Hier klicken Sale Salew Salem Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Sonderangebote Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily longss17
Profil für Kater > Rezensionen

Beiträge von Kater

Kater "Tom" (Europa)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-15
Xoro HTC 1946 47 cm (18,5 Zoll) LED Fernseher (HD-Ready, Triple Tuner, Mediaplayer, DVD-Player)

4.0 von 5 Sternen Erfüllt nur zum Teil seinen Zweck / Update 25.4.2017, 15. April 2017
Da ich im Handel keinen "kleineren TV" fand, bestellt ich dieses Gerät.
Prompt geliefert.
Ausgepackt
Aufgestellt und an SAT-Antenne angeschlossen
Die Konfiguration erklärte sich von selbst.
Die vorgefertigte Senderliste war rasch installiert.
Erspart eine Menge Zeit mit der Sendersuche
Der Empfang ist nicht zu beanstanden.
Alles OK.
ABER:
Die Sendersortierung ist eine Katastrophe!
Wenn man wie angegeben, die gewünschten Sender aus der alphabetischen Liste, einen Sender nach dem anderen auf eine andere Position bringt, entweder mit Pfeiltasten verschieben oder die Platznummer direkt eingeben, ist das Ergebnis schauderhaft. Einige Sender sind unerklärlicherweise an Positionen verschoben worden, die ich überhaupt nicht eingegeben habe.
Z.B. Sender A befindet sich auf Position 812.
Ich möchte diesen Sender auf Position 1.
Ich aktiviere mit der gelben Taste und gebe 1 ein und bestätige.
Ich schau zur Sicherheit nach.
Der Sender befindet sich tatsächlich auf 1.

Ich suche den nächsten Sender B.
Der befindet sich z.B. auf Position 531.
Ich gebe ihm die Position 2
usw.
Am Ende sehe ich mir meine Zusammenstellung an.
Das Ergebnis: Nur Chaos und fehlende Sender, die sich auf ganz anderer Position befinden. - siehe oben!

Um diese zu finden muß ich in einem anderem Menü erst die Suchfunktion benützen, mir die Platznummern merken und in der Bearbeitungsliste den Sender entsprechend der gefundenen Nummer suchen und noch einmal die gewünschte Position eingeben.
Am Ende der Prozedur entspricht die eigene Zusammenstellung wieder nicht meiner eingegebenen Reihenfolge, sondern ist total durcheinander.
Ich probierte es auch ohne die vorgefertigte Programmtabelle und machte einen vollständigen Scan.
Das gleiche Chaos nach der eigenen Reihung.
Ich habe schon bei dutzenden TVs und Receiver die Senderreihung umprogrammieren müssen.
Mir ist also dieser Vorgang sehr wohl vertraut.
Bei KEINEM Gerät gab es solche Ungereimtheiten.
Ich hab's aufgegeben und die vorgefertigte Liste benützt und nicht mehr verändert. Was soll's!
OK, es ist ein "billiges Gerät".
Aber, wenn ich das vorher gewusst hätte, wäre das nicht mein Wunschgerät gewesen.
Meine Empfehlung hält sich deswegen sehr in Grenzen.
Ach ja, noch eines:
Wer das Gerät nach Österreich mitnimmt (z.B.Camping, Wohnmobil, etc) wird Probleme bekommen.
Die österreichischen SAT-Sender sind, wie auch der terrestrische Empfang, verschlüsselt.
ABER das XORO HTC1946 ist nach Info der "ORF-Digital"-Stelle nicht für den Empfang österreichischer Sender zertifiziert.
Modul und ORF-Karte funktionieren nicht.
Ich hab's probiert.
Was soll man da noch sagen.
Diese Kritik richtet sich aber nicht gegen den XORO sondern gegen die eigenartige Kundenpolitik der österreichischen TV-Betreiber.
#######################
Update 25.4.2017
Danke an den Kommentator für die Hilfe.
Den Hinweis auf die Deaktivierung der LNC-Funktion fand ich in der beigelegten Bedienungsanleitung sehr wohl.
Allerdings fand ich keinen passenden Eintrag im Konfigurationsmenü des XORO.
Es ist nicht sehr anwenderfreundlich, wenn man erst mal Konfigurationen in der Digitalstruktur des Gerätes durchführen muss, die eigentlich in die Kompetenz einer Servicestelle fallen würde.

Den preisgegeben Code zum Eingriff ins Factory-Menü habe ich erstmals nur von Ihnen erhalten.
Der steht nicht im Handbuch.
Im Vetrauen, dass Ihre Anregung OK ist und meine Sender nicht wieder durcheinanderbringt ging ich ans Werk.
Und tatsächlich, es klappte.
Wäre schön, wenn dieser Tipp auch in der Bedinungsanleitung zu lesen wäre.

