Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Sonderangebote 30 Tage lang gratis testen Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle PrimeMusic Autorip longss17
Profil für Henning S > Rezensionen

Beiträge von Henning S
Top-Rezensenten Rang: 6.589.649

Henning S (Berlin)

Belkin 7-Port Hub USB 2.0 silber
Belkin 7-Port Hub USB 2.0 silber

1.0 von 5 Sternen Kurzlebig, 29. Dezember 2007
Rezension bezieht sich auf: Belkin 7-Port Hub USB 2.0 silber (Zubehör)
Als ich den Hub ein paar Tage besessen hatte, hatte ich einen guten Eindruck. Alles lief prima, jedes USB-Gerät ging nun in seine eigene Buchse, oben konnte man USB Sticks und dergleichen anschließen, war doch alles in Ordnung. 1 Woche später bin ich kurz davor, das Ding aus dem Fenster zu schmeißen. Die Ports funktionieren völlig nach Belieben, nie funktionieren alle 7 auf einmal, immer verbringe ich 2 - 3 Minuten mit wilder Umstöpselei, bevor das Gewünschte Kabel vom Computer registriert werden kann. Ich hoffe bloß, dass mein Modell einfach fehlerhaft ist. Ein Umtausch wird Genaueres ergeben...
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 20, 2008 8:55 PM CET

New Dubby Conquerors
New Dubby Conquerors

5.0 von 5 Sternen Die Referenz, 4. Juni 2007
Rezension bezieht sich auf: New Dubby Conquerors (Audio CD)
Meiner Meinung nach die beste CD von Seeed bis jetzt. Weder "Music Monks" noch "Next!" kommen an dieses Werk heran. Schon die Eröffnung ist mit "Dancehall Caballeros" mehr als gelungen. Nicht umsonst heißt es "Seeed century has just begone". Nach "Dickes B", übrigens sogar in Trinidad und Tobago in den Charts, geht es mit "Psychedelic Kingdom" und "Sensimilla" auch mal ruhiger zu, trotzdem dominieren satte Bässe und sehr interessante Riddims die Musik. Das eher reggaelastige "New Dubby Conquerors" bildet einen gelungenen Schlussstrich für ein perfektes Album. Übrigens eine der 10 CDs, die ich auf diese eine einsame Insel, die einen CD-Player hat, mitnehmen würde....

This Desert Life
This Desert Life
Wird angeboten von DVD Overstocks

5.0 von 5 Sternen Wunderbar, 4. Juni 2007
Rezension bezieht sich auf: This Desert Life (Audio CD)
"This Desert Life" Ist eins meiner absoluten Lieblingsalben, und nicht nur von Counting Crows. Irgendwas sagt mir, dass jemand diese gesamte CD im Kopf hatte und sich eines Tages einfach hingesetzt hat und ein Lied nach dem anderen aufgenommen hat. Jedes einzelne Lied, jede einzelne Note klingt perfekt platziert. Ich höre zwar selbst eher ungern diese Sorte Musik, aber "This Desert Life" ist mir schon nach dem ersten Hören ans Herz gewachsen. Ich kann die CD jedem wärmstens empfehlen, der entweder das Genre mag oder einfach nur gute Musik braucht.

Detunized Gravity
Detunized Gravity
Wird angeboten von dodax-shop

5.0 von 5 Sternen So ziemlich perfekt, 13. Mai 2007
Rezension bezieht sich auf: Detunized Gravity (Audio CD)
"Detunized Gravity" ist das erste Album von De-Phazz und meiner Meinung nach bis jetzt das gelungenste, das lässt sich aber auch auf meinen persönlichen Geschmack zurückführen. Ich kann nur wärmstens empfehlen, das Album einmal von vorne bis hinten durchzuhören, so entfaltet sich die gesamte Pracht am besten. Die Musik klingt sehr vielfältig, von Trip Hop-trächtigere Stücke sind genügend vorhanden, aber auch die seichteren Titel wie "Homesick Inc." oder das eher jazzig-angehauchte "Lovechild" tragen bei zu einem vollendeten Gesamtbild.

Eine definitive Empfehlung für alle, die generell ruhigere Musik bevorzugen!

