find Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho AmazonMusicUnlimited Fußball longSSs17
Profil für Wolfsherz > Rezensionen

Beiträge von Wolfsherz

Wolfsherz "Traumtänzer" (Saxonia)
(VINE®-PRODUKTTESTER)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
Sinalco Extra Orange-Maracuja Einweg, 6er Pack (6 x 750 ml)
Sinalco Extra Orange-Maracuja Einweg, 6er Pack (6 x 750 ml)

4.0 von 5 Sternen Vor allem gekühlt echt lecker, 20. August 2017
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Der Sommer war ja nun leider ganz schön durchwachsen, aber an den besonders heißen Tagen habe ich immer mal wieder zu dieser fruchtigen Sinalco Variante gegriffen und mittlerweile auch schon nachgekauft.

Die Limo sprudelt ordentlich, hat also recht viel Kohlensäure, und das merkt man auch beim Trinken recht deutlich, es ist also nichts für Leute, die viel Kohlensäure nicht mögen. Für meinen Geschmack macht das aber echt die Erfrischung aus, vor allem wenn man die Flasche vorher ordentlich gekühlt hat.

Der Geschmack ist überraschend lecker und nicht so künstlich, wie ich erwartet hatte. Schmeckt mal nach etwas anderem wie "komische" Orangen und ist vor allem eben an warmen Tagen sehr süffig. Leider kommt damit einher, dass die Limo sehr viel Zucker hat, für Diabetiker bzw. "Nicht-Süßmäuler" ist die Limo also nicht wirklich geeignet.

Die Sinalco Orange-Maracuja Limo scheint man wohl entweder zu lieben oder zu hassen, das ist dann wohl letztendlich wie immer Geschmackssache :)

Knorr Snack Bar Pasta Snack Käse-Sahne-Sauce 1 Portion (8 x 71 g)
Knorr Snack Bar Pasta Snack Käse-Sahne-Sauce 1 Portion (8 x 71 g)

4.0 von 5 Sternen Überraschend gut, 20. August 2017
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Ab und zu greife ich auf die Schnelle ja ganz gerne mal zu so einem Instant-Becher zum Mittag, weil ich entweder keine Lust oder Zeit zum Kochen habe. Was ich da schon probiert habe! Vieles war ok, manches echt widerlich und das hier überraschend gut.

Man darf halt wirklich keinen kulinarischen Hochgenuss erwarten, wenn man sich so einen Becher aufreißt und ihn mit heißem Wasser befüllt - das geht übrigens auch super mit einer "Leerkapsel" Wasser aus den gängigen Kapselmaschinen. Die Käse-Sahne Soße schmeckt erstaunlich gut und auch nicht so übertrieben künstlich wie bei manch anderen Bechern, allerdings hängt das echt davon ab wie viel Wasser man in den Becher gibt. Bei zu viel wird die Soße sehr wässrig und fad, bei zu wenig kommt dann doch der Pulvergeschmack durch. Aber wie gesagt, der Geschmack ist im Vergleich echt gut. Die Portionsgröße finde ich für einen kleinen Mittagssnack auch absolut angebracht.

Wer kein Problem mit Instant-Produkten hat, der macht hier nichts falsch. Für mich persönlich sogar eines der besten Instant-Nudel-Produkte die ich probiert habe.

Knorr Snack Bar Pasta Snack Bolognese-Sauce 1 Portion (8 x 66 g)
Knorr Snack Bar Pasta Snack Bolognese-Sauce 1 Portion (8 x 66 g)

3.0 von 5 Sternen Mehr "Kunst" wie in den anderen Sorten?, 20. August 2017
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Ab und zu greife ich auf die Schnelle ja ganz gerne mal zu so einem Instant-Becher zum Mittag, weil ich entweder keine Lust oder Zeit zum Kochen habe. Was ich da schon probiert habe! Vieles war ok, manches echt widerlich und das hier überraschend gut, wenn auch die Varianten Tomate-Mozzarella und Käse-Sahne um einiges besser geschmeckt haben.

