Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren Neuerscheinungen Learn More Cloud Drive Photos Slop16 Hier klicken Fire Shop Kindle Soolo Summer Sale 16
Profil für Lenny Blaze > Rezensionen

Beiträge von Lenny Blaze

Lenny Blaze (Köln)

Seite: 1 | 2 | 3
Vitamin B12 Methylcobalamin 1000ug 180 Tablletten (6 Monatsversorgung) von Nu U Nutrition
Wird angeboten von nuunutrition

5.0 von 5 Sternen Tolles Produkt, 18. Juni 2016
Ich hab mehrere Präparate probiert und bin mit diesen hier zufrieden. Guter Preis, ordentliche Menge. Die Tabletten lösen sich schnell auf -ich behalte sie daher möglichst lange im Mundraum, damit die Schleimhäute das B12 gut aufnehmen können. Der Geschmack geht Richtung Zitronenbonbon.

Der Schöne und die Beats
Der Schöne und die Beats
von Shindy

2.0 von 5 Sternen Ungleichgewicht in den Themen und dadurch recht durchschnittlich, 12. Mai 2016
Rezension bezieht sich auf: Der Schöne und die Beats (Gebundene Ausgabe)
Das Buch liest sich nett, mehr aber leider nicht:
Es herrscht ein starkes Ungleichgewicht in den Themen. Ca. 60 Prozent des Buches beschreiben Shindys leben vor Kay One und nur 30% erzählen die Geschichte vom Beginn des Lebens in Berlin, der Flucht und dem EGJ Deal. Die restlichen 10% sind ein Nachwort.

Im Backspin Interview sagt Shindy, dass das Buch zu großen Teilen auch das Leben eines ganz normalen Jungen erzählt - soweit so gut, aber wenn man das dann mal gelesen hat wirkt es doch irgendwie fad. Ich hätte mir gewünscht mehr aus dem Alltag des Rapstars Shindy zu lesen, meinetwegen auchmal einen ausgiebigen Shoppingtripp beschrieben haben, oder einen krassen Urlaub. Oder einfach mehr zur Entstehungsgeschichte seiner Alben. Das Buch endet (spoiler ahead) direkt nach dem erscheinen von Classic. Bumms. Ende. Keine Infos darüber wie die beiden den Erfolg des Albums aufgenommen haben, so gut wie keine Infos über die Entstehung und und und....
Das Album FBGM wird super kurz abgehandelt...auch hier hätte ich mir irgendwie mehr gewünscht. Scheinbar musste die musikalische Seite noch irgendwie auf den letzten Paar seiten ausgebreitet werden - das ist leider nicht so recht gelungen. Man merkt dem Buch an, dass die Biographie zu früh kommt und er einen zu großen Teil als ganz normaler Junge verbracht hat...Xatar, der nicht merklich älter ist als Shindy hat in seiner Biographie deutlich mehr zu erzählen über sein (durchaus spannendes) Leben vor der Musik.
Shindy, der sich ja auch zu einem großen Teil über seinen Modegeschmack definiert, beschreibt fast gar nicht wie es dazu gekommen ist. Gut..er - als Gesamtbild - ist Kunst und pflegt sein äußeres...aber wieso er so krass auf Markenkleidung abfährt, wo er die herbekommt, welche Unikate er besitzt...das wäre mal spannend, wird aber auch eher am Rande (oder garnicht) erwähnt. Nach außen hin definiert er sich als Musik, Mode, Marlboro und Cola Light...beschreibt aber eben nur die musikalische Seite.

Was mich auch sehr gewundert hat, ist, dass in dem ganzen Buch nicht mal Ansatzweise sowas wie eine Freundin erwähnt wird...

0,9
0,9

3.0 von 5 Sternen Zu viel Funk, 2. Februar 2016
Rezension bezieht sich auf: 0,9 (Audio CD)
ich bin großer SSIO Fan und fand das vorhergehende Mixtape und BBUMSSN richtig richtig gut. Beide CD's liefen über Monate hinweg auf dem Handy oder im Auto und ich habe sie immer mal wieder rausgeholt und gerne nochmal gehört. Auch die Features der Vergangenheit, die SSIO abgeliefert hat, waren Weltklasse.
Daher große Freude als das neue Album angekündigt wurde. Die Erste Videoauskopplung war wieder richtig gut - treibende Bässe, kreativer Beat und witziger Text mit gutem Flow. "Simkarte" war auch ganz gut - der Beat war der Hammer, textlich nicht so ganz meins, aber nicht schlimm - hört man trotzdem gerne wegen des Beats.
Dann kam das Album. Lied 1 habe ich direkt geskippt, weil ich es schon kannte und im Vorfeld oft gehört habe, also direkt weiter zu "Halb Mensch, Halb Nase". Wow! Richtig cooler Beat, der einen (wie versprochen) gerne Kopfnicken lässt. Dann das nächste Lied: "hm joa nicht so toll, bisschen langsam und Funky" also weiter geskippt..das nächste Lied auch...das danach auch..usw bis ich irgendwann wieder bei "Simkarte" angekommen bin.

