Hier klicken Jetzt informieren Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Jeans Store Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle Sparpaket festival 16
Profil für Weyers, Natascha > Rezensionen

Beiträge von Weyers, Natascha
Top-Rezensenten Rang: 2.292.238

Weyers, Natascha

The Expendables - Extended [Blu-ray] [Director's Cut]
The Expendables - Extended [Blu-ray] [Director's Cut]
DVD ~ Sylvester Stallone

5.0 von 5 Sternen Beste Oldschool Action!, 28. Februar 2012
Der Extended Cut zu The Expendables ist, im Vergleich zum Kinocut, die bessere Version.
Vor allem der Anfang und das Ende profitieren von der neuen Schnittfassung.
Das Bild ist gut, ebenso der Ton.

Wedding Photography - a Guide to Photojournalism (Invest in Knowledge)
Wedding Photography - a Guide to Photojournalism (Invest in Knowledge)
von (Photographer) Kerry Morgan

3.0 von 5 Sternen schöne Bilder, wenig hilfreiches, 23. April 2011
Ich war unentschlossen, ob ich diesem Buch drei oder vier Sterne geben soll. Die Fotos waren für mich weit hilfreicher als der Text. Sie sind schlicht und erscheinen fast zu simpel, doch auf den zweiten Blick überzeugen die Fotos durch ihre Erzählkraft. Das Buch ist glücklicherweise voll mit Beispielbildern. Mir fehlten jedoch die technischen Angaben zu den Bildern.
Das Buch hat einen sehr angenehmen Schreibstil und ist in leicht verständlichem Englisch geschrieben. Ich habe mir dieses Buch wegen der überschwenglich guten Rezensionen geholt, die es auf amazon.co.uk bekommen hat. Doch ich muss leider sagen, viele Tipps habe ich ihm nicht entnehmen können. Viele, in meinen Augen, selbstverständliche Anleitungen fanden sich vielmehr darin, wie z.B. "immer nach neuen Perspektiven Ausschau halten, immer nach Emotionen in den Gesichtern suchen, alles versuchen zu antizipieren, um im rechten Moment am rechten Ort zu sein...". Das ist mir aber irgendwie schon klar.
Ich denke, das Buch ist hilreich für jemanden der zum ersten Mal mit der Aufgabe konfrontiert ist eine Hochzeit zu fotografieren und nach Inspiration und Vorgehensweisen sucht. Doch hat man bereits eine Hochzeit fotografiert, so hat man sich 2/3 dieses Buches bereits selbst beigebracht.
Dennoch lässt es sich leicht lesen und ist auch nicht völlig überflüssig, aber es ist halt doch nur nett.

Digitale Landschaftsfotografie: Fotografieren wie Ansel Adams und Co. (mitp Edition Profifoto)
von Michael Frye
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen schöne Bilder - gut erklärt, 26. März 2011
Zunächst möchte ich mein Unverständnis über die 2-Sterne-Kritik zum Ausdruck bringen. Denn die Bilder in diesem Buch, die vom Autor stammen, sind gelungene bis außergewöhnliche Landschaftsaufnahmen. Ich habe es nie so verstanden, als wolle der Autor sich selbst mit Adams gleichstellen, vielmehr zitiert er dessen Ideolgie und zeigt einige seiner Bilder. Wenn es im englischen Original im Untertitel lautet, man trete in die Fußstapfen großer Meisterfotografen, gelingt es dort tatsächlich eher als dem deutschen Titel Fryes Respekt vor Adams zum Ausdruck zu bringen. Doch wenn man das Buch liest, merkt man, dass der Autor sich nicht für so gut hält wie Adams, sondern vielmehr mit Ehrfurcht dessen Formeln, Leidenschaft und Mühe vermitteln möchte unter denen dessen Bilder entstanden sind.
Das Buch hält vollkommen was es verspricht (dazu muss ich sagen, dass ich die englische Version gelesen habe und nicht weiß, ob es schlecht übersetzt ist). Es zeigt im ersten Drittel wunderschöne Landschaftsaufnahmen unter Angabe von ISO, Blende, und Verschlusszeit. Zwischendurch werden Histogramme und Formeln erläutert, die eine ausgewogenere Belichtung erzielen. Desweiteren werden sämtliche Themenbereiche der Fotografie angeschnitten und eine Vielzahl von Photoshop-Anwendungen vorgestellt, die eine Landschaftsaufnahme aufpeppen.
Ich kann das Buch nur empfehlen, es eignet sich für alle die keine Anfänger mehr sind, aber dennoch gerne etwas dazulernen möchten.