Man darf halt wirklich keinen kulinarischen Hochgenuss erwarten, wenn man sich so einen Becher aufreißt und ihn mit heißem Wasser befüllt - das geht übrigens auch super mit einer "Leerkapsel" Wasser aus den gängigen Kapselmaschinen. Die Bolognese Soße finde ich leider im direkten Vergleich zu den anderen Sorten etwas überwürzt, man bekommt davon ordentlich Durst und sollte auch lieber etwas mehr Wasser dazu geben, damit es nicht zu künstlich schmeckt. Aber wie gesagt, der Geschmack ist im Vergleich zur Konkurrenz echt gut. Die Portionsgröße finde ich für einen kleinen Mittagssnack auch absolut angebracht.

Knorr Snack Bar Pasta Snack Tomaten-Mozzarella-Sauce 1 Portion (8 x 72 g)
Knorr Snack Bar Pasta Snack Tomaten-Mozzarella-Sauce 1 Portion (8 x 72 g)

4.0 von 5 Sternen Überraschend gut, 20. August 2017
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)

Man darf halt wirklich keinen kulinarischen Hochgenuss erwarten, wenn man sich so einen Becher aufreißt und ihn mit heißem Wasser befüllt - das geht übrigens auch super mit einer "Leerkapsel" Wasser aus den gängigen Kapselmaschinen. Die Tomaten-Mozzarella Soße schmeckt erstaunlich gut und auch nicht so übertrieben künstlich wie bei manch anderen Bechern, allerdings hängt das echt davon ab wie viel Wasser man in den Becher gibt. Bei zu viel wird die Soße sehr wässrig und fad, bei zu wenig kommt dann doch der Pulvergeschmack durch. Aber wie gesagt, der Geschmack ist im Vergleich echt gut. Die Portionsgröße finde ich für einen kleinen Mittagssnack auch absolut angebracht.

Roccat Skeltr Smart Communication RGB Gaming Tastatur (DE Layout, Bluetooth für Mobilgeräte, Docking-Slot) grau

3.0 von 5 Sternen Da ist noch Luft nach oben, 20. August 2017
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Das ist seit knapp zehn Jahren die ich am Notebook unterwegs war meine erste "richtige" Tastatur, großartige Vergleichsmöglichkeiten habe ich daher leider nicht, aber es gibt doch einige Dinge, die mich dazu gebracht haben, nur eine mittelmäßige Wertung zu vergeben.

+++ Lieferumfang & Optik +++
Hier gibt es nichts zu meckern. Die Tastatur kommt in einem sehr ansprechenden und wertigen Karton, das macht einen guten ersten Eindruck. Verarbeitung und Optik finde ich auch sehr ansprechend, zumindest auf den ersten Blick (dazu im nächsten Abschnitt mehr). Im Lieferumfang befinden sich eine Handauflage, ein kurzes Klinkenkabel, ein kurzes USB-C Kabel, ein fest angebrachtes sehr langes USB Kabel mit Anschlüssen für Mikro und Tonausgang, außerdem ein paar Aufkleber und die Software CD. Man bekommt also alles um gleich loszulegen.

+++ Verarbeitung +++
Ja, hier muss ich dann leider schon das erste Mal nörgeln. Es gibt da ein paar Kleinigkeiten, die mich in der Summe einfach enttäuschen, vor allem weil man hier eine ganze Stange Geld auf den Tisch legt.
Zum einen ist das der Druckpunkt der Tasten. Den finde ich ziemlich "leicht" bzw. "weich", selbst für eine nicht-mechanische Tastatur. Da das aber Geschmackssache ist, will ich nicht darauf rumreiten.
Das Zweite ist die Tatsache, dass einige Tasten schon nach knapp zwei bzw. drei Wochen angefangen haben zu "quietschen" und die Leertaste an schlechten Tagen schon besonders hart gedrückt werden muss, um ihre Arbeit zu verrichten. Da bin ich von Roccat ganz anderen Qualitätsstandard gewöhnt.
Die Oberfläche der Tasten ist ziemlich glatt bzw. rutschig, aber auch das ist Geschmackssache.
Die Beleuchtung der Sonderzeichen in der Zahlenreihe ist nicht zu 100% vorhanden, was irgendwie echt seltsam und "hingeschustert" aussieht.

