find Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle AmazonMusicUnlimited AmazonMusicUnlimited Fußball longss17
Profil für Karl-Heinz & Marianne Kramer > Rezensionen

Beiträge von Karl-Heinz &am...

Karl-Heinz & Marianne Kramer "TechnikFreak" (Hürth)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11
G4 LED 3 Watt Warmweiß Dimmbar 12V AC/DC Wechselspannung mit 48x 3014 SMDs (Epistar) 220 Lumen ~ 15W 330° Stiftsockel Leuchtmittel Lampensockel Spot Halogenersatz Halogen Lampe
Wird angeboten von pb-versand (Preise inkl. MwSt.)

5.0 von 5 Sternen Diese LEDs geben ein angenehmes Licht, 27. Februar 2016
Die LEDS sind bei uns in einem Leuchter im Schlafzimmer. Die Lichttemperatur ist sehr angenehm. Mögen die LEDs ordentlich lange halten.

Tormatic Novoferm Handsender MAX43-2
Tormatic Novoferm Handsender MAX43-2
Wird angeboten von DOMO EXPRESS

5.0 von 5 Sternen Funktioniert einwandfrei, 27. Februar 2016
Dieser Sender funktioniert schlicht so, wie er funktionieren sollte. Was soll man mehr dazu sagen, ohne Zwang bei Amazon eine Mindestanzahl Wörter eingeben zu müssen ;-)

Topfield SRP-2401 CI+ Multimedia HDTV Satelliten-Receiver mit 500 GB Festplatte (Twin-Tuner PVR, DivX HD Wiedergabe)

5.0 von 5 Sternen Ein wirklich erstklassiges Gerät, 27. Februar 2016
Wir haben zwei dieser Geräte in unserem Haushalt und sind restlos begeistert. Es ist toll, mittels der TAPs die Funktionalität dieses PVRs so erweitern zu können, dass kaum noch Wünsche offen bleiben.

Mit am tollsten gefällt mir persönlich, mittels TMSRemote den 2401 am Notebook fernbedienen zu können. Mit der TV-Zeitschrift neben mir sind damit im Nu Sendungen am 2401 programmiert. Mann kann ganz simpel die im EPG des 2401 enthaltenen Sendungen finden und mit einem Klick zur Aufnahme programmieren. Die Eingabe der Suchbegriffe erfolgt schnell per Notebooktastatur. Insider wissen, wovon ich hier spreche.

Wer allerdings kaum technisches Verständnis und geringe Computerkenntnisse hat, wird sich mit den Basisfunktionen zufrieden geben müssen, die allerdings auch schon sehr gut sind. Die Bildqualität über den Topfield ist unseres Erachtens besser als über unseren Sony Brava Ferseher, welcher wirklich erste Sahne ist. Übrigens bietet Topfield ein tolles Forum an, in dem einem im Internet wirklich sehr effizient geholfen wird. Sprich: Wer etwas technikafin ist, der kann sich die unendlichen Weiten der TAPs mittels Forum auch erschließen ...

TFA Dostmann 60.1506 Funk-Wecker
TFA Dostmann 60.1506 Funk-Wecker

1.0 von 5 Sternen Nachts nervt die Uhr durch Suchläufe, 27. Februar 2016
Wie oft die Uhr tatsächlich "Suchläufe" macht, kann ich nicht genau sagen. Auf jeden Fall bekomme ich viel zu oft mit, dass die Uhr nachts im Suchlauf nach Funksignalen relativ laut vor sich hin arbeitet. In der Stille der Nacht ist das natürlich regelrecht enervierend. Nachts bekommen wir es manchmal mit, wie oft das Teil auch Tags orientierungslos vor sich hintickert, ist die Frage.

Es ist wohl nur eine Frage der Zeit, bis das nervige Teil in den Müll fliegt.

Böker Messer Contender, 01RY196
Böker Messer Contender, 01RY196

5.0 von 5 Sternen Solide und scharf, 27. Februar 2016
So soll ein Messer sein: Scharf und stabil. Dieses Messer ist einfach so wie ich es erwartet habe. Daher auch meine beste Empfehlung.

Funk-Wanduhr TFA 60.3512 mit Lautlos Sweep-Uhrwerk, 300 mm (Rot Metallic)
Funk-Wanduhr TFA 60.3512 mit Lautlos Sweep-Uhrwerk, 300 mm (Rot Metallic)
Wird angeboten von Wetterladen - Freizeit- und Sportartikel

1.0 von 5 Sternen Leider empfängt diese Uhr das Funksignal nicht zuverlässig, 27. Februar 2016
Die Uhr hatten wir uns in die Küche gehängt, bis wir feststellen mussten, dass diese die Funksignale nur sehr unzuverlässig empfängt. Jetzt hängt diese draußen auf der Terrasse, wo sie evtl. die Signale besser empfängt.

