Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Jetzt informieren Bestseller 2016 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle PrimeMusic longss17
Profil für K. Mayer > Rezensionen

Beiträge von K. Mayer

K. Mayer "KarlM2000"

Original 36V Ladegerät HP1202L3 für Elektro Fahrräder / E Bike / Pedelec von Prophete, REX, STRATOS, Aldi, Lidl und viele mehr
Wird angeboten von mobile-technologie_mts GmbH Preise inkl. MwSt

1.0 von 5 Sternen nicht empfehlenswert, 9. Mai 2017
War original beim Neukauf des Fahrrads dabei. Bereits nach 13 Monaten defekt (keine LED leuchtet mehr)... Preis ist total überteuert.

Epson EH-TW5210 LCD Projektor (Full HD 1920 x 1080 Pixel, 2.200 Lumen, 30.000:1 Kontrast, 3D)

3.0 von 5 Sternen Geht so..., 31. Oktober 2016
Das Gerät ist in der hellsten Stufe viel zu laut, sonst geht es gerade noch. Man sollte das Gehäuse größer machen, um einen größeren und damit leiseren Lüfter unterzubringen.
Bildqualität ist gut.

Kein Wärmeschutz ohne Feuchteschutz: Gebäudeabdichtung und Dämmung im erdberührten Bereich.
von Franz-Josef Hölzen

4.0 von 5 Sternen Zielgruppe?, 24. Juni 2016
Habe mir das Buch als interessierter Laie gekauft, da ich ein Haus mit Keller mit drückendem Wasser bauen (lassen) möchte.
Im Prinzip wird das Thema ausführlich behandelt. Es werden alle in Frage kommenden Normen und viele Materialien aufgelistet. Leider werden auch oft Abkürzungen verwendet, die nicht erklärt sind (was ist z.B. PMBC?).
Wenn man selbst auf der Baustelle die Handwerker überwachen möchte, wäre es wichtig zu wissen, worauf man besonders achten muss. Im Buch werden viele Fotos gezeigt (Bsp Bild 37 "mangelhafter Abschluss der Bauwerksabdichtug am Sockel..."), wobei man aber als Laie nicht erkennen kann, was da überhaupt falsch gemacht wurde. Idealerweise sollte daneben ein Bild (oder Zeichnung) sein, wo man sieht, wie es richtig gemacht gehört.
Für mich war es ein Buch eher für Experten, die aber wahrscheinlich dieses Buch nicht brauchen...

Telefunken XF39A300 99 cm (39 Zoll) Fernseher (Full HD, Triple Tuner, Smart TV)
Telefunken XF39A300 99 cm (39 Zoll) Fernseher (Full HD, Triple Tuner, Smart TV)

4.0 von 5 Sternen Preis/Leistung OK, 1. April 2016
Habe den 39" Telefunken gekauft, weil er von den Abmessungen perfekt in den Wandverbau-Ausschnitt gepasst hat.
Das Bild ist der Preisklasse entsprechend. Wenn man in erster Linie HD-Sender sieht, gibt es kaum was auszusetzen, bei skalierten Bildern ist die Qualität schlechter als bei meinem 7 Jahre alten Philips (aber der hatte leider den Geist aufgegeben...).
Unterdurchschnittlich ist leider die Fernbedienung (zu kleine und eng beisammen liegende Tasten) - da könnte man sich bei Philips oder Sony etwas abschauen. Gleichfalls fast unbrauchbar ist die App fürs Handy als Fernbedienungsersatz. Tasten sind nicht beschriftet, und über mehrere Bildschirme verteilt...
Fehlendes USB-Recording - wie hier teilweise bemängelt - finde ich nicht schlimm, da man sowieso einen externen Tuner dafür verwenden sollte (ich will ja oft eine Sendung ansehen, und eine andere parallel aufzeichnen)...
In Summe bin ich mit dem Gerät zufrieden, da es kaum Abstriche zu anderen Markengeräten gibt, und der Preis mit der 3-Jahre Garantieverlängerung ebenfalls top ist.

Steinel Sensor-Außenleuchte L 115 S weiß mit 240° Bewegungssensor und 12 m Reichweite, kristallklares Kugelgas, Watt-o-matic, ideal für Hausfronten und Eingänge, 657413

1.0 von 5 Sternen Totale Fehlkonstruktion, 26. November 2015
Nachdem meine alte L115 das Zeitliche gesegnet hatte (nach der Garantiezeit), wollte ich wieder das gleiche Modell, um die Befestigungslöcher weiterverwenden zu können. Das Modell wurde aber nun "redesigned", mit anderne Regelknöpfen (schlecht erklärt in der Anleitung) und neuer Elektronik, welche eine Katastrophe ist. Wie schon von anderen erwähnt, schaltet sie extrem langsam ein. Da bin ich schon an der Haustür und über die Stiegen gestolpert, bis das Licht angeht. Weiters ist der Sensor nicht mehr verstellbar, sodass ich relativ nahe zur Lampe kommen muß (seitlich), bis sie einschaltet.
Das größte Minus ist aber, dass meine neuen LED-Lampen nicht funktionieren (sie flackern nun). Wenn ich nun eine 60Watt Glühbirne (die ohnehin bald verboten werden) verwenden muß, anstatt einer 6 Watt LED könnte ich gleich auf den Bewegungsmelder verzichten (der ja auch 1 Watt braucht), und die Lampe abends ständig eingeschaltet lassen....
Übrigens ist auch der Steinel Service eine Nullnummer, da Anfragen via Mail nicht beantwortet werden.
Ein Stern ist für diese Lampe noch zu viel...
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 29, 2016 8:29 AM CET