+++ Tastatur im Einsatz +++
Hier habe ich überwiegend Gutes zu berichten, denn das Konzept finde ich wirklich hervorragend. Mit Hilfe der beiliegenden Kabel (oder jedem anderen Klinken - bzw. USB / Lightning Kabel, je nachdem was man braucht) kann man sein Smartphone oder Tablet in ein paar ganz einfachen Schritten direkt an die Tastatur anschließen. Per Bluetooth werden die Geräte dann verbunden und mit einem einfachen Knopfdruck kann man beim Schreiben zwischen Smartgerät und PC wechseln - das ist super praktisch und innovativ / problemlos umgesetzt. Wenn man möchte, kann man mit den Mikro / Lautsprecherkabeln auch dafür sorgen, dass man direkt über die Tastatur telefonieren kann, das habe ich aber nicht probiert, weil es für mich nicht in Frage kommt. Praktischer Weise wird das Smartgerät, einmal in die Halteleiste gelegt, auch gleich aufgeladen, wenn auch leider nur sehr sehr langsam - da ist einfach nicht genug Saft da.

+++ Software +++
Die Software ist ein Muss, da ohne sie weder die Beleuchtung noch die Makro Tasten funktionieren. Leider ist sie nicht besonders ausgereift bzw. stürzt gerne mal ab oder startet nicht. Man muss Roccat aber lassen, dass kontinuierlich Updates kommen und das Ganze sich auch schon gebessert hat.
Man kann für die Tastatur verschiedene Beleuchtungseinstellungen vornehmen. Von pinkem Licht was im Rhythmus blinkt bishin zu neogrünem Licht was dauerhaft an ist - da ist einiges möglich, es gibt auch ein paar Voreinstellungen, aber man kann das alles nach seinen Wünschen anpassen. Finde ich sehr cool, wenn auch die Beleuchtung leider je nach Blickwinkel recht schwach ist.
Das Belegen der Makro - Tasten bzw. auch so ziemlich jeder anderen zusätzlichen Taste geht sehr leicht von der Hand, wenn die Software mitspielt. Es gibt sehr viele Einstellungsmöglichkeiten, die eigentlich keine Wünsche offen lassen. Die Software bietet auch eine mobile Anwendung, die habe ich aber nicht getestet.

+++ Fazit +++
Insgesamt bin ich von dem smarten Konzept der Roccat Skeltr sehr überzeugt und finde es eine absolut verfolgenswerte Idee. Leider ist das Konzept in dieser Form noch nicht 100% ausgereift und es gibt auch den ein oder anderen Mangel an der Tastatur, die mich letztendlich dann doch dazu bewogen haben, keine bessere Bewertung zu geben. Für Gamer die auch viel am Smartphone machen, kann ich aber trotzdem eine Empfehlung aussprechen, denn das funktioniert tadellos.

Appel Heringsfilets, zarte Fisch-Filets in Eier-Senf-Creme, MSC zertifiziert, 10er Pack (10 x 200g Dose)

5.0 von 5 Sternen Lecker und mit viel Inhalt, 20. August 2017
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Wir essen gerne mal eine gute alte (hoffentlich nicht!) Fischdose zu Schwarzbrot oder auch mal ein paar Kartoffeln. Appel ist neben Rügenfisch der Hersteller, den wir am meisten kaufen, denn hier kann man sich sicher sein, dass man gute Qualität bekommt.

Die Geschmacksrichtung Eier-Senf macht da keinen Unterschied. Mir persönlich war zwar die Soße etwas zu ölig und flüssig, aber das ist bekanntlich Geschmackssache und da konnte die Konserve auch mich überzeugen. Die Soße war nicht zu scharf, aber trotzdem gut gewürzt. Vom Geschmack her erinnert mich das immer an Eier in saurer Soße bzw. auch Eiersalat, also da hat man nicht an Ei gespart ;)

Vor allem positiv fiel bei jeder einzelnen der zehn Dosen auf, dass es immer große und ganze Fischstücken waren, die da verpackt wurden. Oft hat man ja nur so Stückchen drin oder der Fisch zerfällt beim rausangeln in tausend Einzelteile - das war hier alles nicht der Fall.

Kann die Produkte von Appel bedenkenlos empfehlen und wer auf säuerlich-scharfen Geschmack mag, der macht hier nichts falsch.

Epson Expression Home XP-342 3-in-1Tintenstrahl-Multifunktionsgerät (Drucker, Scanner, Kopierer, WiFi, Einzelpatronen) schwarz

3.0 von 5 Sternen Das Thema Tinte ist das Problem, 20. August 2017
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Da es schon einige Rezensionen zu diesem Drucker gibt, die überwiegend sehr positiv ausfallen, möchte ich nach einem ausgiebigen Testzeitraum nun auch meine Meinung dazu loswerden, denn die fällt nicht ganz so positiv aus.

