Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Mehr dazu Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Jetzt bestellen PrimeMusic BundesligaLive longSSs17
Profil für Dogen Zenji > Rezensionen

Beiträge von Dogen Zenji

Dogen Zenji

Seite: 1 | 2 | 3
Vikings: Season 4 - Vol 1 [DVD] [Import]
Vikings: Season 4 - Vol 1 [DVD] [Import]
Wird angeboten von Topbilliger

5.0 von 5 Sternen Daumen hoch!, 28. Mai 2017
Natürlich ist eine Import DVD aus England in Englisch. Auch diese Staffel ist wieder großartig! Ich denke, Fans der Serie bekommen genau was sie wollen.
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 18, 2017 5:00 PM MEST

Gäa
Gäa

1.0 von 5 Sternen Was ist das?, 20. November 2016
Rezension bezieht sich auf: Gäa (MP3-Download)
Ich bemühe mich wirklich, objektiv zu bleiben...aber dies klingt, als ob Helene Fischer sich im Fantasy-Genre ausprobiert ....***schauder***
Ein Stern ist eigentlich zuviel.

CAMTOA Tactical Pen mit Glasbrecher Military Pen Kubotan Kugelschreiber Aluminum B8
Wird angeboten von Nasork

3.0 von 5 Sternen Anfangs gut..., 9. Oktober 2016
...sowohl die Verarbeitungsqualität und Stabilität als auch die Qualität als Schreibgerät waren anfangs hervorragend. Jetzt nach knapp 6 Monaten rächt sich die technische Lösung, mit der die Kappe gehalten wird. Die Arretierung erfolgt lediglich durch einen kleinen Gummiring, der in einer Querrille in der Kappe steckt. Dieser ist nun ausgeleiert und nach 2-3maligem wieder Einsetzen fiel er unbemerkt aus der Kappe. Somit ist der Gebrauchswert des Gerätes deutlich herabgesetzt. Wenn das Kappenproblem gelöst würde, wären es klar 5 Sterne. Vielleicht wäre ein Gewinde besser?

Opinel N° 8 STAHL HOCH CARBON MESSER
Opinel N° 8 STAHL HOCH CARBON MESSER
Wird angeboten von iVendo

5.0 von 5 Sternen Super!, 11. September 2016
Super Qualität, schnelle Lieferung. ..was will man mehr? Wer ein Opinel sucht, weiß was ihn erwartet und das bekommt man auch....sicherlich auch nicht mein letztes Opinel - Preis - Leistung unschlagbar!

Hávamál - Runes, Norse and English
Hávamál - Runes, Norse and English
von Sæmundur Sigfússon

4.0 von 5 Sternen Klasse, aber Layout braucht Überarbeitung, 18. Juni 2016
Großartige Buch mit dem Hávamál mit den Strophen in Runen, Aldnordisch und English direkt nebeneinander! Super für Heiden, die tiefer in die Materie einsteigen wollen. Ein Stern Abzug nur dafür, das bei Altnordisch und Englisch manchmal der Text um eine Strophe gegeneinander verschoben ist. In den Spalten Runen und Altnordisch scheint es zu passen.

Yoga und Psychologie: Persönliches Wachstum und Risiken auf dem Übungsweg - Ein Leitfaden für Übende und Lehrende
von Carsten Unger

5.0 von 5 Sternen Eines der wichtigsten Yogabücher für den, der mehr will..., 19. Juli 2013
... die Überschrift sagt eigentlich schon alles! Ich hatte mir während meiner Yogalehrerausbildung diese Buch gekauft. Carsten Unger war unser Dozent für Yogapsychologie und das Buch wurde für mich eine unerschöpfliche Inspirations- und Reflexionsquelle während der Ausbildung und danach. Carstens humorvolle und pragmatische Art, auf den ersten Blick komplizierte und sehr umfangreiche Themengebiete "auf den Punkt" zu bringen und lebendig zu vermitteln, kennzeichnet sowohl seinen persönlichen Unterrichtsstil als auch seinen Schreibstil. Durch eine leserfreundliche Aufbereitung und zahlreichen praktischen Übungen gelingt ihm dabei spielend der Brückenschlag zwischen Theorie und Praxis und er beweist, dass die Materie alles andere als trocken und zäh ist... im Gegenteil: oft genug konnte ich mich nur schwer vom Buch losreissen!

Ein kurzer Überblick über die Kapitel:

08. Veränderungen durch den Yoga: Forschungsergebnisse und Beobachtungen
09. Westliche Erklärungsmodelle
10. Fehlentwicklungen und Risiken auf dem Übungsweg
11. Zum gesellschaftlichen Stellenwert des Yoga

In erster Linie wird die Zielgruppe der Yogalehrer und derjenigen, die es werden wollen, angesprochen.
Es ist aber genausogut geeignet, wenn man "einfach so" mehr wissen will.

