Jeans Store Hier klicken Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle Roosevelt festival 16
Profil für Bernd Wolf > Rezensionen

Beiträge von Bernd Wolf
Top-Rezensenten Rang: 1.244.150

Bernd Wolf

Sony DK26 Dockingstation für Xperia Z schwarz
Sony DK26 Dockingstation für Xperia Z schwarz
Wird angeboten von Moo Booo

2.0 von 5 Sternen must-have > leider, 16. Oktober 2015
Ich habe mein Z schon lange und es anfangs ohne die Station geladen - ein Kraus. Man muss immer dei Abdeckung vom Micro-Usb abfummeln und dürfte nach einer Weile diesen zerstört haben (durch das ständige rein-/raus).
D.h. wohl oder übel muss man die Station bestellen, da sie ja kein Standartzubehör ist - was bei dem Umstand eigentlich Pflicht wäre! Dafür gibs schon mal mindesten einen Stern abzug.
Die DK26 (Original Sony - zumindest steht es drauf) ist jetzt etwa ein Jahr in Gebrauch, hatte aber schon nach etwa einem halben Jahr einen Wackelkontakt an Netzteil. Ohne etwas hin-/herwackeln am USB-Stecker (der immer im Netzteil verblieb) wurde oft nicht mehr geladen. Hier kann also keine Rede von guter Verarbeitung und Zuverlässigkeit sein!

Kurzum würde ich das Netztteil definitiv nicht mehr kaufen, müsste es aber wohl, da es kaum andere Alternativen zum sinnvollen Laden des Z gibt.

Perixx PERIBOARD-411H, Ultraflache Beleuchtete Mini-Tastatur - mit Kabel - flache Laptop Tasten - Rückbeleuchtet durch weiße LEDs - QWERTZ Deutsches Layout
Wird angeboten von Perixx Deutschland

5.0 von 5 Sternen Preis/-Leistung passt wie angegossen, 16. Oktober 2015
Bestellt, relativ schnell erhalten, ausgepackt - erster Eindruck super.

Da ich viel Platz auf meinem Tisch brauche (Grafiktablett, ...), habe ich mich nach einer kleineren Tastatur umgesehen und diese hier gefunden. Bisher war eine "Logitech K360" im Einsatz, welche mir ehrlich gesagt von Beginn an schon nicht 100% zugesagt hat:
- unangenehmes Tippen (Tasten haben zu viel Spiel und sind zu laut)
- allgemeine Anmutung zu billig
- ...

Zur Perixx kann ich kurzfristig schon sagen, dass das Tippen VIEL angenehmer ist. Die Verarbeitung ist 1A (keine ungleichmäßigen Spaltmaße, alles sitzt an seinem Platz, ...). Endlich habe ich wieder eine Beleuchtung, die ich von meinem Laptop gewöhnt war, bei der Logi vermisst habe und auch nicht mehr missen möchte. Ich hatte bei der Größe eigentlich nicht erwartet, Play, Mute-, ...Tasten anzutreffen, die aber vorhanden sind - über Fn.
Das einzige was ich etwas Schade finde, ist das F11/F12 auf F1/F2 liegen (über Fn). Da es bei dem - meiner Ansicht nach guten - Layout aber kaum anders geht, ist dies auch nicht negativ zu bewerten. Sollte mir irgendwann doch noch etwas unangenehm aufstoßen, würde ich nicht zögern und die Bewertung korrigieren.

Zusammengefasst:
- gute Verarbeitung
- angenehme Haptik
- Beleuchtung ausreichend (selbst im Dunkeln und/oder bei Gegenlicht)
- ...
- klare Kaufempfehlung

XiRRiX Tablet PC Tasche - Neopren Schutzhülle mit zusätzlichem Fach Grösse: bis 25,65 cm (10.1 Zoll) für max. Abmessungen von 270 x 195 mm
Wird angeboten von handy-punkt AGB/Widerruf Verkäuferhilfe

5.0 von 5 Sternen 1A, 25. April 2014
Gibt nicht viel zu sagen, außer das man mit der top Qualität und Verarbeitung wohl nix nicht anderes in der Preisklasse finden wird.

Hatte ein paar Bedenken, dass unser Lenovo Yoga Tab10 nicht ganz reinpasst (wegen "Wulst" an der Unterseite). Das geht jedoch ohne Probleme und es ist noch Luft.

Kann man einfach nur empfehlen! Alles andere wäre Haarspalterei bei dem Preis.