Jeans Store Hier klicken Jetzt informieren Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More sommer2016 designshop Hier klicken Fire Shop Kindle Roosevelt Summer Sale 16
Profil für Heinz > Rezensionen

Beiträge von Heinz

Heinz "Biedermeyer"

Seite: 1 | 2 | 3 | 4
Culina Bambus Messerblock für die Arbeitsplatte - 19 Einsteck-Schlitze
Culina Bambus Messerblock für die Arbeitsplatte - 19 Einsteck-Schlitze
Wird angeboten von Innovative World

4.0 von 5 Sternen unerwarteter Klopper, 19. August 2016
aber lieber so, als andersrum :)

- Maße: Laenge 26cm x Breite 12cm x Hoehe 24cm
- kleine Gummifuesschen
- abgerundete Ecken
- angenehmes Anfassgefuehl
- kein Saegemehl in den Oeffnungen, aber Aussparungen koennten noch etwas filigraner gearbeitet sein, leichte Holzreste
- Aussparungen gehen bis unten durch

Durch Gummifuesschen und Eigengewicht steht das Ding b*fest. Der Klopftest bestaetigt's: nur kurzes "tock"

Wegen den minimalen Verarbeitungsmaengeln geht ein Stern weg, trotzdem Empfehlung (aber den Platz einplanen!)

infactory Magnetischer Küchentimer mit farbigem Touchscreen
infactory Magnetischer Küchentimer mit farbigem Touchscreen
Wird angeboten von PEARL Versandhaus

3.0 von 5 Sternen Sieht 1 Sekunde gut aus..., 19. August 2016
...nach dem Einlegen von 2xAAA.

- Timer hat keinen Einschalter; man muss das Geraet bunter eine Lampe halten, um die Touchbuttons zu finden.
- Dann geht das Geraet an, relativ leuchtstark, mit Animation der Sekunden (muesste aber nicht sein), doch was dann... ?
- dann geht das Display aus, um Strom zu sparen. Der Timer laeuft zwar weiter, man sieht nur nix! Fuer Leute, die immer mal einen Blick auf den Kurzzeitwecker werfen wollen, Fehlanzeige.
- die 2 kleinen Magnete halten das Geraet gerade so, am Kuehlschrank gehts noch, an der Tuer vom Tiefkuehlzusatz rutscht der Timer schon etwas.
- Blickwinkelstabil ist das Geraet natuerlich auch nicht, d.h. selbst wenn es leuchtet, sollte man nicht zu sehr von der Seite schauen wollen.

Fazit:
Letztendlich fuer mich unbrauchbar, Ruecksendung will ich nicht auf Kosten des Haendlers, 1x Elektroschrott mehr...

Via Monte Zettelbox in Dunkelbraun
Via Monte Zettelbox in Dunkelbraun
Wird angeboten von FLVG Via Monte

4.0 von 5 Sternen Bin ich der einzige, der genauer hinschaut?, 22. März 2016
Bisher 10x 5-Punkte Bewertungen, also koennte mit einer Bestellung nichts schiefgehen?

naja, heute Artikel angekommen, ich sage mal: grob ist nichts schiefgegangen.
Der Artikel sieht genauso aus wie auf dem Foto.
Auch macht die Verarbeitung der Box einen soliden Eindruck.

Eventuelle "Feinheiten" gilt es aber zu beachten:
- nicht "Via Monte" ist der Hersteller, sondern "Osco" (zumindest bei mir)
- die Zettel in der Box: "Osco"
- Zettel in der Box sehr sehr duenn. Ein Faserstift drueckt durch (fuer mich unbrauchbar)

Außenmaße: 10,7 x 10,7 x 8,1cm
Hoppla, da wurden doch von Amazon glatt 12,4 x x12,2 x 7,8cm angegeben

Wens interessiert:
Die mitgelieferten Zettelchen haben die Maße 9x9cm und passen perfekt.