Wir haben eine ganze Reihe Funkuhren in unserem Haushalt, die alle zuverlässig funktionieren. Diese Uhr ist einfach zu oft in einem "Suchzustand", in dem die Zeiger einfach nur schnell laufen. Die Uhrzeit wird schlicht zu selten angezeigt.

Schick sieht sie aus, aber nützlich ist sie nicht.

Samsung Galaxy S6 Edge Smartphone (5,1 Zoll (12,9 cm) Touch-Display, 32 GB Speicher, Android 5.0) schwarz
Wird angeboten von Turbado Deutschland

5.0 von 5 Sternen Einfach klasse, 27. Februar 2016
Vor dem S 6 hatte ich kurzzeitig ein OnePlus Two, was ich nach recht kurzer Zeit wieder verkaufte. Das Galaxy S 6 Edge hat technisch betrachtet recht ähnliche Daten wie der Vorgänger, ist aber deutlich schneller, dabei viel leichter und deutlich angenehmer zu bedienen. Ergonomie und Hapik sind einfach erstklassig. Dieses Gerät werde ich wohl noch eine ganze Weile nutzen, zumal auch Android-Marshmollow in den kommenden Tage hier in Deutschland für das S 6 verfügbar sein wird. Selbst ein S 7 zu kaufen, würde ich momementan nicht erwägen, da der Nachfolger keine wirklich nennenswerten zusätzlichen Features aufweist.

I NEED YOU Lesebrille 9 mm / +2.00 Dioptrien / Antik silber, 1er Pack
I NEED YOU Lesebrille 9 mm / +2.00 Dioptrien / Antik silber, 1er Pack

5.0 von 5 Sternen Eine patente Brille, die man immer dabei hat, 27. Februar 2016
Wenn die Brille nicht benötigt wird, verschwindet sie solide geschützt in der Hosentasche. Im Nu ist die Brille bei Bedarf einsatzbereit, sieht ordentlich aus und hat auch gute optische Eigenschaften.

Diese Brille würde ich jederzeit wieder bestellen.

Latte Macchiato Glas mit Henkel Crema 2 Gläser
Latte Macchiato Glas mit Henkel Crema 2 Gläser

4.0 von 5 Sternen Schöne Gläser, die leider etwas zu hoch sind, 27. Februar 2016
Anders als ein Vorrezensent gebe ich für die Gläser vier Punkte, bei der gleichen Einschränkung: Die Gläser sind wirklich schön, aber leider zu hoch. Auch unter uneren Siemens Q8 Vollautomaten passen die Gläser nicht, ohne diese stark zu neiden. Wenn der Machiato bis zum Rand gefüllt wird, müssen die Düsen der Kaffeemaschine auch hier jedes Mal von Hand gereinigt werden. Das ist wirklich lästig.

Ansonsten sind die Gläser sehr formschön und es ist eine Lust, daraus zu trinken. Der Aufdruck auf den Gläsern scheint spülmaschinenfest zu sein. Auch das spricht für eine wirklich ordentliche Qualität.

inkint ® 250ML Infrarot Touchless Bewegung aktiviert Seifenspender (Edelstahl)
inkint ® 250ML Infrarot Touchless Bewegung aktiviert Seifenspender (Edelstahl)

1.0 von 5 Sternen Absolute Katastrophe - wird hier unter zahlreichen Bezeichnungen verkauft; werden dadurch nicht besser, 10. Februar 2016
Wir haben drei dieser Seifenspender gekauft, alle sind inzwischen defekt. Diese Seifenspender sehen recht ordentlich aus und funktionieren auch, solange das Innere nicht durch eindringendes Wasser zerstört wird. Genau das ist leider bei allen drei Geräten aufgetreten.

Unter den Seifenspendern befindet sich zwar eine kleine Erhöhung, die verhindern soll, was eben auf Dauer letztlich doch unausweichlich geschieht. Auf den angehängten Fotos kann man schön sehen, wie qualitativ schwach das Innenleben ist. Billigstes Blech wird verwendet, aus denen die Federn gefertigt werden, die die Batterien halten. Indem am unteren Deckel keine Dichtung das Eindringen von Wasser verhindert, verrottet das Innenleben regelrecht --> s. Fotos
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11