Im Factory-Menü fand ich gleich eine weitere praktische Sache, die ebenfalls nicht im Tutorial steht.
Man kann die ("mühselig") zusammengestellte eigene Senderliste auf einen USB-Stick sichern und von dort wieder laden.
Prima.
Die Bedinungsanleitung ist in einigen Punkten sehr dürftig, meine ich.

Negativ vermerkt sei, dass das Problem, wie im Kommentar erwähnt, "alte" Modelle betreffe.
Bei neueren sei die LNC-Konfiguration bereits berücksichtigt.
Wieso schickte man mir mit der kürzlichen Lieferung ein "altes" Modell, wenn man im Vorfeld um diese Problematik Bescheid wusste?
Warum hat der Service des Unternehmens nicht gleich diesen Mangel behoben?
Das ist nicht sehr kundenfreundlich, die "alten" Modelle noch schnell los zu werden.
Und der Kunde soll sich erst mal mit Eingriffen in der innerste Struktur der Digitalparameter herumschlagen.
Immer mit dem Risiko, einen fatalen Fehler zu begehen und womöglich Garantieansprüche zu verlieren.
Mit so einer Kundenpolitik handelt sich die Firma erst mal negative Beurteilungen ein.

Alles in allem ist mein TV jetzt OK.
Aber einen Punkt muss ich aus den vorgenannten Gründen abziehen.
MfG
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 3, 2017 9:09 AM MEST

Technisat TechniControl Fernbedienung für Digitalreceiver schwarz
Technisat TechniControl Fernbedienung für Digitalreceiver schwarz
Wird angeboten von KapSat_Shop

5.0 von 5 Sternen Funktioniert bei Satrecorder Technisat ISIO S, 24. März 2017
Ganz kurz nach Ablauf der Garantie (inkl.Garantieverlängerung) funktionierte meine FB nicht mehr.
Der Abwärtsscroll des Cursers reagierte nicht mehr.
Da dies einer der wichtigsten Steuerungsfunktionen ist, war rasch eine neue FB gefragt.
Zuserst kontaktierte ich telefonisch einen großen Elektronikmarkt, der allerdings von mir viele Kilometer entfernt ist.
Leider nicht lagernd. Aber man kann sie bestellen. Dauert aber mindest eine Woche.
Und ich müsste für den Bestellauftrag erst mal persönlich vorbeikommen.
Das heisst für Bestellung und Abholung insgesamt 4 mal hin- und herfahren.
Allein die Fahrtspesen würden die Transportkosten via Amazon übersteigen.
Was lag näher, als bei Amazon zu suchen.
Hier wurde ich fündig.
Der Preis war super.
Bestellt.
Und in zwei Tagen (nicht in einer Woche) geliefert.
Gleich ausprobiert.
Alle Funktionen stimmen und funktionieren einwandfrei.
Ich bin mehr als zufrieden.
Super.
Danke.
PS: Jetzt hoffe ich, dass mein Satrecorder wegen dem Garantieablauf nicht auch kaputt geht.

NIVEA Men, Kühlender After Shave Balsam für Männer, 1 x 100 ml Flasche, Sensitive Cool, 0% Alkohol

5.0 von 5 Sternen Tolles Produkt - toller Preis, 31. Januar 2017
Ich hatte dieses Produkt schon einmal bestellt.
Ich war sehr zufrieden.
Deswegen kaufte ich es wieder.
Angenehmer Duft.
Sparsam aufzutragen.
Auch der Preis war ein Kaufargument.
Jederzeit wieder.
Danke

Wilkinson Sword Rasierstift, 9.5 g
Wilkinson Sword Rasierstift, 9.5 g

5.0 von 5 Sternen Für den täglichen Gebrauch geeignet, 28. November 2016
Der Stift leistet, was er soll.
Besonders hervorheben möchte ich, dass der Verschluß absolut dicht ist.
Das ist beim Gebrauch in der meist feuchten Umgebung eines Bades sehr wichtig.
Andere, nicht geschützte Stifte oder Steine lösen sich relativ rasch auf.
Dieser offensichttlich nicht.
Empfehlenswert.