Kingdom Hearts: Chain of Memories
Kingdom Hearts: Chain of Memories

3.0 von 5 Sternen Eigentlich gut, aber..., 12. März 2007
Ich habe mir das Spiel hauptsächlich auf Grund von schönen Screenshots und loberfüllten Rezensionen gekauft. Ein weiterer Grund war, dass ich einfach nochmal sehen wollte, ob Square es noch hinkriegen, tolle RPGs zu schaffen. Leider kam Kingdom Hearts den Erwartungen nicht zu nah.

Die Grafik ist fast perfekt - hier sage ich überhaupt nichts, die Charaktere sind toll animiert, die Effekte beeindrucken und der Bildlauf ist flüssig wie nichts. Auch der Sound lässt nirgendwo zu wünschen übrig. Aber das Gameplay haben die Macher gründlich versaut. Während das kartenbasierte Gameplay in der Theorie super funktioniert und von Innovation nur so strotzt, ist es in der Praxis äußerst hässlich umgesetzt. Da man immer von Horden an Monstern angegriffen wird, hat man kaum Zeit für strategische Nutzung seines Blattes. Es war hier und da praktisch, die Art der verfügbaren Angriffe je nach Endgegner zu verändern, aber das war es dann auch schon für die Vorteile des Systems.

Auch der Verlauf des Spiels lässt schwer zu wünschen übrig. Die Story ist sowohl undurchsichtig als leider auch leicht eintönig. Man kämpft sich im Grunde genommen von Raum zu Raum, sammelt Karten und sieht sich kleinere Cutscenes an, die Disney-Geschichten erzählen, die man so oder so schon längst kennt.

Im Endeffekt kann ich dieses Spiel leider nur den wirklichen Hardcore-Fans empfehlen, da es den anderen, fürchte ich, einfach keinen Spaß machen würde.

X & Y
X & Y

5.0 von 5 Sternen Bester Kauf 2005, 18. Januar 2007
Rezension bezieht sich auf: X & Y (Audio CD)
X&Y war eine der ersten CDs, die ich mir 2005 kaufte. Und ich kann nur immer wieder betonen, was für eine gute Entscheidung es war.
Ich muss aber sagen, dass es nicht immer so war. Als die CD ankam, habe ich sie nur kurz angehört (kleiner Tipp - niemals einen großen Haufen CDs gleichzeitig kaufen) und kam so nicht dazu sie wirklich zu schätzen. Doch mit der Zeit gefiel sie mir immer besser, ich bemerkte die Tiefe der Texte, die Schönheit der Melodien und all das. Inzwischen ist X&Y eine meiner Lieblings-CDs.
Anspieltipps: "Square One", "White Shadows" und "Fix You".

Moon Safari
Moon Safari

5.0 von 5 Sternen Ein absolutes MUSS!, 18. Januar 2007
Rezension bezieht sich auf: Moon Safari (Audio CD)
Jedes Mal, wenn ich diese CD höre, würde ich am liebsten die Augen schließen und mit einem kühlen Drink in der Hand auf einem flauschigen Loungesessel aufwachen. In Gedanken tue ich das sowieso, dank der samtig-weichen aber doch lebendigen Melodien. Unterstützt von kräftigen Bässen und lebhaften Hintergrunddtönen ist diese CD der perfekte Mix, um sich einfach mal zurückzulehnen und dem Alltag zu entfliehen.

Wer diese CD kauft, darf sich über einen neuen Juwel in seiner Sammlung freuen. Wie schon gesagt, ein absolutes Muss für jeden.

18 Singles
18 Singles
Wird angeboten von mario-mariani

4.0 von 5 Sternen Gutes Album...eigentlich., 18. Januar 2007
Rezension bezieht sich auf: 18 Singles (Audio CD)
Ich sage am besten ganz am Anfang, dass ich nicht vorhabe, mich auf Sinn und Zweck einer weiteren Compilation von U2 einzulassen. Ich finde, dass 18 Singles perfekt für U2-Einsteiger ist, den wahren Fans kann ich die CD aber keineswegs empfehlen. Der Hauptgrund dafür ist die Tatsache, dass die Lieder wirklich meisterhaft gekürzt wurden (z.B. "New Year's Day" und "Where The Streets Have No Name"). Da mein Bruder einige U2-Alben besitzt, konnte ich mal einen kleinen Vergleich machen, der mich dann auch zu eben genanntem Ergebnis führte. Vom Inhalt her bin ich begeistert von der CD, so ziemlich jedes Lied ist einfach toll. Besonders gefallen tun mir "With Or Without You", "New Year's Day", "Sunday Bloody Sunday" und "Elevation").

