Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More sommer2016 designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16
Profil für geniussoft > Rezensionen

Beiträge von geniussoft

geniussoft "geniussoft"

Seite: 1 | 2 | 3 | 4
Edelstahl Garderobenstange Kleiderstange 33,7 mm aus V2A - Länge: 100 cm
Edelstahl Garderobenstange Kleiderstange 33,7 mm aus V2A - Länge: 100 cm
Wird angeboten von fenster-bayram

5.0 von 5 Sternen Sehr gute Lösung, 22. Juni 2016
Auf Mass geschnitten und zwar perfekt, Design klasse, Befestigung wohl auch "Klimmzugtauglich", mehr kann man nicht verlangen. Die Stange kam vollständig und gut Verpackt in bestem Zustand an. Ich bin sehr zufrieden mit Pauli.

Tränenkinder
Tränenkinder
von Béla Bolten

4.0 von 5 Sternen Nicht der beste Berg und Thal, aber immer noch Spitzenklasse, 30. Mai 2016
Rezension bezieht sich auf: Tränenkinder (Taschenbuch)
|Spoilergefahr| Ich lese alle Bücher von Herrn Bolten immer wieder sehr gerne. Tränenkinder hat eine Kerngeschichte mit Kindern, die aus einem m.E. nach nicht wirklich nachvollziehbaren Motiv teilweise zu Tode kommen. Das ist schon hart, aber Herr Bolten kann mit dem Thema gekonnt umgehen. Auch spricht er selber an, das ja "das langfristige Todesurteil" kein solches sein müsste, da sich die Medizin weiterentwickelt und stellt die Logik des Täters damit in Frage. Andererseits, was in menschlichen Täterköpfen so vorgeht ist auch selten logisch, von daher alles okay. Dennoch, dieses Buch hat bei mir nicht ganz so einen bleibenden Eindruck hinterlassen wie die meisten Vorgänger vom Bodensee oder aus Münster. Aber es ist dennoch ein sehr gutes Buch. Das Ende - naja - ich bin gespannt. Und hoffe, das Thal sich nur mal richtig ausschlafen muss um wieder fit zu werden...

CREED: Rocky's Legacy [dt./OV]
CREED: Rocky's Legacy [dt./OV]
DVD

5.0 von 5 Sternen Funktioniert ja doch..., 30. April 2016
Rezension bezieht sich auf: CREED: Rocky's Legacy [dt./OV] (Amazon Video)
Die Erwartungshaltung war nicht hoch. Rocky 1 und Balboa waren für Anfang und Ende der Rocky Story Meilensteine, dazwischen war vor allem Rocky 5 ja echt Murks. Creed war aber ganz anders als 5, wenn auch ähnliche Story mit Rocky als Trainer. Die Geschichte ist stimmig, die Boxkämpfe und Musik gut wie eh und je und Stallone spielt auch großartig den alten, kranken und auch einsamen Mann. Ich würde Creed nicht auf einer Höhe mit Rocky 1 sehen, aber mit Balboa kommt er mit. Ist gut, man muss nicht viel dabei denken, sondern kann sich entspannt gut unterhalten lassen und die Musik und die guten Boxszenen genießen.

Sherlock: Die Braut des Grauens
Sherlock: Die Braut des Grauens
DVD

5.0 von 5 Sternen Genial, 30. April 2016
Diese historisch anmutende, aber ja eigentlich durchaus in der Gegenwart spielende Folge ist eine der Genialsten und witzigsten aus der Sherlock Reihe. Man muss sie mindestens 2 mal sehen um die ganzen Details zu genießen und die Zusammenhänge sortiert zu bekommen. Aber das ist Sherlock, wie ich es liebe, alles drin und mit den historischen Kulissen ein i-Tüpfelchen. Auch wenn der Fall um die Braut selbst natürlich eher einfach ist und mehr dazu dient zu erklären warum Moriarty wiederkommen kann.

