Fashion Sale Hier klicken Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More sommer2016 Herbstputz mit Vileda Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16
Profil für Anja Weißbach > Rezensionen

Beiträge von Anja Weißbach

Anja Weißbach

Die Zeitlos-Trilogie, Band 2: Die Wellen der Zeit
Die Zeitlos-Trilogie, Band 2: Die Wellen der Zeit
von Sandra Regnier

4.0 von 5 Sternen Packende Jugendbuchreihe, 7. Juli 2016
Ich habe mir das erste Buch auf gut Glück in meinem Buchhandel vor Ort gekauft, weil ich seit Langem schon kein Buch mehr gefunden habe, mit dem ich wirklich zufrieden war.

Die Geschichte überraschte mich äußerst positiv, ich hatte das erste Buch nach anderthalb Tagen, das zweite nach nur einem Tag verschlungen.
(Ich hatte mir das zweite Buch hier sehr bald nach Abschluss des ersten kaufen müssen, weil ich unbedingt erfahren wollte wie es weitergeht)

Die Buchreihe ist einfach und in Jugendsprache geschrieben, was aber durchaus gut zu der 17-jährigen Protagonistin passt. Außerdem behandelt es sämtliche Themen die Jugendliche (vielleicht besonders Mädchen) interessieren.

Über ein paar Strecken ist die Geschichte etwas zuuuu Schwärmerei-bezogen, weswegen ich einen Punkt abgezogen habe, ansonsten haben mich vor allem die kurzweilige Geschichte mit verschiedenen unerwarteten Twists und der immer wieder einfließende Humor überzeugt. Auch die Antiheldin als Protagonistin funktioniert nach meinem Geschmack gut, auch wenn vielleicht ab und zu zu stark betont wird, dass sie keine Heldin ist.

Insgesamt empfehle ich diese Buchreihe jedem Jugendbuchfan, der gerne Geschichten mag, die grundsätzlich in unserer Realität situiert sind und nur in einer Hinsicht Fantasy einfließen lassen.

Da ich genau das unheimlich toll finde bei Büchern und trotz meines nicht mehr ganz so jugendlichen Alters gerne von 15-18-jährigen Protagonistinnen lese und schreibe, hier gute 4 Sterne von mir. :)

Die Zeitlos-Trilogie, Band 1: Das Flüstern der Zeit
Die Zeitlos-Trilogie, Band 1: Das Flüstern der Zeit
von Sandra Regnier

4.0 von 5 Sternen Packende Jugendbuchserie, 7. Juli 2016
Ich habe mir das erste Buch auf gut Glück in meinem Buchhandel vor Ort gekauft (weswegen ich hier auch nicht als verifizierter Käufer aufgelistet werde), weil ich seit Langem schon kein Buch mehr gefunden habe, mit dem ich wirklich zufrieden war.

WOLTU BH15sz-2 Design Hocker mit Griff , 2er Set , stufenlose Höhenverstellung , verchromter Stahl , Antirutschgummi , pflegeleichter Kunstleder , gut gepolsterte Sitzfläche , schwarz
Wird angeboten von WOLTU GmbH

5.0 von 5 Sternen Sehr schöne und angenehme Stühle zum erschwinglichen Preis, 11. Dezember 2015
Zuerst einmal hat mich der Preis überzeugt, für zwei Barhocker/Stühle ist der Preis wirklich unschlagbar.

Nach der Bestellung ging auch alles ganz fix. Bereits ein paar Tage später hatten wir die Ware. Der Aufbau geht leicht und optisch ist die Ware genau wie auf der Abbildung. Die stufenlose Höhenverstellung war uns besonders wichtig und sie funktioniert einwandfrei.
Einziger Mangel war eine scharfe Kante auf der Stange, auf der man die Füße ablegt.
Nach meiner Reklamation, war der Verkäufer auch bemüht, das mangelhafte Stück zu ersetzen. Schnell hatte ich das Paket mit dem Ersatzteil, nur dass es das falsche Ersatzteil war. Zuerst war ich doch sehr enttäuscht, aber auch das richtige Ersatzteil kam ohne Murren sehr schnell geliefert und nun ist der Stuhl benutzbar und heile. (Ich empfehle bei Mangelreklamationen ein Foto des zu ersetzenden Teils anzuhängen, damit auch das richtige Teil nachgeliefert wird.)