Fazit: Bis auf 3 Lieder (0,9, Halb Mensch Halb Nase, Simkarte) enttäuschen mich die Beats total. Auf den früheren Alben waren sie kreativ, Abwechlungsreich und treibend - jetzt sind sie überwiegend "gechillt" und funky und klingen in meinem Ohr alle relativ gleich. Ich hab null Lust mir eins der Lieder anzuhören. Textlich ist SSIO weiterhin mega talentiert und holt auch aus diesen eher lahmen Beats das Maximum mit seinem Flow raus. Da aber Erwartung vs. Realität zu weit auseinander lagen, kann ich nicht mehr als 3 Sterne vergeben.

Samsung Galaxy Note 4 Smartphone (5,7 Zoll (14,5 cm) Touch-Display, 32 GB Speicher, Android 4.4) schwarz
Wird angeboten von NGP_STORE_EU

2.0 von 5 Sternen ärgerlich, 19. Juli 2015
Ich hatte es jetzt knapp 6 monate und bin vom note 2 auf das note 4 umgestiegen. Der akku ist top, das display ist top und der fingerabdrucksenaor funktioniert auch toll. Aber erst sobald mein seine standardfingerbewegung gefunden hat und auf basis dieser den abdruck neu scannt. Ich bin auch sehr vom quickcharge angetan. Das ist wirklich ein tolles und nützliches feature

Warum 2 sterne:
Seit dem update auf android 5 ist das handy oft eingefroren und abgestürzt. Teilweise mehrfach hintereinander. Ich habs immer für einen softwarefehler gehalten. Leider leider leider ist mir irgendwann wasser über das teil gelaufen (nachdem der fehler schon mehrfach aufgetreten ist). das handy hat jedoch mehrere monate noch gut funktioniert. Am heissesten tag des bisherigen jahres hat es sich dann leider so oft neugestartet und ist eingefroren bis es nichtmehr booten konnte, sich scheinbar überhitzt hat und seitdem tot ist und nichtmehr angeht.
Dank des wasserschadens ist es natürlich kein garantiefall mehr - obwohl sich der fehler deutlich früher ankündigte. Kann ich ja auch verstehen aus supportsicht liegt hier eine offensichtliche Kausalität vor. Hat zufällig noch jemand dieses reboot problem?

Edit, 24.07:
Nach das Gerät eingeschickt war und als irreparabel wieder zurückkam, habe ich es einfach mal via Odin geflasht und versucht als quasi letzte Möglichkeit noch etwas zu retten...und siehe da es funktioniert wieder. Ich habe dann downgegradet und Android 4.4.4 aufgespielt. Hier rebootet es jetzt deutlich seltener als unter Android 5.0. Ich bin zufrieden. Gleichzeitig habe ich im Internet gelesen, dass dieser Rebootfehler durchaus bekannt ist und man das Gerät so schnell wie möglich einsenden soll.
Kommentar Kommentare (5) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 20, 2015 9:56 PM CET

Wir fressen uns zu Tode: Das revolutionäre Konzept einer russischen Ärztin für ein langes Leben bei optimaler Gesundheit
von Galina S. Šatalova

