Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More Eukanuba Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16
Profil für H. Philippski > Rezensionen

Beiträge von H. Philippski

H. Philippski "Blogger" (Münster, Westfalen)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
Spurlos & Verschlüsselt!: Von sicherer Kommunikation und anonymem Surfen
Spurlos & Verschlüsselt!: Von sicherer Kommunikation und anonymem Surfen
von Tobias Gillen
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Es ist verständlich geschrieben und der Stil eines Tagebuches machen das Lesen angenehmer., 5. September 2014
Nach der NSA-Affäre wuchs das Interesse an der Verschlüsselung der Kommunikation. Vielen Anwendern war jedoch die Einrichtung und Nutzung von Verschlüsselungstechniken zu kompliziert und die Technik dahinter nicht verständlich. Tobias Gillen, den ich über das Internet kennenlernen durfte, hat sich der Sache angenommen und seine Erfahrungen in diesem Buch niedergeschrieben. Als absoluter Anfänger stürzte er sich ins Abendteuer Verschlüsselung und anonymes und sicheres surfen im Internet. Sein Buch hat er in Form eines Tagebuches geschrieben und seine Erfolge sowie Misserfolge festgehalten. Wer sich mal in dieses Thema versucht hat, stößt unweigerlich auf die vielen Abkürzungen wie HTTPS, SSL, VPN, PGP und S/MIME. So auch Tobias Gillen. Er führt in seinem Tagebuch auf, was diese Abkürzungen bedeuten und was sich dahinter verbirgt.

Wer schonmal meinen Namen gegoogelt hat, weiß das ich Mitglied der Piratenpartei bin. Die Piraten haben nach bekanntwerden der NSA-Affäre durch Edward Snowden, sogenannte CryptoPartys organisiert und veranstaltet. Dort wurde Interessierten gezeigt, wie man seine Kommunikation verschlüsselt und sicher im Netz surft. Gerne hätte ich diesen Menschen etwas mit an die Hand gegeben, damit sie in Ruhe zu Hause alles nochmals nachlesen können. Gute und verständliche Fachliteratur gab es soweit nicht. Dem wurde nun abgeholfen. Ich kann dieses Werk uneingeschränkt weiterempfehlen. Es ist verständlich geschrieben und der Stil eines Tagebuches machen das Lesen angenehmer.

Wir können uns der Überwachung durch die NSA nicht entziehen, jedoch können wir es der NSA – durch Nutzung von Verschlüsselungstechnologien – sehr teuer machen. Vielleicht bereiten wir über den Kostenfaktor dem Überwachungswahnsinn ein Ende.

Android-Smartphone: Die verständliche Anleitung
Android-Smartphone: Die verständliche Anleitung
von Rainer Hattenhauer

5.0 von 5 Sternen Sehr tolles und nützliches Buch!, 10. August 2014
Android hat sich durchgesetzt und erfreut sich einer steigenden Beliebtheit. Anders als beim mobilen Betriebssystem iOS, wie es auf dem iPhone und iPad zum Einsatz kommt, ist das Androidsystem nicht von jedem Einsteiger intuitiv zu bedienen. Hier will dieses Buch eine verständliche Anleitung geben und diesem Anspruch wird es auch gerecht. Das Buch ist echt super geschrieben und erklärt die Basics des Smartphonesystems der aktuellen Modelle von Samsung, Sony, LG, Huawei. Schritt für Schritt werden die ersten Schritte zum Einrichten des Androidsystem erklärt und gezeigt. Dabei wurde nicht an Fotos / Screenshots gespart und so findet man sich sehr schnell zurecht.
QR-Codes ersparen das lange Abtippen von URLs zu den vorgestellten Apps, so dass diese sehr schnell auf dem eigenem Android-Smartphone installiert werden können.

Auf 378 Seiten werden unter anderem Schritt für Schritt erklärt, wie man seine Termine, Dateien (z.B. mit Goole Drive), Musiksammlung (z.B. mit Goole Musik), Notizen, Kontakte, E-Mails, Fotos und Apps verwaltet und einrichtet. Natürlich fehlen auch nützliche Tipps rund ums telefonieren nicht.

Ein sehr schönes Buch und ich kann es allen Einsteigern aber auch versierten Anwendern echt ans Herz legen.