+++ Aufmachung & Installation +++
Hier kann ich mich den positiven Bewertungen nur anschließen. Ich finde das Design des Druckers, vor allem die ausklappbare Bedienungseinheit mit dem kleinen Bildschirm, sehr schick und gelungen. Von der Größe her hat er genau das richtige Maß zwischen kompakt und groß genug, um die Scan-Funktion eingebaut zu haben.
Die Installation ging sehr einfach von der Hand, auch wenn der Drucker beim ersten Versuch Probleme hatte, sich mit unserem Wlan zu verbinden (das liegt aber an unserem schrottigen Router). Die Installation der Software von der CD ging dabei wesentlich leichter und schneller von der Hand, es gibt aber auch eine Option die nur übers Internet ausgeführt wird. Die Updates zieht der Drucker regelmäßig selbst bzw. weist er darauf hin und kann dann kinderleicht aktualisiert werden.

+++ Zur Tinte +++
Zunächst mal sei gesagt, dass im Lieferumfang keine originalen Patronen enthalten sind, um loszulegen braucht man also erstmal einen kompletten Satz Tinte und die sind - wie gewohnt - nicht gerade billig. Hier will ich dann gleich schon mal auf das größte Manko des Gerätes hinweisen: Ersatzpatronen von Noname Herstellern sind quasi ein No Go! Warum? Der Drucker druckt zwar in seiner sehr guten Qualität (dazu weiter unten mehr), aber das dann auch nur sporadisch. Die meiste Zeit kommt eine Fehlermeldung, die das Benutzen des Gerätes so lange unmöglich macht, bis man die Dritthersteller-Patronen komplett raus nimmt und wieder einsetzt. Extrem zeitaufwendig und nervig - hier sind andere Hersteller weitaus kulanter bzw. zugänglicher. Das ist gerade deshalb ärgerlich, weil der Tintenverbrauch selbst bei einer Einstellung, die nur auf Text fokussiert ist, ordentlich ist. Je nachdem was und wie viel man druckt, muss hier schnell Nachschub her.

+++ Drucken & Scannen +++
Prinzipiell gibt es hier nichts Negatives zu berichten, denn die Qualität beim Druck ist sehr gut und auch das Scannen geht mit der zugehörigen Software einfach von der Hand. Es gibt für meinen Geschmack genug Einstellungsmöglichkeiten, auch wenn ein Zweiseiten-Druck nicht möglich ist. Allerdings ist die "Arbeitsgeschwindigkeit" des Druckers im Ganzen recht lahm. Also egal, ob ich Drucken oder Kopieren will, alles reagiert sehr behäbig und ab und zu zickt dann auch mal die Software rum und es hilft nur ein Neustart.

+++ Fazit +++
Mein Fazit fällt leider sehr durchwachsen aus. Auch wenn mich das Design sehr anspricht und auch die Qualität des Drucks inklusive sämtliche Einstellungsmöglichkeiten absolut zufriedenstellend ist, so fallen doch vor allem die sehr schlechte Unterstützung von Dritthersteller-Patronen sowie der hohe Tintenverbrauch negativ auf.

Allestörungen
Allestörungen

3.0 von 5 Sternen Kauderwelsch, 4. Mai 2017
Rezension bezieht sich auf: Allestörungen (App)
An und für sich ist der Skill sehr hilfreich und einfach aktiviert, allerdings ist es gar nicht so einfach, aus dem was Alexa da ausspuckt zu erkennen, was gemeint ist. "Hat eine große Störung" ist da noch am brauchbarsten, aber bei "17 Meldungen pro Viertel" muss man schon etwas länger nachdenken...Also die grundsätzliche Funktion zur Überprüfung auf eine Störung ist einwandfrei, sprachlich muss da aber noch ein wenig nachgebessert werden.