Meiner Meinung zusammen mit dem "Yoga Philosophie Atlas" von Eckard Wolz-Gottwald der optimale Einstieg in die Theorie des Yoga, das beste, was es in deutscher Sprache gibt.

Danke Carsten!

Vesuvo V38301 Pizzastein- / Brotbackbackstein Set für Backofen und Grill / eckig / 38x30 cm / mit Pizzaschaufel und Pizzamehl

5.0 von 5 Sternen Es passt alles: Preis, Leistung, Verpackung..., 23. Januar 2013
Zusammengefasst: Alles bestens, ein super Produkt (Preisleistungsverhältnis Top!), sicher verpackt und schnell geliefert. Ein erster Backmarathon am vergangenen Samstag: Maisbrot in Kastenform, Baguettes, Fougasse, Flammkuchen, Sauerteigbrot direkt auf dem Stein. Alles sehr easy und geschmacklich bricht beim Selbstgebackenen eine neue Ära an.
In der beiliegenden Beschreibung sind ein paar wirklich nützliche Tipps, das Mehl ist für Pizza so, wie es sein muss, der Schieber ist naturgemäß keine Profiqualität, aber wirklich brauchbar im Hobbybackhaushalt.

Uneingeschränkte Kaufempfehlung! Demjenigen, der schon länger überlegt, ob er sich nun einen Backstein anschaffen soll oder nicht, kann ich nur sagen: Zugreifen, es lohnt sich und macht wirklich Freude!!!!

PS: Wenn ihr noch Inspiration und Rezepte zum Brotbacken sucht, dann kann ich euch das Tassajara Bread Book von Ed Brown nur wärmstens empfehlen!!!!

Medical Yoga: Anatomisch richtig üben
Medical Yoga: Anatomisch richtig üben
von Christian Larsen

3.0 von 5 Sternen Kein schlechtes Yogabuch, aber..., 12. November 2012
... ich hätte mir von dem Titel mehr erwartet. Nämlich dass vom "Traumpaar: Yoga und Spiraldynamik" mehr Informationen zur Wechselwirkung dieser beiden Systeme zun Tragen kommen. Leider wird der Spiraldynamikteil eher beiläufig und oberflächlich abgehandelt, während es zum Thema Yoga zwar ausführliche Informationen, aber eben keine neuen Erkenntnisse gibt. Die hier gelieferten Informationen zum Yoga sind größtenteils bereits in unzähligen anderen bislang erschienenen Yogabüchern zur Genüge durchgekaut worden, so dass ein weiteres Recycling einfach nur überflüssig ist. Dennoch - das Buch ist gut gemacht. Besonders schön ist, dass die von Eva Hager-Forstenlechner demonstrierten Asanas jeweils einmal als reine Abbildung der Haltung sowie einmal als Foto mit den vorwiegend beteiligen eingezeichneten anatomischen Strukturen dargestellt sind. Weniger sinnvoll sind die vor allem im ersten Teil des Buches eingestreuten Fotos von Christiane Wolf, die offensichtlich meist einen eher dekorativen und beliebigen Charakter aufweisen als eine wirkliche Funktion zu erfüllen.
Wahrscheinlich wird das in 2013 erscheinende Buch "Medical Yoga: Spiraldynamik® trifft Hatha-Yoga" eher meine Erwartungen an dieses Thema treffen. Ich habe den Eindruck, dass die Zielgruppe für dieses Buch nich klar definiert ist. Für Einsteiger evtl. zuviel, für Menschen, die Yoga unterrichten bzw. therapeutisch damit arbeiten definitiv zu wenig. So kommt es dann auch, dass in den Rezensionen yogische Konzepte wie z. B. "tamas-rajas-sattva" als unverständlich oder gar esoterisch empfunden werden, während andere die Tiefe vermissen. Soll dies ein vertiefendes, weiter führendes Fachbuch sein, kommt man nicht herum, sich mit den alten yogischen Konzepten und auch mit den angrenzenden wissenschaftlich-medizinischen Fachthemen auseinander zu setzen. Das ist letzlich auch nicht wirklich ohne "Fach-Chinesisch" möglich. Soll es aber eine Informationsschrift für "interessierte Laien" (bitte nicht nicht wertend verstehen!!!) sein, muss man natürlich allgemeinverständlich schreiben, bewegt sich dann natürlich auch nur an der Oberfläche. Ich denke, dass Hauptproblem liegt hier in der unklaren Zielgruppe. Es bleibt ein nett gemachtes, manchmal beliebiges, manchmal sehr genaues Yogabuch. Nicht mehr und nicht weniger. Ob man damit arbeiten möchte, ist wohl reine Geschmachssache. Sicherlich ist "Medical Yoga" keine neue Yogarichtung oder gar ein neues bahnbrechendes Konzept. Aber die Abbildungen zur yogaspezifischen Anatomie sind definitiv interessant, informativ und gut gemacht.

