Profil für StefM > Rezensionen

Beiträge von StefM

StefM

Seite: 1 | 2
CelinaTex Super flauschige TV-Decke mit Ärmeln | 2 Größen in modernen Farben | Mikrofaser-Fleece | Kuscheldecke 170 x 200 cm + 50 cm mit Fußtasche und Handytasche | CelinaTex 0003805 lila

2.0 von 5 Sternen Handytasche ist nach dem ersten Waschen kaputt, 27. Dezember 2014
Die Decke kam an. Ich habe Sie in die Waschmaschine (30 Grad Pflegeleicht) getan.
Danach war die Handytasche nicht mehr vorhanden....

Das ist zwar nicht "sooo schlimm", aber das zeigt wie die Qualität der Decke ist und wie "gut" sie verarbeitet ist.
Da es ein Weihnachtsgeschenk war, war der Ärger natürlich doppelt groß...

Ich würde dieses Produkt nicht noch einmal kaufen.

Impag Kaminschutzgitter Absperrgitter Raumteiler Laufgitter mit Tür 6 Größen 3 tlg. - 7 tlg. 190 - 490 cm 5 Schwarz
Wird angeboten von Impag Deutschland GmbH

1.0 von 5 Sternen Gelenke nicht wirklich arretierbar, 27. Dezember 2014
Dieses Gitter habe ich 2013 bestellt.
Mittlerweile haben wir es auch im Einsatz.
Das Aufstellen hat ohne große Probleme funktioniert.

Wir haben das Gitter über Eck stehen und an beiden Wandseiten befestigt.
Allerdings habe ich es nicht geschafft, die Gelenke "starr" zu machen, so dass sich die einzelnen Elemente nicht am Verbindungsgelenk im Winkel verändern lassen.

Grund: Unser Sohn drückt das Gitter Richtung Ofen. Obwohl das Gitter an den Wandseiten befestigt ist, kann man es sehr weit Richtung Ofen bewegen.

Nachdem ich nun hier andere Rezensionen gelesen habe, habe ich erkannt wie es funktioniert.
Ich habe es gleich ausprobiert und bin trotzdem nicht zufrieden.

Es gibt viele andere Gitter, welche auch Gelenke haben - diese sind aber mit "Zacken". Das heißt beim Zusammenbauen legt man fest wie der Winkel sein soll. Und danach verschiebt sich auch nichts mehr. Dies geht hier so nicht.

Trotz dass das Gitter von mir "fest gestellt" wurde, hat es immernoch zu viel Spiel (aus meiner Sicht).

Ich werde mir dieses Produkt nicht mehr kaufen.
Wir rennen unserem Sohn aktuell immer hinterher, wenn er in Richtung des Ofengitters krabbelt, da er es so weit Richtung Ofen schieben kann, dass er ihn berühren könnte - und dafür brauch ich kein Gitter.
(Anmerkung: Das war bevor ich die Gelenke wie oben beschrieben festgestellt hatte. Wie es sich jetzt entwicklet weiß ich noch nicht - hab ich ja gerade erst gemacht)

LG P880 Optimus 4X HD Smartphone (11,9 cm (4,7 Zoll) Touchscreen, 8 Megapixel Kamera, 1,5GHz, NFC, WiFi, Android 4.0) schwarz

1.0 von 5 Sternen Unbrauchbar nach weniger als einem Jahr, 5. Januar 2014
Leider muss ich einen Stern vergeben.
Am liebsten hätte ich keinen Stern vergeben...

Ich hatte ein IPhone 4.
Nachdem dieses den Geist aufgegeben hatte, brauchte ich ein neues Smartphone.
Ich entschied mich für das LG Optimus 4X HD.

Nach drei Monaten bemerkte ich, dass die Lautstärke beim Telefonieren extrem leise ist. Auch auf der lautesten Stufe war es viel zu leise. Das haben auch Bekannte von mir bemerkt, welche mal mit dem Smartphone telefonierten.
Fährt ein Auto an einem vorbei oder ist der Fernseher an, hört man den anderen nicht mehr...

