find Hier klicken Sonderangebote PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Mehr dazu Hier Klicken Storyteller PrimeMusic AmazonMusicUnlimited Fußball longss17
Profil für Julius Caesar > Rezensionen

Beiträge von Julius Caesar
Top-Rezensenten Rang: 3.503.670

Julius Caesar "Julius" (Greven,Nordrhein-Westfalen)

Seite: 1 | 2 | 3
Samsung ES6300 101 cm (40 Zoll) Fernseher (Full HD, Triple Tuner, 3D, Smart TV)
Samsung ES6300 101 cm (40 Zoll) Fernseher (Full HD, Triple Tuner, 3D, Smart TV)

5.0 von 5 Sternen Trotz Defekt des WLAN-Moduls volle Punktzahl!, 8. August 2012
WLAN-Modul-Problem weiter unten!

Ich habe den Samsung UE40ES6300 Mitte Juli bestellt. Mein Geburtstagsgeschenk (Man gönnt sich ja sonst nichts!). Der Preis lag bei knapp 670€ inkl. Versand.
Nach bereits 2 Tagen hatte Hermes den Fernseher geliefert. Alles war in Ordnung, Verpackung original und unbeschädigt.

Ausgepackt, Folie weg^^, Standfuß angeschraubt, angeschlossen uns sich erstmal über das schöne Design gefreut. Die 3D Brillen waren als nächstes dran. Trotz einiger Versuche habe ich es zunächst nicht hinbekommen, die CR2025 Knopfzellen in die Brille zu bekommen. Nach ein paar Minuten war aber auch das erledigt, da war wohl ein kleines Plastikstück im Weg,was aber nicht weiter tragisch ist.

Nach der extrem simplen Einrichtung, des 2min Suchlaufs von über 500 Sendern inkl aller HD Sender mit HD+ (hab HD+ Karte mit CI+ Modul gleich dazu bestellt), und der Einrichtung des Internets über WLAN, sah ich zum ersten mal das Full HD Bild. Es lief gerade eine Reportage mit Naturbildern. Ja, ich kam aus dem Staunen nicht mehr raus! Genial,bombastisch, super! Aber nur mit HD Material. Sobald ich SD auf dem TV sehe, wird mir übel...sieht halt nicht toll aus!

Smart TV gefällt mir ebenfalls. Besonders PutPat hat es mir angetan und läuft einige SMinuten am Tag. Trotz unseres DSL2000RAM laufen alle Videos in akzeptabler Qualität sehr ordentlich.

Nächstes Feature: 3D. Ich kannte 3D nur aus dem Kino. Hab sofort die 3D Blu Ray "Ich einfach unverbeserlich" in mein später gekauftes Samsung HT-D5000 2.1 Heimkinosystem gelegt und hab den Mund vor lauter staunen nicht mehr aufbekommen! Für das Geld sind die 3D Effekte unschlagbar! Also wirklich, die Pop-Outs sind genial und auch an Tiefe fehlt es nicht! Die Brillen flimmern minimal,stört kaum. Also ich kann es nur wiederholen: Bombastisch!

Der integrierte Ton ist völlig in ordnung. Habe mit dem EQ herumgespielt und das optimale Ergebnis rausgesucht. Da der Ton eh über SPDIF und dem Samsung HT-D5000, ist da auch eher nebensächlich. Die Bildeinstellungen sind erst dann optimal, wenn mein persönlicher Geschmack erreicht wurde. Alle Möglichen Guides etc. haben nichts gebracht. Wer meien Einstellungen gerde haben möchte, kann mich jederzeit anschreiben!

Achja: Sendersortierung.
Total einfach: Kleines Tool geladen, Liste exportiert, am PC geordnet,importiert-> FERTIG! Das war ne Sache von 5 min und jetzt ist alles geordnet.

Alles weitere wurde hier schon erwähnt. Ich kann nur von meinen Erfahrungen sprechen!

Jetzt etwas Negatives!

Es gab einmal ein Fehler seitens des CI+ Moduls mit HD+ Karte. Ich konnte die privaten in HD nicht mehr empfangen! Es half weder Tv ausstellen, neuer Sendersuchlauf, noch sonst was! Behoben hat das Problem ein reset des Moduls.