Für ein tieferes Verständnis von Asanas und Yogaanatomie würde ich jederzeit dem Buch "Yoga Anatomie" von Leslie Kaminoff den Vorrang geben. Das bietet deutlich mehr Informationen und ist übersichtlicher gestaltet. Anstatt Fotos gibt es hier viele sehr deutliche und übersichtliche Zeichnungen, meist die deutschen Bezeichnungen der anatomischen Strukturen und gute ausführliche Beschreibungen zu vielen Asanas in Bezug auf beteiligte Strukturen, Atmung etc.

Ich habe mal irgendwo zum Buch "Medical Yoga" gelesen, dass hier teilweise für Yogaübende hochriskante Haltungen dargestellt sind, welche, da sie ja das Etikett "medical" tragen, beim Leser den Eindruck erwecken könnten, alle Yogatechniken sind für alle Menschen "gesund" und geeignet. Das ist natürlich so völliger Unsinn: In jeder Disziplin gibt es Techniken und Übungen, die ohne eine entsprechende - oft jahre- und jahrzehntelange - Übungspraxis und Anleitung durch entsprechende Fachleute/Lehrer eben nicht "für alle" übbar und förderlich sind. Und das gilt ebenso für den Yoga! Es gibt keine schädlichen und unschädlichen oder gesunde und ungesunde Asanas. Yogatechniken müssen immer an den "Fortschritt", Gesundheitszustand und an die Bedürfnisse des Einzelnen angepasst werden. Das lernt man nicht aus Büchern. Sucht euch einen guten Lehrer, zu dem ihr auch menschlich einen "guten Draht" habt und übt mit ihm (oder ihr). Wenn ihr auch einen hohen Wissendurst in Bezug auf die Theorie und den philosophischen Hintergrund habt, dann lest viel und tauscht euch darüber mit eurem Lehrer oder anderen Fachleuten aus.
Aber bitte nicht, versuchen, Yoga aus Büchern zu lernen; das geht in die Hose!

Neti Nasenspülkännchen / Nasenkännchen, perlweiß
Neti Nasenspülkännchen / Nasenkännchen, perlweiß
Wird angeboten von keinplunder-naturkosmetik

5.0 von 5 Sternen Alles dran, was muss!, 18. April 2012
Die Verarbeitung ist super, schlicht und ohne Schnickschnack. Ich habe das Kännchen diesmal als Geschenk bestellt. Kam trotz Vorweihnachtszeit rechtzeitig und schnell an.

Das gleiche Kännchen habe ich selbst schon seit über 10 Jahren im Gebrauch, ohne dass sich irgendwelche Qualitätmängel oder Alterserscheinungen zeigen würden. Das Produkt ist den Preis ohne wenn und aber wert. Die Größe ist sicherlich Geschmackssache, ich halte diese Größe allerdings für die alltagstauglichste am Markt. Wenn man mal mehr spülen möchte, kann man ja schnell ein zweites Kännchen "aufsetzen".

Wer sein Netikännchen auch viel auf Reisen nutzt, mag (evtl. zusätzlich) ein Reisekännchen aus Kunststoff bevorzugen (leichter und bruchfester). Persönlich bevorzuge ich jedoch dieses Material gegenüber einer Kunststoffkanne, aber auch das ist ja Geschmacksache.

Mein Tip zum Salz ist reines Kochsalz ohne jede Zusätze statt teurer Spezialmischungen. Und danach einen Tropfen Sesamöl in die Nasenschleimhaut einmassieren.

Japanisches Massagestäbchen, inkl. Triggerpunkt-Anleitung, Massagegerät, aus Hartholz
Wird angeboten von Sport-Tec

5.0 von 5 Sternen Sehr nützlich, 1. Februar 2011
Super verarbeitet (Keine scharfen Kanten) liegt angenehm und sicher in der Hand. Sehr praktisch und handlich bei Massage, Meridianmassage und Triggerpunktbehandlung. Das Gerät ist gut zu führen und eine gute Entlastung für den überstrapazierten Therapeutendaumen.

Seite: 1 | 2 | 3