Profil für Rabuc > Rezensionen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
Green Valley 160620 Heckträger Adventure für 3 Fahrräder
Green Valley 160620 Heckträger Adventure für 3 Fahrräder

5.0 von 5 Sternen stabil und passt an Alfa Romeo Mito, 29. Juni 2015
Für den Kleinwagen Alfa Romeo Mito gibt es leider nur sehr wenige passende Heckträger. Dieser passt gut. Er kommt fertig montiert an, was sehr angenehm ist, da ich den erheblichen Zusammenbau-Aufwand für einen anderen Heckträger kenne. Bisher habe ich den Träger mit einem Rad getestet, und es hat gut geklappt. Der Träger kann durch die sechs Riemen an der Heckklappe so fest gezurrt werden, dass er bombenfest sitzt, auch mit Beladung. Eine Beladung mit zwei Fahrrädern würde ich riskieren, mit drei erscheint es mir kritisch, da meiner Meinung nach die Scharniere der Heckklappe des Mito möglicherweise zu stark belastet werden könnten. Insgesamt bin ich für den Preis von ca. 60,-- Euro sehr zufrieden mit dem Träger.

Handytasche SmartPhone Dry Bag 5 weiß
Handytasche SmartPhone Dry Bag 5 weiß
Preis: EUR 18,85 - EUR 44,94

3.0 von 5 Sternen wasserdicht, aber bei Sonnenschein sehr problematisch, 9. Juni 2015
Die Tasche ist an sich gut und hält, was sie verspricht (wasserdicht, leicht abnehmbar und aufsetzbar.

Sie hat aber wie alle wasserdichten Taschen dieser Bauart einen gravierenden Nachteil: bei Sonneneinstrahlung heizt sich das Innere der Tasche mit dem Smartphone sehr stark auf, da logischerweise aufgrund der Wasserdichtigkeit keinerlei Luftzirkulation im Tascheninneren stattfindet. Bei zwei ca. 3 stündigen Fahrradtouren bei Sonnenschein mit dieser Tasche und meinem als Navigationshilfe darin verstauten Sony Xperia Z hat sich das Smartphone so stark aufgeheizt, dass ich Bedenken habe, dass der Akku geschädigt wird (Hitze ist für Elektronik und Akku sehr schädlich). Daher bin ich mit dieser Tasche nur bedingt zufrieden.

ARCTIC Freezer 11 LP - Superleiser Intel CPU Kühler für Mini-PCs - Schmal und Leicht
Wird angeboten von BoraComputer

5.0 von 5 Sternen wesentlich besser als ein boxed-Lüfter, 3. Juni 2015
da meine CPU-Temperatur mit dem boxed-Intel-Lüfter auf ca. 90° bei aktuellen Spielen gestiegen ist, habe ich diesen Lüfter bestellt, um die CPU-Temperatur wieder auf ein erträgliches Mass herunter zu bekommen. Und tatsächlich bewegt sich die CPU-Temperatur mit diesem neuen Lüfter nun zwischen 50° und 70°.

Ich habe diesen Lüfter genommen, da der Einbauplatz sehr beschränkt ist und ich zudem nur von oben an das Motherboard herankomme, also keine Lüfter mit aufwendigen beidseitigen Befestigungssystemen montieren wollte. Der Freezer 11LP konnte so einfach wie der boxed-Intel-Lüfter installiert werden und benötigte keine Wärmeleitpaste, da diese bereits vorab appliziert war.

Es ist kein super-silent-Lüfter, aber die Lautstärke ist nach meinem Empfinden auch nicht übermäßig hoch.

Insgesamt bin ich vor allem für den günstigen Preis von ca. 15,-- Euro sehr zufrieden.

Sapphire 11230-00-20G PCI-e-Grafikkarte
Sapphire 11230-00-20G PCI-e-Grafikkarte

5.0 von 5 Sternen solide Leistung, 3. Juni 2015
Habe meiner Sapphire R9 270x durch dieses etwas potentere Exemplar ersetzt und bin mit der Leistungssteigerung recht zufrieden (aktuelle Titel können nun mit Qualitätsstufe Hoch gespielt werden). Die Lüftergeräusche bewegen sich auf dem üblichen Niveau und werden von meinen recht lauten Gehäuselüftern übertönt. Die Hitzeentwicklung hält sich auch bei aktuellen Spielen in Grenzen.

Lediglich eine Assassins Creed Titel machten ziemliche Probleme, d.h. sie waren wegen Bildrucklern unspielbar (scheint ein Problem mit Radeon-Grafikkarten zu sein). Das Tool Radeon-Pro aus dem Internet hat hier Abhilfe geschaffen, wenn die entsprechenden Einstellungen zu 3D und buffering vorgenommen werden.

