Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Jetzt informieren PR Launch Cloud Drive Photos Learn More HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Read for free PrimeMusic longss17
Profil für Thomas_303 > Rezensionen

Beiträge von Thomas_303

Thomas_303 (Siegerland / NRW)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-16
Jethro Tull - Tangled Up In Tull
Jethro Tull - Tangled Up In Tull
DVD ~ Jethro Tull
Wird angeboten von UK-Media Supplies

3.0 von 5 Sternen Wertvolles Zeitdokument in mäßiger Qualität, 9. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Jethro Tull - Tangled Up In Tull (DVD)
Zwar hat das Bild nur VHS- Qualität, der Ton passable Monoqualität und den ein oder anderen Aussetzer. Dennoch ist dieses spitzenmäßig gespielte Tull Konzert es wert veröffentlicht zu werden.

Mit " Crazed Institution " ist ein nicht gerade häufig gespielter Tull- Song mit dabei.

Die DVD zum kleinen Preis macht Sinn für den eingefleischten Jethro Tull Fan.

Snakecharmer
Snakecharmer

5.0 von 5 Sternen vom Feinsten, 28. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Snakecharmer (Audio CD)
2012 war es das BCC - Album "Afterglow",daß meines Erachtens das Rockalbum des Jahres war.
Mit dem Debütalbum von " Snakecharmer " kommt gleich Anfang 2013 schon ein potientieller Anwärter auf diesen Titel für 2013 auf den Markt.
Das ist Musik, wie ich sie mir von Whitesnake heutzutage wünschen würde.
Unter den 12 Songs ist kein Durchhänger. Das ganze Album ist aus einem Guß und bietet bluesrockige Abwechslung mit gut ausgearbeiteten Arrangements.
Meine Anspieltipps: " Accident prone ", " Little rock & roll " und " Falling leaves ".

Krieg der Welten 2 (Blu-ray)
Krieg der Welten 2 (Blu-ray)
DVD ~ C. Thomas Howell
Wird angeboten von GMFT

1.0 von 5 Sternen Schlampig gemacht, 23. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Krieg der Welten 2 (Blu-ray) (Blu-ray)
Dem Film würde ich ansich ja noch 3 Sterne geben.
Aufgrund der schlechten , nicht mal lippensynchronen Synchronisierung und fehlenden Untertiteln geht das aber garnicht.

The Power of Mind
The Power of Mind
Wird angeboten von TwoRedSevens

5.0 von 5 Sternen John Lawton wie immer mit 1a Qualität, 27. November 2012
Rezension bezieht sich auf: The Power of Mind (Audio CD)
Dieses Album bietet nichts spektakuläres, aber ein Rock - und Popalbum aus einem Guß.
Alle Kompositionen und Arrangements sind stimmig und sehr gut umgesetzt.
Mal klassisch orchestral angehaucht, mal pur rockig überzeugt John Lawton neben einer hervorragenden Band einmal mehr mit einer Studio-CD, die - so wie ich hoffe - kein Geheimtip bleibt.

Athmosphärisch passt die manchmal etwas melancholische Grundstimmung des Albums durchaus auch in die beginnende Adventszeit.

Im Vordergrund der Instrumentierung steht meistens das Piano.
Dieses Album gehört bereits jetzt - 2 Tage nach Lieferung - zu meinen Highlights des ausklingenden Jahres.

Concerto For Group And Orchestra
Concerto For Group And Orchestra

5.0 von 5 Sternen Jons Meisterwerk in teilweise neuem Gewand, 19. Oktober 2012
Rezension bezieht sich auf: Concerto For Group And Orchestra (Audio CD)
Ich bin Fan von Deep Purple und speziell auch Jon Lord seit 40 Jahren. Das Concerto hat mich über die Jahrzehnte immer begleitet und als Deep Purple damit 2000 auf Tour gingen war ich hin und weg. 2009 sah ich Jon Lord letztmals Live und das zusammen mit " Demon's Eye " und der " Südwestfälischen Harmonie" . Das Concerto wurde auf Lautstärkeniveau des unverstärkten Orchesters aufgeführt. Was für ein Erlebnis !!!!!!!!

Nun gibt es zu Jons Tod das Concerto endlich in klanglich sehr guter Studiofassung. Das Werk ist meistens sehr nah am Original. Die Gesangsparts klingen vor allem von Bruce Dickinson vorgetragen sehr gut.
Teil 3 des Concertos hat die auffälligsten Veränderungen erfahren. Insgesamt ist diese Studioaufnahme nicht als "ultimativ " zu bezeichnen, aber sie ergänzt die bisher erschienenen Versionen dieses Werks um eine wertvolle Variante. Alle Musiker arbeiten hervorragend, aber an einen Ian Paice kommt der hier eingesetzte Schlagzeuger nicht heran. Das tut dem Gesamtbild aber keinen massiven Abbruch und fällt nur auf, wenn man das Concerto schon von früher kennt.

Für mich ist das " Concerto for group and orchestra" ein unvergesslicher Meilenstein der Musikgeschichte und die gelungenste Verbindung von Klassik und Rock.

Diese Studioaufnahme ist sehr sehr gut, aber ich empfehle dem Käufer auch das Original von 1969 einmal anzuhören. Damals war Ian Gillan noch sehr stimmgewaltig und ich liebe das " Second movement" vor allem in dierser Version.

40th Anniversary Box Set
40th Anniversary Box Set

5.0 von 5 Sternen Klasse Teil für MMEB - Freunde, 19. August 2012
Rezension bezieht sich auf: 40th Anniversary Box Set (Audio CD)
Wer vielleicht wie ich mit der Musik von der Earth Band aufgewachsen ist und noch längst nicht alles von dieser Band hat, findet in dieser Box eine preiswerte und originelle Lösung dies zu ändern. Die Box zeigt sich äusserlich in Mattschwarz und trägt das MMEB Logo als Spotlackierung, das heißt: Das Logo hebt sich nur durch Glanz vom Untergrund ab. Das macht optisch schon mal was her.