Panasonic  Elektr. Schallzahnbürste EW1031CM (Familien-Set mit 2. Zahnbürste)
Panasonic Elektr. Schallzahnbürste EW1031CM (Familien-Set mit 2. Zahnbürste)

4.0 von 5 Sternen eine der besten am Markt, 5. August 2014
Nachdem wir 2 Ultrasonex Zahnbürsten fast 10 Jahre zur vollsten Zufriedenheit hatten, wollte ich nachkaufen, fand aber das Modell nicht mehr. Hatte mir dann eine Philips Ultraschall-Zahnbürste gekauft, diese ist aber - wie von vielen hier beschrieben - kurz nach Ablauf der Garantiezeit kaputt geworden...
So bin ich nun bei Panasonic gelandet.
Die Putzleistung ist in Ordnung, allerdings muß man länger putzen, da die Bürstenköpfe viel kleiner als bei Philips oder Ultrasonex sind. Auch sind sie relativ weich, was vielleicht bei schwachem Zahnfleisch von Vortei ist, aber eben längeres Putzen bedeutet.
Die Akkulaufzeit ist wirklich gut. So kann man schon 2 Wochen auf Urlaub fahren, ohne das Ladegerät mitnehmen zu müssen.

Trotz allem gibt es noch Verbesserungspotenzial. Ideal wäre ein Bürste, die die Eigenschaften von Philips, Ultrasonex und Panasonic vereint....

AVM FRITZ!Box 7330 A/CH, WLAN-Router (ADSL, 300 MBit/s, Annex A + B, DECT-Basis)

5.0 von 5 Sternen Guter Router, 24. Januar 2014
Leider konnte ich damit aber den in Österreich verwendeten TELE2 Router Comtrend VI-3223u nicht ersetzen (da IAD). Vielleicht kann jemand da noch eine Lösung finden...

Acer Aspire E1-532-29554G50Mnkk 39,6 cm (15,6 Zoll) Notebook (Intel Celeron 2955U, 1,4GHz, 4GB RAM, 500GB HDD, Intel HD, DVD, kein Betriebssystem) matt-schwarz

4.0 von 5 Sternen Gute Hardware, Rest schwach, 27. Dezember 2013
Habe das Gerät ohne Betriebssystem bestellt, da ich nicht Win 8 wollte, und eigentlich Win XP installiert werden sollte (wegen alter Business-Software). Leider scheiterte das wegen nicht vorhandener Treiber.
Win 7 hat dann nach einigen Klimmzügen funktionert (Dank an andere Rezensenten für die Tipps). Da sollte Acer dringend nachbessern.
Ansonsten gutes Gerät wegen nicht spiegelndem Bildschirm, kaum hörbarem Lüfter und brauchbarer Akkulaufzeit.

Philips 42PFL6907K/12 107 cm (42 Zoll) Fernseher (Full HD, Triple Tuner, 3D, Smart TV)

2.0 von 5 Sternen Noch viel Nachbesserungsbedarf, 3. Juni 2013
Die positiven Merkmale wurden schon von den Vorrednern erwähnt.

Hatte das Gerät gekauft, da es das einzige 42" Gerät war, das von den Abmessungen her im Wandverbau untergebracht werden konnte. Auch dachte ich, dass Amazon ein Gerät mit relativ neue Firmware ausliefern würde, wo die meisten Fehler schon behoben sein sollten.

Leider wurden aber die von den Vorrednern geschriebenen negativen Merkmale voll bestätigt, bzw noch übertroffen:

- Das Bild (habe nur SAT) war in den Standardeinstellungen grauenhaft, und es dauert extrem lange, bis man halbwegs brauchbare Ergebnisse hat.
- Der WLAN Zugriff funktioniert auch nicht, nur wenn ich die WPA-Verschlüsselung am Router ausschalte, komme ich ins Internet.
- Bei jedem Einschalten kommte eine Meldung, dass eine Software Aktualisierung ansteht. Wenn ich diese bestätige, startet der Philips 2 mal neu, aber nach einigen Minuten kommt erneut die Meldung, dass die Software aktualisiert werden soll.
- Mein FAT32 formatiertet 16GB USB-Stick wird auch nicht gelesen. Der Stick wird zwar erkannt, aber dann erscheint die Meldung, dass die USB-Daten gelesen werden (auch wenn nur eine einzige Datei am Stick ist) und diese Meldung geht nicht mehr weg.
- Auch die App fürs Android Smartphone stürzt immer wieder ab.

Für mich ist völlig unverständlich, wie man heutzutage die Käufer anscheinend als Beta-Tester verwendet, nur um ein Gerät so schnell wie möglich auf den Markt bringen zu können....
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 3, 2013 10:27 AM MEST