Fazit: U2 Fans - Finger weg. U2 Einsteiger - immer ran da!

Next!
Next!

4.0 von 5 Sternen Also es ging schon mal besser, 17. März 2006
Rezension bezieht sich auf: Next! (Audio CD)
Als ich das erste Mal bei Dussmann in das neue Seeed-Album reinhörte, dachte ich mir "Das darf doch wohl nicht wahr sein, und das hätte ich fast gekauft?". Wie so oft täuscht der erste Eindruck, denn nach dem ich die CD bei einem Freund hörte, war ich überzeugt, sie selbst besitzen zu müssen. Also nun mein Review:

Wirklich gut gefallen haben mir die Tracks:
Aufstehen - ein Lied, bei dem man unwillkürlich den kopf seitwärts hin- und zurückbewegt ;)
Schwinger - Einfach mal ein "fettes" Lied. Der Text ist nach Seeed-Manier recht flach, aber nicht zu übertrieben, wie es leider bei einigen anderen Liedern der Fall ist
Next - Guter Beat, aber die Lyrics hätten doch wohl ein bisschen intelligenter klingen können....
Oceans 11 - Feierlied. Genug gesagt.
Ding - Absolut flache Texte, aber was soll's, sie haben ja nicht einfach so den BuViSoCo gewonnen
Light The Sun - Gutes Lied, irgendwie ein Ohrwurm, aber schon im positiven Sinne

Die restlichen Lieder kann man leider so gut wie vergessen. Es war schon immer so, dass auf Seeed-Alben so zwei oder drei absolut grottige Lieder dabei waren, aber diesmal haben mir nur 5 Lieder echt gefallen. Und das ist echt nicht genug. Da die 5 aber wirklich gut sind, gibt es 4 Sterne von mir.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 14, 2016 9:41 PM MEST

Moorhuhn Kart
Moorhuhn Kart

4.0 von 5 Sternen Eine mittelmäßige Mario Kart - Kopie, 24. August 2005
Rezension bezieht sich auf: Moorhuhn Kart (Videospiel)
Moorhuhn Kart erinnert doch stark an das weltbekannte Mario Kart. Ich sage weltbekannt, weil jedes Kind, das einmal eine Konsole hatte oder eine/n Freund/in mit Konsole, sich voller Freude an diesen flotten Flitzer erinnert. Das Spielprinzip ist ja auch nunmal einfach genial: Was konnte spaßiger sein, als mit drei guten Freunden auf verschiedenen Bahnen zu fahren und sich gegenseitig mit fiesen Extras zur Weißglut zu treiben...
Zurück zu Moorhuhn Kart. Moorhühner kennt ja auch fast jeder, bloß von der Jagd auf dieselben. Dieses Spiel ist anders. Es greift das einfache Prinzip des Kartings auf, setzt ein paar bekannte Charaktere in die Karts und lässt sie (übrigens vollkommen ohne Extras) auf fünf verschiedenen Strecken ihre Runden drehen. Im Grunde ein Spiel für zwischendurch, aber schon mit hohem Fun-Faktor. Kommen wir zum Technischen:
Grafik:
Die Grafik von Moorhuhn Kart is durchaus annehmbar und
könnte (sollte) nicht weiter verbessert werden. Schließlich
soll das Spiel auch auf alten Rechnern laufen und so ein breiteres Publikum bescheren.
Steuerung:
Könnte besser nicht sein. Simpel und Funktionstüchtig.
Fun-Faktor:
Großartig. Was gibt es spaßigeres als... (hab ich das schon gesagt?
Allgemein:
Ein gutes Spiel für zwischendurch und unter 10 Euro.