Star Shower Motion inkl Spitzaufsatz das Original von Mediashop
Star Shower Motion inkl Spitzaufsatz das Original von Mediashop
Wird angeboten von MEDIASHOP

1.0 von 5 Sternen Macht Spass-aber nur indoor, Leuchtkraft aussen ungenuegend, 28. November 2016
Angeregt durch die Werbung bestellte ich dieses Produkt.
Bei der Platzierung im Garten musste ich allerdings darauf achten, das Gerät nicht einfach in den Boden zu stecken.
Dort kann es bei unserer Abwesenheit jederzeit und ganz leicht gestohlen werden.
Es gibt von der gleichen Firma einen Standsockel, in den man den Projektor hineinschraubt, statt in den Spitzaufsatz.
In geeigneter Höhe, z.B. einer Pergola, dem Garagendach, oä. befestigt, ist das Gerät "etwas" sicherer vor Langfinger.
Und die Ausleuchtung ist ebenfalls besser.
Mit genügender Entfernung ist der Effekt an Hauswand und Bäumen und Sträuchern ganz toll.
Schöner wäre es, wenn bei Schneelage der Lichteffekt noch verstärkt würde.
Aber vielleicht bekommen wir noch etwas davon.
Bin zufrieden.
#################
Update 29.11.2016
Gestern schaltete ich das Gerät ca. 17 Uhr ein.
Wir hatten eine Aussentemperatur von etwa minus 2 Grad.
Die Aufstellentfernung ist ca. 8 Meter.
In der beiligenden Beschreibung wird hingewiesen, dass man bei niedrigen Temperaturen einige Zeit warten muß, bis die LEDs ihre volle Leistung geben.
Vor Mitternacht, also 6 Stunden später schaute ich nach.
In meiner vorherigen Rezension hatte ich ja nur den abstandsabhängigen Effekt beurteilt, nicht aber die Leuchtkraft der Lichtpunkte.
Die kommt in den Demo-Videos des Unternehmens (Youtube, TV-Werbung) hervorragend zur Geltung.
Leider nicht bei mir.
Ich kann nur das Gerät beurteilen, das man mir schickte.
Vielleicht gibt es Produktionsdifferenzen und andere Kunden sind nicht enttäuscht.
Ich bin es schon.
Die Leuchtkraft der Lichtpunkte ist ein Witz.
Im krassen Gegensatz zu den Werbevideos.
Am liebsten würde ich das Gerät zurücksenden.
Aber ich werde es wahrscheinlich indoor benützen.
Jedenfalls bezieht sich meine Kritik nur auf mein Gerät.
Deswegen habe ich meine Punkte wieder verringert.
Ich darf aber nicht verallgemeinern.
Schade.
Ich hätte mich gefreut.
#############
Update 5.12.2016
Beinahe hätte ich noch einen wesentlichen Nachteil vergessen zu erwähnen.
(Ich möchte betonen, dass ich mich nur an dem mir gelieferten Gerät orientieren kann)
Wie ich in meiner vorherigen Rezension erwähnte, sind in den Werbevideos (TV, Youtube) nicht nur die Lichtpunkte extrem stark sondern auch deren Anzahl unverhältnismäßig mehr und extrem dicht strahlender, als bei mir, obwohl ich das gleich Modell habe.
Bei mir sind die projezierten, bewegenden Lichtpunkte lächerlich minimal und "ausgedünnt" im Vergleich zur Videowerbung.
Jedenfalls ist ein himmelhoher Unterschied zu meinem Nachteil.
Ich vermute, dass im Werbevideo getrickst wurde und vielleicht mehrere Modell gleichzeitig in Aktion waren.
Ich weiss es nicht, Ich vermute nur. Es würde jedenfalls den krassen Unterschied erklären.
Nochmals schade, dass mein Modell nicht das hält, was die Werbung versprach.
MfG
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 19, 2016 4:57 PM CET

SAT & BK-Verteiler - 3-fach Splitter - voll geschirmt - unicable & HD tauglich [DUR-line D3FV - Verteiler für Satelliten-Anlagen(DVB-S2) - BK - UKW Radio - DC-Durchlass - TV Antennen Fernseh Verteiler]
Wird angeboten von HB-DIGITAL GmbH

5.0 von 5 Sternen Funktioniert tadellos, 28. November 2016
Ich hatte schon einmal einen 2-fach Verteiler gekauft.
Da dieser recht gut funktionierte, bestellte ich wegen einer Erweiterung meiner Installation diesen 3-fach-Verteiler.
Jetzt habe ich ihn in endlich Verwendung.
Alles funktioniert, wie es sein soll.
Ich bin zufrieden.
Vielen Dank
MfG

Plastik-Binderücken Sortiment 160-teilig (6 - 22 mm / max. ca. 190 Blatt), schwarz
Wird angeboten von FALAMBI - Fachhandel für Laminier- und Bindesysteme

5.0 von 5 Sternen Tadellose Ware, 4. November 2016
Ich hatte dieses Angebot wegen der vielfältigen Größenauswahl genommen. Die hätte mein Bürogeschäft ums Eck gar nicht zur Verfügung. Nur auf Bestellung. Und zusammengerechnet um einiges teurer. Ein Wehrmutstropfen ist bei der Amazonbestllung allerdings dabei. Das Porto kostete - was für ein Zufall - einen 100prozentigen Aufschlag. Ob das nötig ist kann ich nicht beurteilen. Die Ware ist jedenfalls tadellos. Habe einen Binderücken ausprobiert. Klappt prima. Also trotz des enorm hohen Portos - 5 Sterne.
Danke
MfG

25m PremiumX PROFI Koaxial Kabel 130 dB 4-Fach geschirmt, REINES KUPFER SAT Antennenkabel 25 m 130dB 135 + 10x F-Stecker 7,5mm in Farbe 'GOLD' GRATIS DAZU
Wird angeboten von WILTAnet | Preise inkl. MwSt.