Für einen Preis von ca. 200,-- Euro bin ich zufrieden.

kwmobile® Griffiges und robustes gummiertes HARDCASE für das Nokia Lumia 830 in Blau
Wird angeboten von KW-Commerce

2.0 von 5 Sternen geht leider recht schnell kaputt, 3. Juni 2015
die Hülle ist an sich sehr schön und hat eine angenehme Haptik, nur leider ist mir trotz sanfter Benutzung bereits nach kurzer Zeit ein Teil an der einer Ecke der Hülle abgebrochen (kein Sturz oder Schlag).
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 8, 2015 10:55 AM MEST

HP K6C56EA#ABD Pavilion x2 10-k000ng Z3736F 25,6 cm (10,1 Zoll) Notebook (Intel Atom Z3736F, 1,3GHz, 2GB RAM, 32GB HDD, Win 8, Touchscreen) grau
Wird angeboten von bp_onlinehandel

3.0 von 5 Sternen Eigentlich ganz gutes Gerät, wären da nicht die nervigen Bugs, 3. Juni 2015
An sich erfüllt das Gerät im Großen und Ganzen meine Erwartungen, und für einen Preis um die 300 Euro kann man auch nicht wirklich meckern.

Den Spagat zwischen Medienkonsum- und Arbeitsgerät erfüllt der Rechner ganz gut. Einzig die Tastatur könnte ein wenig stabiler sein, insbesondere deren Magnetverbindung mit dem Tabletteil, die manchmal nicht richtig kontaktiert, so dass die Tastatur nicht geht.

Was den Spass und die Nutzung etwas eintrübt sind einige nervige Bugs:

- sehr häufig verschluckt die Tastatur den ersten Tastendruck (als würde sie erst durch den ersten Tastendruck aufgeweckt werden)
- die oben schon erwähnte etwas wacklige und mit Kontaktproblemen behaftete magnetische Verbindung zwischen Tabletteil und Tastatur
- häufige WLAN-Probleme (oftmals keine Verbindung mit dem WLAN nach dem Einschalten aus dem Standby, dann nur durch Windows-Problembehandlung wieder herstellbar oder durch Neustarten des Geräts)
- deutlich sichtbare Lichthöfe am unteren Displayrand vor allem bei niedrigen Helligkeitseinstellungen
- das HP-Tool zum Updaten des Geräts zeigt Updates an, die aber nach dem Herunterladen nicht richtig installiert werden (sehr verwirrend)

Summa summarum gebe ich dem Gerät solide 3 Sterne, da es trotz der obigen Bugs sowohl zum Medienkonsum als auch zum produktiven Arbeiten gut geeignet ist. Positiv ist auch die lange Akkulaufzeit, die ca. 8-10 Stunden bei normaler Nutzung beträgt (eher geringe Bildschirmhelligkeit, WLAN und Bluetooth ein, E-Mails bearbeiten, Websurfen)

Microsoft Surface 2 32GB 10.6 Win8RT without Keyboard, P3W-00004 (without Keyboard **New retail**)
Wird angeboten von TechPoint1111

3.0 von 5 Sternen an sich ein tolles Tablet, aber extrem kurze Standbyzeit nach update [update], 15. Januar 2015
ich bin an sich von dem tablet begeister, da man es mit office sowohl produktiv als auch zum konsumieren von inhalten sehr gut einsetzen kann. auch der formfaktor gefällt mir sehr gut, alles scheint für den effizienten einsatz sehr gut durchtdacht (ständer, tastatur-cover, vollwertiger usb-anschluss). einzig der proprietäre magnetische stromadapter-anschluss ist nicht gut gelöst.

Aber jetzt kommt der knackpunkt, der die bewertung von an sich 5 auf nur 2 sterne drückt: nach einem systemupdate ist die standbyzeit auf sage und schreibe lediglich 2-3 tage gesunken. ich habe mit diversen onboard-tools den standby-verbrauch untersucht, er beträgt beispielsweise über nacht ohne aktive nutzung des tablets sagenhafte 20-30% (selbst flugmodus ändert nichts an diesem verbrauch; es scheint sich um ein problem mit den treibern des nvidi-chipsatzes zu handeln, da in den messberrichten zum sleepmodus ein "unregisterd se device" auftaucht, welches das tablet scheinbar immer wieder aufweckt)!!! in diversen nutzerforen wird dieses problem von einigen nutzern beklagt, aber es scheint keine lösung in sicht zu sein, zumindest äußert sich niemand von microsoft offiziell dazu. Ein solcher standby-verbrauch ist nicht state of the art und an sich ein nogo.