Nach etwa einem halben Jahr ist oben am Gerät Kunststoff abgebrochen. Die Stelle ist schwer zu beschreiben, aber das sollte eigentlich nicht passieren. Ich bin immer sehr pfleglich mit dem Gerät umgegangen.

Und das allerbeste:
Nach etwa einem dreiviertel Jahr erkennt das Gerät plötzlich keine Simkarten mehr. Weder meine noch andere.
Die Folge: Meinen aktuellen Tarif den ich von meinem Provider habe und auch bezahle kann ich nicht nutzen, da die SIM-Karte nicht erkannt wird.
Nächste Woche werde ich das Gerät auf Garantie einschicken.

Andere Rezensionen beschrieben, dass das Akku nicht lange hält. Das kann ich bestätigen. Manchmal geht es einfach so aus. Nachdem es voll geladen ist, fällt die Ladeanzeige des Akku im Stundentakt um 10%, auch wenn man nichts damit macht.
Und heiß wird es auch.

Also von mir definitv: KEINE Kaufempfehlung. Ich rate von diesem Produkt ab.

Funk Thermometer Froggit FT0073 mit 3 Aussensensoren Luftfeuchte LCD Display Min/max
Wird angeboten von HS-Group

5.0 von 5 Sternen Super, 5. Januar 2014
Entgegen den Erfahrungen von "pflanzenfreund" kann ich mir ausschließlich positiv über diesen Artikel äußern.
Ich habe dieses Gerät von meiner Frau zum Geburtstag geschenkt bekommen.

Da wir eine moderne Heizungsanlage mit Raumthermostat haben, möchte ich die Temperatur der einzelnen Räume kontrollieren.
Hierzu ist dieser Artikel wirklich perfekt.
Im Bad steht unser Raumthermostat. Hat dieser eine gewisse Temperatur geht die Heizung aus.
Um die Feinjustierung hinzubekommen benutze ich diesen Artikel.

Da ich so gute Erfahrungen machte habe ich bei Amazon gleich noch 4 weitere Funksensoren gekauft.
Einer kommt draußen an unsere Wärmepumpe (ob die Reichweite ausreichend ist, wird sich zeigen).
Ein weiterer in den unbeheizten Keller.

Bisher ist der Funkkontakt durch eine Decke wirklich gut.

Von mir also definitiv: Eine Kaufempfehlung.

Schwarzer USB-Tischventilator im Retro-Look für PC, Laptop, Netbook, Apple Macbook, iMac

2.0 von 5 Sternen mäßig guter Artikel, 14. Dezember 2013
Ganz klar:
Ich würde diesen Artikel nicht mehr kaufen.
Er ist im Vergleich zu vielen anderen USB-Ventilatoren recht teuer.
Außerdem ist bei mir nach ca. 4 Wochen ein kleines Plastikstückchen abgebrochen.
Die Verarbeitung kann also nicht der Hit sein.

Man hat nur zwei Stufen (ein und aus). Das ist nicht sonderlich toll.

Kurzum: Ich würde dieses Produkt nicht nochmal kaufen, da es viele gute (vermutlich bessere) Alternativen gibt.
Da der Ventilator noch nicht komplett kaputt ist, nutze ich ihn jedoch weiterhin.

Java von Kopf bis Fuß
Java von Kopf bis Fuß
von Kathy Sierra

5.0 von 5 Sternen Sehr gutes Buch..., 14. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Java von Kopf bis Fuß (Taschenbuch)
...welches wir sogar unseren DHBW-Studenten und Auszubildenden geben um die Java-Grundlagen zu lernen.

Ich habe dieses Buch nicht gekauft. Allerdings unser Betrieb, welcher stets mehrere DHBW-Studenten und Auszubildende hat.
Dabei bin ich für die Betreuung und Java-Grundlagenschulung der Studenten und Azubis zuständig.
Unser Abteilungsleiter hat festgesetzt, dass sich die Azubis die Inhalte prinzipiell selbst aneignen sollen und die Betreuung darüber hinaus stattfindet.
Dazu nutzen wir dieses Buch.
Die meisten benötigen ca. 4 bis 6 Wochen, bis sie durch das Buch durch sind.
Dabei stellen sie Fragen, welche durch den Betreuer weiterführend erklärt werden und weiterführende Aufgaben gestellt werden.
Dieses Buch dient dabei als "roter Faden".