5.0 von 5 Sternen Dilemma mit Produktbewertung, 17. Oktober 2016
Lieferung und Bestellmenge passten.
Da ich schon zum zweiten Mal aufgefordert wurde eine Produktbewertung abzugeben, bleibt mir nichts anderes übrig, als folgendes zu posten:
Ich habe die Ware für eine geplante aber noch nicht durchgeführte Montage/Verlegung bestellt.
Die Ware ist also noch originalverpackt und ich kann keine ehrliche Produktbewertung abgeben.
Ausser über die Verpakung und das ist nicht Sinn der Rezension.
Es ist auch sinnlos die Ware mit einer provisorischen Installation einem Test zu unterziehen, indem ich 25m Antennenkabel quer durch unser Haus verlege.
Nach einer fachgerechten Unterputzmontage können sich ohne weiteres geänderte Empfangsverhältnisse ergeben.
Ich würde das Unternehmen bitten sich zu gedulden, bis ich das Produkt bestimmungsgmäß benützt habe.
Dann werde ich mich mit Sicherheit zu Wort melden.
Das kann aber noch dauern.
Ich habe noch andere Arbeiten zu verrichten.
Die 5 Sterne sind also "Vorschußlorbeeren".
MfG

TechniSat 2-Wege Sat-Verteiler (2x DC-Durchlass, Diodenentkoppelt)
TechniSat 2-Wege Sat-Verteiler (2x DC-Durchlass, Diodenentkoppelt)

5.0 von 5 Sternen Dilemma mit Produktbewertung, 17. Oktober 2016
Lieferung und Bestellmenge passten.
Ich habe die Ware für eine geplante aber noch nicht durchgeführte Montage/Verlegung eines zusätzlichen Antennenkables bestellt.
Ausser über die Verpakung und das ist nicht Sinn der Rezension.
Es ist auch sinnlos die Ware mit einer provisorischen Installation einem Test zu unterziehen, indem ich zuerst die gleichzeitig bestellten 25m Antennenkabel quer durch unser Haus verlege.
Dann werde ich mich mit Sicherheit zu Wort melden.
Das kann aber noch dauern.
Ich habe noch andere Arbeiten zu verrichten.
Die 5 Sterne sind also "Vorschußlorbeeren".
MfG
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 1, 2016 12:37 AM CET

ZOTAC GeForce GTX 950 OC 2048MB DDR5 128bit HDMI D
ZOTAC GeForce GTX 950 OC 2048MB DDR5 128bit HDMI D

5.0 von 5 Sternen Emfehlenswerte Grafikkarte, 24. August 2016
Meine letzte Grafikkarte hatte eine 10-Jahresgarntie. Im zwölften Jahr ging sie ex. Jetzt mußte ich eine finden, die mehrere Betriebssysteme abdeckt. Mit der 950er wurde ich fündig. Von XP bis Win 10 und 32bit und 64bit sind alle Treiber im Angebot. Super.
Dann gabs gleich noch einen Pluspunkt. Meine kaputte verbrauchte 400 Watt. Die 950er nur mehr 90 Watt (laut Angabe). Das ist schon was.
Die Lieferung war extrem schnell. Danke!
Der Einbau war sowieso kein Problem. Erst sich selber erden, dann die Karte reinstecken, bis sie einrastet.
Das mitgelieferte Stromanschlußkabel brauchte ich nicht, weil die vorherige Karte das gleiche hatte.
Nach dem Neustart auf VGA-Ebene alle alten Grafiktreiber entfernt und mit der beiligenden DVD die neuen Treiber geladen. Aktualisierungen holte sich das Programm gleich übers Internet. Ging alles vollautomatisch. Prima!
Dann wieder Neustart. Jetzt läuft wieder alles!
Am DV-Port noch dem zweiten Monitor angeschlossen.
Auch dieser wurde gleiche erkannt. Eine Nachkonfigurierung war nicht nötig.
Im Gegensatz zu meiner vorigen Grafikkarte ist die 950er auch noch leiser.
So soll es sein.
Ich bin sehr zufrieden.
Klare Empfehlung für den, der eine solche Kartenvariante möchte.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-15