Anleitung von Samsung:

"Nun führen Sie bitte einen CI-Slot-Reset durch.
Dafür muss zuerst das CI-Modul aus dem Slot entfernt

werden. Nun starten Sie den Slot-Reset, dies geschieht durch schnelles
hintereinander drücken der

Fernbedienungstasten 'Mute ' 2 ' 4 ' 7 ' Exit', es erscheint ein Fenster in dem
drei Prüfungen durchgeführt werden. Das Ergebnis aller drei Prüfungen muss 'Success' ergeben. "

Hat bei mir geholfen. Liegt aber eher am verpönten modul, nicht am TV!

!!!!!!!!!
Nach ein paar Tagen kamen ein paar Fehlermeldungen, es gäbe keine Internetverbindung! Ich habe alles probiert, WLAN Router aus, WLAN Kanal geändert, SSID geändert usw. Es half garnichts! Nach einem Weiteren Tag wurde kein Router mehr gefunden. Alle anderen Geräte funktionierten aber noch!

Also: Bei Samsung angerufen (sehr netter Mitarbeiter!), Problem geschildert. Dann sollte ich erstmal ein Werksreset durchführen. Nachdem auch das erledigt war, tat sich immer noch nichts! Wieder angerufen, anderer Mitarbeiter(ebenso freundlich!). Dann wurde mir gesagt,das WLAN-Modul sei wohl defekt. In 2-3 Werkstagen würde sich eine Firma melden,die dann vorbeikommt und alles repariert. Bereits nach 10min rief die Firma "LetmeRepair" an und bestätigte den Auftrag und gab mir Bescheid, das Ersatzteil sei bestellt. Nach etwas einer woche kam die genannte Firma vorbei, tauschte das modul aus und es funktioniert wieder alles wie vorher!

DAS nenne ich Service! Trotz Internet-bestellung und Sparen von mehreren hundert €, ein solcher Service! Und da das Gerät einsame Spitze ist und der Defekt so zügig behoben wurde, vergebe ich gerne 5 volle Sterne!
!!!!!!!!!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Sep 14, 2012 5:51 PM MEST

Empire 261632 Back To The Future - Michael J. Fox, Film Kino Movie Poster ca. 91,5 x 61 cm
Wird angeboten von Close Up GmbH

5.0 von 5 Sternen Super Poster!, 29. April 2012
Für jeden Zurück in die Zukunft Fan ein Must-Have! Tolle Farben und absolut authentisch! Habe das Poster mit Poster-Stripes von tesa befestigt, klappt problemlos seit 5 Monaten. Zuschlagen!

Süd Solar 08823 Halogen Niedervoltstrahler Set
Süd Solar 08823 Halogen Niedervoltstrahler Set

5.0 von 5 Sternen Halogen Niedervoltstrahler Set - Kaufempfehlung!, 29. April 2012
Super Strahler! Habe erst ein Set bestellt und im April 2012 noch ein zweites. Machen ein gutes Bild in meinem Teich! Die Kabel sind ausreichend Lang und generell kann man sagen, das alles recht ordentlich verarbeitet ist. Der Trafo ist 100% Wasserdicht und die Lichtausbeute für 10 Watt sehr gut! Machen ein wirklich gutes Licht! Die Farbscheiben brauche ich zwar nicht,aber bei dem Preis ist mir das egal! Also: Zuschlagen!

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen OASE Algenkescher groß | 38 x 26 cm, 29. April 2012
Genau so etwas habe ich gebraucht! Sehr stabil, einfach handzuhaben und macht das was er soll! Toller Kescher und Kaufempfehlung!

TP-Link TL-WN350GD 54Mbit-WLAN Netzwerkkarte
TP-Link TL-WN350GD 54Mbit-WLAN Netzwerkkarte

5.0 von 5 Sternen Macht das ,was sie soll!, 20. November 2011
Günstig und gut! Gute Empfangsqualität und keine Probleme. Windows 7 hat den Treiber natürlich an Board. Einbau ist auch einfach. Klare Empfehlung!

Western Digital Caviar Blue 5000AAKS 500 GB 8,9 cm (3,5 Zoll) interne Festplatte SATA II 7200RPM 16MB Cache

5.0 von 5 Sternen Super Festplatte für wenig Geld!, 21. Juni 2011
Es ist schon unglaublich,wie billig Festplatten geworden sind!
Diese habe ich schon 3 mal verbaut und bis jetzt keine Ausfälle gemeldet bekommen. Sie ist schnell,bietet viel Speicher, sehr leise bleibt kühl!
Was will man noch mehr?
Also: Zuschlagen!

