Hier klicken MSS Hier klicken Jetzt informieren 30 Tage lang gratis testen Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Fire Shop Kindle AmazonMusicUnlimited longss17
Profil für stephan.pernau@gmx.ch > Rezensionen

Beiträge von stephan.pernau...
Top-Rezensenten Rang: 5.606.766

stephan.pernau@gmx.ch (Berlin, Germany)

Eine bessere Welt unternehmen: Wirtschaften im Dienst der Menschheit (HERDER spektrum)
von Peter Spiegel

5.0 von 5 Sternen visionärer Mutmacher, 13. Februar 2013
War die Erfindung des Rades bedeutsamer als die Menschenrechte ? Zweifellos sind sozialen Erfindungen und damit einhergehende Entwicklungssprünge viel zu sehr unterbewertet. Warum ist das wichtig ? So wie beispielsweise mit der Maschinenindustrie täglich Lösungen für unsere industrielle Welt wie am Fließband erzeugt werden, so kann auch unternehmerisches Know-how (Analyse, Lösungsfindung, Finanzierung, Marketing, Logistik, etc.) auf soziale Herausforderungen (Armut z.B. bei SGB II-Empfängern, mangelnde Inklusion bei sozial behinderten Migranten mit Hochschulabschluß, etc.) gerichtet werden, um Lösungen zu erzeugen, die idealerweise den UnternehmerInnen und Investoren Einkommen und Wohlbefinden zu bescheren. An sozialen Herausforderungen mangelt es eben so wenig wie an praktischen Vorbildern und deshalb ist global eine enormer wirtschaftlicher Aufschwung zu erwarten, wenn sich soziale UnternehmerInnen aufmachen unsere heutige Welt nachdrücklich zu ändern.

Ich bin o.k. - Du bist o.k.: Wie wir uns selbst besser verstehen und unsere Einstellung zu anderen verändern können - Eine Einführung in die Transaktionsanalyse
von Thomas A. Harris

5.0 von 5 Sternen Fundiert, klar, spannend lesbar und ohne Tabus, 2. Dezember 2001
Die Probleme der Zukunft sind nur mit erwachsen-werdenden Menschen zu meistern. Harris beschreibt, wie wir erwachsener werden können. - Es ist geradezu köstlich zu lesen, dass Harris seinen Ansatz sehr intelligent auch auf die religiöse Dimension des Menschen ausweiten kann, die doch sonst so tabuisiert ist heutzutage. Ein 'Superbuch'.