3.0 von 5 Sternen Holperig, 14. Juli 2015
Ich habs mir als Urlaubslektüre gekauft. Leider hat mich das Buch im Flieger bereits verloren, an dem Punkt an dem die Autorin behauptet man stirbt wenn die Haut nicht atmen kann. Als Begründung wird aufgeführt, dass ein Kind mit Farbe angemalt wurde und am Tag darauf starb. Bei James Bond klappt das, im echten Leben nicht - erwiesenermaßen. Ich lese gerne Bücher dieser Art und bin offen für alles was neben der Schulmedizin existiert. Im Gegensatz zu anderen Autoren, die ebenfalls nicht zwingend auf Basis der Schulmedizin argumentieren, fehlt mir in diesem Buch leider hier und da die logische Stringenz der Argumente (und hierfür benötigt man KEINE Studien!). Nehmen wir als Beispiel die Berechnung der maximalen Lebensdauer: Die Autorin schreibt dass die Verfechter der herkömmlichen Ernährungstheorie davon ausgehen, dass max. 50.000.000 Kalorien im Leben konsumiert werden. Teilt man diese durch die 2500 bis 3000 kcal die man im Schnitt zu sich nehmen soll ergibt sich eine bestimmte Lebensdauer. Teilt man die gleiche Zahl durch die verringerte, laut Autorin postulierte Menge an kcal pro Tag (1000kcal) ergibt sich eine höhere Lebenserwartung und somit sei Ihre Vorgehensweise die Bessere. Hier wird also davon ausgegangen, dass die Theoreriker die 55 Mio kcal pro Leben richtig berechnet haben aber dass 3000kcal/tag nicht richtig sind. Wobei beide Zahlen offensichtlich auf den selben Annahmen basieren und von den selben Leuten stammen. Was aber für die Autorin schön ist, ist, dass wenn man die gleiche Zahl durch etwas kleineres teilt (1000kcal) am Ende eine größere Zahl rauskommt. Mathe ist.toll. Argumentationen dieser Art ziehen sich durch das ganze Buch. Insgesamt wirkt es zu dogmatisch. 3 Sterne gibt es trotzdem weil ich die ersten paar Seiten nett fand und die Ansätze zu einem tendenziell gesünderen Leben führen können.

Withings Pulse - Aktivitätsverfolgung + Schlafanalyse + Herzfrequenz, Schwarz
Withings Pulse - Aktivitätsverfolgung + Schlafanalyse + Herzfrequenz, Schwarz
Wird angeboten von WootekMobile

4.0 von 5 Sternen Guter Tracker für Tendenzen, 29. August 2013
Ich fasse mich kurz, da der geneigte Käufe ja keinen Roman lesen will, unten gibt es noch 2 Tipps:

Erster Eindruck (vor dem Firmware Update):
- die Schrift ist nicht blau sondern weiss! Zudem Unscharf weil ein getönter Touchscreen drüber liegt
- Höhenmesser ist schlecht
- Das Pulse misst teilweise Schritte wo keine sind (rumrutschen auf dem Stuhl), wenn man allerdings wirklich geht werden die Schritte sehr genau gemessen
- Die Distanzen die zurückgelegt werden sind etwas zu lang
- 6.5km Joggen (mit GPS Uhr) werden zu 8.1km Joggen im Pulse (das ist leider zuviel Unterschied)
- Pulsmesser arbeitet recht exakt
- der Schlaf-Tracker misst eben nur die Bewegungen im Schlaf und erstellt auf Basis dessen ein Diagramm (mir reicht es vollkommen aus, ich erwarte ja keine Wunder)
- Das mitgelieferte Armband sieht billig aus trägt sich aber wunderbar
- der Halter für den Gürtel zieht viele Fussel und man kann den Puls nicht messen wenn das Gerät drinsteckt
- Der Akku hält solide
- Die App klappt super (Galaxy Note 2, Android 4.1.2), Synchronisation auch

Zweiter Eindruck (nach dem Firmware Update, kam gestern):
- Höhenmesser ist immernochnicht perfekt aber wesentlich besser
- Das Pulse misst teilweise Schritte wo keine sind (rumrutschen auf dem Stuhl) aber weniger als vor dem Firmware Update, wenn man allerdings wirklich geht werden die Schritte sehr genau gemessen
- Die Distanzen die zurückgelegt werden klingen realistisch
---> einen Jogging Vergleich liefere ich nach
----> Nachlieferung: aus 6km (GPS Uhr) werden 7,8km im Withings Pulse --> leider also weiterhin sehr weit weg vom Optimum
- Pulsmesser arbeitet recht exakt
- Das mitgelieferte Armband sieht billig aus trägt sich aber wunderbar
- Der Akku hält noch solider
- Die App klappt super (Galaxy Note 2, Android 4.1.2), Synchronisation auch, stocken kann ich nicht bemerken

Fazit: Tolles kleines Gadget zum rumspielen. 100% genau ist es nicht, bietet aber recht akkurate Tendenzen

Tipps:
- wenn der Pulsmesser total abweichende Werte anzeigt, einfach mal den Finger wechseln an dem gemessen wird (bei mir klappt es am besten am rechten Mittelfinger)
- wenn der Schlaftracker merkwürdige Schlafkurven anzeigt, einfach mal das Armband von der linken an die rechte Hand heften

Hypnose lernen (Doppel-DVD): Schnellhypnose und Blitzhypnose. Tiefe Trance sofort, jederzeit und überall
DVD ~ Dirk Treusch

5.0 von 5 Sternen Spannend, 22. August 2013
Spannende DVD Box, sie bietet einen guten Einstieg in das Thema und hat viele praktische und einfach Übungen. Zudem ist der Vortragsstil sehr sehr angenehm.
Sehr zu empfehlen.