Zurück in die Zukunft - 25th Anniversary Trilogie [Blu-ray]
Zurück in die Zukunft - 25th Anniversary Trilogie [Blu-ray]
DVD ~ Michael J. Fox

5.0 von 5 Sternen Ein Musthave für jeden wahren Zurück in die Zukunft-Fan!, 16. Mai 2011
Da ich ein großer Fan der Zurück in die Zukunft-Triologie bin und schon die DVD-Triologie habe, wollte ich mir auch die Blu-Ray Version zulegen.
Da Blu-Rays immer günstiger werden, Blu-Ray Player erschwinglich und sowieso fast jeder einen Full HD-Flachbildschirm hat, werden diese die DVD bald vom Markt ablösen.
Weil die Filme schon etwas älter sind (26 Jahre) habe ich keine allzu großen Erwartungen seitens der Bild- bzw. Tonqualität gehabt.

Die Hülle etc. sind hochwertig und sehr schön gestaltet. Die Blu-Rays liefen perfekt auf meinem Panasonic DMP-BD65EG-S. Die Ladezeiten der Blu-Rays sind nicht die kürzesten, aber warten sollte man können,wenn man sich gutes Bild etc. gönnen will.
Und dann kam die Überraschung: Ein gestochen scharfes und astreines Bild! Kontraste super, Farben super und kein Bildrauschen! Also für das Alter der Filme genial! Manch neue Filme haben nicht so eine Qualität! Also perfekt umgesetzt!

Der Ton ist ebenfalls nicht zu bemängeln. Ich habe mal von Deutsch auf Englisch gestellt, der im Deutschen vermisste HD Master Ton macht mir nichts aus. Denn die Audioqualität ist ebenfalls glasklar und brilliant!

Auch die Extras gefallen. So gibt es unveröffentlichte Szenen, uTrack (ein Feature das es erlaubt interessante Infos während des Films zu lesen oder das Storyboard mit dem Film zu vergleichen) und und und...

Also: Wenn man ein ZIDZ-Fan ist,dann MUSS man diese Triologie haben! Allein wegen der Bild- und Tonqualität!

Die Verurteilten [Blu-ray]
Die Verurteilten [Blu-ray]
DVD ~ Tim Robbins

5.0 von 5 Sternen Einer der bestem Filme aller Zeiten!, 4. April 2011
Rezension bezieht sich auf: Die Verurteilten [Blu-ray] (Blu-ray)
Da gibt es nur eins zu sagen: Bombastischer Film!

Auch Blu-Ray überzeugt auf ganzer Linie!
Super Ton,super Bild!

5 Sterne !

OCZ OCZ500MXSP ModXStream Pro Netzteil (500 watt)
OCZ OCZ500MXSP ModXStream Pro Netzteil (500 watt)

5.0 von 5 Sternen OCZ ModXStream Pro Netzteil 500 Watt, 19. Januar 2011
Das OCZ OCZ500MXSP ModXStream Pro Netzteil (500 watt) ist einfach genial!

Es hat genug Power, ist günstig,leise und durch das modulare Kabelmanagement komfortabel.
Die Verpackung ist auch gut und eine kleien Tasche für die nicht benötigten Kabel ist beigelegt!
Also,wie gesagt,bestes Netzteil in dieser Preisklasse!
Klare Kaufempfehlung!

Avatar - Extended Edition [Blu-ray] [Collector's Edition]
Avatar - Extended Edition [Blu-ray] [Collector's Edition]
DVD ~ Sigourney Weaver

5.0 von 5 Sternen Avatar (Extended Collector's Edition) [Blu-ray], 27. Dezember 2010
Ich kann mich den negativen Rezensionen in keinerlei hinsicht anschließen!
Die Blu-Ray läuft ohne Probleme flüssig wie sie soll auf einem Panasonic DMP-BD65 EG-S.
Der Film selber ist natürlich ganz großes Kino und die Qualiät der Blu-Ray gigantisch!
Dazu noch insgesamt 3 Blu-Rays in dem Paket mit vielen Extras!

Also wie gesagt: 5 Sterne

Seite: 1 | 2 | 3