Jeans Store Hier klicken Jetzt informieren b2s Cloud Drive Photos Learn More Hier klicken Bis -50% auf Bettwaren von Traumnacht Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16
Profil für C. Strodt > Rezensionen

Beiträge von C. Strodt

C. Strodt

Sandfilter Sandfilteranlage 10 m³/h - Poolfilter Filteranlage Filterkessel
Sandfilter Sandfilteranlage 10 m³/h - Poolfilter Filteranlage Filterkessel
Wird angeboten von DEUBA GmbH & Co. KG

5.0 von 5 Sternen Kräftige Poolpumpe - TOP KAUF!, 22. Juli 2016
Länge:: 1:15 Minuten

Ich habe mir den INTEX Frame Pool von ALDI gegönnt (3,66x0,84). Leider hat die beiliegende Kartuschenpumpe relativ früh schlapp gemacht und war für die Größe des Pools völlig unterdimensioniert. Deswegen die Entscheidung für eine Sandfilterpumpe!

Nach einiger Recherche habe ich dieses Modell entdeckt (gibt es in gleicher Ausführung auch deutlich teurer) und die guten Bewertungen und der große Wasserdurchsatz haben mich dann zum Kauf veranlasst!
Die Lieferung kam nach ca. 3 Werktagen, alles wie beschrieben im Paket enthalten.

Der Aufbau gestaltete sich relativ problemlos, trotz der zu verbessernden Aufbauanleitung! Die Aufbauanleitung in DEUTSCH & ENGLISCH beschreibt wesentliche Schritte, teilweise sind auch Bilder enthalten. Sie könnte allerdings für die Inbetriebnahme etwas detaillierter ausfallen. Habe mir beim Zusammenbau Zeit gelassen (ca. 45 Minuten).

Für den Zusammenbau zu empfehlen ist:
- Alle Schraubgewinde ordentlich mit dem beiliegenden Gewindeband umwickeln! Auch das Manometergewinde!
- Jedes Schraubgewinde mit Dichtring versehen!
- Kräftig per Hand eindrehen! Nicht überreizen!!

Ich betreibe die Pumpe mit Hi-Tech Filterglas, welches auch hier über Amazon in der passenden Größe (20kg) zu bekommen ist. Das Einfüllen geht problemlos, da eine Zentrierungshilfe für das Rohr im Filter mitgeliefert wird. Diese verschließt auch gleichzeitig das Rohr, sodass kein Filtergranulat ins Rohr gelangen kann.

Ich hatte die POOL-Anschlussschläuche noch vom ALDI FRAME-POOL (32mm) und diese passen auch auf die Anschlüsse an der Pumpe! Metallschellen sollten für den Anschluss noch besorgt werden, da die originalen Plastikschellen vom ALDI POOL zu schwach sind.
Alles am Bestimmungsort (Pumpe steht bei mir auf dem Boden - unter Wasserniveau) angeschlossen!

Hier meine Vorgehensweise:
- Pumpe zunächst auslassen! 4 Wege - Ventil auf BACKWASH
- Wasser aus dem Pool in die Pumpe laufen lassen! Durch den Wasserdruck läuft das Wasser auch gleich in den Filterbehälter und drückt die überschüssige Luft heraus!
- Sobald Wasser aus dem WASTE Stutzen fließt kann die Pumpe eingeschaltet werden! ACHTUNG: Die Pumpe hat ziemlich Dampf und da kommt ordentlich was raus!! Ca. ne Minute laufen lassen bis überschüssiges Granulat/Sand ausgespült wurde und das Wasser klar herausfließt!
- Pumpe dann ausstellen, 4 Wege-Ventil auf SPÜLEN (So kann das Granulat/Filtersand sich setzen) Pumpe wieder an! Es kommt wieder Wasser aus dem WASTE-Stutzen! Ca. 30 Sek. spülen, dann Pumpe wieder aus!
- 4-Wege-Ventil auf FILTERN - Pumpe wieder an und ab geht die Fahrt!

Die Pumpe gibt ordentlich Gas - Lautstärke ist für mich total in Ordnung. Über die Reinigungsleistung kann ich noch nichts sagen, da zu kurz in Gebrauch (werde ich nachreichen).

Kleiner Makel, aber das bekomme ich auch noch hin: Trotz Metallschellen an den Schlauchverbindungen POOL-PUMPE / FILTER-POOL tropft es leicht bei Gebrauch an den Anschluss-Stutzen.

Ich bin sehr gespannt auf die Reinigungsleistung und freu mich auf stetig klares Wasser!!