Kabelbinder Twist Ties Bindedraht Twistband Bindestreifen Länge:15cm (500 Stück, schwarz)
Wird angeboten von Firstcom IT GmbH

3.0 von 5 Sternen duenner als erwartet, 5. März 2016
pro:
- Produkt kann man verwenden

contra:
- relativ "lasch", haette mir etwas mehr Spannung gewuenscht
- riechen leicht

neutral:
- es sind andere Kabelbinder, als die von gekauften Kabeln gewohnten

Alle genannten Eigenschaften betreffen die schwarze, wie auch weisse Version.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 10, 2016 6:50 PM CET

Wedo 27026540 Ersatzpapier für Zettelbox holzfrei, 9.9 x 9.9 cm, 700 Blatt, weiß

3.0 von 5 Sternen sehr duenn, 5. März 2016
Meine Anforderung:
- Zettelklotz
- ungeleimt
- groesser 9cm
- 80/90g/qm
- weiss

Ergebnis:

pro:
- preiswert
- einseitig beschreibbar

contra:
- sehr duenn
- Faserschreiber druecken durch
- mit Faserschreibern nicht beidseitig beschreibbar

Wen's interessiert:
Ich bin dann bei metzger-mendle gelandet...

Love Stuff
Love Stuff

3.0 von 5 Sternen gute Scheibe mit katastrophalem Sound, 14. Februar 2016
Rezension bezieht sich auf: Love Stuff (Audio CD)
Als ich Elle King mit "Ex's & Oh's" zum ersten Mal im Fernsehen sah, dachte ich:
ok, zwar aelteres Semester die Frau, aber warum nicht nochmal mit 50 Kohle abraeumen? Die rauchige Piepsstimme war markant und ich stehe sowieso auf Retro, hier also Sound der 80er/90er bzw. konkret Depeche Mode (Personal Jesus). Triolen gehen immer, also alles chic?

Nicht ganz.

1. Die "aeltere Dame" "entpuppte" sich im wahrsten Sinne des Wortes, als junge Lady, die allerdings extremst verschminkt wurde.
2. Die Frau kann durchaus singen, hoher Erkennungswert.

Kurz Online in die CD hineingehoert - wow, abwechslungsreiches Album, kleines Geld, gekauft.

Das Erwachen.
Mit Titel 1 ging es los:
Die kratzige Stimme ist hier noch das Klarste im Song! Kein einziges Becken klingt sauber aus. Kein Instrument sauber, alles verzerrt und uebersteuert, Loudness-War in Reinkultur.

Die komplette Scheibe hat DR5 - noch Fragen?

Schade um die Saengerin und die Kompositionen, keinerlei Dynamik (uebrigens auch nicht in der 24Bit-44.1kHz Version!), alles Anschlag, einfach totproduziert, damit es selbst auf dem letzten Kuechenradio oder Mono-Auto-Radio "losknallt".
Dabei haette hier so schoen Flair und Emotionen aufkommen koennen. Ich waere so gern bei der Retro-Reise dabei gewesen.
Statt "Last Damn Night" hoere ich dann doch lieber die guten alten "FREE"...

Tipp:
Wer sich die Scheibe holen moechte (es lohnt sich trotz alledem), vergesst 24Bit- od. CD-Versionen, nehmt das billigste MP3, das reicht.
Je besser die haeusliche HiFi-Anlage, desto schlechter klingt leider die CD!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 15, 2016 2:46 PM CET

Kabelbinder 250m Rolle Twist Ties Bindedraht Twistband Bindestreifen Farbe:schwarz
Wird angeboten von Firstcom IT GmbH

4.0 von 5 Sternen Kabelbinder 250m Rolle Twist Ties Bindedraht..., 10. November 2015
plus:
- macht, was es soll, Ordnung schaffen

minus:
- riecht leicht, laesst sich wohl nicht verhindern
- relativ lappig, nicht so stabil, wie prof. Produkte (deshalb 1 Stern Abzug)

neutral:
- natuerlich sind 250m viel zu viel, allerdings keine 50m im Angebot, und 250m waren ja auch deklariert.