Nun benutzen wir die Stuhle schon ein paar Wochen und haben noch keinerlei Mangel feststellen können. Weder einen unangenehmen Geruch, wie in einer der anderen Rezensionen genannt wurde, noch einen wackeligen Stand, wie in einer anderen Rezension erwähnt.
Wir sind optisch wie praktisch absolut zufrieden.

Emma Y Lady Suess Neu 2013 Ein-Traeger Organza Kurz Applikationen Abendkleider Ballkleider Cocktailkleider -44-Weiss

5.0 von 5 Sternen Tolles Kleid, auf jeden Fall den Preis wert! :), 13. Mai 2014
Ich hatte bei meiner Bestellung nicht nur meine Maße als Sonderwunsch, sondern auch, dass es in Rot genäht würde. Schon bei meiner ersten Mail an den Verkäufer, wurde ich sehr freundlich und zuvorkommend behandelt. Das Kleid in Rot zu bekommen, stellte kein Problem dar und gleich nach der Bestellung und der offiziellen Mail mit Maßen und formuliertem Sonderwunsch, wurde an meinem Kleid gearbeitet.

Ich hatte außerdem einen Terminwunsch, der die normale Zeit um ca. 2 Wochen unterschritt. Auch das verlief problemlos. Mein spätester Termin für die Lieferung war der 20.5. und nun ist es bereits heute (13.5.) bei mir angekommen.

Ich habe es sogleich anprobiert und es sitzt wirklich toll. Der Schnitt ist fantastisch und kaschiert auch meinen Bauchansatz. Der Stoff ist angenehm und entspricht trotz Sonderwunsch sehr gut meinen Vorstellungen. Die Verarbeitung wirkt auf mich gut und mit dem Organza als Überstoff des Rocks macht es einen fröhlich-verspielten Eindruck, was mir an diesem Kleid besonders gut gefällt.

Auch in der Zwischenzeit stand mir die freundliche Kontaktperson stets schnell und zuvorkommend zur Seite. Ich bin wirklich glücklich mit diesem Kauf. :)

Hiermit spreche ich eine uneingeschränkte Kaufempfehlung aus! :) Wirklich toll! :)

Cloud Atlas [Blu-ray]
Cloud Atlas [Blu-ray]
DVD ~ Tom Hanks

5.0 von 5 Sternen Endlich wieder ein intelligenter unterhaltsamer und hochkarätiger Film!, 23. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Cloud Atlas [Blu-ray] (Blu-ray)
Heutzutage bietet das Kino ja kaum noch intelligente Filme. Alles ist nur Action, Rambazamba und Hirnfreie Unterhaltung. Aber dieser FIlm zeigt uns, dass wir Intelligenz nicht nur in unzugänglichem ArtHouse suchen müssen. Nein, endlich gibt es wieder Intelligenz im selben Film wie Unterhaltung und sogar Action.

Schon der Roman von Mitchell, der diesem Film als Vorlage diente, hat eine gute Gesellschaftskritische und Politkritische Substanz und spielt durchaus in einer Liga mit 1984 und Schöne Neue Welt.

Dass ein Film ein gutes Buch toll umsetzen kann, beweisen uns hier Tom Tykwer, Andy und Lana Wachowski. Ein paar Änderungen gibt es zwar, doch Kenner des Buches müssen nicht befürchten, es im Film nicht mehr wiederzuerkennen.

Die Filmumsetzung ist mit sehr guten Schauspielern und intelligenten und erfahrenen Starregisseuren gesegnet. Es gelang ihnen 6 verschiedenen Genres und Geschichten die durchgezogene selbe Aussage zu schenken, ohne dass die Erzählung holprig oder unverständlich wird.

Die Altersangabe sollte dringend eingehalten werden, da der Film durchaus auch brutale Szenen zeigt. Jedoch ist es meiner Ansicht nach ein gutes Zweck-Umsetzung-Verhältnis. Brutalität wird nicht beschönigt und auch nicht übermäßig eingesetzt. Und das sage ich als Person, die grundsätzlich relativ empfindlich gegen gezeigte Brutalität reagiert.