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen Tolle Aufmachung - super Filme - inkl.Bonus DVD!, 3. Oktober 2010
Die Millenium Trilogie ist ein absolutes Genre-Highlight.
Hier stimmt von der Besetzung bis hin zur Story einfach alles.
Verblendung, der erste Teil der Filmreihe, gehört für mich zu den besten, atmosphärischsten Thrillern überhaupt. Ein Meisterwerk!
Aber auch die Nachfolger Verdammnis und Vergebung befinden sich auf höchstem Niveau.
Neben den drei Filmen beinhaltet diese großartig aufgemachte 4-Disc-Box eine extra Disc mit ÜBER 130 MINUTEN BONUSMATERIAL!
Sie umfasst ein knapp 49 Minuten Special, welches sich mit dem Phänomen "Stieg Larsson und die Millennium Triligie" auseinandersetzt.
Zusätzlich beinhaltet die Disc ein ca. 20 Minuten Interview mit Noomi Rapace, ein 15 Minuten Interview mit "Michael Nyqvist" und weitere 14 Minuten Interview mit Besetzung und Team.
Dazu kommt noch eine 30 Minuten "Hinter den Kulissen" Featurette und ein 9 minütiges Making Of einer spezifischen Szene.
Alleine wegen der Bonus-Disc eine absolute Kaufempfehlung!
Der FSK-Flatschen auf dem Schuber ist glücklicherweise lediglich ein Aufkleber, kann also abgelöst werden (aus optischen Gesichtspunkten nicht unerheblich).

Fragmente einer Sprache der Liebe
Fragmente einer Sprache der Liebe
von Roland Barthes

5.0 von 5 Sternen Philosophische Abhandlung über die Liebe, 6. April 2009
Ein Meisterwerk seiner Art. Barthes seziert den Zustand des Liebesgefühls und bringt ihn anschaulich zum Ausdruck. Anhand klassischer Werke der Literatur, gemischt mit eigenen Beobachtungen, hangelt er sich eine Gliederung der Stadien des Glücks und Schmerzes dieses Phänomens entlang. Am besten empfiehlt man ihn mit seinen eigenen Worten:
"Wie war der Himmel blau"
Der Liebeswettstreit scheint also in drei Etappen vor sich zu gehen: zu Anfang, urplötzlich, die Inbesitznahme (ich bin von einem Bild hingerissen); darauf eine Folge von Begegnungen...:das ist die Süße des Anfangs, die eigentliche Zeit der Idylle.
...die Fortsetzung ist die lange Schleifspur der Leiden, Verletzungen, Ängste, Nöte, Ressentiments, Verzweiflungen, Peinlichkeiten, und Fallen, deren Beute ich werde, wenn ich fortan unablässig unter der Drohung eines Verlustes lebe...

All diese Hochs und Tiefs werden so detailliert durchexerziert, dass man verblüfft ist über diese Exaktheit seiner Beobachtungsgabe.