Wolke 4
Wolke 4

1.0 von 5 Sternen Stolen, 29. Juli 2015
Rezension bezieht sich auf: Wolke 4 (MP3-Download)
Milky Chance - Stolen Dance

Schon frech, so offensichtlich zu klauen!
Da hilft in meinen Augen auch der nette Text nicht mehr.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 1, 2015 9:48 PM CET

Beyonce - I Am...Yours/An Intimate Performances At Wynn Las Vegas [Blu-ray]
Beyonce - I Am...Yours/An Intimate Performances At Wynn Las Vegas [Blu-ray]
DVD ~ Beyonce

3.0 von 5 Sternen Stimme Hammer, Emozione NULL., 26. Juni 2015
Die Stimme ist toll, das Konzert dynamisch aufgebaut, die Kamerafuehrung gut, also alles gruen? - Nun ja...
Prioritaeten verteilt jeder anders. Bis hierher gibt es jedenfalls volle 5 Punkte.

Stimme allein ist bei einem Konzert doof. Also kommen weitere Kriterien dazu (leider meist negativ, aus meiner Sicht):

Beyonce spricht waehrend des gesamten Konzertes grundsaetzlich nur Frauen an (Hallo Ladies...) - auch die Band scheint komplett mit Frauen besetzt, zum anderen versucht sie mit stereotypen Bewegungen und einstudierten Blicken Maenner heiss zu machen?
Non Madame, so klappt das nicht!

weitere Punktabzug:
Das ganze Konstrukt wirkt kuenstlich und kalkulierend oder einfach unglaubhaft, die KO-Kriterien eines Saengers.
Erzeugung von Emotionen - Fehlanzeige. Beyonce wirkt auf mich z.T sogar leicht zickig und unsympatisch.

Zur Ehrenrettung muss ich aber sagen, dass nach ca 2/3 des Konzertes Beyonce etwas gelockerter erschien, zumindest bei den Ansagen. Es sprang dann sogar ein bisschen der Funke ueber.

Zusammenfassend: eigentlich ein gutes Konzert, leider mit einer unnahbaren Wachsfigur (mit "a", nicht "i").
Zum Vergleich: besser als die lahme "Celine Dion-Live in Las Vegas", aber um Klassen schlechter als das letzte Konzert von Rentnerin Tina Turner "Tina Live!"

Depeche Mode - Tour of the Universe, Barcelona [Blu-ray]
Depeche Mode - Tour of the Universe, Barcelona [Blu-ray]
DVD ~ Depeche Mode

2.0 von 5 Sternen Nach 20 Minuten abgeschaltet..., 26. Juni 2015
...es war nicht mehr zu ertragen!

Wieder mal so ein Regisseur, der sich profilieren will mit eigener "Kunst" anstatt uneigennuetzig ein Konzert einer Topband zu verewigen.
Es ist wie beim Fußball - der beste Schiedsrichter ist der, den man nicht bemerkt.
Warum manche Regiseure penetrant Live-Konzerte bis zum Erbrechen verhunzen, bleibt ein Raetzel.

In den ersten 20 Minuten war keine einzige Kamera-Einstellung scharf, selbst wenn es wohl fuer ca. 0,5s mal so sein sollte. Ansonsten wurde am Objektiv hin und hergedreht bis meine Augen aufgaben.
Diese permanenten Unschaefen, zusaetzlich meist unlogisch und bewusst entgegen den gerade aktiven Aktionen, fordern schon extrem die Nerven des Kaeufers dieser Blu-ray.
Dazu kommen dann die staendigen kameraansichten von gefuehlten 1 km Abstand od. durch die Achselhaare der Zuschauer. Es wirkt einfach kuenstlich und verhindert erfolgreich den Aufbau von Emotionen.

2 Punkte gibt es fuer Blu-Ray-Disk 2, die wie ich finde, durchaus sehenswert und auch informativ ist.
Ich haette hier gern ein "play all" gehabt, um nicht nach jedem Beitrag die Stimmung durch profanes Druecken von Knoepfen abzuwuergen.

Insgesamt wuerde ich die Blu-ray, im Vergleich zu anderen Depeche Mode Konzerten nicht empfehlen.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4