Alle, die intelligentes Kino mögen und sich trotzdem gern auch unterhalten lassen, sollten sich diesen Film ansehen.

Tamaris TAMARIS 1-1-28398-22 Damen Sandalen, Schwarz (BLACK 001), EU 40
Tamaris TAMARIS 1-1-28398-22 Damen Sandalen, Schwarz (BLACK 001), EU 40

5.0 von 5 Sternen Endlich tolle Sandalen! :), 23. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Tamaris 1-1-28398-22 Damen Sandalen (Schuhe)
Nachdem ich einige Jahre schon ohne Sandalen gelebt habe, weil ich mit den meisten Modellen meine Probleme habe, dachte ich bei diesem Produkt, dass es sich lohnen würde, es mal wieder auszuprobieren.

Nicht nur, dass diese Sandalen wirklich toll aussehen, nein, endlich macht es nichts mehr, dass meine Füße etwas breiter sind als viele andere. Die Sandalen wirken trotzdem nicht klobig, sondern sehr elegant.

Durch den oberen Bügel, an dem auch die Schnalle ist, hält die Sandale auch sicher am Fuß und man muss nicht bei jedem Schritt Angst haben, ihn zu verlieren (wie bei inzwischen allen möglichen Sandalenmodellen wie z.B. Ballerinas).

Die Sohle ist angenehm gepolstert und so kann man auch mal einen langen Tag auf den Beinen mit diesen Sandalen bestreiten. Und auch das Material am restlichen Schuh ist angenehm weich und verursacht keine Blasen oder Schürfungen. Kann also auch ohne Söckchen getragen werden.

Minimales und einziges Manko ist, dass die Schnalle relativ eng ist und das Auf- und Zumachen dadurch etwas Übung bedarf. Aber das ist nicht so gravierend, dass ich an einer 5-Sterne-Bewertung hätte zweifeln müssen. Nur eine kleine Anmerkung am Rande. ;)
Ansonsten absolute und uneingeschränkte Kaufempfehlung. Jetzt muss nur noch das tolle Sommerwetter kommen, ich bin gewappnet. :)

Alltag in Großbritannien: Leben und arbeiten in England, Schottland und Wales
Alltag in Großbritannien: Leben und arbeiten in England, Schottland und Wales
von Katrin Koll Prakoonwit

5.0 von 5 Sternen Die Ticks und Marotten der Briten auf ansprechende Art erschlossen, 12. November 2013
Als ich dieses Buch in Amazon entdeckt habe, war das mehr ein Zufall.
Mein Lebensgefährte und ich überlegen bald dauerhaft nach England überzusiedeln. Wichtig war uns hierbei nicht nur die unumgänglichen Pflichten, sondern besonders auch die Umgangsformen und ungeschriebenen Gesetze des Alltags kennen zu lernen, bevor wir dort ankommen und mit allem überfordert wären.
Die Unterschiede schon auf die kurze Distanz zwischen unserer Heimat und der Wahlheimat kann man doch nur zu leicht unterschätzen.

Mit diesem Buch ist der Großteil der Fragen auf Anhieb beantwortet. Ich habe es nun seit einigen Tagen und muss gestehen, dass ich einen Löwenanteil schon gelesen habe, da es nicht eines der typischen Sachbücher ist, sondern ansprechend und verständlich geschrieben ist.

Auch ist dieses Buch voll mit nützlichen Links im Internet auf einem aktuellen Stand (ich habe bereits einige aufgerufen). Sie geben weiterführende Informationen und vertiefen das Wissen, welches das Buch schon gegeben hat.

Themen in dem Buch sind unter Anderem
+Britische Mentalität
+Freizeit, Socialising, Medien
+Feste und Feiertage,
sowie eine Auflistung aller britischen Maßeinheiten und Umrechnungstabellen

Kaufabwicklung und Versand waren wie erwartet schnell und unkompliziert.

Mit dieser Bewertung spreche ich eine uneingeschränkte Kaufempfehlung aus an alle, die sich ernsthaft für das Auswandern interessieren, oder sich einfach für mehr interessieren, was die Schulen hierzulande über England zu berichten wissen.