[update] mittlerweile hat sich die Standbyzeit etwas verbessert und liegt jetzt bei ca. 4-5 tagen, daher werte ich um einen Stern auf

Beyerdynamic DX 160 iE Premium In-Ear Kopfhörer schwarz
Beyerdynamic DX 160 iE Premium In-Ear Kopfhörer schwarz

4.0 von 5 Sternen Sehr ausgewogenes, leicht basslastiges Klangbild und sehr guter Sitz, 23. März 2014
Das Klangbild des dx160ie ist insgesamt sehr ausgewogen, leicht basslastig. Es gefällt mir bisher von meinen in-ear-Hörern (Shure, Sennheiser) der Preisklasse 70-80 Euro am besten (der höhere Preis der dx160ie ist in meinen Augen also gerechtfertigt).

Die Verarbeitung ist hochwertig, das mitgelieferte Zubehör sehr sinnvoll und umfangreich. Vor allem die insgesamt 8 Paare von Aufsätzen dürften nahezu jedem Ohrtyp gerecht werden. Die complyfoam-Aufsätze verwende ich bereits auf meinen Shure-in-ears und weiss daher, wie gut diese passen und vor allem Umgebungsgeräusche abschirmen.

Das flache Kabel soll das Entwirren des Kabels erleichtern, was ich bestätigen kann. Leider werden bei Bewegungen des Kabels zum Teil deutlich hörbare Geräusche in den in ears erzeugt, hier würde eine bessere Entkopplung der Kabel von den in ears möglicherweise Besserung bringen. Die dx160ie können im mitgelieferten Hardcase sicher verstaut werden.

Als alter beyerdynamic-Fan hat es mich auch immmer gefreut, das die Kopfhörer in Deutschland gefertigt wurden. leider ist die bei den dx160ie nicht der Fall, auf der Verpackung steht nun ähnlich wie bei Apple-Produkten "engineered and designed in Germany, Made in China". Aufgrund des höheren Preises von Euro 100 hat mich das doch etwas enttäuscht, daher ein Stern Abzug für dieses ansonsten meiner Meinung nach hervorragende Produkt.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 28, 2014 7:22 AM MEST

Huawei E5220 Mobiler Wifi WLAN-Router (deutsche Version, bis zu 10 WLAN-Zugänge, 5s Boot-Zeit, HSPA+) weiß
Wird angeboten von i.norys

4.0 von 5 Sternen sehr praktischer mobiler Hotspot, 28. Februar 2014
Ich nutze das Gerät mit einer Internetflatrate von Vodafone, wenn ich unterwegs bin, zu Fuß mit den Öffentlichen oder im Auto. Die Vor- und Nachteile kurz aus meiner Sicht:
++ 10 Nutzer und damit doppelt soviele wie bei meiner Android-Hotspot-Funktion (praktisch für die Familie und der mittlerweile großen Anzahl an mobilen Geräten - Tablets, Smartphone, mobile Spielekonsolen etc.)
++ klein und leicht, sehr mobil, kann einfach in einer Jackentasche verstaut werden, ohne groß zu stören
++ Laden über MicroUSB-Anschluss, z.B. mit Smartphone-Ladegerät
++Funktionsumfang vollkommen ausreichend für mobile Nutzung
+- Öffnen des Akkudeckels etwas fummelig
+- Anzeige des mobilen Internetempfangs und des WLAN-Netzes sowie eingegangener SMS
-- Akkustand-Anzeige ungenau
-- Akku hält leider nur etwa 4 Stunden

Adore June Business Hülle für Sony Xperia Z
Adore June Business Hülle für Sony Xperia Z

5.0 von 5 Sternen meine bisher beste hülle für das xperia z, 28. Februar 2014
Das ist jetzt meine 4.Hülle für das xperia z, und sie kommt meiner Idealvorstellung am nächsten:

++ sehr angenehmer hautfreundlicher Stoff (keine Chemie-triefende Fernost-Billighülle)
++ Display des Xperia Z wird durch die Innenseite der Hülle gereinigt (sehr praktisch!)
++ Design und Produktion in Europa
++ günstiger Preis

+- Einstecken und Herausnehmen ist leider etwas fummelig, da die Öffnung etwas knapp bemessen ist

Verglichen mit meinen bisherigen Fernost-Chemiehüllen ist diese Hülle eine deutliche Verbesserung. Das Design ist Geschmackssache, gefällt mir persönlich aber sehr gut.Von mir eine klare Kaufempfehlung.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9