Kein Titel verfügbar

2.0 von 5 Sternen Ständige Verbindungsabbrüche mit verbundenen Geräten, 19. Juni 2014
Zuerst:
Die bei einigen meiner Vorrezensenten erwähnten Probleme bei der Einrichtung kann ich nicht bestätigen. Das Gerät lässt sich super einfach einrichten. In der Bedienungsanleitung (leider in zu kleinen Buchstaben gehalten) steht auch genau drin, wie man vorgehen muss, wenn die Konfigurationsoberfläche des Repeater nicht mehr aufgerufen werden kann. Das steht auch weiter hinten aus DEUTSCH drin! Mir gefällt auch das Produktdesign.

Leider muss ich dennoch das Gerät zurücksenden, da es bei mir Probleme verursacht, wenn sich z.B. 2 PCs mit dem Repeater verbinden. Es kommt zum Datenstau im gerät. Die Datenrate sinkt ins unerträgliche und es kommt immer wieder zum Verbindungsabbruch, obwohl der Sendeleistungsempfang bei 100% ist.

Ich bin seit ca 6 Jahren Stammkunde bei Amazaon und dies ist erst der 3 Artikel den ich zurückgehen lassen werde, was ich sehr schade finde.

Schrödinger programmiert Java: Das etwas andere Fachbuch (Galileo Computing)
Schrödinger programmiert Java: Das etwas andere Fachbuch (Galileo Computing)
von Philip Ackermann
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Ein Buch mit dem Sie kleine, niedliche Taschenbücher zeugen wollen!, 12. Juni 2014
Dieses Buch ist anders. Anders als man es von Fachbüchern gewöhnt ist. Es ist bunt, schrill und ein völlig anders Konzept. Wo andere Fachbücher den Leser mit Schwarz auf Weiß eingestreuten Grafiken und Listing-Schnipseln ins Koma fallen lassen, präsentiert Galileo einen wilden Mix aus Cartoons, Farben und Schriftarten. Auch der Schreibstil des Autos sorgen für ein völlig anderes Lern- und Leseerlebnis!

Auf den ersten Seiten gibt es neben der Installation von Java auch einen gründlichen Einsteig in die Materie. Der Autor vermittelt sein Wissen mit einem lockeren Gesprächston, ohne dabei künstlich rüberzukommen.

An dieser Stelle will ich einen Freund zitieren: "Ein Buch, das Sie so sehr begeistern wird, dass Sie es eigentlich gar nicht wieder weglegen wollen. Es verschlingen wollen. Kleine, niedliche Taschenbücher mit ihm zeugen wollen."

Ich glaube das sagt schon alles über dieses Werk aus. Ich wünschte alle Fachbücher wären so, dann würde das Erlernen neuer Themen viel angenehmer und erfolgreicher.

jQuery: Das Praxisbuch (Galileo Computing)
jQuery: Das Praxisbuch (Galileo Computing)
von Frank Bongers

5.0 von 5 Sternen Hervorragend strukturiert und gut verständlich geschrieben!, 12. Juni 2014
Ich hatte die Gelegenheit mich mit der dritten Auflage von "jQuery - Das umfassende Handbuch" oder auch "jQuery: Das Praxisbuch" auseinanderzusetzen. Schon die zweite Auflage hatte meine Erwartungen nicht enttäuscht. Auch dieses Buch deckt ALLES ab, was mit jQuery zu tun hat; DOM Manipulation, AJAX, Erweiterungen usw. und enthält eine gute Übersicht von fast allen jQuery API-Funktionen und deren Verwendung.

Bei diesem Buch waren die Kapitel über Plugins, die Mobilentwicklung und JSON für mich besonders relevant: die Themen, wonach man im Netz lang suchen muss, um brauchbare Anwendungsbeispiele finden zu können. Wie bereits am Anfang erwähnt, bin nicht enttäuscht worden - denn das Buch ist vollgestopft mit praktischen Codeschnippseln und Fragen die aufkommen, werden oft in dem nächsten Absatz beantwortet.

Alle Kapitel sind hervorragend strukturiert und gut verständlich geschrieben. Auf der beiliegenden DVD sind sind alle Beispieldateien aus dem Buch vorhanden und die nötige Software wie Editoren, Entwicklungsumgebungen soie ein Webserver vorhanden.

TeckNet® Wireless Desktop X600 Kabellose Deutsche Tastatur und Maus (QWERTZ, deutsches Tastaturlayout) Schwarz
Wird angeboten von Hippidion.Store

3.0 von 5 Sternen Ständig leere Batterien und piepende Maus, 6. Juni 2014
Tastatur soweit ok. Nur die Maus macht Probleme. Nerviges piepende Geräusch (wie beim Laden eines Blitzgerätes von früher) und zudem alle 2-3 Tage sind die Batterien der Maus leer.

