find Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Storyteller AmazonMusicUnlimitedEcho AmazonMusicUnlimited Fußball longSSs17
Profil für I. Lüers > Rezensionen

Beiträge von I. Lüers
Top-Rezensenten Rang: 7.621.915

I. Lüers "Knie" (Rosenheim)

Seite: 1 | 2
Das ganze schrecklich schöne Leben: Die Biographie
Das ganze schrecklich schöne Leben: Die Biographie
von Konstantin Wecker

5.0 von 5 Sternen drei Blickwinkel, 12. Juni 2017
Das Buch bietet einen ganz objektiven Blick auf das Leben von Konstantin Wecker, einmal aus der Sicht von Rottenfuser, der den Künstler sachlich auf Grund vieler aufschlussreicher Liedtexte analysiert, dann aus dem Blickwinkel seines Freundes Günter Bauch, der in eigenen Büchern schon Anekdoten über Konstantin veröffentlichte. Zum Schluss erfährt der Leser den eigenen subjektiven Rückblick auf das "ganz schrecklich schöne Leben". Das Buch ist eine sehr breit gefächerte Biographie, die dem Leser viele neue Nuancen über den Menschen Konstantin Wecker erschließt. Fantastisch!!!!!!!!!!

Flying Carpet
Flying Carpet

5.0 von 5 Sternen musikalische Verschmelzung, 12. Juni 2017
Rezension bezieht sich auf: Flying Carpet (Audio CD)
Beim Anhören der Musik kann man sich in fremde Welten träumen. Die musikalische Verschmelzung der Musik von Quadro Nuevo und von Flying Carpet ist fantastisch. Die gleiche emotionale Empfindung hatte ich schon beim Konzert im KUKO in Rosenheim. Vielen Dank Mulo!!!!!!!!!!!!

All You Need Is Bach
All You Need Is Bach

4.0 von 5 Sternen mächtiges Musikwerk, 30. August 2016
Rezension bezieht sich auf: All You Need Is Bach (Audio CD)
Ein grandioser, eigenwilliger Organist spielt Bach und legt wahnsinnig viel Kraft in sein Spiel. Ich bin auch Klassikliebhaberin, deshalb hat mich diese CD "überrollt", im positiven Sinn. Etwas enttäuscht war ich, dass diese Eigenwilligkeit solch eines brillianten Organisten sich relativ wenig in dem Spiel niederschlägt. Es ist mir zu viel Bach und zu wenig Carpenter zu hören.

Meinen Hass bekommt ihr nicht: "Freitag Abend habt ihr das Leben eines außerordentlichen Wesens geraubt, das der Liebe meines Lebens, der Mutter meines Sohnes, aber meinen Hass bekommt ihr nicht."
von Antoine Leiris

5.0 von 5 Sternen leise und sensibel, 21. Juni 2016
Der Autor gibt seine Gedanken, seine Trauer, sein Leid sensibel und beeindruckend zu Papier, ohne dabei zu zürnen oder anzuklagen. Er beschreibt trotz seines Gefühlschaos' wie er funktioniert um seinem Sohn ein ganz normales Aufwachsen zu ermöglichen, so weit das ohne Mutter geht.

Secondhand-Zeit: Leben auf den Trümmern des Sozialismus (suhrkamp taschenbuch)
Secondhand-Zeit: Leben auf den Trümmern des Sozialismus (suhrkamp taschenbuch)
von Swetlana Alexijewitsch

4.0 von 5 Sternen erschreckend informativ, 23. März 2016
Das Buch zeichnet eine informative, aber erschreckende Bilanz der beschriebenen Zeit. Es findet keine Wertung statt, sondern der Leser kann sich objektiv seine eigene Meinung bilden.

Das Mädchen mit dem Fingerhut
Das Mädchen mit dem Fingerhut
von Michael Köhlmeier

4.0 von 5 Sternen traurige Geschichte, 23. März 2016
Rezension bezieht sich auf: Das Mädchen mit dem Fingerhut (Audio CD)
Der Inhalt erinnert mich an das Märchen "Das Mädchen mit den Schwefelhölzern". Ich finde das Buch traurig, aber fesselnd geschrieben.

Ein sterbender Mann
Ein sterbender Mann
von Martin Walser

4.0 von 5 Sternen falscher Leser, 23. März 2016
Rezension bezieht sich auf: Ein sterbender Mann (Audio CD)
Die Geschichte ist raffiniert konstruiert und ,je näher es dem Ende zu geht, immer spannender. Gelesen werden sollte die Geschichte von jemandem, der ein interessantere Stimme hat.

Die dunkle Seite der Liebe: Das Taschenhörbuch
Die dunkle Seite der Liebe: Das Taschenhörbuch
von Rafik Schami

2.0 von 5 Sternen brutale Liebesgeschichte, 23. März 2016
Ich werde in nächster Zeit nichts von Rafik Schami lesen. Die Geschichten sind doch sehr kriegerisch, das wühlt mich zu sehr auf.

Inside IS - 10 Tage im 'Islamischen Staat'
Inside IS - 10 Tage im 'Islamischen Staat'
von Jürgen Todenhöfer

5.0 von 5 Sternen hochaktuell und spannend, 10. Oktober 2015
Leider kann ich auch nach der Lektüre dieses Buches die Beweggründe von Menschen nicht verstehen, die zum IS gehen. Das liegt aber nicht am Verfasser. Dieser hat spannend und seine Gefühle und Ängste vermittelnd geschrieben.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 13, 2015 12:45 AM CET

H wie Habicht: 6 CDs
H wie Habicht: 6 CDs
von Helen Macdonald

1.0 von 5 Sternen Tiergeschichte, 10. Oktober 2015
Rezension bezieht sich auf: H wie Habicht: 6 CDs (Audio CD)
Denis Scheck hat das Buch wahnsinnig angepriesen. Vielleicht ist es für einen Tierliebhaber dieser speziellen Vögel spannend zu lesen, mich hat es gelangweilt.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 9, 2015 4:26 PM CET

Seite: 1 | 2