Fashion Sale Hier klicken reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More sommer2016 Eukanuba Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16
Profil für f.gimondi > Rezensionen

The Lookout - Tödlicher Hinterhalt
DVD ~ Daniel Auteuil
Wird angeboten von cook29

2.0 von 5 Sternen Wirre Geschichte, 9. Juli 2016
Rezension bezieht sich auf: The Lookout - Tödlicher Hinterhalt (DVD)
Der Film wird als spannender Thriller beworben. Dies mag ja schon stimmen. Allerdings wird selbst nach dem Film nicht klar, worum es hier eigentlich gehen sollte - um Heckenschützen, um einen Bankraub, um Rache oder um eine familiäre Sache.
Ziemlich verwirrend das Ganze, dafür aber auch ohne einen erkennbaren Handlungsstrang.
Die Akteure taugen auch nicht mehr viel - sie haben alle ihren Zenith schon um Jahre überschritten.
Kurz: Lohnt sich nicht!

Bach: Die Kunst der Fuge, BWV 1080
Bach: Die Kunst der Fuge, BWV 1080

5.0 von 5 Sternen Mal was Anderes, 28. Juni 2016
Ich kannte die Kunst der Fuge bisher als Orgelmusik, als Cembalofassung, mit Orchester, als Streichquartett oder neuerdings für Saxophone.
Diese Version hier ist sehr interessant und abwechslungsreich. Die Musiker (vom Concertgebouw-Orchester Amsterdam) spielen technisch souverän und musikalisch sehr einfühlsam. Die Folge ist, dass sich mir diese Interpretation leichter erschliessst als beispielsweise die meist sehr trockene reine Cembaloversion.
Unbedingt Hörenswert!

Monteverdi: Duets & Solos
Monteverdi: Duets & Solos

5.0 von 5 Sternen Wunderschöne Gesänge, 28. Juni 2016
Rezension bezieht sich auf: Monteverdi: Duets & Solos (MP3-Download)
Dass Monteverdi ein großer Komponist war, ist sicherlich keine Frage. Aber die Gesänge, die die beiden Stars hier eingespielt haben, werfen ein neues Licht auf den Komponisten: Eine wahrhaft schöne und frische Musik, die mich immer wieder begeistert.

Edision argus pingulux mini HD Sat-Receiver (HDTV, HDMI, LAN, Linux E2) schwarz + Wifi PremiumX Stick WLAN Adapter MINI
Wird angeboten von Abel-TV Handels GmbH

2.0 von 5 Sternen War das Geld nicht wert., 28. Juni 2016
1. Bild und Ton sind gut bis sehr gut. Der Bootvorgang des Geräts ist jedoch eine Zumutung - langsamer ging es wohl nicht mehr.
2. Die Fähigkeit, Sendungen aufzuzeichnen (PVR) ist vorhanden. Die Aufnahmen ruckeln jedoch öfter beim Abspielen. Das Aufnahmeformat ist iregndwas in Richtung .ts - aber keinesfalls ein Standardformat. Aufgenommene Sendungen können nicht nachbearbeitet beziehungsweise nachkontrolliert werden. Ausserdem lässt die Timerfunktion zu wünschen übrig; die elektronische Programmzeitschrift (EPS) weist oft keine Einträge vor, sodass man gezwungen ist, mit einer wenig komfortablen Bildschirmtastatur die Sendungstitel einzugeben.
3. Die Festplattenverwaltung ist zeitgemäß - sie liest und beschreibt nebst FAT- auch NTFS-formatierte Medien. Die Dateiverwaltung allerdings ist schon wieder sehr eigenartig: Die Aufnahmen werden alle alphabetisch sortiert, sodass nach kurzer Zeit nicht mehr erkennbar ist, wann die Aufzeichnung gemacht wurde.
4. Die Netzfähigkeit ist vorhanden - einschliesslich WLAN-Fähigkeit (mit optionalem Dongle). Was ich damit anfangen soll, weiss ich allerdings nicht. Der implementierte Netzbrowser schaut irgendwie aus wie Netscape aus den 1980iger-Jahren -- veraltet. Als Suchmaschine dient Google ohne Alternativen - eher ein Armutszeugnis für Linuxfreunde. Was überhaupt der Vorteil eines Linux-Betriebsystems hier sein soll, kann sich mir überhaupt nicht erschliessen (Langsam und unkomfortabel als Kriterien?).
5. Die Fernbedienung hat viele kleine Tasten. Was man damit anfangen soll, wird dann meist nur bei guter Beleuchtung erkennbar. Die Reaktion des Receivers auf Signale ist vorhanden, wenn die Fernbedienung direkt in Richtung des Geräts gehalten wird. Dagegen hat der Receiver einen Infrarotpunkt, den man schon beinahe als Nachtlicht verwenden kann: gross und hell.
6. Handbuch: Nur als PDF-Datei vorhanden wegen angeblich so häufiger Ergänzungen. Die Betriebsanleitung zeichnet sich aus durch viele große Abbildungen und wenig Informationen. Leider gibt es auch keine entsprechende Linux-Usergroup im Internet, sodass man gezwungen ist, Vieles sich irgendwie zu erarbeiten - oder man bleibt ratlos.
7. Zusammenfassung: Ich hatte das Gerät gekauft als Ersatz für meinen vorherigen Receiver, der mich bei der Festplattenverwaltung enttäuscht hatte (aber nur da!). Dieses Gerät allerdings enttäuscht auf der ganzen Linie. Habe mir mittlerweile ein anderes Gerät angeschafft, das signifikant billiger ist und dafür im Handling entschieden besser.

