20% Rabatt Hier klicken Jetzt informieren HarryPotter Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More Hier klicken HI_PROJECT Hier klicken Learn More Fire Shop Kindle PrimeMusic GC HW16
Profil für Frank Balmert > Rezensionen

Beiträge von Frank Balmert

Frank Balmert (Wuppertal, NRW)

Seite: 1 | 2
Stargate Kommando SG-1 - Season 01 [5 DVDs]
Stargate Kommando SG-1 - Season 01 [5 DVDs]
DVD ~ Richard Dean Anderson

3.0 von 5 Sternen Das Durcheinander geht weiter, 22. März 2007
Ich habe mir im Dezember 2005 diese Low-Cost-Ausgabe der Serie gekauft, Season 1-7.

Diese hier im Dezember 2006 erschienene Neuauflage gaukelt dem Käufer nun sogar auf der Season-Box vor, das die KOMPLETTE 1. STAFFEL enthalten sei. Das ist falsch.

Wie man der Inhaltsangabe entnehmen darf, sind auch in dieser Auflage die beiden Episoden der 1. Season ("Im Reich des Donnergottes" und "Der Kuss der Göttin") auf DVD 6 der 2.Season . Die Inhaltsangaben von Disc 3 und 4 lauten so wie die der Ausabe Dezember 2005. Diese stimmten jedoch mit der Realität nicht überein, die Beschriftungen waren/sind falsch. So ist auf beiden Disc's der Aufdruck "Disc 4" zu finden und die Episode "Geister" ist die 1. Episode auf Disc 4 statt Disc 3. Ferner ist die Folge "Die Tok'ra Teil 2" auf Disc 3 und nicht auf Disc 4.

Und das die 1. DVD der 2. Season mit "2" , die 2. DVD mit "3" usw. gekennzeichnet ist, ist ebenfalls unverständlich.

Die Leute von MGM/Sony oder wer sonst für die Zusammenstellung der Season's verantwortlich ist, halten es einfach nicht für nötig, dem Kunden ein einwandfreies Produkt zu liefern. Das war früher bei den VHS-Videos schon so und setzt sich über einige Einzel-DVDs bis hin zu diesen Boxen fort.

Das ist nicht nur schade, das ist eine Frechheit und auch nicht durch den günstigen Preis zu rechtfertigen.

Für die Serie selbst sind 5 Sterne angebracht, die Begleiterscheinungen veranlassen mich aber zu einer Gesamtbewertung von Drei.
Kommentar Kommentare (6) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 26, 2010 4:41 PM CET

Raumpatrouille Orion Kult-Kollektion (3 DVDs)
Raumpatrouille Orion Kult-Kollektion (3 DVDs)
DVD ~ Dietmar Schönherr

4.0 von 5 Sternen Schöne Kult-Serie, der neue Ton aber unzumutbar, 16. Oktober 2006
Die Serie ist wirklich nett, kenne sie noch von der Erstausstrahlung, entschied mich jetzt nach längerer Wartezeit zum Kauf.

Dieser war jedoch wohl verfrüht, denn in der Fassung, die ich von amazon geliefert bekam, ist der zuwählbare Dolby Digital 5.1-Ton (Remastered) unzumutbar, weil asynchron, zum Teil mit mehr als 1,5 Sekunden verspätet zum Bild. Eigentlich sollte es im Spätsommer eine Neufassung geben, ich habe wohl noch eine alte erwischt.

Der Original-Ton ist aber ok, somit stand den kultigen Abenden mit Commander McLane und seiner Crew nichts mehr entgegen.

James Bond 007: Ultimate Edition Monster-Case (40 DVDs, limitierte Auflage)
James Bond 007: Ultimate Edition Monster-Case (40 DVDs, limitierte Auflage)
DVD ~ Roger Moore
Wird angeboten von maximus2014

5.0 von 5 Sternen Digitale Superbox, 9. September 2006
Die im November erscheinende Box beinhaltet alle 20 Bond-Filme, die in über 2-jähriger Arbeit digital überarbeitet wurden, sogar der wurden durch Neueinspielung (Musik) auf Dolby 5.1 Niveau gebracht.
Nicht nur für Bond-Fans wird es sicherlich ein Hochgenuss, die alten Filme in dieser Top-Qualität zu erleben. Ich jedenfalls freue mich sehr darauf.

Box am 29.11.06 bekommen.
!!! 3 Sterne !!!
Warum:

Nachdem ich in vier Filme stichprobenartig hineingeschaut habe, bin ich begeistert von der Qualität der digitalen Überarbeitung, incl. des Tons. Dafür die 5 Sterne. Ich hoffe, die Qualität der Stichproben täuscht nicht und die Filme sind alle so gut.

Enorm enttäuscht bin ich jedoch über die völlig unzureichend zusammengeschusterten DVD-Hüllen. 15 von 20 Hüllen sind an Ober- und Unterseite offen, der Kleber in China ist wohl nicht der beste (?!), 2 sind unten offen, nur eine hat es geschafft, ganz geschlossen zu sein - noch. Die müßte ich alle nachkleben (sofern ich mich dafür entscheide, DIESEN Koffer zu behalten), damit sie dann auch wieder in die Halterungen des Koffers passen.

Die Papphüllen stecken in einem etwa 45-Grad-Winkel im Koffer. Beim hineinstecken muss man höllisch aufpassen, dass man den Einschub richtig trifft, sonst sind die Papphüllen an den Kanten sofort eingedellt.

Eigentlich wollte ich 4 Sterne geben, aber als ich gerade noch merkte und sah, dass die Kofferränder z.T. verklebt sind und auch an zwei Stellen Kleber unter den Koffer-Außenkanten hervorgequollen ist, der sich in einem ersten Versuch auch nicht so einfach entfernen ließ, und auch von den vier Standfüßen zwei völlig lose sind, habe ich mich für die Bewertung entschieden. Made in China eben, so wie es auch im Koffer steht (Produktion in Deutschland, wahrscheinlich 500 Euro für die Edition?!)

Ich werde mir über's Wochenende überlegen, ob ich hier nicht lieber einen Umtausch verlange - mal schauen, was amazon dazu sagt - um dann zu hoffen, dass der nächste Koffer, vor allem die DVD-Hüllen, besser ist.

Seite: 1 | 2