Hier klicken May May May Hier klicken Jetzt informieren Cloud Drive Photos Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle PrimeMusic Autorip longss17
Profil für Boss > Rezensionen

Beiträge von Boss
Top-Rezensenten Rang: 6.537.077

Boss

Curtis
Curtis
Wird angeboten von Acfun Store

2.0 von 5 Sternen Curtis Jackson-das war nichts!, 13. September 2007
Rezension bezieht sich auf: Curtis (Audio CD)
Gut 2 Jahre nach 50's letztem Album veröffentlichte er nun also sein Werk "Curtis"
Bereits im Vorfeld hat Curtis für viel Aufsehen gesorgt-alle wareten gespannt und als ob das noch nicht promo genug gewesen wäre wettete 50 Cent auch noch er würde mehr Tonträger verkaufen als Kanye West, der am gleichen Tag mit sein neues Album "Granduation" releaste.
Des Weiteren tönte 50 Cent großspurig er würde das rappen aufhören, sollte Kanye mehr Platten verkaufen als er.Kritiker würde dies sicher freuen.
Nun aber zum Album selbst: Nachdem die Alben von lloyd Banks("Rotten Apple") und Mobb Deep("Blood Money") mehr oder weniger floppten, wollte 50 wohl sich und sein Label absichern, indem er sich Timbaland auf sein Album holte und einige Beats von ihm produzieren lies.
Mainstream pur, jeder große Künstler der ordentlich Geld scheffeln will, arbeitet momentan mit Timbaland zusammen.

Schon die ersten 3 Singles("straight to the bank, amusement park und i get money") von "Curtis zeigeten unmissverständlich was 50 Cent will und hat: Geld!!und Frauen!!
Damit hat 50 Cent schonmal zwei klischees des hiphops bedient..fehlen noch zwei: Drogen und Waffen und oh wunder diese finden sich auch auf Cutis Jacksons neustem Werk wieder z.B "My gun go off"
Lyrisch ist also bei 50 Cent alles beim Alten geblieben, denn auf "Massacre" hatten wir das schonmal.
Positiv sind mir jedoch die Betas auf diesem Album aufgefallen, manche davon sind wirklich richtige Burner!:)Wie 50 jedoch auf ihnen flowt ist einfach peinlich und eine Qual für die Ohren eines Hip-Hop Fans.

Natürlich ist nicht alles auf "Curtis" schlecht, es gibt auch ein paar ordentliche songs:
-Peep Show/ft Eminem:gut gelungener song mit netter hook und eminem mit gutem guest auftritt
-fire/ft. Young Buck & Nicole Scherzinger: ein Party Song der seines gleichen sucht
-touch the sky/ft Tony Yayo: Klasse beat mit deepen sounds auch wenn ich der Meinung bin das Tony Yayo nicht rappen kan.

Mein Fazit: Ich persönlich finde dieses Album relativ schelcht, da Curtis Jackson auf zu wenigen songs zeigt was er eigentlich drauf hat und auch Mainstream-Timbaland kann daran nichts ändern.
Jedoch bin ich sicher das 50Cent mit diesem Album seine G-Unit wieder auf Kurs bringen wird, da er sich hiermit wieder in den Mittelpunkt stellen kann.
Nun könnte es nurnoch sein, dass Kanye ihm die Show stiehlt :-)

T.I.Vs T.I.P.
T.I.Vs T.I.P.
Wird angeboten von DiscountMediaStoreDE

5.0 von 5 Sternen t.i. ist noch immer der "King", 13. September 2007
Rezension bezieht sich auf: T.I.Vs T.I.P. (Audio CD)
Nach dem Überalbum "King" hat T.I nun also sein neues Album T.I vs T.I.P releast.
In diesem Album will T.I. den Unterschied zwischen seinem alten Ich(T.I.P)und seinem erfolgreichen(T.I)darstellen.

Das Album wirkt von vorne bis hinten gut durchdacht und bietet wirklich viel Abwechslung.
So finden sich auf T.I's Album Größen wie Busta Rhymes, Jay-Z, Nelly, Eminem(!), Wyclef Jean und einige mehr, ein.
Auffallend ist für mich wie wandlungsfähig t.i sein kann, so ist er ein smoother hiphopper auf "My Swag/ft. Wyclef Jean und auf "Hurt/ft Busta Rhymes&Alfa Mega lässt er seine harte Seite raus.
Das Album amcht von vorne bis hinten Spaß, auch wenn es den einen oder anderen Durchhänger gibt(zb Show it to me /ft Nelly)Jedoch sind alle lieder wirklich gut bis sehr gut und machen einfach Lust auf mehr, daher ist
mein Fazit:
Ein klasse Album mit dem T.I sich auch nach "King" als King fühlen kann-denn was er hier abliefert ist wahrhaftig königlich;)

Meine Top 5:
1.Hurt/ft Busta Rhymes&Alfa Mega
2.Respect this hustle
3.Touchdown/ft Eminem
4.big sh*t popin
5.My swaq/ft Wyclef Jean

Kauft es euch, ihr werdet es nicht bereuen!!

Hustlenomics
Hustlenomics
Wird angeboten von Hagewitt

4.0 von 5 Sternen Macht Spaß...!!, 1. September 2007
Rezension bezieht sich auf: Hustlenomics (Audio CD)
Also ich muss meinen 2 Vorrednern widersprechen.Mir gefällt das album und macht Spaß.
Klar es ist sicher nicht jedermans Sache, aber ich finde es größtenteils gelungen, bis auf einige Aussetzer(z.B Hell Yeah(ft Diddy))
Doch wenn man dem Album eine faire Chance gibt, so kommen doch einige wirklich guten Tracks hervor.
Meine Favoriten sind:
1.Living the Life(ft. Southerngirl)
2.Cut Throat (ft. The Block, the Game, Jim Jones)
3.Getting to da money(ft Mike Carlito, Gorilla Zoe)
4.Coffee Shop(ft Gorilla Zoe)
5.Brand New(ft Rick Ross, Snoop Dogg)
6.I'm a G(ft Bun B, Young Dro)

Alles in Allem gebe ich dem Album 4 von 5 Sternen, da es an einigen Stellen mehr als nur überzeugen kann.
Jedoch kann ich keine direkte Kaufempfehlung aussprechen, da Yung Joc eine Sache für sich ist;)Da sollte vllt jeder der sich unsicher ist erstmal reinhören.
Wem die Single Coffee Shop gefällt, dem gefällt auch das Album.

mfg Boss.Step