Profil für Carolin > Rezensionen

Beiträge von Carolin
Top-Rezensenten Rang: 5.165.846

Carolin "lacht gern" (Neuss)

Seite: 1 | 2 | 3
Lügen, die von Herzen kommen: Roman
Lügen, die von Herzen kommen: Roman
von Kerstin Gier

5.0 von 5 Sternen Hatte einen Riesenspaß!, 25. Januar 2007
Das Buch ist große Klasse. Ein selbstbewusstes, sympathisches Pummelchen als Hauptfigur, ein Blick hinter die Kulissen der Redaktion einer Frauenzeitschrift und eine sehr skurrile Familie im Hintergrund bilden die Basis für eine nette und bisweilen sogar ziemlich prickelnde Liebesgeschichte. Es gibt wieder mal viel zu lachen. Ach, einfach herrlich.

Die Patin: Roman
Die Patin: Roman
von Kerstin Gier

5.0 von 5 Sternen Klasse!, 25. Januar 2007
Rezension bezieht sich auf: Die Patin: Roman (Taschenbuch)
Viel zu schnell ausgelesen war auch dieser Roman von K.Gier, sie sind einfach alle toll, ich weiß gar nicht, welchen ich am besten finden soll. Auch wenn sie sich so leicht weglesen, so sind doch immer jede Menge Geschichten in die Bücher gepackt, und manche kleinen Seitenhiebe begreift man auch erst bei zweiten Lesen. Ich musste oft lachen, aber daran würde ich gar nicht unbedingt die Qualität dieses Buches bemessen. Es ist einfach gut gemacht.

Die Seifensiederin
Die Seifensiederin
von Angeline Bauer

4.0 von 5 Sternen und einen halben, 25. Januar 2007
Rezension bezieht sich auf: Die Seifensiederin (Taschenbuch)
...gibt es von mir für diesen wunderschön zu lesenden historischen Roman. er hat eigentlich alles, was ein historischer roman braucht, einen gut recherchierten hintergrund, eine sympathische protagonistin und eine herzzerreißende liebesgeschichte. Jede menge abenteuer, einen echten bösewicht, historisch belegte gestalten und als zugabe - und das fand ich persönlich am tollsten - alles über SEIFE. man kriegt richtig lust, sich mal selber am seifensieden zu versuchen.

Die Löwin von Arrezzo
Die Löwin von Arrezzo
von Francesca Santini

5.0 von 5 Sternen Wahnsinnig spannend...., 21. Januar 2007
Rezension bezieht sich auf: Die Löwin von Arrezzo (Taschenbuch)
Ich dachte, ich kaufe eine romantische Liebesschmonzette, aber bekommen habe ich eher einen Thriller - wenn auch einen romantischen. Ich will nicht zuviel verraten, aber wenn man einmal mit dem falschen Mann verheiratet ist, kann es schon zu spät sein... Ist ein wirklich gutgemachtes Buch.

Sommerschwestern: Roman
Sommerschwestern: Roman
von Judy Blume

5.0 von 5 Sternen Melancholie und Atmosphäre, 21. Januar 2007
Rezension bezieht sich auf: Sommerschwestern: Roman (Taschenbuch)
Das ist ein wirklich gutes Buch, das sich auf wunderschön atmosphärische Weise mit dem "Erwachsenwerden" zweier junger Mädchen beschäftigt und dabei die Themen Freundschaft, Bildung und Reichtum abhandelt. Ich fands spannend.

Trennung mit Hindernissen
Trennung mit Hindernissen
DVD ~ Jennifer Aniston

2.0 von 5 Sternen laaaaaaangweilig!, 20. Januar 2007
Rezension bezieht sich auf: Trennung mit Hindernissen (DVD)
ich hatte mich so auf den film gefreut. eine bissige komödie, dachte ich. aber leider passiert in dem film gar nichts, außer dass zwei menschen, die sich mal geliebt haben, nicht kompatibel sind, und sich trennen und dabei nicht nett zueinander sind. zwei oder drei szenen geben was her, der rest zieht sich wie kaugummi, ist nicht fisch und nicht fleisch, wirklich schade.

Walk the line (Einzel-DVD)
Walk the line (Einzel-DVD)
DVD ~ Joaquin Phoenix

5.0 von 5 Sternen Sehr berührend!, 20. Januar 2007
Rezension bezieht sich auf: Walk the line (Einzel-DVD) (DVD)
ich hatte mich lange vor dem anschauen des filmes gedrückt, weil ich die musik von Johnny Cash gar nicht mag (dachte ich) - aber der film hat mich total in seinen bann gezogen, beide hauptdarsteller sind großartig, und am ende hatte ich mich sogar in die musik verliebt. Ganz großes kino.

Basteln mit den Kleinsten: Von 2-5 Jahren
Basteln mit den Kleinsten: Von 2-5 Jahren
von Sandra Goldbach

5.0 von 5 Sternen Wirklich toll!, 20. Januar 2007
In dem Buch sind kleine, einfache aber trotzdem optisch anspruchsvolle Basteleien erklärt, die den Kindern (und Müttern) Spaß machen, die Ergebnisse sind niedlich, die Kinder sind nachher ganz stolz auf sich.

Tour des Lebens - Ich besiegte den Krebs und gewann die Tour de France
Tour des Lebens - Ich besiegte den Krebs und gewann die Tour de France
von Lance Armstrong

2.0 von 5 Sternen Ein Angeberbuch!, 20. Januar 2007
Ich hatte es meinem Mann (selber Radrennfahrer) geschenkt und dann mangels anderer Lektüre auch mal reingeschaut. Es ist schon interessant zu lesen, wie Lance Armstrong sich mit eisernem Willen ganz nach oben gearbeitet hat, trotz Hodenkrebserkrankung, aber es liest sich sehr - amerikanisch-angeberisch. Die Frau, die viele Qualen auf sich genommen hatte, um sich mit dem geretteten Sperma künstlich befruchten zu lassen und zwei Kinder auszutragen, hat er dann auch ersetzt, gegen ein Fotomodell.

About a Boy
About a Boy
von Nick Hornby

5.0 von 5 Sternen Das beste von Nick Hornby, 20. Januar 2007
Rezension bezieht sich auf: About a Boy (Taschenbuch)
Ich habe erst den film mit Hugh Grant gesehen, dann das buch gelesen, und muss sagen: Die verfilmung ist nicht schlecht, der geist des buches wird darin eingefangen. Wie alle Hornby-Bücher sehr, sehr witzig geschrieben, was aber nicht heißt, dass auch das thema witzig ist: das ist ja gerade hornys kunst: einen über ernste themen schmunzeln lassen.

Seite: 1 | 2 | 3