ESS - Herrenuhr - Automatik Uhr - Top Uhrwerk mit 6 Zeigern - Leder Armbanduhr - WM228-ESS

4.0 von 5 Sternen Für den Preis perfekt, aber nicht zuviel erwarten, 2. Januar 2013
Ich habe mir die Uhr als zusätzliches kleines Weihnachtsgeschenk bestellt und für rund 30€ kann man wirklich nicht meckern. Die Qualität des Gehäuses ist super, das Ziffernblatt sieht auch toll aus. Außerdem ist es nicht zuviel Chrom, so dass die Uhr prollig oder billig aussähe.
Ein Nachteil ist das Armband. Das wirkt billig und steif, aber bei 30€ Kaufpreis darf man nicht zuviel erwarten und von daher finde ich es nicht schlimm. Bei Bedarf kann man das Armband ja austauschen und hat im Gesamtpaket immer noch eine super Uhr.

Was allerdings etwas störend ist und weshalb es auch nur 4 Sterne gibt, ist die kurze Laufdauer der Automatikuhr. Wenn ich Sie morgens anziehe muss ich sie jedesmal stellen und wieder "aufschütteln" - verschmerzbar nach einer langen Nacht. Aber leider scheint die Laufzeit keine Stunde zu reichen, d.h. wenn man die Uhr ablegt oder vor dem Fernseher sitzt, kann man sich nicht sicher sein, dass sie nicht zwischenzeitlich kurz stehen geblieben ist. Das ist etwas störend.

Alles in allem bekommt man aber mehr fürs Geld als man erwartet und daher kann ich die Uhr unter Berücksichtigung der kurzen Laufzeit trotzdem empfehlen.

Basics Men Blue, Deo Stick, 75 ml
Basics Men Blue, Deo Stick, 75 ml

5.0 von 5 Sternen Super Deo, super preiswert!, 1. September 2012
Ich schwitze im Sommer relativ stark und bin daher froh gewesen endlich die Option der Deosticks gefunden zu haben. Habe dann jahrelang ein HugoBoss Deo für das 3 Fache des Preises vom Basics Deo genutzt, was natürlich stark ins Geld geht - Grund hierfür war, dass ich kein anderes angenehmes + preiswertes Deo gefunden habe.
Als sich der Monat dem Ende neigte und ich wieder ein neues Deo brauchte, die Kasse aber nicht gut gefüllt war, habe ich dann einfachmal das Basics Men Blue Deo bestellt und war begeistert. Das Deo ist nicht so feucht wie z.b mein altes Deo, d.h. es hat einen höheren Widerstand beim "unter-der-achsel-auftragen", dadurch hat man das Gefühl, dass es die Poren sehr viel besser schließt (und nach einigen Tagen Test kann ich das auch bestätigen).
Außerdem duftet es nur dezent und nicht aggressiv aber auf jedenfall angenehm.

Ich kann es jedem empfehlen, die Stickgröße reicht auf für mehrere Monat! Volle 5 Sterne!

Kölln Knusper Pflaume Müsli, 3er Pack (3 x 500 g)
Kölln Knusper Pflaume Müsli, 3er Pack (3 x 500 g)

5.0 von 5 Sternen Preiswerter als im Handel und LECKER, 1. September 2012
Das Müsli ist ein absolutes Nimmersatt-Müsli (zumindest die erste Packung durch). Ich hab es im Handel gekauft und die erste Schachtel war ratzfatz leer weil ich es so gerne gegessen habe. Ich finde die Kombination Pflaume-weisse Schokolade und Zimt gibt es in der Welt des Müslis nicht oft und daher freut man sich jeden morgen auf ein außergewöhnliches Frühstück. Pflaume und Zimt dominieren den Geschmack, wer also eher ein sanftes Müsli möchte, dem ist hier abzuraten.
Dass es das Müsli hier bei Amazon preiswert und für mich als Prime User mit gratis Versand gibt, erfreut mich sehr und daher volle 5 Sterne

Seite: 1 | 2 | 3