Mögen gute Gedanken mit dir sein: Inspirationen und Weisheiten für jeden Tag
Mögen gute Gedanken mit dir sein: Inspirationen und Weisheiten für jeden Tag
von Charlotte Reed

3.0 von 5 Sternen Für graue Tage, 6. April 2017
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Ach, so ein süßes kleines Büchlein! Wenn man sich mal die Entstehungsgeschichte dieses kleinen bunten Buches anschaut, die einem gleich beim ersten Aufschlagen präsentiert wird, dann müsste man ihm eigentlich bedenkenlos volle Punktzahl geben, leider hat das aber nicht ausgereicht um mich 100% glücklich zu machen.

Beim Aufschlagen und Durchblättern habe ich mich rundum wohl gefühlt. Das Buch enthält neben süßen passenden Zeichnungen jede Menge Sprüche und kleine Weisheiten, die einem besonders an grauen Tagen durchaus wieder auf die Beine helfen. Es ist süß zum Durchblättern und man hat etwas Gutes fürs Herz. Leider kamen mir viele der Sprüche schon sehr gut bekannt vor und so hatte das Ganze selbst trotz der schönen Ausgestaltung irgendwie den Beigeschmack von Recycling. Ich will niemandem etwas vorwerfen, schließlich gelangt alles irgendwie ins Internet und vielleicht ist es auch einfach eine Sammlung solcher Sprüche, aber so war halt nichts wirklich Neues und Überraschendes dabei.

Auch vom Umfang her darf man nicht enorm viel erwarten. Ich finde, dass sich das Buch perfekt als kleines Mitbringsel oder Geschenk eignet oder man schafft es sich halt selbst zur kurzen Aufmunterung an, aber lange nachgewirkt hat es bei mir nicht. Es ist süß, es hat ein paar schöne Sprüche und es ist dennoch ein tolles Geschenk.

Genie elegante A4 Schreibmappe Wiesbaden (extradünn und strapazierfähig, strukturiertes Nylon und Lederoptik, Inkl. Schreibblock, Stiftehalter, Einschubfach, Visitenkartenfach) braun

4.0 von 5 Sternen Praktische Mappe mit kleinen Makeln, 6. April 2017
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Es gibt ordentliche Studenten, die für jede Veranstaltung einen Ordner führen und diesen immer aktuell halten und es gibt Studenten wie mich, die Blocks und lose Zettelhäufen mit sich führen. Sortieren erfolgt nur wenn es nötig ist, aber die Sachen gesammelt an einem Ort haben, das ist schon echt praktisch und da kommt diese hübsche Mappe ins Spiel.

Die Optik gefällt mir persönlich sehr gut. Sie macht einen edlen, aber gleichzeitig auch robusten und praktischen Eindruck. Auch die Wertigkeit des Materials und die Verarbeitungen haben mich vollends überzeugt. Glücklicher Weise hält sich auch der Geruch nach eigenartigem Kunstleder sehr in Grenzen, da habe ich schon schlimme Erfahrungen gesammelt.

Nun aber zur Aufteilung - das Herzstück! Beim Aufklappen fällt schon auf, dass für so ziemlich jede Situation ein Fach bzw. eine Funktion eingearbeitet wurde. Rechts kann man seinen Schreib - oder Skizzenblock "einhaken", gleich daneben befindet sich eine Schlaufe für ein Schreibgerät. Die linke Seite wartet mit einigen Fächern für Visitenkarten, einem kleineren Einschubfach für Briefe o.ä. und einem großen Einschubfach für A4 Dokumente auf. Für meinen Geschmack ist alles da, was ich brauche um meinen Unialltag zu bestreiten!

Jetzt aber zu den kleinen Makeln, die die Mappe leider aufweist. Zum einen hätte ich mir unbedingt eine Verschlussmöglichkeit gewünscht. Sei es nun ein Druckknopf, eine Schlaufe oder ein Klettverschluss - ich finde es hätte dem Ganzen etwas mehr Stabilität und Sicherheit verliehen. Das nächste Problem ist leider die Stiftschlaufe. So praktisch sie ist, so sehr trägt sie - je nach Stift - dazu bei, dass die Mappe nie richtig schließt und unschön aufträgt. Andererseits fällt mir auch kein anderer Ort ein, wo man die Schlaufe hätte platzieren können.

Insgesamt sind es also wirklich nur kleine Beanstandungen die ich am Design habe, denn im Endeffekt habe ich mit dieser Mappe eine ansehnliche und äußerst praktische Möglichkeit bekommen, um meine Papierstapel in den Griff zu kriegen.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20