonsten recht gut. Ein Kalender fehlte überraschenderweise, - auch etwas lästig. Als Android Neuling bin ich vom Grundkonzept aber recht angetan. Es gibt viele Möglichkeiten das Aussehen beispielsweise des Homescreens zu gestalten. Mehr als bei Apple Tablets !!!!
Bezüglich Gesichtswinkel gibt es aus meiner Sicht nichts zu meckern. Wieso sollte man auch auf ein Tablet seitlich draufschauen?

Akku ist zufriedenstellend. Sollte bei weiterem Gebrauch noch besser werden. (Akku Kenner werden wissen warum)

Der 4 Gb Speicher ist etwas klein. Will man ein umfangreicheres Spiel herunterladen (Adventure Games haben so um 700 Mb) dann ist man recht schnell voll. Es ist nicht möglich ein Spiel über die externe Sd Karte laufen zu lassen. Dort hätte man zwar bis zu 32 Gb Platz. Der ist aber nur für Fotos oder Videos geeignet, da eben beispielsweise Spiele über das Tablet selbst laufen müssen...

Fazit:
Für Einsteiger ein Grundsolides aber langsames Tablet...

Die 50 besten optischen Illusionen
Die 50 besten optischen Illusionen
Wird angeboten von Game World

2.0 von 5 Sternen Entäuschend, 25. Mai 2013
Es handelt sich um kleine Kärtchen. Spielkartenformat. Habe mit größeren gerechnet. 2 bis 5 Karten könnte man als interessant bezeichnen. Der Rest überzeugt nicht.

JSG Accessories® Radio FM Transmitter für MP3 Player, MP4 Player, Apple iPod, iPhone, Nokia, Samsung
Wird angeboten von JSG Accessories

4.0 von 5 Sternen Funktioniert, 25. Mai 2013
Bei JSG über Amazon für knappe 10 Euros gekauft:

Funktioniert wie beschrieben. In Gegenden mit viel Frequenzen, beispielsweise ITALIEN funktioniert das Ding logischerweise nicht, weil es dort keine freien Frequenzen mehr gibt. Ähnlich geht es wohl auch in Großstädten zu. In ländlichen Gegenden mit ein paar Sendern klappt es sehr gut. Wenn man eine richtige Frequenz erwischt hört man das rauschen kaum, vorausgesetzt man regelt den Audioplayer (bei mir ein I pod touch) auf volle Lautstärke. Die Endlautstärke regelt man ganz einfach übers Autoradio.
Ein Batteriesatz hält meiner Meinung nach sehr lange. Mind 10 Stunden. Außerdem ist ja sowieso ein Anschluss am Zigarettenanzünder möglich.

Fazit: für wenig Geld die Möglichkeit beliebige Audiodateien über das Autoradio zu genießen.

Philips LivingColors Clear, 6917160PH
Philips LivingColors Clear, 6917160PH

5.0 von 5 Sternen Gibts inzwischen (fast) nicht mehr..., 18. April 2013
Bei Amazon für unter 100 Euros gekauft.

Dieses Modell gibt es inzwischen nur mehr zu Wahnsinnspreisen. Das Konzept ist natürlich ein Hammer. Abends kann man damit nämlich einem Zimmer in eine echte Wohlfühlangelegenheit verwandeln. Uns ist wohl kaum bewußt, wie sehr Licht unser Leben beeinflußt! Mit der Living Colors Serie kann jeder seine Lebensqualität steigern. Dieses Modell;( 2 Generation mit runder Touch Fernbedienung), ist sicher bis jetzt das Flaggschiff der Living Colors Modelle !!!

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen Spektakulärer als erwartet !!!, 18. April 2013
Bestellt bei Bingsale für keine 12 Euros. Lieferung über Amazon!

Die Aufsätze sind schon sehr spektakulär. Man bedenke, dass noch vor ein paar Jahren so ein Laserpointer zum absoluten High Tech Gimmick zählte .
!!!!!Aber Achtung:!!!!!: Schraubt man den Aufsatz vorne herunter, so hat man einen extrem hellen Pointer. Also eigentlich nichts für Kinderhände. Angegeben ist er als Klasse III Laser. Ich denke aber er ist etwas gefährlicher. Scheint keine europäische Zertifizierung zu haben! Leuchtet man ohne Aufsatz ins Auge gibt es SICHERLICH LANGZEITSCHÄDEN !!! Natürlich ist auch bei Tieren große Vorsicht geboten. MIT Aufsatz dürfte die Gefahr nicht so groß sein!

Drachenzähmen leicht gemacht
Drachenzähmen leicht gemacht
DVD ~ Kathy Altieri
Wird angeboten von Topbilliger

5.0 von 5 Sternen Anschauen, 23. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Drachenzähmen leicht gemacht (DVD)
Bei Amazon für knapp 7 Euro.

Für Kinder jeden Alters ein Erlebnis. Super Story absolut Jugendfrei. Die Synchronisation ins Deutsche ist wunderbar gelungen. Keine deutschen Filmstars, sondern echte Profis waren hier am Werk. Bravo.
Einer der besten Kinderfilme der letzten Jahre.

Nikon Coolpix S3100 Digitalkamera (14 Megapixel, 5-fach opt. Zoom, 6,7 cm (2,7 Zoll) Display, HD Video, bildstabilisiert) lagunenblau

5.0 von 5 Sternen Mehr als eine Zweitkamera, 23. März 2013
Gekauft bei Amazon für knapp unter 100€ damals.
Inzwischen gibt es diese Kamera nochmals weit günstiger. Für größere Kids absolut empfehlenswert. Hier kann man nichts falsch machen. Gute Bilder, relativ rasche Auslösung. Ausgezeichnete Panoramafunktion ( in Verbindung mit der Computersoftware - wird mitgeliefert). Zahlreiche Einstellungsmöglichkeiten. Keine totalmanuelle funktion!!!

Bresser Fernglas - 1150840 - Hunter 8x40
Bresser Fernglas - 1150840 - Hunter 8x40

4.0 von 5 Sternen Handlich, 23. März 2013
Für knapp 31 € bei amazon
Habe mir das Fernglas für meine Wandertouren gekauft. Ich wollte eine etwas größere Öffnung als ein Faltbares 10x25er Glas.
Leichte Qualitätsunterschiede gibt es beim linken und rechtem Okular. Das ist OK. Ich wollte ja auch kein 600€ Steiner oder Swarowski Binokel, na ja, wollen würd ich schon eines aber...:-)
Für meine Zwecke ist dieses Produckt zufriedenstellend

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5