Purcell: Dido & Aeneas
Purcell: Dido & Aeneas

2.0 von 5 Sternen Erstklassige Einspielung, aber miese mp3-Version, 28. Juni 2016
Rezension bezieht sich auf: Purcell: Dido & Aeneas (MP3-Download)
(Diese Kritik bezieht sich auf die herunterladbare MP3-Version)
Die Interpretation dieser Oper ist herrlich frisch. Erstklassige Sängerinnen und Sänger, sowie ein hervorragendes Orchester nebst Spitzensolisten an der Laute/ Theorbe zeichnen diese Aufnahme aus.
Dafür wären eigentlich fünf Sterne zu vergeben.
Was allerdings eine Zumutung darstellt, das ist die MP3-Version. Auffallend bei den Rezitativen und schnellen Wechseln der Arien werden hier vielfach die Enden und Anfänge abgeschnitten, sodass die Musik abgehackt, zerstückelt und unvollständig klingt.
Dafür lohnt es sich auf keinen Fall, sein Geld auszugeben.
Daher kann ich nur empfehlen, die CD zu kaufen (falls man eine MP3-Version bevorzugt, lässt sich diese dann daraus erstellen).

Französischer Käse
Französischer Käse
von Kazuko Masui

5.0 von 5 Sternen Sagenhaft!, 22. August 2015
Rezension bezieht sich auf: Französischer Käse (Taschenbuch)
Phantastisches Nachschlagewerk mit sämtlichen denkbaren Hintergrundinformationen über französische Käse.
Macht ungeheuer Appetit bei Lesen.
Ein obligater Begleiter in unserer Küche!

Burgund: Kunst, Landschaft, Architektur
Burgund: Kunst, Landschaft, Architektur
von Rolf Toman

5.0 von 5 Sternen Hervorragende Praesentation der Region Burgund, 22. August 2015
Dieses Buch bietet eine umfassende Übersicht über Geschichte, Kultur und Architektur der Region Burgund.
Es war spannend für mich zu lesen und dient mir auch nach Lektüre als wertvolles Nachschlagewerk.
Sehr zu empfehlen für alle Burgund-Besucher, um Hintergrundinformationen für diese Region zu erhalten.

Fauré: Piano Quartet/Piano Trio
Fauré: Piano Quartet/Piano Trio

5.0 von 5 Sternen Beaux Arts Trio in bester Spiellaune, 25. Februar 2015
Ausgeprägte Musizierlust und hervorragende Könnerschaft waren immer schon die Zeichen dieses Ensembles.
Schade, dass es diese Truppe nicht mehr gibt.
Umso mehr lohnt es sich, auf solche Kleinode seine Aufmerksamkeit zu lenken - und zuzugreifen.

Classical Assembly. "Musica Viva" - Alabiev, Arensky, Medtner
Classical Assembly. "Musica Viva" - Alabiev, Arensky, Medtner

5.0 von 5 Sternen Stimmige Kompositionen und ihre Interpretation., 25. Februar 2015
Wahrscheinlich sind in unseren Breitengraden weder dieses Ensemble aus Moskau noch die drei hier vorgestellten Komponisten sonderlich bekannt.
Dies ist umso bedauerlicher, da es sich hier um Musik und Interpretation von höchster Güte handelt.
Dies sollten sich Liebhaber von Kammermusik auf keinen Fall entgehen lassen !

Quatuor Hermès: Haydn & Beethoven
Quatuor Hermès: Haydn & Beethoven

5.0 von 5 Sternen Harausragendes Solistenensemble, 25. Februar 2015
Sehr gute solistische Fähigkeiten aller vier Musiker zeichnen dieses Ensemble gleichermaßen aus wie auch die herausragende Interpretation der hier dargestellten Werke.
Immer wieder schön zu hören.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7