Aerobie Pro / Ring, Wurfring / präziser Flug / Yellow
Aerobie Pro / Ring, Wurfring / präziser Flug / Yellow
Wird angeboten von New Games - Frisbeesport

5.0 von 5 Sternen Die beste Frisbee!!, 24. Mai 2016
Habe mit dem Kauf dieser Frisbee schon weitere Freunde infiziert, die sich das gleiche Produkt gekauft haben! Diese Scheibe fliegt und fliegt und fliegt!

Man erahnt sofort, was der Aerobie Pro Ring drauf hat, wenn man Ihn das erste mal wirft: Man unterschätzt den Wurfring und das Ding landet auf jeden Fall weiter weg, wie geplant!! Mit ein bisschen Übung ist die Flugbahn absolut eben und gerade, sie schneidet sich quasi durch die Luft und so sind Wurfentfernungen von 100 - 150 m überhaupt kein Problem.

Sollte die Scheibe oftmals nach Links oder Rechts abdriften kann man diese durch leichtes Biegen wieder in Form bringen, so dass sie wieder eine grade Flugbahn annimmt.

Meine erste Scheibe ist, durch häufigen Gebrauch, an der Gummilippe leicht eingerissen. Dies hatte aber keine Auswirkungen auf die Flugeigenschaften. Sie liegt allerdings auch jetzt in einem Teich, so dass ich mir direkt eine Neue bestellt hab. Kann über die "kleinere" Ausgabe nichts schreiben, da ich mich für die größere Variante (33cm) entschieden hab. Diese lässt sich auch hervorragend fangen.

Kann den Aerobie Pro uneingeschränkt empfehlen!!

Nordlux Wandleuchte Tin Maxi 2x35W schwarz IP54 GU10 21511103
Nordlux Wandleuchte Tin Maxi 2x35W schwarz IP54 GU10 21511103

5.0 von 5 Sternen Tolle, wertige Verarbeitung, 24. Mai 2016
Die Lampe ist toll und wertig verarbeitet, d.h. schon relativ schwer. Leider hatte sie keinen separaten Schalter, den wir benötigten. Haben sie als Innenlampe geplant.

The Revenant - Der Rückkehrer [dt./OV]
The Revenant - Der Rückkehrer [dt./OV]
DVD

4.0 von 5 Sternen Beeindruckende Bilder, 24. Mai 2016
Für den Film hat Leonardo di Caprio zu Recht den Oscar kassiert. Er holt das Letzte aus sich heraus. Zudem kommen eine beeindruckende Kameraführung und tolle Landschaftsaufnahmen. "Nur" 4 Sterne, da für mich der Film von der Story her eher öberflächlich bleibt und das Ganze durch "Die Leiden des jungen di Caprio" getragen wird... Trotzdem : Sehenswert!

Backspacer  (Deluxe Edition)
Backspacer (Deluxe Edition)

5.0 von 5 Sternen Zurück im Leben, 17. September 2009
Rezension bezieht sich auf: Backspacer (Deluxe Edition) (Audio CD)
Pearl Jam sind wieder da! Alle, die bereits ein Pearl Jam Konzert besucht haben werden wissen, wovon ich spreche! Als Fan der ersten Stunde habe ich alle Pearl Jam Platten natürlich in meinem Regal. Diese CD zaubert einfach ein seliges Grinsen auf mein Gesicht: die CD strotzt nur so vor postiver Energie! Und das hört man!

So viele "Yeahs" hat man auf einer Pearl Jam Platte noch nicht gehört, kraftvolle Rocksongs paaren sich mit einfühlsamen Balladen, wie wir sie von dem "Into the Wild" Soundtrack kennen.

Der Sound ist kompakter als mancher Vorgänger, so hört man z.B. ein druckvolles Schlagzeug von Matt Cameron. Die Wiederaufstehung des Gitarrensolos, wie man es von Pearl Jam Konzerten kennt, wird in einigen Songs gefeiert. Eddie Vedder drückt in einigen Songs mit wunderschönen Melodien (Amongst the Waves, Speed of Sound) und tollen zweistimmigen Harmonien seinen Stempel auf! Und sogar Klavierbegleitung findet man bei einigen Titeln.

Diese CD schreit danach "LIVE" gespielt zu werden, ich werde definitiv bei einem Konzert dabeisein, sofern Pearl Jam sich in Deutschland blicken lässt!
Kommentar Kommentare (5) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 3, 2009 1:02 AM MEST