Hier klicken Sale Salew Salem Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Sonderangebote Books Summer Shop 2017 Cloud Drive Photos Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle PrimeMusic AmazonMusicUnlimited longss17
Profil für Edgar Spielvogel > Rezensionen

Beiträge von Edgar Spielvogel
Top-Rezensenten Rang: 5.748.287

Edgar Spielvogel

The Terminator (Uncut) [Blu-ray]
The Terminator (Uncut) [Blu-ray]
DVD ~ Arnold Schwarzenegger

3.0 von 5 Sternen Bild Top, Ton Flop, 16. März 2013
Rezension bezieht sich auf: The Terminator (Uncut) [Blu-ray] (Blu-ray)
Erst zum Positiven: Das Bild ist für eine Blu-ray sehr gut. Das oft bemängelte Bildrauschen hält sich in Grenzen. Auch die dunklen Stellen (und davon gibt es in diesen Film viele) sind gut und klar zu erkennen.
Zum Negativen: Der deutsche Ton ist schlecht. Obwohl das HD-Master Audio-Logo dran ist, hört man keinen Unterschied zur alten DTS-DVD. Das wäre ja nicht so schlimm, wenn der Ton in Ordnung wäre. Aber dieser Ton war schon schlecht gemischt. Zwischen den Dialogen und Sprechfreien Szenen wechselt stark die Lautstärke, so das man sehr oft mit Nachregeln beschäftigt ist. Das sie neue Schussgeräusche eingemischt haben ist hingegen ok. Bis auf die Szene im Polizeirevier, wo Arnolds Knarren oft den Ton vertauscht haben (Pumpgun mit Maschinengewehrgeräuschen) Man hätte, wie bei der Amerikanischen DVD, den alten unbearbeiteten Ton mit aufspielen können.
Positiv zum Deutschen Ton: Der auf der 18er DVD fehlende Erzähler ist wieder eingefügt wurden.
Zu den Extras: Das Material gibt nichts neues von sich, was ich allerdings ok finde. Was will man sonst noch über so einen alten Film berichten (ich will aber nicht unerwähnt lassen, das ich mir bei Filmen sowieso selten die Extras anschaue)
Zur Präsentation: Mit einem Wort schlicht. Einfache Hülle und kein Menü außer das Popup während des Films.

Fazit: Wer nur eine Bildverbesserung sucht kann ruhig zugreifen. Beim Ton und Extras reicht die alte DVD aus.