Jeans Store Hier klicken Jetzt informieren Neuerscheinungen Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More Slop16 Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic festival 16
Profil für santal > Rezensionen

Beiträge von santal

santal (Österreich)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-12
Victoria Street No.17 - Das Geheimnis der Schildkröte
Victoria Street No.17 - Das Geheimnis der Schildkröte
von Janet Foxley

3.0 von 5 Sternen Leider nicht so genial wie Munkel Trogg, 23. August 2016
Ich habe mich sehr gefreut wieder ein Kinderbuch von der Munkel-Trogg Erfinderin gefunden zu haben und habe es als Hörbuch gehört. Es handelt sich bei dieser Geschichte aber eindeutig um eine Kindergeschichte mit Magie und Zauberei ohne wirkliche Spannung für Erwachsene ( ;-) ). Das ist natürlich nicht schlecht, kommt für mich aber nicht an die Genialität von Munkel Trogg heran.

Funk-Wecker Bingo TFA 60.2528.06 blau 2 Weckalarme Wetterladen Edition
Funk-Wecker Bingo TFA 60.2528.06 blau 2 Weckalarme Wetterladen Edition
Wird angeboten von Wetterladen - Freizeit- und Sportartikel

5.0 von 5 Sternen macht was er soll, 13. Juni 2016
Sehr übersichtlich und einfach zu bedienen, der Ton ist vielleicht etwas leise - hat mich aber bis jetzt trotzdem immer geweckt.

Der Krokodildieb: Roman mit Bildern
Der Krokodildieb: Roman mit Bildern
von Taran Bjørnstad

5.0 von 5 Sternen tolle Geschichte mit tollen Bildern, 13. Juni 2016
Meinen 8 jährigen Kindern und mir hat das Buch sehr gefallen. Die Illustrationen sind sehr ausdrucksstark und die Geschichte vom etwas ängstlichen Odd, der bei einem Schulausflug ins Aquarium ein junges Krokodil "mitnimmet" ist eindrucksvoll geschildert. Das Tolle daran (finde ich) ist, dass das Krokodil realistisch als wildes Tier dargestellt wird, das man nicht einfach als Freund mit nach Hause nehmen kann.

Der 999.823ste Wunsch
Der 999.823ste Wunsch

5.0 von 5 Sternen Interessantes Gedankenspiel, 13. Juni 2016
Rezension bezieht sich auf: Der 999.823ste Wunsch (Kindle Edition)
Was würde man mit 1 Million Wünsche machen? Was traumhaft klingt, ist in der Realität gar nicht so toll - das zeigt diese lustige Geschichte, die einen auch etwas zum Nachdenken bringt.

Das Mach-Malbuch Insekten
Das Mach-Malbuch Insekten

5.0 von 5 Sternen Sehr umfangreiches Beschäftigungsbuch, 11. Juni 2016
Rezension bezieht sich auf: Das Mach-Malbuch Insekten (Broschiert)
Super Buch mit Rätseln und vielen schönen Insekten-Stickern. Es wird sehr viel Wissen über die Insektenwelt vermittelt. Ein tolles Geschenk zum Kindergeburtstag!

Gone Cat - Die stumme Zeugin
Gone Cat - Die stumme Zeugin
von Sam Gasson
  Broschiert

1.0 von 5 Sternen war sehr enttäuscht..., 18. Mai 2016
Rezension bezieht sich auf: Gone Cat - Die stumme Zeugin (Broschiert)
Hatte mich auf ein spannendes Buch gefreut, wurde aber total enttäuscht. Die Schreibweise hat mich gar nicht überzeugt und ich habe das Buch nur noch quergelesen, um zu erfahren wer der Täter ist. Vor allem der Junge Bruno ist total unrealistisch beschrieben. Er ist 11 und ermittelt wie ein Erwachsener, hält Beweise vor der Polizei zurück, kennt sich mit Vergewaltigung und Mord aus (?), und schaut sich mit seinen Eltern zusammen ein Video mit der ermordeten Nachbarin an. Gleichzeitig fand ich alle Personen farblos und stereotyp.
Konnte mich leider gar nicht begeistern!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 25, 2016 5:41 AM MEST

Im Netz der schwarzen Spinne
Im Netz der schwarzen Spinne
von Fabian Schiller

5.0 von 5 Sternen Viel Wissen über ein ungewöhnliches Thema, 25. April 2016
Das Buch hat meine 8 jährige Tochter bekommen, und wir haben es zusammen gleich innerhalb von 2 Tagen gelesen. Es war sehr spannend und enthält jede Menge Wissen über ein für Kinderbücher ungewöhnliches Thema: Giftspinnen. Es geht um einen Kriminalfall auf einer Giftspinnen-Farm in Australien. Nach jedem (kurzen) Kapitel gibt es eine "Info Box" mit interessanten Informationen zum Thema und ein Rätsel. Auch ich habe zum Thema Giftspinnen viel daraus gelernt ;-)

caseable Kindle Paperwhite Skin - passend für alle Paperwhite Generationen, The Whale

4.0 von 5 Sternen Ich find's gut, 25. März 2016
Mir gefällt die "Skin" - sie wirkte zwar auf den ersten Blick etwas pixelig gedruckt, aber aufgeklebt schaut sie trotzdem hübsch aus. Ist natürlich ein reines Luxus-Produkt, aber wenn man seinen "Kindle" lieb hat, kauft man ihm gerne ein schönes Accessoire ;-)

Schurkenstraße 7
Schurkenstraße 7
von Meike Haas

3.0 von 5 Sternen Nicht ganz perfekt, 25. März 2016
Rezension bezieht sich auf: Schurkenstraße 7 (Gebundene Ausgabe)
Die Geschichte hat mich als (erwachsene) Kinderbuchliebhaberin nicht ganz überzeugt. Für mich war der Kontrast zwischen den sehr unrealistischen Schurken und der "Normalwelt" irgendwie zu groß und die Erklärung des "Schurkenplans" zu wenig ausführlich.

Schmidt Spiele 42518 - Twonster, Flashy Green, 23,5 cm, M
Schmidt Spiele 42518 - Twonster, Flashy Green, 23,5 cm, M

5.0 von 5 Sternen bei diesem Preis - zugreifen!, 17. Februar 2016
Hat mein 8jähriger Sohn bekommen und hat sich direkt stundenlang mit dem coolen Kerl beschäftigt und ihn zu Ausflügen mitgenommen. Also nicht nur für Kleinkinder geeignet ;-)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-12