Die einzelnen CD's sind in einfachen Pappschubern beinhaltet und zeigen auf der Vorderseite das Original Plattencover von einst und auf der Rückseite einheitlich in weißer Schrift auf schwarzem Grund die Tracklist und das Jahr der Veröffentlichung.

Die Albumcredits sind dennoch vorhanden. Sie befinden sich auf der Rückseite eines MMEB Posters, daß zum Lieferumfang gehört.

Mit dieser Box kann man sehr preiswert das ganze MMEB Archiv in remasterter Version erwerben, zudem noch ein aktuelles Konzert von 2011.

Ich finde diese Box richtig Klasse !!!!!
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

Too Old to Rock'n Roll, [REMASTERED] [ORIGINAL RECORDING REMASTERED]
Too Old to Rock'n Roll, [REMASTERED] [ORIGINAL RECORDING REMASTERED]

5.0 von 5 Sternen "largely underrated " völlig unterbewertetes Album dieser Band, 11. Juli 2012
Entgegen aller Gewohnheit komme auf diesem Album etwas weniger Querflöte und etwas mehr Bläser und Bluesharp zum Einsatz.

Darüber hinaus hat "To old" alle Qualitäten aufzubieten, die man von dieser Band beanspruchen möchte.
Das Album bietet meines Erachtens keinerlei " Duchhänger",
aber einige Highlights:

Der Titelsong "to old to rock 'n' roll", " Salamander", und die beiden Balladen " From a dead beat to an old greaser " und " Chepuered flag" sind meine persönlichen Highlights.

Amazon Kindle Lederhülle (5. Generation - 2012 Modell), Schwarz
Amazon Kindle Lederhülle (5. Generation - 2012 Modell), Schwarz

4.0 von 5 Sternen Fast perfekt, 10. Juli 2012
Klasse Hülle für den Kindle mit passgenauem Aufnahmesystem für das Gerät.

Einiges Manko: Es fehlt ein Verschlußmechanismus für den " Deckel".

Dennoch bin ich zufrieden.

Der recht hohe Preis geht ansich in Ordnung, aber ein Schliessmechanismus sollte für den Preis eigentlich zusätzlich drin sein :-)

Der Kindle wird durch die elegante Lederhülle auf jeden Fall optisch und schutztechnisch aufgewertet.

Live at Metropolis Studios 2010
Live at Metropolis Studios 2010

5.0 von 5 Sternen Sahnestück, 6. Juli 2012
Rezension bezieht sich auf: Live at Metropolis Studios 2010 (Audio CD)
Diese CD / DVD bringt die großen BJH- Klassiker in allerbestem Sound und sehr guter DVD- Bildqualität, live aufgenommen in einem winzigen Studio vor einem kleinen , begeisterten Publikum. Auge in Auge mit den Zuhörern zelebriert John Lees mit seiner Band hier eine Spitzenauswahl aus der Karriere der Band. Schon der Opener " Nova Lepidoptera " erzeugt bei mir Gänsehaut. Daß John der einzigst verbliebene Originalmusiker dieser Formation ist, fällt keinesfalls negativ auf.
Für mich kommt nur "JOHN LEES' Barclay James Harvest" als Original in Frage. Bei "Poor wages" übernimmt Bassist Craig Fletcher sehr professionell den einstigen Gesangspart von Keyboarder Woolly Wolstenholme, der leider im selben Monat in dem diese CD /DVD aufgenommen wurde (Dezember 2010) freiwillig aus dem Leben ging.
(Ich war und bin ein Fan gerade seiner orchestralen Songs.)
Wie dem auch sei. Dieses CD /DVD - Set ist überaus empfehlenswert für alle Fans dieser Band !!
Es fehlt spieltechnisch und klangmäßig an NICHTS!

Love and Other Mysteries
Love and Other Mysteries

4.0 von 5 Sternen Ungewöhnlich soft, gefühlvoll und mutig gewagt, 12. Juni 2012
Rezension bezieht sich auf: Love and Other Mysteries (Audio CD)
Ken Hensley hatte dieses Album schon länger angekündigt als ein sehr spezielles Songwriter- Album. Genau das ist es geworden.

Aussergewöhnlich sanfte Töne von Ken.

Diese Musik würde durchaus in einer Sendung von Carmen Nebel Platz finden und ich meine das nicht negativ.

Auch Deep Purple's Jon Lord war mit seiner klassischen Musik dort schon zu Gast.

Love & other mysteries bietet weniger Rockmusik, aber duchaus Musik mit äusserst hohem Niveau.

Genau die Hälfte der 10 Songs auf dem Album singt Ken selbst.

Einen Titel ( Romance) singt Glenn Hughes zusammen mit Santra Salkova.

Weitere Sänger sind Sarah Rope, Irene Forniciari und Roberto Tiranti,

Spanische Musiker und ein kleines Streichorchester gehören ebenso zu der Produktion.

Beim ersten Durchhören stößt dieses Album bei den alten Uriah Heep Fans vielleicht auf Unverständnis, aber Heep hat Ken schon lange hinter sich gelassen.

Ich freue mich, daß Ken den Mut zu diesem sehr speziellen und sehr schönen, romantischen Album aufgebracht hat.

Mein Tipp an alle , die das Album nicht auf Anhieb mögen: Mehrmals konzentriert hören, am Besten über Kopfhörer.

Die Produktion ist äusserst professionell und transparent und die Songs durchaus typisch Ken Hensley.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-16