Star Wars: Das Erwachen der Macht [2 Blu-rays]
Star Wars: Das Erwachen der Macht [2 Blu-rays]
DVD ~ Harrison Ford

5.0 von 5 Sternen War beim zweiten Mal sehen erst richtig gut, 30. April 2016
Ich hatte den Film im Kino gesehen und da war ich irgendwie enttäuscht. Zu sehr Episode 4 nochmal verarbeitet, zu viel 3D und Effekte, der unerwartete Tod eines alten Hauptdarstellers, der ohne Maske irgendwie zu kindlich aussehende Kylo Ren in wiederverwerteter Darth Vader Kluft, einige zu flache Witze, der Schluss mit einem "Äh, was soll das jetzt mit Luke" Effekt usw.
Aber die BluRay wollte ich dann trotzdem, es ging mir schon bei Star Trek so, dass mir zu Hause die Filme dann in meinem Heimkino besser gefielen als im Kino.
So auch bei diesem Film: Es ist ein eher logikfreies Weltraummärchen. Aber der Charakter von Kylo passt dann doch, der Kerl ist echt fies und spielt ja nur den Wankelmütigen, Rey, Finn sind auch glaubwürdig, wenn auch naiv, kurz es passte dann doch ziemlich alles zu Krieg der Sterne, wie es sein sollte. Es hilft auch tatsächlich, dass man nicht in 3D guckt. Die Effekte machen den Film schlechter, in 2D kommt er besser rüber und man kriegt mehr mit. Ich gebe dem Film 5 Sterne - es ist sehr schwer an ein Mythos anzuknüpfen und viele sind gescheitert, J.J. Abrams ist es aber mit diesem Film gelungen. Klar an Episode 5 kommt er nicht ran, an 4 vielleicht gerade so, besser als 1 ist er allemal. Und ich fand auch 1 nicht wirklich schlecht, nur etwas kindisch.

Beats Powerbeats 2 Wireless In-Ear Ohrhörer - schwarz
Beats Powerbeats 2 Wireless In-Ear Ohrhörer - schwarz

5.0 von 5 Sternen Schon eine andere Liga..., 6. April 2016
Ich hatte für das Fitnessstudio, in dem ich 3x pro Woche ca 1 1/2 Stunden trainiere, lange mit einem bluetooth InEar geliebäugelt, weil mich das Kabel meiner apple in Ears doch störte. Daher bestellte ich als Lightning deal zunächst Jabra Sport coach InEars. Das war nix, irgendwie kein Klang und auch unbequem. Zweiter Versuch, die Powerbeats 2. Und ich bin begeistert, wie gut die am iPod Nano 7g doch klingen. Ganz was anderes. Genug Bass, gute Mitten und Höhen, motiviert beim Sport und ist im Klangbild den apple inEars sehr ähnlich. Bedienung ist jetzt links, statt rechts, die Funktionen sind aber gleich. Also ein guter Kauf. Einziger Nachteil, ab und zu kurze Verbindungsabbrüche, vor allem auf dem Vibrafit. Das Rütteln stört wohl? Mal sehen, wie sich das entwickelt. Auf jeden Fall haben sich die Beats als besser herausgestellt, als ich gedacht habe. Viel besser, sogar. Klare Empfehlung.

10 Druckerpatronen mit CHIP kompatibel für Canon PGI-520 CLI-521
10 Druckerpatronen mit CHIP kompatibel für Canon PGI-520 CLI-521
Wird angeboten von DruckerpatronenExpress

5.0 von 5 Sternen Faires Angebot - einwandfreie Funktion, 26. März 2016
Die Druckerpatronen werden vom MX870 erkannt, die Qualität des Ausdrucks ist keinen Deut schlechter als mit den teuren Originalpatronen. in zufrieden.

Troika Schlüsselanhänger, silverblack (Silber) - KYR01-A028
Troika Schlüsselanhänger, silverblack (Silber) - KYR01-A028
Wird angeboten von ciocafe - Genieße Dein Leben!

5.0 von 5 Sternen Netter Schlüsselanhänger, 21. März 2016
Funktioniert, wie es soll, ist auch schon meine Zweiter, da der alte Troika massives Chromabblättern zeigte - nach 15 Jahren. Technisch funktioniert der auch noch - aber dieser hier ist jetzt einfach schöner.