Nach einem Monat Test, werde ich mir wohl ne neue Kombi kaufen.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 31, 2014 2:40 PM MEST

WordPress 3 - Das umfassende Training
WordPress 3 - Das umfassende Training

5.0 von 5 Sternen Eindeutiger Kauftipp!, 16. Oktober 2013
WordPress erfreut sich einer hohen Beliebtheit und viele Hoster bieten fertige Hostingpakte mit dieser Software an. Schnell will man jedoch mehr aus der Software herrausholen, denn WordPress ist vielseitig einsetzbar, nicht nur als Blog. Neben der Installation und Konfiguration bietet dieses Videotraining auch Kapitel zu den Themen Weblogs, Themes entwickeln, Verwalten von Seiten und Beiträgen, WordPress als Content-Management-System (CMS) sowie Sicherheit und Backup an. Allerdings setzt das Thema Themes Kenntnisse in HTML, CSS und php vorraus.

Auf der DVD ist auch das Beispielmaterial sowie die Quellcodes vorhanden. Für WordPress gibt es im Fachhandel viele gute Bücher und wer keine Lust zum Lesen hat, ist mit diesem Video-Training sehr gut bedient. Etwas gezeigt zu bekommen als es sich nur anzulesen, war schon immer besser :-)

Durch die einzelnen Lektionen führt Jonas Hellwig, der eine sehr angenehme und klare Stimme hat. Das Menü ist übersichtlich und leicht zu bedienen. Hier hat der Verlag hervorragende Arbeit geleistet. Das Training kann auf System mit Windows, Linux und MacOS angeschaut werden.

Eindeutiger Kauftipp!

Ernst beiseite!: 500 Namen, die Sie Ihrem Kind besser nicht geben sollten
Ernst beiseite!: 500 Namen, die Sie Ihrem Kind besser nicht geben sollten
von William Wahl

2.0 von 5 Sternen Witzig geht anders, 10. Juni 2013
Ehrlich gesagt, ich habe mir von diesem Buch mehr erwartet. Ein Buch voll mit Namen, deren Bedeutung und Herkunft, angereichert mit witzigen Anekdoten. Was dann zu lesen war, kannte ich schon von einigen Internetseiten, TV-Shows, aus der Schule und aus dem eigenen Freundeskreis. Nicht wirklich viel Neues oder lustiges dabei.

Vielleicht bin ich mit der Zeit einfach auch zu sehr abgestumpft, was den Humor mancher Autoren angeht.

Frauenkrankheiten: Die typischen Leiden der Damenwelt von Links-Rechts-Schwäche über Komplimentesucht bis Schnippismus
von Axel Fröhlich

4.0 von 5 Sternen Wer herzhaft lachen will, sollte dieses Buch ruhig kaufen, 10. Februar 2013
Eines vorweg, es handelt sich hierbei um ein humoristisches Buch welches alle Klischees aufgreift und behandelt, die es im Zusammenleben mit einer Frau gibt.

Auf 250 Seiten werden die vielen Eigenheiten der Frauen humoristisch beschrieben und eine Diagnose erstellt. Viele männliche Leser werden hier ihre Partnerin wiedererkennen, garantiert im IKEA-Teil :-)
Besonders gut gefallen hat mir, dass dieses Buch nicht im Mario Barth-Stil geschrieben wurde. Wer herzhaft lachen will, sollte dieses Buch ruhig kaufen.

Meine Davidwache: Geschichten vom Kiez
Meine Davidwache: Geschichten vom Kiez
von Waldemar Paulsen

4.0 von 5 Sternen Es lohnt sich dieses Buch zu lesen!, 10. Februar 2013
Waldemar Paulsen war Polizist in Deutschlands berühmtester Wache, der Davidwache, und gib dem Leser einen Einblick in den Kiez der 70er und 80er Jahre. In seinen Geschichten vom Kiez berichtet er über seine Begegnungen mit Terrorristen, leichten Damen bis hin zu Serienmördern vom Kiez. Ein sehr unterhaltsam geschriebenes Buch über die Dienstzeit eines Zivilfahnders ohne die ehemaligen Kiezgrößen in ein besonderes Licht zu rücken.

Es lohnt sich dieses Buch zu lesen!

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10