Die Erbin vom Washington Square
Die Erbin vom Washington Square

3.0 von 5 Sternen Guter Film - Schlechte DVD-Ausstattung, 25. Juli 2007
Rezension bezieht sich auf: Die Erbin vom Washington Square (DVD)
Abgesehen von dem wunderbar traurigen und einfühlsam inszenierten Stoff, ist leider die technische Ausstattung der DVD viel trauriger. Zum Einen ist der englische Ton nicht ohne deutschen Untertitel zu genießen. Zum Anderen ist es nicht möglich den Interviews, in der Rubrik der Extras, zu folgen: sie sind von dauerndem Tonausfall und zeitversetzter Wiedergabe des Tons begleitet und somit äußerst unzufriedenstellend. Sucht man allerdings lediglich nach der deutschen Version dieses gut gelungenen Films und legt keinen Wert auf die Extras, so steht dem Kauf dieser DVD nichts im Wege.

No Code
No Code

5.0 von 5 Sternen No Code - Das 'besondere' Pearl Jam Album, 13. Februar 2007
Rezension bezieht sich auf: No Code (Audio CD)
'No Code' ist nach all den Jahren immer noch mein Lieblingsalbum, sowohl von Pearl Jam als auch der 90er überhaupt.

Diese Platte beinhaltet keinen offensichtlichen Superhit der sofort herausstechen würde, sie ist ein großartig durchdachtes Gesamtkunstwerk. Das beginnt schon beim aufwendig gestalteten Artwork welches seinesgleichen sucht.

Das Album enthällt keinen Aussetzer, es lässt sich von vorne bis hinten durchhören. Musikalisch ist es unglaublich vielfältig (von den Country-Einflüssen bei 'Who You Are' über das balladesque 'Off He Goes' bis zum puren Punk bei 'Lukin'), erstaunlicherweise bildet es aber trotzdem eine homogene Einheit. Hier befinden sich Pearl Jam auf ihrem absoluten Höhepunkt und liefern ein von den meisten Fans als bestes Album ihrer Karriere befundenes Werk ab. Produziert wurde 'No Code' vom unerreichten Brandan O'Brian dem hier ein ganz besonderes Lob gilt. Wenn man sich dieses Meisterwerk einmal mit Kopfhörern anhört wird klar was dieser Mann geleistet hat. Textlich gehört das vierte Album der Band aus Seattle ebenfalls zu den Besten der Rockgeschichte, Eddie Vedder in Topform!

Ich als (extremer) Pearl Jam Fan kann dieses Album jedem Freund der guten Rockmusik besten Gewissens empfehlen, wer sich nicht mit 'No Code' beschäftigt hat hat etwas verpasst.

Rocky (Special Edition) (Steelbook) [2 DVDs]
Rocky (Special Edition) (Steelbook) [2 DVDs]
DVD ~ Silvester Stallone
Wird angeboten von Sonic-Sound (Preise inkl. MwSt.)

5.0 von 5 Sternen Rocky - Wie alles begann..., 13. Februar 2007
Der erste Teil der Rocky Reihe ist gleichzeitig der Beste, hiermit hat sich Sylvester Stallone schon am Anfang seiner Karriere ein Denkmal gesetzt und einen der grössten Filmhelden überhaupt erschaffen.

Rocky ist ein Film der mitten ins Herz zielt und dem man sich nur schwer entziehen kann. Die größte Underdog-Story aller Zeiten findet hier ihren Anfang (und zur Zeit mit dem exzellente 'Rocky Balboa' im Kino auch ihr verdientes Ende). Hier sehen wir wie Rocky seine große Liebe Adrien kennenlernt, wir begleiten Rocky zu Bill Contis' wunderbarer Musik bei seinem Training, wir sind Zeuge seines grossartigen Kampfes um die Schwergewichtskrone gegen Apollo Creed. Und bei all dem fiebern wir mit dem 'Itallian Stallion' als wäre er unser bester Freund!

Bei dieser tollen Edition gibt es ein reichhaltiges Bonusmaterial mit Interviews, u.a. auch mit Sylvester Stallone, und interessanten Hintergrundinformationen zur Entstehung von 'Rocky'.

Absolut Empfehlenswert!