Und es funktioniert - die Kombination "Buch" und "Betreuer" schafft genau das was gewünscht wird.
Nach spätestens 6 Wochen haben die Studenten und Azubis ein umfangreiches Java-Wissen.

Für diesen Einsatzzweck kann ich dieses Buch nur weiterempfehlen.

Grundlagen der Technischen Informatik
Grundlagen der Technischen Informatik
von Dirk W. Hoffmann

5.0 von 5 Sternen Gutes Buch, 14. Dezember 2013
Dieses Buch wurde uns im Studium von unserem Professor des Fachs Technische Informatik empfohlen.
Da die Vorlesung an das Buch angelehnt wurde, habe ich mir dieses Buch gekauft und bereue es nicht.
Es ist ein sehr gutes leicht verständliches Buch, welches alle nötigen Grundlagen erklärt.

Vor allem haben mir die Übungsaufgabe gefallen, durch welche man sofort mitbekommt ob man die jeweiligen Themen verstanden hat.

Ich empfehle also dieses Buch weiter.

Mathematik für Fachhochschulen: Technik und Informatik
Mathematik für Fachhochschulen: Technik und Informatik
von Peter Stingl

5.0 von 5 Sternen Empfehlenswert, 14. Dezember 2013
Für mein Informatikstudium hat uns unser Mathe-Professor dieses Buch empfohlen.

Ich war und bin damit sehr zufrieden. Sachverhalte werden dargestellt und Übungen können durchgeführt werden.
Da der Dozent die Vorlesung weiter an das Buch angelehnt hatte, half mir dieses Buch eine gute Note zu erhalten.

Daher würde ich dieses Produkt weiterempfehlen.

Adapter RJ45 auf TAE-F Kupplung mit ca. 0,2m Kabel VE=1
Adapter RJ45 auf TAE-F Kupplung mit ca. 0,2m Kabel VE=1
Wird angeboten von lets-sell!

4.0 von 5 Sternen Für mich war es nichts. Liegt aber nicht am Produkt., 14. Dezember 2013
Ich habe diesen Adapter gekauft um von RJ45 auf TAE und mit einem weiteren Adapter die Gegenrichtung herstellen zu können.
Ich wollte also das Telefon im Erdgeschoss über ein Netzwerkkabel in den Keller zur TAE-Dose verbinden.
Dies hat nicht so funktioniert wie ich wollte.
Das liegt aber nicht am Produkt, sondern an den unterschiedlichen Herstellern. Ich habe den anderen Adapter von einem anderen Hersteller gekauft (ging nicht anders).
Offenbar sind die Belegungen nicht normiert/identisch.

Ich gehe davon aus, dass das Produkt gut funktioniert.
Da es jedoch nichts für mich war gebe ich nur 4 Sterne.

Drehstromzähler 10(40)A neu geeicht für Verrechnungszwecke zugelassen (max. 27,6 kW) von Prüfstelle EB17
Wird angeboten von Technischer Handel und Mehr

5.0 von 5 Sternen Gutes Gerät, 14. Dezember 2013
Nach dem Einbau einer Luft- Wasserwärmepumpe in unserem Haus wollte ich nicht gleich von den Stadtwerken einen zweiten Zähler haben mit einem günstigeren Tarif.
Für einen solchen Zähler müsste man nämlich noch Grundgebühr zahlen.

Daher wollte ich ein Jahr abwarten und meinen normalen Haushaltsstrom zum Betrieb der Wärmepumpe nutzen.

Ich brauchte daher einen weiteren Stromzähler, damit ich nach einem Jahr auch weiß wieviel Strom die Wärmepumpe braucht und ob sich ein günstigerer Stromtarif mit separatem Zähler lohnt.

Den Einbau hat ein Elektrikermeister übernommen. Er war sehr zufrieden mit dem Gerät bzgl. Einbau.

Und ich bin sehr zufrieden damit, dass der verbrauchte Strom gemessen wird.

Alles in allem ein guter Artikel.

Seite: 1 | 2