Gillette Fusion ProGlide Sensitive Rasiergel Active Sport 3er Pack (3 x 170ml)
Gillette Fusion ProGlide Sensitive Rasiergel Active Sport 3er Pack (3 x 170ml)
Wird angeboten von Digital-versand-de-Online-GmbH

3.0 von 5 Sternen Gillette hat was gemerkt - und zockt dafür ab..., 21. März 2016
Seit Jahren kaufe ich Gillette Gel's, meistens Fusion im 6er Pack. Seit ebenso vielen Jahren ärgere ich mich über rostende Dosen und das Nachschäumen und die dadurch entstehenden eingetrockneten Reste unter der Kappe und auf dem Ventil.
Andere nutzen Alu Dosen - zumindest das Rosten ist dann weg. Aber das Rasiergel selbst ist bei anderen nicht so angenehm, daher trotz des Ärgerns Gillette.
Hier - mit diesem Produkt - hat Gillette den Ärger vermieden - die Kunststoffdose mit Füllstandanzeige und Drehverschluss funktionierte bei mir perfekt. Das Gel selbst riecht etwas komisch (Ocean Breeze - riecht mehr nach Hafenbecken), ist aber sonst genauso gut oder schlecht wie das Fusion. Also alles gut. Warum dann nur 3 Sterne: Die Dose ist die Teuerste im Gillette Programm und enthält am wenigsten Menge - nu 170 ml, statt sonst 200 oder bei Wettbewerbern bis zu 240 ml. Und das Gel ist nicht ergiebiger - es ist effektiv eine Mindermenge. Damit wird es dann für ein Rasiergel einfach zu teuer. Trotz der guten Ideen der Dose selbst. Ich kaufe wieder Fusion - schade Gillette - Chance vertan. Dennoch Lob dafür endlich mal den Versuch zu machen die unzeitgemäßen Rostdosen durch was Neues, und Besseres zu ersetzen - warum bloß diese Abzocke?

Dann war Stille - Tatort Köln: Krimi
Dann war Stille - Tatort Köln: Krimi

5.0 von 5 Sternen Packend und erschreckend zugleich, 7. März 2016
Die meisten Bücher von Herrn Salim Güler habe ich gelesen, ich mag seine Bücher, nur eines hat meinem Geschmack bisher nicht so getroffen. (Honigblau). Die Köln und Lübeck Krimis finde ich durchweg gut. Dieser Köln Krimi ist aber anders - noch besser und doch auch erschreckend. Herr Güler greift ein schlimmes Thema: Kindesmissbrauch und Entführung von syrischen und deutschen Kindern in Deutschland auf. Die Einfachheit, mit der der Täter sich die Kinder zu eigen macht, ist leider glaubwürdig, ich habe eine kleine Tochter und gelernt: Trotz aller Belehrungen und Mahnungen - Kinder sind gutgläubig und nette Menschen mit Teddybären können sie beeinflussen. So gelingt es Peter schnell seine Träume und Phantasien zu erfüllen. Gut finde ich, dass Herr Güler den Peter nicht als plattes Monster erschaffen hat. So fern mir das Tun von Peter liegt und so zuwider ich es finde - manchmal erweckt sogar Peter Sympathien weil er auch ein Opfer seiner Phantasie und Sexualität (und seiner Bindung an die Eltern?) ist. Ich würde mir sehr wünschen, dass es solche Menschen nicht gibt - aber es gibt sie wohl. (z.B. Fall Silvio S. letztes Jahr). Es wäre nur besser, wenn sich diese Menschen therapieren lassen würden, statt ihre Fantasien umzusetzen - aber macht das jemand freiwillig? Nun, genau diese Konflikte werden im Buch gut aufgegriffen. Auch die Nebenrollen, z.B. die Mütter der Kinder, aber auch Vater und Mutter von Peter bekommen von Herrn Güler neben den Hauptprotagonisten Brandt, Bender, (Kramer) und Ayler einen unverwechselbaren Charakter verpasst, selbst wenn man ihre Namen nicht direkt parat hätte, wüsste man von wem gerade die Rede ist. Der Schreibstil ist flüssig, nur der Schwere des Themas ist es zu verdanken, dass ich das Buch immer mal wieder zum Nachdenken zur Seite legte. Es ist mutig über solche Themen zu schreiben. Gut ist es, die Grausamkeit dessen, was geschehen ist indirekt zu beschreiben (Risse im Intimbereich die auf Vergewaltigung hindeuten aber zum Glück keine Beschreibung des "Aktes" die dann vielleicht Nachahmer noch antörnen könnten). Ein gelungenes Buch, auch ein erschreckendes Buch wenn man darüber nachdenkt das Kinder auf dies Art Opfer werden können und man die Täter kaum identifizieren kann. Danke, Herr Güler, für Ihren Mut und Ihre Kunst dieses Buch so und genau so zu schreiben.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4